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#51 |
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Erfahrener Benutzer
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@obiwan: hast du das ausprobiert? Ich glaub darüber wurde schon mal geschrieben.
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#52 |
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Stammtisch Karlsruhe
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sehr nice. wobei ich mittlererweile "meine" Methode entwickelt hab. Ölige Finger hab ich da trotzdem, aber keine Flecken mehr.
Ich hab nen Wasserkanister (5 Liter demin. Wasser) an der Seite aufgeschnitten (also nur die Seite mit dem Aufkleber weg) und lege den drunter. Damit kipp ich das Altöl später nur noch in ne andere Flasche und kann es zum Entsorgen bringen.
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#53 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
Zum auffangen habe ich sone Wanne mit "Trichter" und nem Ausguss. Echt praktisch die Teile
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#54 |
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Stammtisch Karlsruhe
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hehehe sogar die 10 €uro hab ich mir gespart.
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#55 |
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Erfahrener Benutzer
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@Pedi: Nein hab ich noch nicht getestet. Ich hab erst nächstes Jahr wieder nen Ölwechsel. Vielleicht baue ich es dann ein.
Den letzten Ölwechsel hab ich auch mit der Unterlegwane von Louis gemacht. Da muss man aber aufpassen, dass die Schraube nicht in das Loch rein fällt. Das Verstofft dann sehr schnell.
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Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
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#56 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich hab das Ding auch nicht gekauft, mein Dad hatte son Teil irgendwo her mitgebracht
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#57 |
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Erfahrener Benutzer
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Also ich putz meine Kleine immer nochmal richtig, wachs den Lack und bock sie auf.
Den Reifendruck erhöh ich immer etwas. Danach wird die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät (Danach ist sie halb tot, immer voll traurig Naja und unter der "Auszeit" wird immer mal wieder die Batterie eingesetzt und der Motor etwas laufen gelassen. Bisher nie Probleme gehabt |
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#58 |
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Erfahrener Benutzer
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Um dein Gemüt zu beruhigen oder dem Mopped zuliebe? DEM tust du damit nämlich keinen Gefallen
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#59 |
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Erfahrener Benutzer
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Beides. Also nicht einfach nur Motor an und aus. Sind mindestens so um die 20min damit der Motor auch mal wieder auf Betriebstemperatur kommt. Sprit wird dann wieder nachgefüllt.
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#60 |
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Erfahrener Benutzer
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Was versprichst du dir davon das du den Motor 20 Minuten laufen lässt?
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#61 |
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Ok, bin ich halt ehrlich, vor allem will ich sie einfach mal wieder laufen hören und ihren Motor arbeiten, um sicher zu gehen, dass sie nicht tot is :P Und damit sie wenigstens normal warm wird, lass ich sie etwas laufen.
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#62 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ist völliger Blödsinn. Wenn dir nach Motorsound ist schmeiß Youtube an und guck dir Videos von den Blümchenpflückern an
Aber gut fürn Motor ist das anmachen, auch wenn sie 20 min läuft, nicht wirklich förderlich
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#63 |
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Erfahrener Benutzer
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Da hat er wahr....
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#64 |
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Gut dann werd ich das wohl eher sein lassen. :/
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#65 |
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Servus,
So meine (Prancer) steht am 03. November im Schaufenster von Hein Gericke in Mannheim
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#66 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo Jim Knopf steht sie da nur am 3. Nov oder für länger?
Grüße Pedi |
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#67 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
steht bis Ende Januar 2013 dort.
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#68 |
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Erfahrener Benutzer
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Sehr schön. Geheizte Garage mit sozialem Anschluss.....Hihi
Wie kommt man zu so was? |
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#69 |
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Neuer Benutzer
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Meine steht über'n Winter bis März aufgebockt im Keller. Batterie wird entfernt und warm gelagert. Denke, dass ich sie 1 mal/Monat anmachen werde für ein paar Minuten.
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#70 |
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Erfahrener Benutzer
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@ Maryo: das mit dem mehr oder weniger kurzen Anmachen lieber lassen (s.o.),
hab ich auch erst eben dazugelernt @Jim: Wo in Mannheim is das genau? Casterfeldstraße 86? oder gibt es noch einen anderen Laden? Will sie mir natürlich mal anschaun |
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#71 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine steht in meiner Garage, wo sonst
Aber sie ist in guter Gesellschaft. Die anderen stehen auch da und dann können die sich unterhalten usw... Batterien baue ich aber aus :P |
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#72 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
man wird halt gefragt, ob man mal was ausstellen will. Und ausserdem brauch ich etwas Platz in der Garage ![]() Jepp steht dann in der Casterfeldstrasse. Geb dann Bescheid, wann Sie dort steht.
