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Alt 07.12.2004, 14:47:08   #1
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Standard GS 500 geht aus!!

hi leute hab vor einigerzeit schonmal hier rein geschrieben wegen meiner gs .
sie geht ab und zu während der fahrt einfach aus. kann das auch am zündgeber liegen??? bin mal ein paar tage ohne diesen kleinen deckel rechts gefahren und dieser sitzt ja auf dem zündgeber. liegt es daran??? kann der durch ein paar tage mit frischluft kaputt gehen oder ne stöhrung haben sodass die maschine einfach ab und zu während der fahrt ausgeht??
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Alt 07.12.2004, 14:54:07   #2
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Musst Du schon ein bisschen genauer beschreiben. Unter welchen Umständen geht sie aus? Wie? (Spritmangelsymptome oder einfach Bumm, Zündung weg, nicths geht mehr?)

Hast Du die diversen Threads zum Thema "Geht nach längerer Vollgasfahrt aus" gelesen. Das ist ein häufiges Phänomen.
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Alt 07.12.2004, 16:23:05   #3
knut
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Hast Du die diversen Threads zum Thema "Geht nach längerer Vollgasfahrt aus" gelesen. Das ist ein häufiges Phänomen.
habe dieses phänomen übrigens durch nen neuen lufi und vergaser reinigen überwunden. falls es wen interessiert.
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

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Alt 07.12.2004, 17:49:03   #4
heidel
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Tach auch,
schonmal die Anschlüsse der Batterie überprüft ob lose.
Oder lose oder gebrochene Kabel oft im Bereich des Lenkkopfs. Einfach Mopped aufbocken, anlassen und Lenker mehrfach von Anschlag zu Anschlag bewegen.
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Alt 07.12.2004, 21:36:59   #5
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danke für eure antworten. hier ist der link zu der frage die ich schon mal geschrieben habe. dort steht alles beschrieben

