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Alt 29.07.2013, 12:02:54   #151
Rocky
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Zitat:
Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
Rein optisch ist der MPS deutlich schmaler...
ich find den BT45 schon schmal
beim relativ schmalen Heck der alten GS geht ein 140 breiter Reifen ( wie der Bt45 in 130/70 ) grade noch so

bei den neueren Modellen mit dem breiteren Arsch wirkt selbst ein 150/60 Umbau noch mickrig

der MPS in 130 sieht aber so oder so immer bescheiden

ansprechendes Profildesign hat er - gewiß - aber sonst

ein Pilot Road 2 mit 150/70 und geänderter Bremsstrebe macht deutlich mehr her

aber ne preiswerte und vorallem sehr fahrtaugliche Alternative zu den bisher angebotenen Reifenkombinationen in der eingetragenen Originalgröße ist der MPS allemal
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Alt 29.07.2013, 12:02:58   #152
Anubis
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Vor Anfang nächster Saison steht eh kein Neuerwerb in Sachen Reifen an...
Aber allein wegen dem Preis ist es ein Test auf jedenfall Wert.

Der BT45 fährt sich meiner Meinung nach eigentlich recht gut...bis auf Kurven mit höherer Geschwindigkeit...da fühl ich mich oftmals sehr unwohl und fahr deshalb langsamer als eigentlich notwendig.
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Alt 29.07.2013, 12:12:49   #153
gsmattis
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
der MPS in 130 sieht aber so oder so immer bescheiden

ansprechendes Profildesign hat er - gewiß - aber sonst

ein Pilot Road 2 mit 150/70 und geänderter Bremsstrebe macht deutlich mehr her
Das Profil ist exakt das Gleiche. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum man den Road 2 nicht für die GS anbietet. Oder halt in der Größenordnung. Ist ja sicherlich möglich,den in Diagonalbauweise zu produzieren. Geht ja beim Street auch.

Das Profil sieht man nicht ganz so gut, aber man kanns erkennen.
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Alt 29.07.2013, 12:13:19   #154
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Zitat:
Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
Der BT45 fährt sich meiner Meinung nach eigentlich recht gut...bis auf Kurven mit höherer Geschwindigkeit...da fühl ich mich oftmals sehr unwohl und fahr deshalb langsamer als eigentlich notwendig.
Sicher, dass das am Reifen und nicht am Fahrwerk liegt?
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Alt 29.07.2013, 12:22:33   #155
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Also auf meiner GS muss der Reifen nicht gut aussehen sondern sich gut fahren lassen! Und das tut er!
Ist bisher der beste Reifen (von 2 ) auf der GS und für den Preis ist der unschlagbar!

Wenn der jetzt noch lange (also mindestens 6.000km) hält - und das legal (also mind. 1,6mm Restprofil) dann wird der definitiv ab jetzt immer aufgezogen.

Wie ich ja schon bekannt gegeben habe, fährt er sich im Trockenen unter Volllast (Gas und Schräglage) ohne Murren und total genial. Zum Regengrip kann ich noch nicht viel sagen. War bisher nur mal leicht feucht als ich gefahren bin und da merkt man nichts von! Bei Regen muss ich aber auch nicht unbedingt fahren um den zu testen, da Regenhaftigkeit bei mir kein Kaufkriterium ist, denn falls mich mal ein Schauer überrascht kann ich immer noch langsamer fahren oder mich unterstellen und warten, bis es vorbei ist
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Alt 29.07.2013, 12:27:50   #156
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Hat der Street eigentlich 2CT?
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Alt 29.07.2013, 12:41:22   #157
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Nee leider nicht...
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Alt 29.07.2013, 13:05:22   #158
Rocky
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Zitat:
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Hat der Street eigentlich 2CT?
ne , zum Glück nicht
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Alt 29.07.2013, 13:16:30   #159
gsmattis
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Wieso zum Glück nicht? Ich fahre nur noch 2CT. Ist einfach besser, wenn man mehr gradeaus fährt als Kurven. Dann hat man mehr vom Gummi, weil die Mitte langsamer verschleißt. und wenns dann doch mal rabiater wird hat man in Schräglage trotzdem genausoviel Grip wi emit nem 1CT.
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Alt 29.07.2013, 16:08:57   #160
Rocky
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ob sich eine härtere oder eine weichere Gummimischung schneller abnutzt hängt von vielen Faktoren ab

