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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 13
Baujahr: 1990
Kilometer: 27000
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Hallo,
meine GS "tourt" gelegentlich etwas hoch. Die Drehzahl im Leerlauf geht manchmal gegen 3000-4000 U/Min. Das passiert aber nur wenn sie warm gefahren ist. Ich bleibe an einer Ampel stehen und sie dreht hoch. Aber auch nicht immer. An der nächsten Amplel hat sie dann wieder die normale Drehzahl. Hat dazu jemand eine 'ne Idee? LG suzie |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Choke komplett weggedrückt?
Hakender Gaszug-> den Gasgriff bewusst zudrehen! Spiel am Gaszug prüfen und ggf einstellen. Verhält sich die Maschine während der Fahrt ansonsten normal? |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 13
Baujahr: 1990
Kilometer: 27000
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-Ja, Choke komlpett raus.
-Ja, Gasgriff komlett zugedreht. -Müsste mir Spiel am Gaszug nicht auch während der Fahrt auffallen? |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Muss nicht zwingend sein, dass es dir während der fahrt auffällt.
Kannst ja auch mal auf Falschluft testen, halte ich aber für etwas unwahrscheinlich, wenn es nur ab und zu auftritt. Hört sicher eher danach an, dass etwas hakt. Und schau nochmal nach ob beide Gaszüge noch am Vergaser eingehängt sind oder ob der "rückholende" vlt beschädigt ist! |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 13
Baujahr: 1990
Kilometer: 27000
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ok. danke.
werde ich nachher mal schauen und berichten. |
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#6 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Prinzipielle würde ich aber auch auf hakende, klemmende oder eventuell zu kurze Züge für Gas und/oder Choke tippen.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
![]() Aber jetzt wo du es sagst, ob der GS Motor auf Vollgas läuft oder nicht macht ja wirklich keinen Unterschied, da brauch man auch keinen zweiten Zug zur Sicherheit
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Stimmt nicht, die neuen Modelle haben auch zwei Gaszüge, aber das hilft ihm hier nicht weiter.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Delmenhorst, Wilhelmshaven
Alter: 35
Beiträge: 107
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
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Ich hatte das auch. Hab einfach etwas an der Leerlaufschruabe gedreht. Jetzt ist es weg... Bei mir war es immer, wenn ich nach längerer Vollgasfahrt z.B. an der Ampel gestanden habe. Wenn ich dann die Kupplung etwas kommen lies wurde es zumindest weniger.
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Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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also als mein möpp nach vollgasfahrt im stand höher getourt hat war die leerlaufdrehzahl von einem experten mit der synchronschraube eingestellt worden!
ist nach synchronisation und dementsprechendes runterstellen der leerlaufschraube, weil ja plötzlich der zweite pott immer dabei war, nie wieder aufgetreten. |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Leerlaufdrehzahl ist, solange alles i.O. ist, abhängig von der Motortemperatur und wird deshalb auch bei betriebswarmen Motor eingestellt. Soweit habt ihr Recht.
Ist die Leerlaufdrehzahl jedoch an der einen Ampel zu hoch und an der nächsten nicht mehr, liegt ein anderes Problem vor. Die Motortemperatur ändert sich da ja nicht. Edit: Zündaussetzer könnten allerdings eine Ursache sein. Dann müsste der Motorlauf aber auch sehr unterschiedlich sein.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert Geändert von majestic_morpheus (28.04.2011 um 07:36:29 Uhr) |
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