gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2005, 11:32:46   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard G-Pack???

Tach zusammen,

was soll denn das sein? dacht meine offene GS ist offen ???

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-G-Pack ... dZViewItem

Ist bestimmt genauso ein Müll bzw. genau das selbe wie die ECU Widerstände die bei jedem Auto 25PS bringen

glaub kaum dass ich mich da in meiner Aussage irre oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 11:34:34   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Uups, gabs schon vergesst es.
Erst suchen dann dumm fragen...Ja Ja
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 11:35:32   #3
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Das Ding umgeht nur den Gangsensor.
Kann man genau so gut einfach abklemmen, bzw. überbrücken, soweit ich weiss.
Funktioniert aber eben nur bei den neueren Baujahren, die älteren haben das eh nicht. Naja und stark gedrosselt werden die dort es nicht sein...
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:45:21   #4
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6174
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:16:50   #5
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

ich hab mir das in der suche mal angeschaut bzw. durchgelesen.
was bringt das nun genau?
wenn´s was bringt, wie wird´s gemacht?

grtz rené
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 14:38:11   #6
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Die Antwort müsste da irgendwo in dem Thread stehen..

-> die FUK-Modelle laufen aufgrund von Abgasbestimmungen im 2. und 3. Gang nicht so kraftvoll, wie die restlichen GM51 Modelle. Das G-Pack gaukelt der CDI vor, dass die GS nie im 2. oder 3. Gang gefahren wird, sodass der Zündzeitpunkt optimal (im Sinne von optimal für mehr Leistung und leider auch mehr Abgasbelastung) bleibt.

Weiterer Thread, wo das besprochen wurde: hier
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 08:28:37   #7
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

Danke, Dr. I-Nett!
Ich hab alle Postings durch, nur ist nicht klar, ob es reicht die Kabel aufzutrennen oder dann doch noch ´nen Widerstand einzulöten.
Wenn Widerstand, dann wie groß und welche Belastbarkeit?
Achja, Bilder?
Anordnung ist klar, irgendwo neben dem Ritzel.
Schaltplan gibts bei mir nämlich auch net
Wenn ich das mache, dann will ich ja net irgendwas abschneiden bzw. auftrennen.

thx René

PS: Bitte an die Addi´s: verschiebt´s doch mal bitte in Technik oder FAQ´s/HowTo.
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 08:45:08   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dem Bär sein Papa
PS: Bitte an die Addi´s: verschiebt´s doch mal bitte in Technik oder FAQ´s/HowTo.
Addi´s ist nicht der richtige Terminus. Es müsste Admis heißen...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 08:48:22   #9
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

Zitat:
Zitat von kbd
Zitat:
Zitat von Dem Bär sein Papa
PS: Bitte an die Addi´s: verschiebt´s doch mal bitte in Technik oder FAQ´s/HowTo.
Addi´s ist nicht der richtige Terminus. Es müsste Admis heißen...
...oder mods

[x] verschoben in technik
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 09:44:56   #10
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Zitat:
Zitat von Dem Bär sein Papa
Danke, Dr. I-Nett!
i.doc oder chris reicht an der Stelle vollkommen, ist bisher keine Verarsche

Zitat:
Zitat von Dem Bär sein Papa
Ich hab alle Postings durch, nur ist nicht klar, ob es reicht die Kabel aufzutrennen oder dann doch noch ´nen Widerstand einzulöten.
Wenn Widerstand, dann wie groß und welche Belastbarkeit?
Müssten, wie Arne schon geschrieben hat, andere Widerstände rein. Bedingt dadruch, dass ich kan FUK-Modell hab, hab ich mir das aber bisher noch nicht genauer angesehen.