Asphalttemperatur , Oberflächenbeschaffenheit des Untergrunds , Fahrstil , Leistung des Motorrads , Motorcharakteristik , Beladung ..... usw.

ich hatte z.B. beim BT 45 sehr viel Verschleiß in der Mitte dadurch , dass ich diesen in disem Laufflächenbereich sehr oft zum Rutschen gebracht habe

das Problem hatte ich bei vielen anderen Reifen nicht

der Bt hat bei mir deshalb nicht länger gehalten als andere Reifen auch , hat sich jedoch sehr ungleichmäßig abgenutzt ( Kante am übergang der Mischungen ) und unruhig gefahren

2CT heißt nicht automatisch auch längere Lebensdauer - meist mag das vielleicht zutreffen , aber sicher nicht generell

Ich komm mit Einkomponentenlaufflächen bisher jedenfalls besser zurecht , wobei ich bei den Mehrkomponentenreifen auch nur den BT kenne

demnächst kommt aber ein Pirelli Rosso II hinten drauf vielleicht überzeugt der mich dann vom Gegenteil - dem Bridgestone ist das auf alle Fälle gründlich misslungen
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Alt 30.07.2013, 05:51:44   #161
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@ Rocky: Ist dein Street denn schon abgefahren oder ist der dir einfach zu schmal, dass du den nicht weiter fahren willst? Denn ich finde den klasse und sehe aktuell keinen Grund, den zu wechseln (da du ja mehrere bereifte Felgen zu haben scheinst).
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Alt 08.08.2013, 08:40:43   #162
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Soo ich hab es endlich mal geschafft ein paar Kilometer zu fahren und hab jetzt 3000-4000km auf dem PSR abgerollt (bin leider unsicher wie mein KM Stand beim Wechsel war). Hab in der Mitte und am Rand noch ca. 6,4mm drauf, weshalb ich mit einer Gesamtlaufleistung von 9000km ausgehe. Ich war diese Saison aber eher gemütlich unterwegs, ca 40% mit Sozia hinten drauf. Damit komm ich ungefähr auf die Laufleistung, die auch der BT45 bei mir hatte.
Negatives kann ich (bis auf die etwas geringere Reifenbreite) immer noch nicht berichten, da ich jede brenzlige Situation ohne nennenswerte Rutscher überstanden habe.
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Alt 14.08.2013, 21:14:10   #163
Marco
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bin seit heute auch mit 2 neuen pilot streets ausgestattet! hab mir hinten den 140er gegönnt und die ersten kilometer waren unvergleichlich!
neue reifen sind ja immer was schönes aber der unterschied zu vorher ist mit denen echt gewaltig!
bis jetzt bin ich rundum zufrieden. mal sehen wie es im regen wird
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Alt 14.08.2013, 21:15:20   #164
Goose
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was sagt der tüv zum 140er?
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Alt 14.08.2013, 21:17:21   #165
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keine ahnung frag ihn morgen mal. aber ess ist überall genug platz also sollte das kein problem sein...
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Alt 14.08.2013, 21:20:08   #166
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ich frag nur weil sich viele Prüfer in der letzten Zeit sehr anstellen...
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Alt 14.08.2013, 21:24:12   #167
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mhh also meiner ist sehr umgänglich...
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Alt 14.08.2013, 21:42:19   #168
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Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
bin seit heute auch mit 2 neuen pilot streets ausgestattet! hab mir hinten den 140er gegönnt und die ersten kilometer waren unvergleichlich!
neue reifen sind ja immer was schönes aber der unterschied zu vorher ist mit denen echt gewaltig!
bis jetzt bin ich rundum zufrieden. mal sehen wie es im regen wird
ja cool - passt ohne Änderungen , wie ich vermute - wa ?