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#73 |
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Erfahrener Benutzer
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joa 1 kaltstart ist umgerechnet 200km weniger lebenszeit für den motor
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#74 |
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Erfahrener Benutzer
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also ich stell meine im Winter immer hinters Haus;
dort setzt sich dann nach einiger Zeit ein etwas merkwürdiges weißes Pulver darauf ab ( siehe Bild ) welches Lack und Gummiteile exzellent vor Umwelteinflüssen zu schützen scheint und zudem den Vorteil hat , dass es sobald das Wetter besser wird selbsttätig wieder verschwindet ![]() apropos wenn das stimmt und mich jeder Kaltstart 200km Motorlebensdauer kostet , auf wie viel Laufleistung ist dann die Gs Maschinerie eigentlich ausgelegt ? ich hab meine jetzt seit 23 Jahren und da ich den Motor die meiste Zeit kalt starte gehe ich mal von mindestens 2300 Kaltstarts aus ( vermutlich waren es jedoch viel mehr ) 2300 x 200(km) = 460.000 plus den 110.000 Km normaler Abnutzung ( im Fahrbetrieb laut Tacho ) ergibt dann 570.000 theoretisch absolvierte Km , oder wie ? |
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#75 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.08.2012
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sehr nett.....
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#76 |
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Erfahrener Benutzer
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200 km halte ich für etwas übertrieben, aber der Effekt ist deutlich vorhanden. Anders lassen sich die unglaublichen km-Stände der Taxen gar nicht erklären. An der zahmen Fahrweise der Fahrer liegts bestimmt nicht
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#77 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Vielleicht spielt aber nicht nur die Häufigkeit der Warm- & Kaltstarts eine Rolle.
Den alten 200D (124er-Baureihe) kriegst Du z.B. nicht kaputt, wenn du ihn ordentlich pflegst. Mein bester Kumpel hat seinen bei 680.000km verkauft und der lief noch einwandfrei. Laufleistungen über 500.000km sind bei der Modellreihe auch keine Seltenheit. Da verwundert es auch nicht, dass Taxis so lange halten. Früher wurden da fast nur Mercedes für genommen.
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#78 |
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Erfahrener Benutzer
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stimmt
nicht der Taxibetrieb ist ursächlich für hohe Laufleistungen bei den Benz-Dieseln , sondern die hohen Laufleistungen der Benz-Motoren sind die Ursache für die häufige Verwendung im Taxibetrieb |
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#79 |
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Erfahrener Benutzer
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In dem Zusammenhang fällt mir ein von Flughafen Volvos gehört zu haben die 1 Million km gelaufen sind, weil sie ständig in Betrieb waren und nur fürs Service abgeschaltet wurden.
Ich würde die Geschichte nicht unterschreiben, aber wenn mit einer GS unter normalen Umständen schon über 100.000km möglich sind, halte ich die ~ 570.000km für nicht so unwahrscheinlich wenn sie Durchgehend läuft. Ok, ganz soviele werden es nicht sein, aber 3-400.000km? Hätte ich zuviel Geld würde ichs testen
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#80 |
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Erfahrener Benutzer
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Gut, war halt nur mal so eine Zahl in den Raum geworfen, aber jeder Kaltstart ist halt einfach mal schlecht für den Motor, da der Motor noch keinen Öldruck aufbauen konnte und die Lagerschalen der Pleuel und co noch auf Mischreibung laufen, d.h kein Ölschmierfilm in den Gleitlagern aufgebaut wurde auf denen sie dann mehr oder weniger nurnoch gleiten und sogut wie keinen Verschleiss aufgrund von Reibung mehr haben.
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#81 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Schmierfilm wirste sicher haben, denn da hält sich immer ein bissel Öl allein schon durch Kohäsion.
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#82 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Zitat:
Ich behaupte, da spielt beides zusammen
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#83 |
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Stammtisch München
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Schaut Euch mal LKW-Motoren an, da sind Laufleistungen um eine Million eher die Regel als die Ausnahme...
Wichtiger ist also zuerst die Auslegung des Motors (nicht bis auf die letze Höchstleistung auslutschen) und dann erst die Kaltstarts... Wobei LKW's schon auch eher Langstreckler als Sprinter sind...
