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Alt 16.02.2006, 17:53:58   #1
hanni
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Standard Vergaser einstellen?

Hallo!
Ich wollte meinen Vergaser einstellen und bin auf diese, ich vermute, Abdeckung gestoßen. Kann mir da jemand helfen?

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6780
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Alt 16.02.2006, 17:58:50   #2
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Das ist eine Abdeckung die ab Werk verbaut wird.Dahinter befindet sich die Gemischreglung für das Standgas.Ab Werk eingestellt und sollte nicht verstellt werden.Deshalb ist die Abdeckung darüber.
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Alt 16.02.2006, 18:44:42   #3
hanni
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Das mag sein, aber für standgas ist der regler sicher nicht! der is um das gemisch einzustellen!
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Alt 16.02.2006, 18:56:34   #4
knut
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ich glaub den den du suchst der is mittig. also auf dem foto weiter links. son großes rad in der mitte.
2 1/2 umdrehungen (raus) ist die standarteinstellung. würde an deiner stelle aber erstmal oben am gaszug nachjustieren bevor du dir den vergaser verstellst.
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Alt 16.02.2006, 19:03:19   #5
PEOPLES
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also meinhard hat schon recht, darunter (bei mir komicherweise nicht verdeckt) ist die leerlaufgemischschraube. knut hat recht mit standard 2 1/2 umdrehungen raus.
wenn der decekl drauf ist, kannst du aber eigentlcih davon ausgehen, das der wert stimmt, hat dann ja offensichtlich keiner dran rumgepfuscht.

gruss michi
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Alt 16.02.2006, 19:38:04   #6
hanni
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Also:
Das Standgas stellt man mit der großen schraube in der mitte ein und das gemisch stellt man an den schrauben ein, wo eben bei mir die deckel drauf sind! was soll bitte leerlaufgemischschraube sein? oder die Gemischreglung für das Standgas? beim standgas wir nur der gashebel nach oben bzw unten geschoben und das gemisch stellt man nicht nur für den leerlauf sondern für die gesammten vorgänge bei denen der vergaser das gemisch in den motor bläßt, ergo auch wenn man fährt!
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Alt 16.02.2006, 20:22:15   #7
knut
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und warum willst du das verstellen? die ham die kappen da ja nich umsonst drauf gemacht ...
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Alt 16.02.2006, 21:24:09   #8
PEOPLES
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@hanni:

das ist alles nen bissi komplizierter, hängt ja alles von mehreren faktoren und bauteilen im vergaser ab, die leerlaufgemischschraube ist eins davon, und nicht nur für den leerlauf zuständig.
aber du hast recht, das standgas stellt man mit dem rad in der mitte ein.

http://www.michu.ch/m/images/Picture/0/667.gif[/url]
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Alt 16.02.2006, 21:25:23   #9
hanni
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weil es in der drosselanleitung steht dass man die gemischregulierungsschrauben so und so einstellen soll!
Ich wusst allerdings nicht was diese deckel zu bedeuten haben, dh hab ich gefragt was das ist! danke für die antworten, jetzt weiß ichs ja
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Alt 16.02.2006, 21:27:09   #10
Patzomat
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Zitat:
Zitat von hanniliebtninni
weil es in der drosselanleitung steht dass man die gemischregulierungsschrauben so und so einstellen soll!
Ich wusst allerdings nicht was diese deckel zu bedeuten haben, dh hab ich gefragt was das ist! danke für die antworten, jetzt weiß ichs ja
Die Schraube, die du suchst, sitzt innerhalb der Schwimmerkammer.
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Alt 16.02.2006, 21:30:17   #11
hanni
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danke, ok, dann hatte ich wohl nicht ganz recht
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Alt 18.02.2006, 22:11:49   #12
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Er will die Vergaser nicht nur synchronisieren, sondern auch am Gemisch etwas verändern.
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Alt 19.02.2006, 08:07:56   #13
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Gasschieberbohrungen muahhhhhhahahahahahaah
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Alt 19.02.2006, 09:08:07   #14
PEOPLES
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hm, bei ner drossel ist in der regel aber auch ne neue hauptdüse fällig -> schwimmerkammerdeckel muss runter dazu.
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Alt 20.02.2006, 08:18:59   #15
Patzomat
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http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6812
Auf jeden Fall isses die Schraube
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Alt 20.02.2006, 11:13:14   #16
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Zitat:
Zitat von Besserwisser

@keineahnung
Fertig gelacht?
Hast du eine Frage zum Thema wie sich eine Veränderungen der Gasschieberbohrung auf das Ansprechverhalten eines Unterdruckvergasers auswirkt?
na dann zeig mal her wo dem loch im SCHIEBER gebohrt wird
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Alt 20.02.2006, 11:32:34   #17
Saugwurmmensch
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@ keineAhnung:
hör auf die Leute anzumachen !
Gibt tatsache Leute die mehr Ahnung haben als man glaubt.
Achja: Überprüfe vor`m Posten bitte Deine Rechtschreibung. Kleine Tippfehler sind kein Problem, aber es sollte doch genug Zeit sein um die Sätze wenigstens verständlich zu formulieren. (es gibt den Button "Vorschau" wenn du den Beitrag schreibst. Wenn Du da draufklickst zeigt er Dir, wie Dein Post aussehen wird. Da kannst Du dann nochmal lesen und überlegen, ob Dir das so gefällt.)