Zitat:
Zitat von Dem Bär sein Papa
Achja, Bilder?
Anordnung ist klar, irgendwo neben dem Ritzel.
Schaltplan gibts bei mir nämlich auch net
Wenn ich das mache, dann will ich ja net irgendwas abschneiden bzw. auftrennen.
Bevor du anfängt, direkt mit der Flex wahnsinnigerweise auf deinen Motor los zu stürmen: Ganz ruhig bleiben! Einfach mal bis zum Gangsensor vorarbeiten und gucken. Sich das ganze angucken, mal mit nem Messgerät evtl Widerstände nachmessen. Unterscheiden die sich? wenn ja: was für Widerstände liegen in welchem Gang an? Aufschreiben. Gedanken machen, wo man evtl neue Widerstände sicher und fest anbringen kann.
Also einfach mal ruhig an die Sache dran gehen

Gruss
Chris
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 13:22:15   #11
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

[quote=i.doc]
Zitat:
Zitat von "Dem Bär sein Papa":m96c6ti2
Danke, Dr. I-Nett!
i.doc oder chris reicht an der Stelle vollkommen, ist bisher keine Verarsche [/quote:m96c6ti2]
Hatte es auch nicht als Verarsche gesehen, war nur der Meinung, daß man für seinen Doktortitel hart arbeiten mußte und deshalb ein Recht auf korrekte Anrede hat.
Zitat:
Zitat von Dem Bär sein Papa
Ich hab alle Postings durch, nur ist nicht klar, ob es reicht die Kabel aufzutrennen oder dann doch noch ´nen Widerstand einzulöten.
Wenn Widerstand, dann wie groß und welche Belastbarkeit?
Zitat:
Zitat von i.doc
Müssten, wie Arne schon geschrieben hat, andere Widerstände rein. Bedingt dadruch, dass ich kan FUK-Modell hab, hab ich mir das aber bisher noch nicht genauer angesehen.
Yo, und da widersprach man sich ein wenig. Deswegen die Frage.

Zitat:
Zitat von i.doc
Bevor du anfängt, direkt mit der Flex wahnsinnigerweise auf deinen Motor los zu stürmen: Ganz ruhig bleiben! Einfach mal bis zum Gangsensor vorarbeiten und gucken. Sich das ganze angucken, mal mit nem Messgerät evtl Widerstände nachmessen. Unterscheiden die sich? wenn ja: was für Widerstände liegen in welchem Gang an? Aufschreiben. Gedanken machen, wo man evtl neue Widerstände sicher und fest anbringen kann.
Also einfach mal ruhig an die Sache dran gehen

Gruss
Chris
Logisch! Ich will ja nix über´s Bein brechen. Das mit dem Vorherinruheankucken liegt bei mir im Blut. Hab ich mir in meiner Zeit als Stromkasper und Kabelaffe angewöhnt. Ist zwar schon 20 Jahre her , aber immer noch fest drin.
Aber den Reaktionen nach zu urteilen, hat´s bisher noch keiner gemacht. Ein Erfahrungsbericht, vor allem vom Ergebnis, wär schon wichtig gewesen. Warum sollt ich am Mopped rumschnitzen, wenn´s nix oder nur ganz wenig bringt? Da stellt sich die Frage von Aufwand und Nutzen...

Trotzdem, vielen Dank für die Antworten.
Grtz René
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 14:50:36   #12
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

Achja.....

Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von kbd
Zitat:
Zitat von Dem Bär sein Papa
PS: Bitte an die Addi´s: verschiebt´s doch mal bitte in Technik oder FAQ´s/HowTo.
Addi´s ist nicht der richtige Terminus. Es müsste Admis heißen...
...oder mods

[x] verschoben in technik
Ich bitte um ehrerbietigst um gnädigste Verzeihung
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 15:20:27   #13
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Irgendwer muss halt mal der1. sein, dass ist immer so!
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 15:55:15   #14
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von The_Master
Irgendwer muss halt mal der1. sein, dass ist immer so!
hab mich ja schon in mein schicksal ergeben....
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G pack Lolface Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 24 04.08.2007 22:10:57
WIN XP Service Pack King Madness Computer, Handy, Technik, ... 14 21.09.2006 20:29:44
Tuning der GS mit dem G-Pack Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 16.06.2004 07:10:30
G-Pack Mopet Mattes Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 31.05.2004 20:54:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.