![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also ich parke mit meinem mopped immer im garten. Heute soll es n fetten orkan geben und ich hab n bissl bammel das mein töfftöff umkippt!
Reicht es, das mopped auf den hauptständer zu stellen? |
|
|
#2 |
|
Gast
|
die steht in der garage im haus besser....
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
okay jez muss ich nur noch wissen wo der lee ist....
der wind kommt von westen [also dieses strumtief kommt von westen, also muss der seiten ständer nach osten, wa? denke meine haube zum überziehn mach ich besser weg - sonst wirkt das nachher wie ein segel. Parkschloss ja oder nein?! -- hab keine teilkasko hab keine garage -- |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Am besten du stellst das Mopped so dicht wie möglich an eine Hauswand mit Seitenständer in Richtung Wand. So biste auch auf der sicheren Seite wenn der Wind dreht oder so! Am besten wärs wenn du sie an irgendein Geländer oder so festzurren könntest!
Ich hab seit ein paar Monaten jetzt ne Garage in der mein Möff dauerhaft steht!
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich wüsst jetzt nicht warum du das Parkschloss reinmachen solltest, außer du hast Angst, es wird dir weggefahren |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
na hätte sein können das es von forteil ist das parkschloss ein zu rasten, damit der lenker nicht rum flattern kann....
Ich stell mein baby jetzt an mein garten geländer... |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich muesst mir mal den spass machen und mir die reihe der moppeds hier angucken. letzte woche is da schon der eine scheiss roller umgeflogen. blos damals stand zum glueck kein mopped daneben.
vorhin haben die noch alle schoen in einer reihe geparkt. wuerd mein mopped hier stehen, wuerde ich schleunigst zusehen, dass es nicht neben nem roller steht
|
|
#8 | |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Zitat:
Bei uns zu Hause hats letztens nen STRAUCH entwurzelt, der direkt an ner Mauerecke (nach Süden und Westen geschützt) stand... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit dem Seitenständer Richtung Hauswand ist falschrum!
Ich war doch der, dem keiner glauben wollte, das ihm die Mühle schon mal umgepustet wurde. Hab mich damals danach dann mal ein bisschen umgehört und erfahren, dass der Wind immer von der Hauswand wegpustet. Soll wohl immer (!) so sein (wo soll er auch sonst hinpusten? In die Wand?) Insofern wird die Maschine mit dem Ständer Richtung Hauswand sehr leicht umgeblasen. Meine steht zumindest andersrum. Ich würde das Lenkradschloß lieber eingerastet lassen. Wenn die Maschine umfällt und dann der Lenker mit Karacho umklappt bekommt das Lenkkopflager echt nen dicken Schlag ab. Ich hab lieber nen verbogenen Lenkerstummel als nen kaputtes LKL und einen im schlimmsten Fall ausgerissenen Lenkeranschlag. |
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wahrscheinlich sehen wir unterschiedliche Gefahren. Ich hab Angst, dass da LKL durch brutales Drehen des Lenkers zerstört wird, und Du, dass das LKL direkt nen seitlichen Schlag abbekommt. Kann jetzt überhaupt nicht sagen, was mir weniger gefallen würde... Wenn Du 100% der Meinung bist, dass dein Szenario mehr Schaden anrichtet, geh ich sofort runter und entsperr das Schloß... Kai |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Garage ,
oder falls nicht vorhanden auf dem Seitenständer gegen Hauswand/ Laternenpfahl zusätzlich absichern. Ach ja Teilkasko zahlt auch bei Stumschäden- z.b wenn die Kiste umfällt- Im Schadensfall schauen die Gutachter aber recht genau hin. ob der Schaden wirklich durch einen Umfaller kommt.
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn ich im erdgeschoss wohnen würde, würde ich sie mir nebens bett stellen. wenn es noch schlimmer wird, dann sterbe ich mit ihr zusammen
ansonsten garage oder einfach auf ne wiese legen...
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt muss ich kurz mal dazwischenfragen, weil die Antwort doch irgendwie recht häufig gekommen ist:
Denkt wirklich jemand, dass es Leute gibt, die ne Garage zur Verfügung haben und sich dann überlegen, wie sie ihr Moped bei Sturm am besten draußen abstellen können..? |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
jo, gruenkai, kommen manchmal schon echt doofe antworten und dann noch die dämlich-grinsenden smilys dazu, pure schadenfreude...finds doof.
die frage war an die gerichtet, die KEINE garage haben, man muss es den leuten ja nich dann noch extra reindrücken mit so sprüchen oder? kindergarten is out. also zum thema: vom gefühl her würd ichs auch gegen ne wand stellen, den ständer von der wand weg. FALLS der wind das motorrad gegen die wand drücken sollte passiert nich viel. und wind zwischen wand und motorrad passiert dann auch nich viel nehm ich an...oder ich habn denkfehler. |
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
ja genau, dann dürfte eigentlich nix passieren.
obwohl, irgendwie in deutschland is ja ein lkw umgefallen aber der hat ja auch ne riesen angriffsfläche...wobei man das immer in der relation vom gewicht sehen muss denk ich mal. die gs hat zwar wenig angriffsfläche aber wiegt dafür auch "nur" 200 kilo. ein lkw hat in relation zur angriffsfläche vielleicht dann "genauso viel" kilo wie die gs, versteht ihr? so in relation hochrechnen... boah, das macht mir irgendwie angst. isn sau komisches gefühl, wenn man draußen rumläuft und angst haben muss, dass einem was aufs hirn fliegt. |
|
|
#18 |
|
Gast
|
nicht umgekippt
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
The day after...endlich alles vorbei und Motorrad steht!!!!!
Hatte sie direkt hinter das Haus gestellt. Zum Glück war es niicht die Wand zuu Wetterseite. Naja Ein Baum vor unserm Haus hats umgedrückt....aber sonst nix spektakuläres. Hoffe ihr seid alle ohne Schaden durch den Donnerstag gekommen.
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Garage ist auch nicht zusammen gebrochen
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab meine GS auch perfekt geparkt
Für alle die das Grillrockers-essen-Clubheim nicht kennen: das größe "grün" da neben dem Moped is die umgestürzte Tanne. . .
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da haste aber Glück gehabt!
Fehlte ja nicht mehr viel! |
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das is kein glück, das is alles vom dr.i.nett so ausgerechnet worden. diese 2m² abstellplatz sind sturm, atom, hagel, napalm & terroranschlagsicher
das einzige, was ich nicht errechnen konnte sind die rollerkiddies, die mir hier zweimal die spiegel gezockt haben
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|