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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann mir jemand sagen ob man den Motor spalten muss um den Simmering vom Ritzel bzw. der Antriebswelle zu wechsel?
Meine GS ist grad in der Werkstatt weil am Getriebedekel und an der oben genannten stelle Öl verliert und der Mechaniker das mit dem Spalten nicht wusste und das wohl die kosten der Reparatur deutlich steigern würde. Bitte um schnelle Antwort aber ihr wisst das bestimmt. Mfg Timbo |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Sicher, dass es an der Ausgangswelle leckt?
Hinter der Ritzelabdeckung ist immer großzügig Kettenfett, wenn man das Kette schmieren nicht vernachlässigt.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nee ist definitif Öl. Diese vermutung schon in einem anderen Fred gesehn und überprüft.
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mist irgendwie wollte ich genau das nicht lesen.
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Den Simmerring sollte ein Mechaniker eigentlich schon alleine wechseln können.
Das Gehäuse braucht man dazu nicht zu trennen. Wenn das Lager dahinter kaputt ist, dann gehts nicht ohne Zerlegen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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wenn du die kette nicht zu stramm hattest, oder die welle schon vom vorbesitzer n schlag weg hat, gäbs auch noch die möglichkeit das das öl von einer defekten anlasserdichtung kommmt.
der anlasser wird von nem kleine blech verdeckt. das nimmst du ab und baust dann den anlasser aus, und schaust dabei ob dat ölig ist, vll sieht dus auch schon ohne den anlasser auszubauen. den dichtring zu wechseln dürfte deutlich billiger als jede andere ursache sein. denke, aber auch das das eher unwahrscheinlich ist, das die dichtung kaputt ist. ansonsten hät ich bevor ich dat ding inne werkstatt schick, da einmal richtig blitze blank sauber gemacht und genau lokalisiert wo das öl austritt...
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Wie soll irgendwelches Öl aus Richtung Anlasser an der Getriebeausgangswelle auftauchen?
Der Anlasserfreilauf sitzt auf der anderen Seite des Motors...
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#9 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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in der versenkung für den anlasser ist n kleines loch/spalt das hinter die ritzelabdeckung führt.
normalerweise ist und soll der raum staubtrocken sein. wenn jetzt aber der dichtring aus welchem grund auch immer nicht mehr in ordnung ist, kann von da öl herkommen.
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Hmm...möglicch...wobei ich das erste mal von einer Anlasserdichtung als Ursache höre...Antriebswellensimmerring gabs da schon häufiger.
Aber wir werden sehn
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#11 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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Zitat:
habs halt nur erwähnt weils in < 5min nachgeschaut ist und die dichtung bestimmt <10 euro kostet...
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also noch zur klären.
Der Motor konnte am Stück bleiben es war die LiMa Deckeldichtung |
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