gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2013, 12:50:21   #1
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard Meine Jahresauswertung

Da ich lange Zeit die BMW nicht zur Verfügung hatte, habe ich im verganenem Jahr extrem wenig unternommen :

GS 500:
gefahren : 747 Km
Benzin : 80,27
Raparaturkosten : 28.90 (Kupplungsseil, Batterie)
HU : 68.95
Knöllchen : keine
http://images.spritmonitor.de/105425.png

GSX750F:
Anschaffung : 3290,-
Gefahren : 1278 km
Benzin - 132,.-
Knöllchen - keine
http://images.spritmonitor.de/589548.png
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 17:35:05   #2
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich bin ca. 8000km gefahren. Bei nem Durchschnittsverbrauch von 5,8litern sind das schon ein paar € mehhr, aber man will ja Spaß haben und kein Geld sparen
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 08:56:38   #3
Obiwan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obiwan
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Nicht schlecht Ralf. Leider kann ich zu meiner GS nicht mehr viel sagen.
Nur soviel, dass der Käufer sie wohl wider heile bekommen hat und wieder verkaufen will.
Zur neuen muss ich sagen, dass sie mir so gut liegt, dass ich mittlerweile schon 3000km in den drei Monaten gefahren bin. Alledings vermisse ich den Spritverbrauch von der GS. Tja und sonstige kosten:

20,- ca. für Beleuchtung
20,- für die Gittermatten und Kleber
achja und nächstes Jahr kommt dann gleich mal noch ein neuer Kraftstoffhahn ran, weil der aktuelle undicht ist. Vielleicht bleibt dann noch was für neue Reifen und Bremsbeläge übrig.
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 09:29:33   #4
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
wider heile bekommen hat und wieder verkaufen will.
Was für ein Frevel !!! *schocking
Zitat:
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
Alledings vermisse ich den Spritverbrauch von der GS.
So viel höher ist der auch nicht.
Ich habe mit der GS 5,5 verbraucht und mit der GSXF ebenfalls 5,5
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 10:06:39   #5
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Hmmm, da muß ich doch auch mal schauen... Ich hab's in meiner ersten Saison (Ende Juni bis Mitte November) auch auf knapp 3000km gebracht. Spritmonitor sagt mir, ich hätte 162,60€ für Rotz95 bezahlt, und das Liebste nimmt knappe 4 Liter auf 100km. Ersatzteile und "Pimp my Tretroller"-Parts schlagen auch zu Buche, aber da frage ich lieber nicht nach dem genauen Betrag...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 11:48:12   #6
tobitobitobi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
Standard

Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
"Pimp my Tretroller"
Warum nennst du es nicht einfach Motorrad?
tobitobitobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:05:54   #7
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von tobitobitobi Beitrag anzeigen
Warum nennst du es nicht einfach Motorrad?
Weil Tretroller eben sein "Spitzname" ist. Wie sagte Jochen Malmsheimer so schön, "Jedes Kind braucht einen Namen, damit man ihm was hinterherrufen kann, wenn's in den Brunnen gefallen ist." Und ob ich mein Motorrad nun Tretroller, Klaus-Bärbel, Frikadelle oder sonst wie nenne, darf ich ja hoffentlich noch selbst entscheiden...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 20:10:58   #8
Obiwan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obiwan
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Was für ein Frevel !!! *schocking
So viel höher ist der auch nicht.
Ich habe mit der GS 5,5 verbraucht und mit der GSXF ebenfalls 5,5
Tja da kann man nicht viel machen. Ist seine Entscheidung.

Ich hatte die Lady übrigens schon auf 4,3 Liter runter im Stadtverkehr. Also auf Langstrecke lag sie auch schon mal darunter.
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 20:43:21   #9
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Ich habe diese Saison jetzt 25000 Km gefahren und immer zwischen 4,5-5 Liter verbraucht! Dabei sind 3 Reifensätze drauf gegangen.....
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 21:21:48   #10
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Respekt bei dem Wetter dieses Jahr
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 12:54:08   #11
Obiwan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obiwan
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
Ich habe diese Saison jetzt 25000 Km gefahren und immer zwischen 4,5-5 Liter verbraucht! Dabei sind 3 Reifensätze drauf gegangen.....
What?!
Mein tiefsten Respekt. Wo bist du hin gedüst? Nach Russalnd?
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 13:27:23   #12
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Teufelchen88
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
Standard

Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
Ich habe diese Saison jetzt 25000 Km gefahren und immer zwischen 4,5-5 Liter verbraucht! Dabei sind 3 Reifensätze drauf gegangen.....
Ich wäre schon froh wenn ich 1000km hin kriegen würde... Hoffe nächstes Jahr
Meine GS kriegt kaum Kilometer drauf...
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 20:21:01   #13
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Dad weiteste war Harz! Aber halt ein paar mal öfter! Wenn ich Zeit habe nutze ich jede Freie minute um zu fahren! Da kommen schnell Kilometer zusammen! Ab und an fahr ich schonmal am Tag 700 Km. Aber in der Regel meist so zwischen 200-300km.
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 13:56:09   #14
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	notbad.jpg
Hits:	212
Größe:	53,4 KB
ID:	18832
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 15:39:34   #15
Obiwan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obiwan
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Yes he can!
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:01:55   #16
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Da muss ich jetzt daran denken^^

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	megamind_no_you_cant.jpg
Hits:	238
Größe:	74,9 KB
ID:	18833

__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 20:54:11   #17
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

gefahren: 4.132 km
Benzin: 204 Liter, 337€
Durchschnittsverbrauch: 4,93 L/100km
Raparaturkosten: neue Spiegel (Diebstahl) 15€, Simmerringe + Gabelöl
HU: 68.95
Knöllchen: keine

__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 07:56:34   #18
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ey noch ein paar Statistiker

Leider habe ich meine Tankliste 13 durch Blödheit überschrieben und demnach ist sie nicht vollständig.
Aber meine Kostenliste ist vollständig

Yamaha R1
Kosten 2.897,94 €
Gefahrene KM 4.020
KM-Stand 49.525
ø Verbrauch: 6,3l

Honda CBR 600
Kosten 1.401,44 €
Gefahrene KM 7.278
KM-Stand 66.314
ø Verbrauch: 5,92l

Hyosung GT 650
Kosten 628,49 €
Gefahrene KM 4.025
KM-Stand 20.186
ø Verbrauch: 5,55l

Suzuki GS 500
Kosten 547,10 €
Gefahrene KM 3.277
KM-Stand 48.856
ø Verbrauch: 5,04l

Hyosung Cruise II
Kosten 345,40 €
Gefahrene KM 3.399
KM-Stand 14.895
ø Verbrauch: 3,44l

Summen
Gefahren KM Moppeds: 21.999
Kosten ohne Benzin: 5.820,37 €

Gesamte Benzinkosten bis 17.07.2013: 1.043,23 €
Getankte Liter bis 17.07.2013: 662,26

Da wird sicher noch einiges dazu gekommen sein. Wie gesagt habe ich leider meine Liste überschrieben und die Werte waren nicht mehr nachtragbar.
Egal ab 2014 wird wieder ordentlich geführt
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 10:32:06   #19
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

WTF???

Was verdienst du (kann man sich bei dir bewerben)? Hast du auch ein Leben ohne Motorrad?

Ich ärgere mich, weil ich mir keine Daytona leisten kann und der hier unterhält 5 Maschinen!

__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 10:39:45   #20
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin obendrein noch Student
Zahle jeden Monat noch 300€ dafür.

Aber der Unterhalt ist doch nicht so teuer. Mit Auto (90 PS Diesel) sind es knapp 1.000€ im Jahr.
Ich muss aber dazu sagen, dass die GT 650 und die Cruise meinem Dad gehören - sprich er hat sie auch gekauft (die Cruise hatte er schon, da war ich noch nicht groß genug um über den Sitz zu gucken). Nur er hat nie Zeit sie zu fahren und deswegen unterhalte und fahre ich die Moppeds.

Ich werde immer wieder gefragt, was ich mit so vielen Moppeds will. Meine Standardantwort: Du hast doch auch nicht nur eine Jeans oder ein paar Schuhe, oder!
Klar hinkt der Vergleich aber jedes Mopped hat eigene Eigenschaften und macht auf seine eigene Weise Spaß.
Hätte ich 3 die Gleichen dann fände ich es auch Quark (außer 1 für LS und 1 für RS und 1 für Sonntage ) aber so habe ich die R1 für geile Sommertage zum zügigen Fahren, die CBR 600 F zum Mitnehmen meiner Freundin (wenn sie nicht selbst Hornet fährt) oder für lange Touren (jährlicher Motorradurlaub) und die GS um meine Schützlinge mitzunehmen (paar Kumpels haben erst kurz den Lappen und fahren demnach noch nicht so zügig) oder wenn ich einfach bisschen Chillen will oder eben Lust auf 2 Zylinder habe. Die GT650 von meinem Dad fahre ich nur gelegentlich und die Cruise ist mein Arbeits- und Wintermopped. So...nun weißt du es

Ich beobachte aktuell noch ein Mopped auf ebay und will mir schon seit Jahren ne Z750 in Candy Lime Green holen
Die kommt irgendwann

Noch passen alle in die Garage... hoffe meine Freundin will keinen Zuwachs (sprich ein Zweitmopped) ... ihre Hornet klaut mir schon einen Platz ^^


Fast vergessen: Ein Leben ohne Motorrad? NIE WIEDER !!!!!