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... sc&start=0
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Alt 07.12.2004, 22:20:20   #6
heidel
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Nach der Beschreibung in dem Link vermute ich die Ursache im Schaltkreis von Zündung/Anlasser. Der Leerlaufschalter bei neueren Modellen gemeinsam mit einem Schalter an der Kupplung unterbricht über eine Diode die Stromversorgung Anlasserrelais/Zündspule normalerweise bei eingelegtem Gang und ausgeklapptem Seitenständer. Falls Leerlaufschalter/Seitenständerschalter/Diode oder falls vorhanden Kupplungsschalter defekt könnte der Zündstrom auch während der Fahrt unterbrochen werden. Dazu würden auch die Probleme beim Anlassen passen.
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Alt 07.12.2004, 22:23:26   #7
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und was würdest du demnach machen?? die maschine ist bj 91. also nicht unbedingt so neu.
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Alt 07.12.2004, 22:27:54   #8
heidel
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Wenn Du bisschen Ahnung von der Elektrik, einen Schaltplan ne Prüflampe Lust und Zeit hast, solltest Du den Fehler suchen.
Am Besten mit dem Leerlaufschalter anfangen.
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Alt 07.12.2004, 22:30:13   #9
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da gibt es ein problem ich bin schüler und habe momentan klausur runde. dies ist aber das kleinere problem. was viel gravierender ist ist die tatsache dass ich ein frischling auf dem gebiet des gs schraubens bin.
hab aber an so etwas spaß. daran wird es also nicht scheitern.
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Alt 07.12.2004, 22:32:08   #10
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Wo wohnste den?Vielleicht kann dir ja jemand helfen!
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Alt 07.12.2004, 22:36:30   #11
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bergheim- also in der nähe von kreuzau und köln
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Alt 07.12.2004, 22:38:54   #12
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habt zwar auch keine ahnung, aber ausprobieren können wirs, habe die nächsten Wochen frei also sag bescheid wann du kannst
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Alt 07.12.2004, 22:44:15   #13
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lol. so einfach ist das leider nicht. bin noch schüler und bei mir fängt jetzt die klausurrunde wieder an. deswegen hab ich leider erstmal nicht zeit mich großartig zu treffen. zwar mal ab und zu ne stunde ran zu gehen aber leider auch ncih mehr. also wenn ich gute vorschläge habt die man in ner stunde oder zwei bewältigen kann immer her.
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Alt 07.12.2004, 22:45:35   #14
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Ich wohne doch nur ein paar min von dir enfernt...
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Alt 07.12.2004, 22:48:22   #15
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köln...paar minuten? welcher stadtteil?
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Alt 07.12.2004, 22:49:41   #16
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Flittard, also fast an L.....usen
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Alt 07.12.2004, 22:51:34   #17
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oh weh das sagt mir ja gar nichts. jaja ein paar minuten ne
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Alt 07.12.2004, 22:52:57   #18
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also letzte woche haben wir bis Bergheim 25min gebraucht
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Alt 07.12.2004, 22:53:30   #19
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letzte woche? wir? was hat "euch" denn nach bergheim getrieben?
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Alt 07.12.2004, 23:05:19   #20
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Hatten da nen Spiel, aber haben euch natürlich 3:1 abgezogen
habe nur immer etwas angst wenn son komischer Golf mit BM auf mich zu kommt
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Alt 07.12.2004, 23:11:46   #21
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ein komischer golf mit BM??? ich fahre einen golf. und ihr habt gegen bm gespielt? muss ich mal nen freund fragen. der spielt bei bergheim 2000.
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Alt 07.12.2004, 23:17:36   #22
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Zitat:
Zitat von metallica
ein komischer golf mit BM??? ich fahre einen golf. und ihr habt gegen bm gespielt? muss ich mal nen freund fragen. der spielt bei bergheim 2000.
aber ich Spiele Volleyball, weiss ja net was dein Freund Spielt...ihr fahrt komischer Weise fast alle Golf
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Alt 07.12.2004, 23:18:43   #23
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achso volleyball. bin von fussball ausgegangen. was war denn an dem golf so komisch??
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Alt 07.12.2004, 23:19:28   #24
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Zitat:
Zitat von metallica
achso volleyball. bin von fussball ausgegangen. was war denn an dem golf so komisch??
alle Golfs die ich bei euch seh sind tiefer breiter und lauter
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Alt 07.12.2004, 23:20:07   #25
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ok meiner ist weder tiefer noch breiter und auch nich lauter.
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Alt 07.12.2004, 23:21:40   #26
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hey coll bin kein newbie mehr sondern ein blümchenpflücker.....
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Alt 07.12.2004, 23:26:08   #27
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ich hatte auch solche Probleme mit meiner GS - sie hatte auch lange gestanden... zum Glück hatte ich jemanden, der sich damit auskennt. Er hat sie auseinander genommen, Vergaser und alles gereinigt, neues Benzin genommen und nachdem er sie dann einmal auf der Bahn getreten hat, lief sie auf einmal total sauber...
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Alt 07.12.2004, 23:26:31   #28
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[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wie Süss[/schild]
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Alt 08.12.2004, 08:21:09   #29
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mh, sagen wir mal so, wenn ich das auch könnte, dann würde ich das machen. jedenfalls meinte mal einer zu mir ich sollte den tank und die verkleidung abbauen (das geht ja noch vielleicht) und dann den schwimmer vom vergaser runternehmen und den reinigen. (klingt schon anspruchsvoller). dann würde es wieder gehen. ich habe einen in meiner stufe der meinte zu mir dass ich den vergaser nich mal aufmachen müsse dafür. es gäbe ein spray (schaum / gel oder sowas) welches man in den vergaser sprüht (oder in nen schlauch und das wandert dann zum vergaser) und es würde den vergaser dann reinigen. und der dreck etc. würde dann im brennraum hops gehen. stimmt das? bzw. gibbet sowas??
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Alt 08.12.2004, 08:25:52   #30
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das ist schon ein trauer spiel mit dem hobel.
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Alt 08.12.2004, 09:17:44   #31
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Du hast in Deinem letzten Thread eine ganze Menge Tips bekommen. Hast Du irgendwas davon versucht?

