gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 15:30:56   #1
Cestlavie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 29
Standard Ruckeln im 1 Gang

Hallo an alle,
ich hab mal ein bischen gestöbert bei euch und hab auch gleich ne Frage. Schraube an der GS 500 E meiner Tochter und ich bekomme das Ruckeln nach dem Abturen auf Standgas und anschließendem Gasgeben nicht weg! Also im Bereich 1000 - 1700 Umdehungen.
folgendes hab ich schon gemacht;

Lufi neu
Ölfilter neu
Versager sauber (Ultraschallbad)
120 H -Düsen
Nadel auf Kerbe drei
Ansaugstutzen passgenau (Vergaser -Zylinder)
Gemischschraube 2 1/4 raus
Synchronisiert
Züge geölt

kann mir jemand helfen?

Grüße Bertram
__________________
Wer früher stirbt ist länger Tot
Cestlavie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 16:42:32   #2
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard Re: Ruckeln im 1 Gang

also 1000 bis 1700 den bereich kennt meine gs nur ausn standgas an der ampel

meiner meinung nach normal
ich schau allgemein net unter 2,5K zukommen
weil zu niedrig is auch net fürn motor und je höher der gang, desto weiter oben wirst du das ruckeln haben
z.b. 6ter bis 3K
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 16:53:59   #3
Cestlavie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 29
Standard Re: Ruckeln im 1 Gang

ich muß mich an 2 zylinder gewöhnen weil von der 4 zyl. kenn ich das nicht!
__________________
Wer früher stirbt ist länger Tot
Cestlavie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:27:38   #4
Mink
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mink
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
Standard Re: Ruckeln im 1 Gang

Also Ruckeln zwischen Standgas und 2500rpm ist beim Gasgeben in den höheren Gängen vollkommen normal.
Der erste Gang sollte aber problemlos in dem Bereich laufen und auch im Zweiten lässt es sich noch bei 2500rpm Fahren. Bei allen anderen Gängen sollte man schon 3000rpm haben damit sie rund läuft.

Beim Abtouren zieht man eh die Kupplung bei spätestens 2500rpm, um in einen niedrigeren Gang oder in den Neutralen zu wechseln. Ist halt kein Auto das bei Standgas im vierten Gang noch fährt, sondern ne kleine Zweizylindermaschine.
Falls das Problem beim Anfahren besteht, kann man es auch mit nen bisschen mehr Gas versuchen. Wahrscheinlich bist du wirklich einfach nur die charakterlosen Vierzylinder gewohnt.

Zusätzlich sollte die Maschine beim Testen vollständig warm sein (min. 10km Fahren).
Mink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 06:21:02   #5
Cestlavie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 29
Standard Re: Ruckeln im 1 Gang

nun ja ich hab mal die Lerrlauf Upm von 1000 auf ca 1300 Upm gestellt und es geht schon besser. Ich war mir nur nicht sicher ob das so OK ist, wie schon oben gesagt die (charakterlosen Vierzylinder ) 4 Zylis gehen da anders mit um.
In den Höheren Gängen ist es schon klar das sie ruckelt bei niedriger Upm.
Die Einstellung der Gemischregulierschraube ist im PDF ja schon beschrieben worden, ich habe das Problem das sich der linke Vergaser nichso richtig einstellen läst. Somal dort steht,, Einstellen wie folgt" (rot offen) nur leider folgt nichts.
OK der rechte läst sich einstellen, lings fällt die Upm nicht auch nicht bei 5- Umdrehungen raus. Also hab ich ihn 2 1/2 Umdrehungen vom Aufsitz raus eingestellt so wie auch der rechte, der da seine Solleinstellung haben soll. Jedenfalls hat er dort die höchste Upm zwischen dem Upm abfall (rein - raus)
Übrigens ein Winkelschraubendreher für 2,99 € von Westfahlia ist da sehr hilfreich beim einstellen.
Warm war Sie beim Testen immer
__________________
Wer früher stirbt ist länger Tot
Cestlavie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 09:52:41   #6
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard Re: Ruckeln im 1 Gang

Kann sein, dass mal einer grobmotorisch die Gemischregulierschraube zu weit reingedreht hat. Dann ist die Nase von der Spitze stumpf. Die Folge ist, dass man das Standgas nicht mehr gut einstellen kann.

Das würde ich als nächstes checken.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 10:35:32   #7
Cestlavie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 29
Standard Re: Ruckeln im 1 Gang

ja das muß ich noch mal nachsehen, danke
__________________
Wer früher stirbt ist länger Tot
Cestlavie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ruckeln Lolface Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 19 22.06.2007 16:03:17
Woher kommt das Ruckeln beim Gang einlegen? TheStranger Motor, Getriebe, Kettensatz 11 09.03.2006 20:44:55
Ruckeln ab ca. 9000U/min Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 34 05.12.2005 18:49:32
Ruckeln bei Schritttempo im 2. Gang! Motor, Getriebe, Kettensatz 17 06.09.2004 12:36:16
Ruckeln bei 180 km/h!! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 14 16.04.2003 23:12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.