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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo! Ich habe heute im Rahmen meines Lenker-Umbaukits eine Stahlflexleitung bekommen. Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof. Leider habe ich meine Maschine nicht hier, aber irgendwie finde ich die Anschlüsse sehr merkwürdig.
Schaut mal: http://img207.imageshack.us/img207/5...0263bm9.th.jpg http://img69.imageshack.us/img69/628...0264qs1.th.jpg Außerdem kommen mir die 82cm länge irgendwie kurz vor! Vielleicht ne dumme frage aber: WO soll da die Bremsflüssigkeit durchfließen? Oder dient die Leitung als Zug? Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hat schon seine Richtigkeit. Schau mal ins Auge. Da ist eine Nut. Die mündet in die Schlauchleitung. Die Nut wiederum wird durch eine Seitliche Bohrung in der Hohlschraube, die durch das Auge geht, gespiesen.
Für Hochdruckleitungen wo nicht viel Volumenstrom durchgehen muss ist das eine sehr übliche und flexible Bauweise. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vielleicht um das mal klarzustellen: Ich habe noch keinen Fürherschein, mir aber vor 1 Monat schon eine GS500e gekauft, war ein ghutes Angebot!
Seitdem steht sie in einer Garage, die ca. 20km von mir entfernt ist. Seitdem habe ich die Maschine noch 1x gesehen und mir dabei nicht unbedingt die Bremsleitungen angeschaut. Ich hätte mir eine Bremsleitung nur anders vorgestellt! Wenn ich meine Maschine in 2 Wochen abhole, wird mir vielleicht einiges klarer. Wenn ihr aber der Meinung seit, dass das passt, ists ja ok. Danke dafür @MarkusN! |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Anschlüsse müssten passen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Diese kleinen Löcher lassen sich auch mit dem "hydrostatischen Paradoxon" erklären! Äußerst interessant meiner Ansicht nach! Bin immer noch fasziniert davon!
Ein kleines Beispiel: Ob ich eine Säule habe mit 5 Metern Durchmesser und 5 Metern Höhe oder bspw. ein Zylinder, der den selben Durchmesser hat jedoch nur ein Zentimeter Höhe (!!!) und die restlichen 4,99 Meter Höhe werden mit einem Strohhalm vollendet, so habe ich, wenn ich beide "Gefäße" zum Beispiel mit Wasser fülle, am Boden den gleichen Druck bei beiden Gefäßen!!! |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 456
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Eben und da unsere Bremse ein geschlossenes System korrespondierender Gefäße ist,reicht auch das kleine Löchlein in der Nut zur Kraftübertragung.
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Old Country Custom |
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#9 | |
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Benutzer
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Halstenbek
Beiträge: 39
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Zitat:
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ist auch was wahres dran.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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Sei halt nicht so ungnädig - er versucht doch gerade, sich Ahnung anzueignen!
Gruß Sven
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lefty losey - righty tighty! |
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