Zu den Löchern im Gasschieber:
Bei vielen Baujahren ist eine Drosselmaßnahme, dass die Schieber 2 zusätzliche Bohrungen haben, damit weniger Unterdruck erzeugt werden kann. Deshalb sind bei den gedrosselten Maschinen auch die Federn 10mm kürzer.
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Alt 20.02.2006, 11:43:40   #18
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dear suckwormhumankind:

wer bitte soll sich angemacht fühlen?? der besserwisser? der soll mir bitte zeigen wo er löcher in den schieber bohrt!! dann würde ich mir evtl überlegen, ob dem auch bei dem mich sinn macht...

mit der rechtschreibung ist dem so eine sache....des genitivs hab ich drauf....

selbst wenn ich zu dir sagen würde:" zieh den arschstock raus und komm aus dem keller" würde ich dich damit weder anmachen, noch beleidigen wollen..."

kannst aber gerne mal bei mir vorbei kommen, dann lachen wir gemeinsam, bei ´nem lekker essen und ein paar bierchen. ich wohne nur nen steinwurf von dir entfernt...
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Alt 20.02.2006, 11:46:39   #19
Patzomat
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@keineahnung
Füll mal dein Profil vernünftig aus.
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Alt 20.02.2006, 11:58:48   #20
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@keineahnung:

Das können wir gerne tun. Nur musst Du auch sehn, dass es hier viele Leute gibt, die mit Ironie nicht viel anfangen können und die Späße nicht verstehen. Das gibt nur Stress und Magengeschwüre.
Ich finde das unnötig.
Ein Späßchen hier und da ok, aber man sollte ab und an auch was produktives zur Community beitragen.
Also ab und an besser nicht schreiben was man grad so denkt.

und nochmal zu den schiebern:
die löcher gehen seitlich der Hauptöffnung in der Sich die Düsennadel bewegt parallel. Wenn du eine gedrosselte GS fährst, hast Du bei den meisten Baujahren diese Löcher. Wenn du eine offene fährst hast die keine Zusatzbohrungen. Also hast du mit diesen Ausgleichsbohrungen in den Gasschiebern nur was am Hut, wenn du Drosseln/Entdrosseln willst.
ok?!

edit: Achja, wohin müsst ich den Stein denn werfen um an lecker Essen und Bier zu kommen?
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Alt 20.02.2006, 12:24:04   #21
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jepp...besser herr moderator??
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Alt 20.02.2006, 12:29:08   #22
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tse tse tse...Rüpelsdorf?!
Auf Museumspark und Gewässerinfrastruktur kann man schon stolz sein
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Alt 20.02.2006, 12:30:19   #23
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Zitat:
Zitat von keineahnung
jepp...besser herr moderator??
Noch nich ganz aber fürn Anfang akzeptabel
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Alt 20.02.2006, 13:08:39   #24
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
tse tse tse...Rüpelsdorf?!
Auf Museumspark und Gewässerinfrastruktur kann man schon stolz sein
stolz ist meine mami, wenn ich ihren ihren geburtstag nicht vergesse...

aber zurück zum thema: nach deiner beschreibung sind die löcher also neben dem düsennadelstock. im gehäuse?? zwischen ansaugkanal und schwimmerkammer?? hab ich bestimmt falsch verstanden....

sagen wir mal, sie sind neben der nadel im schieberboden, also zwischen dem "ansaugluftstrom und der "unterdruckkammer" die den schieber hebt. würde dann nicht der schieber auch ohne betätigung der drosselklappe ständig hochgezogen?? auf der schieberseite herrscht doch unterdruck, der druck in der "unterdruckkammer" passt sich also den druckverhältnissen im ansaugstrom ständig an, oder??

erklär mir das mal, oder beschreib wo die löcher hinführen und wie sie auf die schieberbetätigung wirken.
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Alt 20.02.2006, 18:14:53   #25
hanni
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Zitat:
Zitat von Patzomat
genau die is es! und meine frage wrar, warum die bei mir abgedeckt is?! dass ich dort einstelle wie das gemisch sein soll weiß ich, ich war eben nur verwundert, warum da ein deckel drauf is! ich hab den vergaser mit dem deckel neu, aber meinen alten hab ich schon engestellt!
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