machste uns mal Fotos von der Heckansicht , bitte
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Alt 15.08.2013, 15:18:33   #169
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passt ohne probleme rein. an der bremsankerstrebe sind noch ca 4 mm platz
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Alt 15.08.2013, 20:57:37   #170
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schaut gut aus - jetzt brauchst du nur noch kürzere Blinkerarme
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Alt 15.08.2013, 21:01:40   #171
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Falsche Blinker verbaut...vielleicht mit Absicht wegen irgendeines Gepäcksystems?
Oder einfach 2 Sätze vordere Blinker gehabt oder vorn/hinten vertauscht?
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Alt 15.08.2013, 21:02:02   #172
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sieht echt schimm aus, ne?!
dieser schönheitsfehler wid aber auch noch behoben.
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Alt 15.08.2013, 21:37:26   #173
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Du weist das es so was wie Kettenfett gibt?
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Alt 15.08.2013, 21:57:26   #174
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ja natürlich!
ist erst neu gefettet... sieht nur so aus weil die kette goldfarben ist... oder mal war...
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Alt 23.08.2013, 09:34:50   #175
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Alt 23.08.2013, 15:39:21   #176
dreamer
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Zitat:
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...

da ist sogar der Pilot Street mit drin (ohne Radial) obwohl er nur Speedindex S hat !!!

...
180 km/h reichen für die GS doch
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Alt 23.08.2013, 15:42:15   #177
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Alt 23.08.2013, 16:18:43   #178
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Auf Michelin.de gibts auch ne Freigabe Die ist sogar noch ausführlicher.
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Alt 24.08.2013, 13:03:39   #179
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sehr geiler reifen! kann ich nur empfehlen... hab den allerdings als 140er...
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Alt 29.08.2013, 18:40:36   #180
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Alt 29.08.2013, 18:51:39   #181
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Frag mal Michelin

Ist aber beim Road 2 auch so
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Alt 29.08.2013, 19:23:22   #182
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Alt 29.08.2013, 19:31:11   #183
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Vielleicht ist das Design hinten besser zum Grip aufbauen beim Kraft übertragen und vorne besser zum Grip aufbauen beim Bremsen.
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Alt 30.08.2013, 22:50:45   #184
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michelin sagt das der vordere reifen nicht vom motorrad sondern von der strasse angetrieben wird... und deshalbt haben die das profil so herum entworfen das es aus dieser sichtweise richtig herum läuft.
ein paar hersteller haben das i-wann auch so gemacht... wieso auch immer.

vor ein paar jahren gab es eine riesen diskussion um michelin autoreifen die laufrichtungsgebunden waren. michelin meinte, das die beiden reifen auf der nicht angetriebenen achse, entgegengesetzt der fahrtrichtung montiert werden sollen... aus dem oben genannten grund... naja macht man heute auch nicht mehr. also i-wie wissen die selbst nicht was quatsch ist oder nicht... frei nach dem motto: hauptsache wir machen es anders als alle anderen... genau wie das x in jeder profilbezeichnung von michelin... es steht einfach nur für radialbauweise aber die verkaufen es als hoch entwickelte technologie.... ``wir von michelin bauen reifen in x bauweise´´...
totaler schwachsinn da 99% der reifen in radialbauweise produziert werden..
ups ganz schön lager text geworden..
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Alt 09.09.2013, 10:37:37   #185
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Habe mir das mal alles durchgelesen weil ich auch mal einen anderen Reifen ausprobierem wollte. Habe aber gerade einem neuen bt 45 vorne drauf gemacht. Der hintere ist jetzt runter.... Was ich nicht rausgelesen habe ist, ist es sinnvoll oder irgendein nachteil wenn ich mir jetzt den pilot street hinten draufmache? Dann vielleicht auch als 140er ? Meim BT 45 hat jetzt 7500 Kilometer gehalten. Leider überwiegend in der mitte runter
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Alt 09.09.2013, 10:45:55   #186
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Eine Mischbereifung (vorne anders als hinten) ist nicht zulässig.

