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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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hey ho, hab mal ne frage zum gabelöl..wieviel brauch ich denn da eig? also wieivle kommt da rein? hab neue federn, die kommen am we rein, hab nur vergessen das öl noch zu besorgen..deswegen mal die frage
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Ich glaube man kommt mit dem Liter Kannister gut aus, hatte sowas in der Richtung gelesen gehabt.
Und denk an das Luftpolster
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, ein Liter reicht vollkommen aus).
Aber nur Pfuscher füllen eine vorgegebene Menge Gabelöl ein, da das schnell sehr ungenau wird. Suzuki gibt zB 382 ml vor. Die kann man schlecht abmessen und die gabel ist auch nicht ölfrei. Also macht man das übers Luftpolster (Abstand zw. Holmoberkante und Ölpegel im zusammengeschobenem Holm ohne Feder). Je nach Federtyp zwischen 99 und 140 mm.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: 85716
Alter: 43
Beiträge: 34
Baujahr: 2000
Kilometer: 25800
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Hi, ich schreib einfach mal hier rein.
Ich hab mir letzte Woche bei Louise die progressiven Wirth Federn (-15%) geholt und möchte die die nächsten Tage montieren. Jetzt habe ich gesehen dass Louis in der Liste (glaube 2006) ein Luftpolster von 140mm angibt, auf der Wirth-Seite allerdings 150mm http://www.wirth-federn.de/content/d...gs+500&x=0&y=0. Weiss zufällig jemand wann sich das geändert hat? Ich geh jetzt mal davon aus dass Louise die Teile nicht monatelang auf Lager liegen hat. Gruß Floh
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Danger! Natural selection at work! Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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@Floh
Hallo, hab zwar nicht die Wirth-Federn, aber bei meinen Wilbers von Polo hat die Menge bzw. das Luftpolster direkt auf der Verpackung gestanden. Ich würd nach den Angaben des Herstellers und nicht denen des Händlers gehen. Bei mir haben die Angaben auf der Pakung mit denen auf der Herstellerseite übereingestimmt.
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Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: 85716
Alter: 43
Beiträge: 34
Baujahr: 2000
Kilometer: 25800
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Hi,
auf der Packung steht leider nichts (ist nur in eine Plastiktüte eingeschweißt) und in der Einbauanleitung nur "...ist ein Luftpolster vom Gabelfederhersteller vorgeschrieben, dieses ohne Feder, im niedergedrückten Zustand messen...". Ja, ich werd wohl die 150mm von der Wirth-Seite nehmen, wenns gar nicht geht muss ich halt nochmal nachfüllen. Danke
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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Das würde ich auch machen. Meine Federn wollten 125mm haben.
Mach aber mit den Gabelstopfen sachte, die fädelt man gern schräg an!
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 141
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
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du hast wahrscheinlich auch Wilbers Gabelfedern
Zu zweit geht der Stopfen gut rein. Einer drückt mit ner Nuss und ner Ratsche den Gabelstopfen runter und der andere dreht das Standrohr. Alleine gehts auch, aber zu zweit is halt einfacher. Wegen den progressiven Federn gehen die Stopfen bissal schwerer drauf als wie mit den orignalen Federn. Aber es wird sich lohnen
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Candy Antares Red | 45PS | Bridgestone BT45 | Wilbersgabelfedern + 15er Öl | Wilbers EcoLine Federbein |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 68
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Wirthfedern haben eine raue Oberfäche.. die Wilbersfedern sind eher glatt
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Gruß Krafti ---------- |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 141
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
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@ krafti
hatte bis jetzt nur Wilbersfedern in der Hand. Bin auf Grund des Luftpolsters von Wilbers ausgegangen
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: 85716
Alter: 43
Beiträge: 34
Baujahr: 2000
Kilometer: 25800
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Federn sind ohne größere Verluste eingebaut. Allerdings hab ich schon kurz drüber nachgedacht das Teil einmal quer durch die Tiefgarage zu treten nachdem mir der Stopfen zum 15. Mal entgegengeflogen ist.
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