![]() |
|
|
#151 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Zitat:
bei den neueren Modellen mit dem breiteren Arsch wirkt selbst ein 150/60 Umbau noch mickrig der MPS in 130 sieht aber so oder so immer bescheiden ansprechendes Profildesign hat er - gewiß - aber sonst ein Pilot Road 2 mit 150/70 und geänderter Bremsstrebe macht deutlich mehr her aber ne preiswerte und vorallem sehr fahrtaugliche Alternative zu den bisher angebotenen Reifenkombinationen in der eingetragenen Originalgröße ist der MPS allemal |
|
|
|
|
|
|
#152 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Konstanz
Alter: 37
Beiträge: 77
Baujahr: 1999
Kilometer: 38000
|
Vor Anfang nächster Saison steht eh kein Neuerwerb in Sachen Reifen an...
Aber allein wegen dem Preis ist es ein Test auf jedenfall Wert. Der BT45 fährt sich meiner Meinung nach eigentlich recht gut...bis auf Kurven mit höherer Geschwindigkeit...da fühl ich mich oftmals sehr unwohl und fahr deshalb langsamer als eigentlich notwendig. |
|
|
|
|
|
#153 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
Das Profil sieht man nicht ganz so gut, aber man kanns erkennen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
|
#154 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Sicher, dass das am Reifen und nicht am Fahrwerk liegt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#155 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also auf meiner GS muss der Reifen nicht gut aussehen sondern sich gut fahren lassen! Und das tut er!
Ist bisher der beste Reifen (von 2 ) auf der GS und für den Preis ist der unschlagbar! Wenn der jetzt noch lange (also mindestens 6.000km) hält - und das legal (also mind. 1,6mm Restprofil) dann wird der definitiv ab jetzt immer aufgezogen. Wie ich ja schon bekannt gegeben habe, fährt er sich im Trockenen unter Volllast (Gas und Schräglage) ohne Murren und total genial. Zum Regengrip kann ich noch nicht viel sagen. War bisher nur mal leicht feucht als ich gefahren bin und da merkt man nichts von! Bei Regen muss ich aber auch nicht unbedingt fahren um den zu testen, da Regenhaftigkeit bei mir kein Kaufkriterium ist, denn falls mich mal ein Schauer überrascht kann ich immer noch langsamer fahren oder mich unterstellen und warten, bis es vorbei ist |
|
|
|
#156 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Hat der Street eigentlich 2CT?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#157 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
|
Nee leider nicht...
|
|
|
|
|
|
#158 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
|
|
|
|
|
|
#159 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wieso zum Glück nicht? Ich fahre nur noch 2CT. Ist einfach besser, wenn man mehr gradeaus fährt als Kurven. Dann hat man mehr vom Gummi, weil die Mitte langsamer verschleißt. und wenns dann doch mal rabiater wird hat man in Schräglage trotzdem genausoviel Grip wi emit nem 1CT.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#160 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
ob sich eine härtere oder eine weichere Gummimischung schneller abnutzt hängt von vielen Faktoren ab
Asphalttemperatur , Oberflächenbeschaffenheit des Untergrunds , Fahrstil , Leistung des Motorrads , Motorcharakteristik , Beladung ..... usw. ich hatte z.B. beim BT 45 sehr viel Verschleiß in der Mitte dadurch , dass ich diesen in disem Laufflächenbereich sehr oft zum Rutschen gebracht habe das Problem hatte ich bei vielen anderen Reifen nicht der Bt hat bei mir deshalb nicht länger gehalten als andere Reifen auch , hat sich jedoch sehr ungleichmäßig abgenutzt ( Kante am übergang der Mischungen ) und unruhig gefahren 2CT heißt nicht automatisch auch längere Lebensdauer - meist mag das vielleicht zutreffen , aber sicher nicht generell Ich komm mit Einkomponentenlaufflächen bisher jedenfalls besser zurecht , wobei ich bei den Mehrkomponentenreifen auch nur den BT kenne demnächst kommt aber ein Pirelli Rosso II hinten drauf vielleicht überzeugt der mich dann vom Gegenteil - dem Bridgestone ist das auf alle Fälle gründlich misslungen |
|
|
|
|
|
#161 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
@ Rocky: Ist dein Street denn schon abgefahren oder ist der dir einfach zu schmal, dass du den nicht weiter fahren willst? Denn ich finde den klasse und sehe aktuell keinen Grund, den zu wechseln (da du ja mehrere bereifte Felgen zu haben scheinst).
|
|
|
|
#162 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
|
Soo ich hab es endlich mal geschafft ein paar Kilometer zu fahren und hab jetzt 3000-4000km auf dem PSR abgerollt (bin leider unsicher wie mein KM Stand beim Wechsel war). Hab in der Mitte und am Rand noch ca. 6,4mm drauf, weshalb ich mit einer Gesamtlaufleistung von 9000km ausgehe. Ich war diese Saison aber eher gemütlich unterwegs, ca 40% mit Sozia hinten drauf. Damit komm ich ungefähr auf die Laufleistung, die auch der BT45 bei mir hatte.
Negatives kann ich (bis auf die etwas geringere Reifenbreite) immer noch nicht berichten, da ich jede brenzlige Situation ohne nennenswerte Rutscher überstanden habe. |
|
|
|
|
|
#163 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
bin seit heute auch mit 2 neuen pilot streets ausgestattet! hab mir hinten den 140er gegönnt und die ersten kilometer waren unvergleichlich!
neue reifen sind ja immer was schönes aber der unterschied zu vorher ist mit denen echt gewaltig! bis jetzt bin ich rundum zufrieden. mal sehen wie es im regen wird
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#164 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
was sagt der tüv zum 140er?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#165 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
keine ahnung frag ihn morgen mal. aber ess ist überall genug platz also sollte das kein problem sein...
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#166 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
ich frag nur weil sich viele Prüfer in der letzten Zeit sehr anstellen...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#167 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
mhh also meiner ist sehr umgänglich...
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#168 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Zitat:
machste uns mal Fotos von der Heckansicht , bitte |
|
|
|
|
|
|
#169 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
passt ohne probleme rein. an der bremsankerstrebe sind noch ca 4 mm platz
__________________
![]() ![]() ![]()
Geändert von Marco (15.08.2013 um 18:07:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#170 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
schaut gut aus - jetzt brauchst du nur noch kürzere Blinkerarme
|
|
|
|
|
|
#171 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Falsche Blinker verbaut...vielleicht mit Absicht wegen irgendeines Gepäcksystems?
Oder einfach 2 Sätze vordere Blinker gehabt oder vorn/hinten vertauscht?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#172 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
sieht echt schimm aus, ne?!
dieser schönheitsfehler wid aber auch noch behoben.
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#173 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Du weist das es so was wie Kettenfett gibt?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#174 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
ja natürlich!
ist erst neu gefettet... sieht nur so aus weil die kette goldfarben ist... oder mal war...
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#175 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 50
|
nix
Geändert von scoutone (23.07.2014 um 10:47:09 Uhr) Grund: darum |
|
|
|
|
|
#176 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
|
|
|
|
|
|
|
#177 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 50
|
nix
Geändert von scoutone (23.07.2014 um 10:46:51 Uhr) Grund: darum |
|
|
|
|
|
#178 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
|
Auf Michelin.de gibts auch ne Freigabe
|
|
|
|
|
|
#179 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
sehr geiler reifen! kann ich nur empfehlen... hab den allerdings als 140er...
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#180 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 50
|
nix
Geändert von scoutone (23.07.2014 um 10:45:10 Uhr) Grund: darum |
|
|
|
|
|
#181 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Frag mal Michelin
Ist aber beim Road 2 auch so
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#182 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 50
|
nix
Geändert von scoutone (23.07.2014 um 10:45:01 Uhr) Grund: darum |
|
|
|
|
|
#183 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Vielleicht ist das Design hinten besser zum Grip aufbauen beim Kraft übertragen und vorne besser zum Grip aufbauen beim Bremsen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#184 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
michelin sagt das der vordere reifen nicht vom motorrad sondern von der strasse angetrieben wird... und deshalbt haben die das profil so herum entworfen das es aus dieser sichtweise richtig herum läuft.
ein paar hersteller haben das i-wann auch so gemacht... wieso auch immer. vor ein paar jahren gab es eine riesen diskussion um michelin autoreifen die laufrichtungsgebunden waren. michelin meinte, das die beiden reifen auf der nicht angetriebenen achse, entgegengesetzt der fahrtrichtung montiert werden sollen... aus dem oben genannten grund... naja macht man heute auch nicht mehr. also i-wie wissen die selbst nicht was quatsch ist oder nicht... frei nach dem motto: hauptsache wir machen es anders als alle anderen... genau wie das x in jeder profilbezeichnung von michelin... es steht einfach nur für radialbauweise aber die verkaufen es als hoch entwickelte technologie.... ``wir von michelin bauen reifen in x bauweise´´... totaler schwachsinn da 99% der reifen in radialbauweise produziert werden.. ups ganz schön lager text geworden..
__________________
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#185 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Habe mir das mal alles durchgelesen weil ich auch mal einen anderen Reifen ausprobierem wollte. Habe aber gerade einem neuen bt 45 vorne drauf gemacht. Der hintere ist jetzt runter.... Was ich nicht rausgelesen habe ist, ist es sinnvoll oder irgendein nachteil wenn ich mir jetzt den pilot street hinten draufmache? Dann vielleicht auch als 140er ? Meim BT 45 hat jetzt 7500 Kilometer gehalten. Leider überwiegend in der mitte runter
|
|
|
|
|
|
#186 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Eine Mischbereifung (vorne anders als hinten) ist nicht zulässig.
Fahrtechnisch aber auch nicht sinnvoll.
__________________
Gruß Krafti ---------- |
|
|
|
|
|
#187 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Ok hatte da irgendwie was gelesesn wenn es beide radial reifen sind dann schon? Aber der bt 45 ist ein diagonaler also geht es nicht?
|
|
|
|
|
|
#188 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Die Reifen müssen vom gleichen Hersteller und Typ sein
__________________
Gruß Krafti ---------- |
|
|
|
|
|
#189 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Hmm ok...
Dann wirds wohl wieder der bt werden und wenn beide drann sind was anderes |
|
|
|
|
|
#190 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Naja...war das - sofern im Fahrzeugschein nichts anderes steht - nicht stvzo-mäßig nur auf die Achsen bezogen?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#191 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Ich dachte immer, dass mischbereifung nur auf der gleichen Achse nicht erlaubt sei, also durchaus erlaubt bei Motorrädern. Ob sinnvoll oder nicht, ist fraglich.
Aber frag da am besten mal unverbindlich nen TÜV'ler.
__________________
Gruß, Thomas |
|
|
|
|
|
#192 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich meine auch, dass man hinten und vorne was anders fahren darf und nur Achsweise den gleichen Typ und Hersteller fahren muss.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#193 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
So hatte ich es auch rausgelesen aber meine eigentliche frage macht es sinn vorne bt 45 hinten pilot street?
|
|
|
|
|
|
#194 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Ich würde sagen, dass das nicht so schlimm sein kann, aber beschwören würde ich es nicht.
Darüber nachgedacht, den BT im Forum zu verkaufen und dann nen kompletten Satz zu kaufen? Da der Michelin recht günstig ist (Satz ca 125€) und der BT alleine recht teuer ist, wäre der "Verlust" mit gebraucht Verkauf vermutlich gar nicht allzu hoch.
__________________
Gruß, Thomas |
|
|
|
|
|
#195 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Wer kauft gebrauchte Reifen? Das mach ich nicht!
|
|
|
|
|
|
#196 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Ich persönlich auch nicht, aber denk mal, dass da einige weniger Bedenken vor allem bei einem fast neuen Reifen haben. Und im Prinzip ist es eigentlich auch nicht viel anders, als wenn man nen gebrauchtes Motorrad kauft und die Reifen nicht wechselt
__________________
Gruß, Thomas |
|
|
|
|
|
#197 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
mal ehrlich - wann kommt man schon mal in die Situation , dass Vordereifen und Hinterreifen exakt zur gleichen Zeit abgefahren sind ?
mir ist das jedenfalls in den letzten 25 Jahren noch nie passiert weshalb ich auch seit dem ersten Hinterradreifenwechsel nur seltenst vorn und hinten gleiche Reifenmodelle gefahren hab Probleme hatte ich deshalb nie - weder beim Fahrverhalten noch beim TÜV |
|
|
|
|
|
#198 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Bei mir war es jetzt so ! Aber da ich am we eine große Tour gefahren bin 1200 Km musste ich noch schnell einen neuen Vorderreifen haben und ich wusste das der hintere das noch so gerade packt
Was würdet ihr denn an meiner Selle machen? Bt 45 oder pilot street? Also nur hinten |
|
|
|
|
|
#199 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
ich würde vorne eh nicht unbedingt zu dem Street Radial greifen
ein Pilot Road 2 vorn und hinten halt den Street ( eventuell in 140 ) wäre sicherlich auch eine überlegenswerte Alternative |
|
|
|
|
|
#200 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
|
Zitat:
Logisch das nachdem Michelin die Radialkarkasse erfunden und patentiert hat jeder diese Technik nachgebaut bzw. verwendet, und deshalb Zitat:
Als Erfinder dieser Technologie dürfen die das meiner Meinung nach auch!
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
|
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Michelin Pilot Active vs. Pirelli Sport Demon | Pedi | Räder, Reifen und Bremsen | 14 | 26.11.2012 09:36:11 |
| Wichtig Rückruf Michelin Pilot Power | PEOPLES | Räder, Reifen und Bremsen | 4 | 20.06.2007 16:28:19 |
| Wer hat Erfahrungen mit Michelin pilot active | Räder, Reifen und Bremsen | 1 | 13.12.2006 19:13:46 | |
| Michelin Pilot Road | Mo | Räder, Reifen und Bremsen | 10 | 19.07.2006 20:46:00 |
| Michelin Pilot Activ auf 500-er | Allgemeines | 8 | 12.06.2005 19:49:45 | |