gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2003, 07:54:17   #1
Gast

Standard Vergaser einstellen!!!

HI Leute,

nachdem ich meine GS aus dem WInterschlaf geholt habe, hat sie nicht mehr die Leistung wie vorher.

Ich hatte überhaupt voll die Probleme die Karre wieder anzubekommen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen. Wenn ich die Karre im Neutral hochdrehe, das dauert dann voll lange bis sie wieder zurück kommt auf Standgas.

Habe in meinem Luftfilter ein paar löcher im Boden gebohrt und Schaumstoff dahinter geklemmt. Daran kann das doch nicht liegen.

Gibt es im Vergaser einstellschrauben mit dennen ich das Benzin-Luftgemisch einstellen kann?? Wenn ja wie mache ich das??

Andy
Alt 20.03.2003, 11:05:56   #2
Gast

Standard

Moin,

Wenn du eh schon problemegehabt hast solltest du die Vergaser mal ausbauen und reinigen. Das ist nach längerer Standzeit eh sinnvol.

Was soll denn der Quatsch mit den Löchern im Luftfilter.....

Im Rep. Handbuch steht beschrieben wie man die Gemischschraube richtig einstellt. (Liegt vorne untem am Vergaser 2 3/4 umdrehungen raus)

Aber vorsicht vernünftig ist wenn du die Vergaser erst reinigst dann die Gemischschraube neu regulierst UND !!!!! abschliessend die Vergaser neu Syncronisierst.

Sonst wird das alles nix und du bist bald schon wieder am schrauben..

Sicherheitshalber solltest du einen Benzinfilter in den Hauptzulauf einsetzen (falls nich schon vorhanden).

Zu guterletzt schau mal mit einer Taschenlampe in den Tank ob da nicht dunkle Flecken zu sehen sind....... wenn ja, pech gehabt dan ist der Tank von Innen am rosten. Dann wirds schwieriger....

greetings Hagenau
Alt 20.03.2003, 13:27:15   #3
Gast

Standard

tjo das klingt nach entweder Falschluft oder zu magerer Einstellung.

Zu Mager kann sein, weil durch die Löcher mehr Luftdurchlass vorhanden ist und meist die GS eh recht mager läuft in der Standardeinstellung.
Alt 20.03.2003, 20:06:14   #4
Gast

Standard

Das Problem das die drehzahlen so langsam wieder runter gehen, hab ich auch. Keine Ahnung woran das liegt. Nebenluft hab ich gecheckt und Löcher im Kasten han ich auch keine. Die Grundeinstellung stimmt auch und auch die synchronisation. Kam auch irgenwie plötzlich, nicht nach winterpause oder so. Ich glaube, nachdem ich die Drossel hrausgenommen hab. Nen neuer Luffi is drinnen. Son billiger von Louis. Hab gehört das Suzis da recht empfindlich drauf reagieren, auf Zubehörteile. Habt ihr ne Ahnung??
Alt 21.03.2003, 10:03:58   #5
Gast

Standard

Hallo erstmal..

Auf Zubehörluftfilter reagieren einige Suzuki`s ziemlich "verstimmt".
Meistens laufen die dann zu mager, da der Luftdurchsatz etwas höher ist.
Champion Luftfilter sind eigentlich immer eine gute Wahl...

Was sagt denn dein Kerzenbild?

Michael
Alt 21.03.2003, 15:27:44   #6
Gast

Standard

Hallo erstmal, genau.
Also, das Kerzenbild sagt eigentlich auch zu mager, da sie sehr hell bis weiß sind. Gut, das könnte ich mit der Gemischregulierung richten. Aber die Drehzahlen gehen dann immer noch sehr langsam runter, was natürlich beim schalten ziemlich nervig ist. Kann das etwas mit irgendwelchen Unterdrucksachen zu tun haben?
Außerdem hab ich noch ne Frage. Nachdem ich die Ventile eingestellt habe, macht sie mehr mechanische Geräusche. Die Ventile sind nun auch das erstemal nach mehr als 12.000km eingestellt worden. Vorher war das Spiel viel zu klein. Nun ist es wieder im Sollmaß. Kann es sein das sie die Geräusche eigentlich immer macht, nur nicht mit zu engem Ventilspiel?
Jo, danke schon mal.
Alt 21.03.2003, 15:43:29   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Der Reihe nach:
Probier mal mit Bremsenreiniger/Startpilot/irgendwas anderes leicht brennbares die Ansaugstutzen einzusprühen. Wenn dann die Drehzahl hochgeht, hast du da irgendwo eine undichte Stelle, wo sie Nebenluft zieht. Langsames runterdrehen, weiße Kerzen, und am besten noch schwierig einzustellender Leerlauf deuten nämlich darauf hin.
Mit den Schrauben am Vergaser stellst du das _Leerlaufgemisch_ ein. Wenn sie bei Teillast zu mager ist, kannst du eventuell mit der Position der Düsennade (höher hängen) vielleicht was erreichen. Wenn sie bei Vollast abmagert, wirst um größere Düsen kaum herumkommen.
Und zum Ventilspiel: ein bißchen Tickern ist normal... schließlich hast du ja einen kleinen Spalt zwischen Nocke und dem Tassenstößel. Und jedesmal, wenn dann die Nocke diesen Spalt schließt um dann das Ventil zu öffnen, tickerts eben. Völlig unbedenklich. Wie du ja selber festgestelllt hast, sollte man sich eher sorgen machen, wenn kein Ventiltickern zu hören ist, weil dann meistens (wie bei dir ja auch) das Ventilspiel zu klein oder garnichtmehr vorhanden ist.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen