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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: in Baden
Alter: 35
Beiträge: 85
Baujahr: 1993
Kilometer: 38000
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Hallo bei http://www.megatec-fighter.de/ gibt es einen Koso Tacho und Drehzahlmesser dort steht dabei das kein elektronischer Geber erforderlich ist heisst es ich kann meinen alten Tacho einfach rausziehen und den neuen reinstecken???
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Da steht:
"Neuartiger mechanischer Tacho mit digitaler Anzeige der direkt an die bestehende Tachowelle angehängt werden kann ( keine elektronischen Geber notwendig !!)" Noch Fragen?
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Zitat:
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Denk dran, analog ist immer noch am besten von der Wahrnehmung her.
Finde Analog siehts auch besser aus, aber das is meine Meinung |
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#5 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Das Argument mit der Wahrnehmung kann ich nur bedingt nachvollziehen. Heutzutage raffen viele Kids ja nichtmal mehr wie ne analoge Uhr funktioniert. Also wie sollten die einen analogen DZM oder Tacho ablesen?
Eigentlich ist das doch ziemlich Geschmackssache.
__________________
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: in Baden
Alter: 35
Beiträge: 85
Baujahr: 1993
Kilometer: 38000
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naja ich sollt halt was machen mein drehzahlmesser ich nenns mal "ruckeln" und das sehr stark und irgendwie is der tacho auch nicht beleuchtet und so und ja mir gefällt digital optisch besser aber ne analoge uhr hat der vorbestizer auch rein gebastelt^^
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#7 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Wenn der Tacho nicht leuchtet, gibbet eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
a) die Beleuchtung hat keinen Strom oder b) das Birnchen ist kaputt Das kann man ganz leicht testen. Erst schraubst Du die Schraube aus dem Kilometerrückstellrädchen und entfernst dann die beiden Hutmuttern vom Tacho. Dann vorsichtig den Tacho nach vorne aus dem Becher ziehen. Hinten am Tacho ist ein Gummistopfen, durch den 2 Kabel nach innen führen. Zieh den mal vorsichtig raus. Da hängt die Fassung des Birnchens dran, die den Tacho beleuchten soll. Birnchen raus, Zündung einschalten, Licht an. Dann miss mal, ob in der Fassung überhaupt Strom anliegt. Falls ja, kauf ein neues Birnchen. Falls nein, musst Du die Zuleitung überprüfen und den Fehler suchen (lockeres Kabel etc.) Bilder gibt's HIER. Ersatzbirnchen kann ich Dir für umme schicken.
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Ach und wenn der DZM stark ruckelt/springt, hat das auch verschiedene Ursachen. Entweder Dreck an der Welle, Welle hat sich gelockert, ist dabei sich zu verabschieden oder es gibt Probleme mit der Dämpfung.
Schraub die Welle mal ab und schau, dass die Vierkantanschlüsse gut in den Mitnehmern sitzen und die Welle dann richtig verschraubt sowie nirgends geknickt ist bzw. enge Kurven schlägt. Falls das nicht hilft, ist wohl bald ne neue(gebrauchte) Welle fällig.
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Irgendwie ist das wieder typisch.
Kleine Defekte, die man für fast nix reparieren kann und schon will man sich einen neuen Tacho und Drehzahlmesser für zusammen 180 € kaufen. Die Anzeigeinstrumente gehen fast nie kaputt. Und wenn, bekommt man die gebraucht zusammen mit der Tachobrille für < 100 €. Ich finde eine analoge Anzeige auch besser. Ließt sich, meiner Meinung nach, einfach leichter ab. Kann aber auch an der Gewohnheit liegen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die ganzen neu modischen Dinger haben immer eine Mischung aus beidem, das wird wohl seinen Grund haben.
Der Drehzahlmesser ist in der Regel immer analog angezeigt, auch wenn er digital abgegriffen wird. Ich denke aber Berndy hat da absolut recht, die Birnen kosten Cents, und einen Drehzahlmesser der wackelt, kannste für 15 bis 20 Euro bei ebay einkaufen. Übrigens wird der Koso Tacho nicht mit einer passenden Halterung geliefert, sondern da musst du selber ran.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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