![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
|
Sagt mal muss ich eigentlich ne komplette auspuffanlage Kaufen oder reicht ein Enttopf?? So mit Krümmer abflexen usw... Find ich nen TÜV- Prüfer der Dumm genug is sowas einzutragen wenns gut gemacht is???
Und dann nochwas... In welchen Auspuff würdet ihr denn genau investieren und was kosted sona Anlage zur Zeit??? Hab hier was gefunden (viewtopic.php?f=72&t=22771) is aber teilweise noch mit Mark preisen...
__________________
Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Es gibt für die GS sowohl Endtöpfe wie auch Komplettanlagen mit EG-BE - da brauchst du keinen dummen Prüfer.
Die meisten Anlagen in dem Fred sind noch erhältlich und ein paar neue sind auch auf den Markt gekommen. Google doch einfach mal nach den Herstellernahmen.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Eintragung hat doch nix mit dem Intellekt des Graukittels zu tun!
Ist hier im Forum Usus, den originalen Endtopf an geeigneter Stelle abzuflexen und den neuen Endtopf mit einem passenden Verbindungsrohr/Adapter anzubringen. Die Zubehörendtöpfe ohne Komplettanlagen bedienen sich auch eines Verbindungsrohrs. Wenn du keine (teure) Komplettanlage kaufst, kommst du ums Sägen nicht herum. Und wenn das dicht ist und der Endtopf für die GS zugelassen ist, ist das gar kein Problem und braucht nichtmal eingetragen zu werden! Anbauen und fertig.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
|
Wie funtioniert dass den mit den Endtöpfen is muss ich da wirklich nur den alten enttopf vom Krümmer trennen oder wie läuft das?
Oh danke SWM war zu langsam...
__________________
Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Achso:
Lies dir hier im Auspuff-Unterforum mal ein paar Threads durch, dann hast du einen kleinen Überblick, was so gemacht wird. Auch in den Umbaustories findest du viele Beispiele dafür. Wegen den Preisen: Wenn du einen guten Metallbauer an der Hand hast, kostet dich ein Verbindungsrohr ne Kiste Bier bis 50€ (und einen Metaller hat jeder über irgendeine Ecke in der Verwandtschaft/Bekanntschaft). Bei den Endtöpfen musst du auf dein Baujahr bzw. auf dein Modell achten. Die meisten älteren Töpfe sind für die gm51b (europäisches Modell von 89-2000) geprüft. Ich sehe: deine ist Bj 92. Da könntest du von mir zB einen (mehr oder weniger stark) gebrauchten, zugelassenen Endtopf ab 150€ bekommen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
|
Nach nem Metallbauer brauch ich nich lang suchen... Mach selbst grad ne Ausbildung zum Feinmechaniker... Haste denn ein paar Bildchen für mich?
__________________
Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, aber da müsstest du dich bis zum Wochenende gedulden.
Kannst mir ja schonmal ne PN mit deiner Emailadresse schicken.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 38
Beiträge: 361
|
oder schau dir bilder an da gibt es jedemenge
__________________
Hoch die fahnen heut sterben wir (Welle Erdball) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Auf Seite 4 meiner Umbaustory kannst du auf den Bildern ganz gut sehen, wo das Verbindungsrohr mit dem abgesägten Krümmen verbunden ist.
__________________
93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
wegen dem devil pott nur mal nachschauen nach der nr und dann noch das andere zeug für mich hatter nie zeit immer im stress *g |
|
|
|
|
#11 | ||
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Mir ständig ein Ohr abkauen und jetzt sowas...schäm dich!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motor geht bei niedriger Drehzahl aus, nun geht nichts mehr | Kunki84 | Fehlerdiagnose | 24 | 19.03.2009 21:51:34 |
| Wer geht zur BMT | Stumpen | Allgemeines | 6 | 20.03.2007 22:39:49 |
| GS 500 geht aus!! | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 36 | 18.12.2004 18:54:14 | |
| GS 500 geht aus!! | Fehlerdiagnose | 37 | 18.11.2004 20:03:33 | |