Wenn nicht, tut mir Leid. Auf Distanz gesundbeten können wir sie nicht.
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Alt 09.12.2004, 21:55:03   #32
heidel
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Hast Du mal den Seitenständerschalter kontroliert? Wenn der Schaltet obwohl der Ständer oben ist bekommt das Zündsteuergerät einen Impuls und die Zündung schaltet ab. Die Funktion bei laufendem Motor und ausgeklapptem Seitenständer Gang einlegen, der Motor müsste dann ausgehen. Ist der Schalter evtl. verschmutzt?
Die Kabelverbindung des Seitenständers trennen, und an dem Stecker der zum Kabelbaum führt die beiden Kontakte mit nem Stück Draht überbrücken. Geht der Motor beim fahren nicht mehr aus liegt es am Seitenständerschalter.
Aufgrund der Beschreibung Zündschloß, Starterknopf... solltest Du den Fehler schon im Bereich der Elektrik suchen.
Wenns der Seitenständer nicht ist, das Seitenständerrelais/Diode, das Zündschloß und ggf. Zündsteuergerät überprüfen.
Hast Du die rechte Schaltereinheit (killschalter/Starterknopf) überprüft??
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Alt 09.12.2004, 23:10:58   #33
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also ich habe die rechte steureinheit mal aufgeschraub, aber nur kurz. und ich habe davon kaum ahnung. ich werde mich morgen aber nochmal drum kümmern. das mit dem ständer werde ich auch mal ausprobieren. nur das dumme ist ja die geht ja mal aus mal nich. heute bin ich ne halbe stunde gefahren da is die nich ausgegangen. ich werde morgen mal die rehte lenker elektronik auf machen und wahrscheinlich vergaserreiniger spray kaufen. dann erspahre ich mir das aufmachen des vergasers.
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Alt 14.12.2004, 22:03:57   #34
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also mit dem Vergaserreinigungssray habe ich keine Erfahrungen gemacht. Bei meiner haben wir den Vergaser ausgebaut. ...und das konnte zum Schluß sogar ich als völlig unwissendes Wesen...das haben wir nämlich dreimal gemacht....nun fährt mein "Baby"..... werde sie aber wohl am Wochenende in den "Winterschlaf" bringen..
...aber umso schöner wird`s im Frühjahr...
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Alt 15.12.2004, 09:27:56   #35
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barbara, betreffs Deine sig: Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren auch bei Minusgraden

Ich hatte so eine böse, jetzt ist sie woanders. Wie normale Leute.
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Alt 15.12.2004, 14:54:53   #36
King Madness
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Zitat:
Zitat von metallica
bergheim- also in der nähe von kreuzau und köln
Also wenn mich meine geographischen Kenntnisse jetzt nicht verlassen haben ...

Kreuzau (bei Düren) bis Bergeheim sind mal locker 33 km und weitere 32 km bis Köln ... da ist aber eine Spanne drin ...

Zumal das ein Dreieck ist...

Aber um zur Frage zurück zu kommen fährst du Super oder Normal Benzin ?
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Ralf Georg
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Alt 18.12.2004, 18:54:14   #37
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Kilometer: 22000
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Apropos Vergaser (wollt dafür nich extra nen Thread aufmachen):
Wenn ick mir so die Bedüsungen, Federn und Schieber anschaue unterscheiden sich die Vergaser ja schon recht dolle bei den unterschiedlichen Baujahren...
Könnt ick trotzdem einfach einen Vergaser von nem arg unterschiedlichen Baujahr dranpappen, oder gibts da Probleme?
Der Motor is ja doch recht ähnlich und wenn so`n Vergaser uff 46PS eingestellt ist, dürfte es da doch eigentlich keine Unterschiede zu `nem 46 PS Vergaser anderen Baujahres geben, oder?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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