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#84 |
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Gast
Beiträge: n/a
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- Gründlich gewaschen und trocknen lassen
- Versiegelt - Reifendruck erhöht - Benzinhahn geschlossen und Schwimmerkammern leerlaufen lassen - Batterie raus (im ungeheizten Keller eingelagert) - Spiegel und Lenkerenden abmontiert - in diese Faltgarage eingepackt - kleinen selbstgebastelten Holzständer unter den vorderen Rahmen, um das Vorderrad zu entlasten Das war es. |
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#85 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
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Kilometer: unfest
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Meine steht gerade draußen aufm Hof und kühlt ab
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#86 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.08.2012
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Zitat:
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#87 |
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Stammtisch Hamburg
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Man kann es auch übertreiben
Meine steht grade aufm Hauptständer und Vorderrad inner Garage, so dreckig, wie sie nach der letzten Regenfahrt war. Der Motor steht mitm Ventildeckel auf Holzklötzen im Keller und ist untenrum fast blank ![]() Ansonsten stünde sie maximal gewaschen inner Garage. Vlt vollgetankt, wenn es sich nach der letzten Fahrt ergeben hätte. @ Scirocco: Ich beneide dich echt. Ich würde auch gern mal wieder ne kleine Runde drehen
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#88 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ mattis:
Wie du entlastest das Vorderrad nicht?? Wat? Vorheriges Putzen hatte ich natürlich vorausgesetzt, daher auch nicht erwähnt :P Fürs Voderrad habe ich mir im Obi extra ne Latte auf Maß schneiden lassen. Passt perfekt, sodass Vorderrad in der Luft, aber Hinterrad nicht wieder am Boden |
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#89 |
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Super-Moderator
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Kilometer: 68000
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Es ist heutzutage völlig unnötig, die Reifen zu entlasten - da steht sich nichts platt. Lediglich den Reifenluftdruck sollte man erhöhen, damit der Druckverlust über den Winter nicht zu einem Platten wird, der dann schädlich für die Reifenseitenwand wird.
Die meisten Motorräder stehen auch im Sommer mehr als dass sie bewegt werden, da wird auch nichts platt Btw.: Dreck konserviert ganz hervorragend. Wer sein Bike penibel putzt und nicht wieder versiegelt, könnte arge Probleme mit Rost bekommen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#90 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das war auch mehr Joke
Ich mache das, weil ich schon denke, dass eine 3-monatige Standzeit nicht unbedingt gut für den Reifen ist. BTW: Wenn man putzt und danach den Motor warm laufen lässt, bekommt der Motor die Gelegenheit die Feuchtigkeit verdunsten zu lassen Reifendruck habe ich bei der GS vergessen zu erhöhen.. aber die Reifen schweben ja Sie steht allerdings ziemlich nackig da, da ich die Verkleidungsteile (außer Tank) abmontiert habe um sie zu folieren. Das selber lackieren hat nicht den gewünschten Optikeffekt gehabt. |
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#91 |
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Stammtisch Sachsen
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Kilometer: 30.xxx
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Also meine stand die letzten Tage so rum...
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#92 |
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Erfahrener Benutzer
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Owei da gibts viel zu tun
Ich habe im Winter wenn das Wetter nicht so prall ist leider absolut keine Motivation zu irgendwas, mir fehlt komplett der Ansporn was zu Schrauben. Man hat zwar viel Zeit weil eh scheiß Wetter ist, aber ich mache im Winter absolut garnichts außer ab und zu Fahren. Im Sommer wenn es knackig heiß ist, die Sonne scheint bin ich hochmotiviert und gewillt am Motorrad was zu machen. Habe letzten Sommer als ich Urlaub hatte eine Kreidler Florett RMC Bj 1980 komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut, eine kleine Retauration aber Patina eben dabei erhalten. Ich habe quasi im Schweiß gestanden aber da war ich mit vollem Einsatz dabei weil das Wetter 1a war. Bei der GS genau so, wenn ich weiß das ich sofort fahren kann wenn ich fertig bin dann macht das Arbeiten quasi Spaß Ich ärgere mich keinesweges irgendwie die Zeit "verschwendet" zu haben, ich fand das war ein schöner Urlaub ![]() Das Ende vom Lied aber leider... Jetzt ist das Ding fertig und es ist immer scheiß Wetter...
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#93 |
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Stammtisch Sachsen
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War garnit sooooooo viel arbeit....
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#94 |
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Erfahrener Benutzer
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@Scirocco
Das kenn ich irgendwoher. Mit klammen Fingern herumnudeln ist kein Spaß. Eine beheizte Garage wärs halt... ![]() Gruß Smolle
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#95 |
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Das ist noch nichtmal das Problem, in der Werkstatt von meinem Vater steht ne ordentliche Ölheizung, die ist 50 Jahre alt aber heizt ohne Ende wenn man will
Ich habe schon den Luxus nicht in einer Garage schrauben zu müssen
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#96 |
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Erfahrener Benutzer
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und ich denk noch was für ein Luxus mein carport ist
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#97 | |
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Zitat:
ab dem kommenden Samstag steht der Chopper bei Hein Gericke im Schaufenster. Standort Mannheim, Casterfeldstrasse 86
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#98 |
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Danke für die Info
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#99 |
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Wie lange wird sie da stehen? Bin grad wieder in München im Einsatz, komme frühestens Mitte Feb. wieder nach Mannheim. Aber danke für die Info
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#100 | |
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Zitat:
bis zum ersten Märzwochenende und dann in Hambrücken auf ner kleinen Messe. Bis zur Messe in Mannheim mach ich dann den TÜV. Soll ja fahrend ausgestellt werden.
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