Fahrtechnisch aber auch nicht sinnvoll.
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Alt 09.09.2013, 10:48:11   #187
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Ok hatte da irgendwie was gelesesn wenn es beide radial reifen sind dann schon? Aber der bt 45 ist ein diagonaler also geht es nicht?
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Alt 09.09.2013, 11:03:09   #188
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Die Reifen müssen vom gleichen Hersteller und Typ sein
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Alt 09.09.2013, 11:07:01   #189
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Hmm ok...
Dann wirds wohl wieder der bt werden und wenn beide drann sind was anderes
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Alt 09.09.2013, 11:54:23   #190
Saugwurmmensch
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Die Reifen müssen vom gleichen Hersteller und Typ sein
Naja...war das - sofern im Fahrzeugschein nichts anderes steht - nicht stvzo-mäßig nur auf die Achsen bezogen?
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Alt 09.09.2013, 11:58:09   #191
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Ich dachte immer, dass mischbereifung nur auf der gleichen Achse nicht erlaubt sei, also durchaus erlaubt bei Motorrädern. Ob sinnvoll oder nicht, ist fraglich.
Aber frag da am besten mal unverbindlich nen TÜV'ler.
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Gruß,
Thomas
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Alt 09.09.2013, 12:00:19   #192
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Ich meine auch, dass man hinten und vorne was anders fahren darf und nur Achsweise den gleichen Typ und Hersteller fahren muss.
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Alt 09.09.2013, 12:02:41   #193
Vossa
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So hatte ich es auch rausgelesen aber meine eigentliche frage macht es sinn vorne bt 45 hinten pilot street?
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Alt 09.09.2013, 12:10:07   #194
wELz
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Ich würde sagen, dass das nicht so schlimm sein kann, aber beschwören würde ich es nicht.

Darüber nachgedacht, den BT im Forum zu verkaufen und dann nen kompletten Satz zu kaufen? Da der Michelin recht günstig ist (Satz ca 125€) und der BT alleine recht teuer ist, wäre der "Verlust" mit gebraucht Verkauf vermutlich gar nicht allzu hoch.
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Gruß,
Thomas
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Alt 09.09.2013, 12:11:45   #195
Vossa
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Wer kauft gebrauchte Reifen? Das mach ich nicht!
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Alt 09.09.2013, 12:17:51   #196
wELz
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Ich persönlich auch nicht, aber denk mal, dass da einige weniger Bedenken vor allem bei einem fast neuen Reifen haben. Und im Prinzip ist es eigentlich auch nicht viel anders, als wenn man nen gebrauchtes Motorrad kauft und die Reifen nicht wechselt
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Gruß,
Thomas
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Alt 09.09.2013, 12:18:41   #197
Rocky
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mal ehrlich - wann kommt man schon mal in die Situation , dass Vordereifen und Hinterreifen exakt zur gleichen Zeit abgefahren sind ?

mir ist das jedenfalls in den letzten 25 Jahren noch nie passiert

weshalb ich auch seit dem ersten Hinterradreifenwechsel nur seltenst vorn und hinten gleiche Reifenmodelle gefahren hab

Probleme hatte ich deshalb nie - weder beim Fahrverhalten noch beim TÜV
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Alt 09.09.2013, 12:22:42   #198
Vossa
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Bei mir war es jetzt so ! Aber da ich am we eine große Tour gefahren bin 1200 Km musste ich noch schnell einen neuen Vorderreifen haben und ich wusste das der hintere das noch so gerade packt
Was würdet ihr denn an meiner Selle machen? Bt 45 oder pilot street? Also nur hinten
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Alt 09.09.2013, 12:27:33   #199
Rocky
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ich würde vorne eh nicht unbedingt zu dem Street Radial greifen

ein Pilot Road 2 vorn und hinten halt den Street ( eventuell in 140 ) wäre sicherlich auch eine überlegenswerte Alternative
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Alt 09.09.2013, 13:02:06   #200
schäntz
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Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
frei nach dem motto: hauptsache wir machen es anders als alle anderen... genau wie das x in jeder profilbezeichnung von michelin... es steht einfach nur für radialbauweise aber die verkaufen es als hoch entwickelte technologie.... ``wir von michelin bauen reifen in x bauweise´´...
totaler schwachsinn da 99% der reifen in radialbauweise produziert werden..
ups ganz schön lager text geworden..
...erst informieren, dann überlegen, dann schreiben!
Logisch das nachdem Michelin die Radialkarkasse erfunden und patentiert hat jeder diese Technik nachgebaut bzw. verwendet, und deshalb
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
99% der reifen in radialbauweise produziert werden..
Zitat:
Genial: die Radialkarkasse

1946: der Michelin Reifen mit Radialkarkasse wird patentiert und ab 1949 unter dem Handelsnamen „X“ vertrieben. Der Radialreifen erobert nach und nach alle Fahrzeugtypen und Märkte.

Quelle: http://www.michelin.de/unternehmen/geschichte
Das "X" steht wohlgemerkt nur noch in den Profilbezeichnungen der Reifen für Nutzfahrzeuge.

Als Erfinder dieser Technologie dürfen die das meiner Meinung nach auch!
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann!
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