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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2016
Beiträge: 16
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Hallo,
Bin seid heute in diesem Forum und habe eine Frage. Meine eine GS (bj 96) springt nach ein paar mal Orgeln an, geht aber nach 20-30 Sekunden wieder aus. Auch wenn ich sie auf Drehzahl halte. Vergaser wurden schon Ultraschall-Gereinigt. Ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Dlzg wrede |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Genug Sprit im Tank? Spritschläuche richtig angeschlossen und nicht verknickt? Benzinhähne alle in der richtigen Stellung?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2016
Beiträge: 16
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Obacht, da könnte schon ein Knackpunkt liegen! Es kursieren viele Schlauchschemata, die falsch sind (der Tankbenzinhahn ist darin verkehrtherum eingezeichnet, glaube ich)! Hier findest du auf jeden Fall eine korrekte Zeichnung.
Ansonsten: Lief die Maschine vorher, bevor du die Schläuche und den Benzinhahn gewechselt hast? Wurde der Vergaser im gleichen Arbeitsgang gereinigt? Stand die Maschine evtl. vorher oder danach eine (längere) Zeit?
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#5 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2016
Beiträge: 16
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.03.2016
Ort: Quickborn
Alter: 62
Beiträge: 98
Baujahr: 2000
Kilometer: 19000
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Moin, hast Du schon versucht, die Maschine auf Benzinhahnsstellung "PRI" laufen zu lassen? Bitte den Benzinhahn sofort nach dem Abstellen des Motors wieder auf "on" stellen, da sonst u.U. Sprit weiteraufen kann, wenn Deine Schwimmernadelventile nicht dichthalten. Wenn's auf "PRI" funktioniert, dürfte Dein Problem mit dem Benzinhahn zusammenhängen; kommt regelmäßig vor.
Beste Grüße
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Einen Organspendeausweis halte ich für ebenso selbstverständlich, wie die Typisierung als Knochenmarkspender bei der DKMS; Ihr auch? |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Flettmar
Beiträge: 141
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Ist da etwa noch 8 Jahre alter Sprit drin?
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Herbst 2017: GS ist zur Nachbarin umgezogen. Machs gut. Welcome Knubbel S http://urlaub-glowe-ruegen.de |
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#8 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2016
Beiträge: 16
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2016
Beiträge: 16
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Schreib doch bitte etwas ausführlicher.
Wir haben doch keine Glaskugel. Was hast du bisher alles genau gemacht, welche Abstände liegen dazwischen. Was hast du bisher hier im Forum zu deinem Problem gefunden und ausprobiert? Das symthom was du hast ist ja nicht untypisch. Merle Der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt. Auf welche Umdrehung stehen die leerlaufdüsen? Jetzt antworte bitte nicht mit "standard"
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. Geändert von Merle (20.08.2016 um 21:47:44 Uhr) |
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#11 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2016
Beiträge: 16
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Es ist wie folgt: ich versuche sie zu starten. Nach 10-15 Sekunden geht sie an. Sie dreht direkt auf ca 5-6 tausend und manchmal auf 7-8 tausend. Wenn ich den shoke rein mache, geht sie direkt wieder aus. Wenn ich Gas gebe, dreht sie dementsprechend und hört sich alles normal an. Nur nach einer Zeit geht sie halt direkt wieder aus. Gefunden bisher nur, dass der wartungsbenzinhahn evtl zu ist. (trifft bei mir nicht zu, ist alles normal) Das die Zündkerzen neu müssen. (wurden erneuert und kerzenbild sieht gut aus) Das der Anlasser evtl durch ist und ich ihn Durchmessen soll. (hat ein kfz'ler gemacht und gemeint, das alles normal ist) in der Werkstatt haben sie auch nichts gefunden. Das es daran liegt, das die Vergaser noch nicht synchronisiert wurden, kann nicht sein (so die Werkstatt) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Vollkommen unnormal.
Wenn alles stimmt startet sie kalt ohne choke nicht und mit choke irgenwie bei 2000, um dann kurze zeit später auf 3-4k hochzudrehen. Dann nimmt man den Choke soweit zurück, dass sie irgendwo zwischen 1000-1500 liegt und fährt, bis der motor sich soweit erwärmt hat, dass es ohne Choke nicht mehr anfängt zu spinnen. Und das macht sie wörtlich, kein Anglerlatein, seit dem ersten Startversuch. Ich hab die Gaser raus gehabt, Ultraschall, neue Dichtungen und Nadelventile, entdrosselt , alle erreichbaren Bohrungen und Kanäle mit feinen Nylondrähten auf Durchgang inspiziert. Penibel wieder zusammengebaut,nach Augenmaß die Kappen vorsynchronisiert,nach Augenmaß die Leerlaufschraube n Stück reingedreht, eingebaut, Choke rein, Prime an, warten, Anlassen , läuft. Klar war der Leerlauf noch etwas zu hoch und die Synchronisation noch etwas daneben, aber dafür sind die Einstellschrauben ja da. Dh. nicht, dass meine Vergaser perfekt sind, sie haben ein penetrantes Problem im unteren Teillastbereich....aber das ist ein anderer Schauplatz. Da hast ja mal ein Interessantes Problem. Klingt so, als wär der Vergaser völlig verstellt. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Entweder ist der Vergaser falsch zusammengebaut (Düsen, Membranen, etc.) oder die Schläuche sind falsch angeschlossen. Tippe auf letzteres.
Mit der Zündung hat das nichts zu tun. |
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#14 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Ultraschallreinigung ist gut, es nützt aber nix, wenn man nicht kontrolliert ob die Düsen und Kanäle auch frei sind. Das hatten wir hier schon öfter: Vergaser wurden ultraschall gereinigt... Leider sind manche Werkstätten nicht mehr fähig irgendwas richtig zu reparieren. Oft fehlen die Fachkenntnisse, gerade bei Vergasern und häufig die Lust, weil Teile tauschen lukrativer ist. Übrigens dieses "seit" schreibt man mit "t". Es kommt von seit dem, seit langem ... als Zeitangabe, ab wann etwas geschieht. Wenn es von dem unregelmaßigen Verb ist konjungiert wird, schreibt man es mit "d". Ihr seid .... Aber, dieser Fehler wird häufig gemacht, du bist nicht alleine. http://www.seid-seit.de/
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2016
Beiträge: 16
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Vielen Dank erstmal für die Tipps und die grammatikalische Verbesserung
Ich werde die mal auseinander nehmen und mich dann melden, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Gruß Lukas |
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