Geändert von GS_Lessor (12.02.2014 um 10:51:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 11:48:55   #21
Smolle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smolle
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Wie bist du mit der GT650 zufrieden?
Ich find die recht schick und preislich auch interessant, wenn ich mich richtig erinnere.
Nur war ich mir mit der Qualität von Hyosung nie sicher, ob die nicht halbwegs reperaturanfällig ist.
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:15:35   #22
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Statistik 2013?

ZRX 1100: zu wenig, nur solo und bei schönem Wetter...
ZZR 1100: zu wenig, aber Elsaß war geil!
Tiger: ziemlich viel, weil Alltagsschlampe und Arbeitstier für alles...
Z: gar nicht, weil immer noch nicht fertig....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:46:32   #23
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
Wie bist du mit der GT650 zufrieden?
Ich find die recht schick und preislich auch interessant, wenn ich mich richtig erinnere.
Nur war ich mir mit der Qualität von Hyosung nie sicher, ob die nicht halbwegs reperaturanfällig ist.

Ist auch eine schöne Maschine! Optisch sowie fahrtechnisch.
Der Preis ist super für die Maschine.

Es ist aber auch eben eine Hyosung. Die Power ist da aber es braucht seine Zeit bis die Reifen sie auf die Straße übertragen können.
Sprich zu ziehst am Hahn und der Motor heult auf...aber es passiert nichts Die Kraftübertragung dauert einfach nen Tick länger als zB bei einer vergleichbaren SV650.
Wenn man keine Rekorde fahren will reicht die Maschine aber allemal für die Landstraße!
Gibt auch einen Testbericht dazu der das wiederspiegelt was ich geschrieben habe. Den den ich meine finde ich natürlich gerade nicht auf Anhieb aber hier steht auch was zur Maschine: http://www.motorradonline.de/einzelt...gt-650i/222191
Unsere ist übrigens Baujahr 2004. Da kann sich also einiges getan haben!
Die neue GT650i sieht auch nen Tick anders aus!

Ich kann aber auch nicht leugnen, dass ich sehr gerne mit ihr fahre. Sie lässt sich sehr leicht händeln und macht Spaß. Allerdings sollte man sich bei der Originalversion die Rasten höher legen (mit der Rastenplatte der GT650R) weils sonst schleift in Kurven... das nervt

Noch ein guter Bericht - beide Seiten
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 13:08:50   #24
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wenn man die Wahl hat, würde ich immer zur SV650 greifen.
Das Finish der Hyosung (als die neu auf den Markt kam) lies doch sehr zu wünschen übrig...und da ist man als Suzukifahrer echt nicht verwöhnt...

Und so teuer sind auch die Einspritzer SVs nichtmehr.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 13:25:54   #25
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was Preis/Leistung angeht kommt da keine SV gegen an!
Man bekommt eine NEUE GT650 für 4.995€ mit 2 Jahren Garantie. Sprich ist was dran, ab zum Händler. Warum für das Geld ne gebrauchte Suzi kaufen, die schon ein Vorgänger verschliessen hat ?!
Ich spreche natürlich von vergleichbaren Preisen.

Ich kann auch nur so viel sagen als dass ich den Hobel immer wieder kaufen würde (wenn mein Dad es nicht getan hätte) und man da auch bequem zu zweit Platz findet.
Letztendlich ist es wie mit allem... jeder muss es selbst wissen
Empfehlen kann ich sie aber!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine alte GS 500 und meine neue 11er Gixxer bikerday Umbaustories 99 04.05.2013 17:29:19
Meine GS Getriebeschaden Umbaustories 10 19.11.2007 11:26:50
Meine Gs 500 Janu Umbaustories 16 06.05.2006 21:25:25
Meine GS 500 E Toby-AC Allgemeines 8 17.09.2005 10:31:48
Meine Susi macht mir Kummer - ihr seid meine letzte Hoffnung Allgemeines 3 06.04.2005 15:55:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.