![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Wien - bzw. südlich davon
Alter: 40
Beiträge: 84
|
Nachdem ich zu den Reifen-Typen die mir meine Werkstätte vorgeschlagen hat nix gefunden hab - vielleicht hat ja doch wer gute oder schlechte Erfahrungen auf der GS damit gemacht.
Hatte jetzt seit ich die GS hab (n Jahr) die BT 45 von der Vorbsitzerin drauf, die waren ganz OK, haben auch 13000 km gehalten. Jetzt am Ende hab ich schon gemerkt dass sie etws Grip verlieren, was mMn aber nach drei Jahren verständlich ist. Ich fahr jetzt zwar nicht am letzten Fetzen, von daher wirds für meine Verhältnisse nicht so dramatisch sein, aber ich will net die schlechtesten Reifen kaufen weil sie preislich eh alle recht nah beieinander liegen. Zuerst wären die BT45. Zu denen hat der Werkstättenmensch aber gemeint sie wären ein altes Produkt und nicht wirklich empfehlenswert. (Waren die billigsten) Sind die wirklich noch immer die besten Reifen für die GS? Die Nachfolger vom BT45 die BT50 sollen ja neue Reifentechnologie haben - kann man die empfehlen? (die teuersten) Dann hat er mir noch Dunlop GT501 angeboten, hab schon gelesen dass der mit dem BT 45 vergleichbar sein soll. (preislich fast gleich mit den BT45)
__________________
Och, you're so dead! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
BT50 kenn ich (noch) gar nicht.
Probier die doch und gib uns dann ein Feedback!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
oder, probier die heidenau k66 ^^
damit unterstützt du eine deutsche firma! und auf den 125gerle von mz sollen die echt geil sein.
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
hab gerade mal gegoogled BT20 in 130/70-17???
http://www.reifensuche.com/?gclid=CIyY2 ... tAod1W3CZA |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
der hat doch hinten das F also der ist nur für vorne bestimmt
http://www.reifensuche-shop.com/skriptE ... p?id=94477 aber der hier ist mal teuer 540% über listenpreis
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
der Continental ContiGO! ist auch relativ neu, hatte hier im Forum wohl auch noch keiner. Den BT45 kann ich wärmstens empfehlen, aber demnächst werde ich dann den ContiGO! aufziehen
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Wasn das für ein Händler? Klar, der BT45 wird schon lange gebaut, ist aber in der Reifenklasse immer noch so ziemlich der beste Allrounder, den man kaufen kann. Dunlops kommen mir never ever ans Mopped (die würde ich nichtmal geschenkt nehmen), zum BT-50 läßt sich selbst bei Bridgestone so gut wie nix finden, außer, daß es den nur als 160er/17 Zoll und 140er/18Zoll, also keine Größen für die GS. Und was man mit Google zum BT-50 findet, deutet darauf hin, daß der alt (aus der Mitte der 90er Jahre) ist.
Den Conti könnte man mal testen, die haben in letzter Zeit mal wieder paar vernünftige Reifen gebaut. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Wien - bzw. südlich davon
Alter: 40
Beiträge: 84
|
Der hatte so ne Liste wo drinstand in welchen Dimensionen es die Reifen gibt und ich hoff mal dass er lesen kann... Sind die Dunlop echt so schlecht? Der Typ hat gemeint Dunlop sind seine favorisierte Marke undmit denen kann ma eigentlich nix falsch machen... Vorgeschlagen hat er zuerst nämlich nur die Dunlop, die Bridgestone Reifen nur auf meine Nachfrage. Zu den BT50 hab ich eben auch nichts vernünftiges gefunden... sonst kommen halt wieder die BT45 drauf...
__________________
Och, you're so dead! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
ich hatte mal in irgend einem Thread ne Übersicht gemacht..
/edit: nämlich hier: viewtopic.php?f=63&t=32255&p=515964#p515964 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Naßverhalten bei Dunlop in der Regel unter aller Sau. Ausnahme soll möglicherweise der Roadsmart sein.
Der Dunlop Qualifier, der im Moment bei einigen Moppeds als Erstbereifung drauf ist, kriegt auch nicht grad die besten Kritiken. Für GS-Originalgröße würde ich möglicherweise dem Pirelli SportDemon auch mal ne Chance geben,darüber hab ich auch schon viel gutes gelesen. Auf meine GS (110 vorne, 160 hinten) wird erstmal ne Weile nix außer Michelin Pilot Power kommen. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Wien - bzw. südlich davon
Alter: 40
Beiträge: 84
|
OK Danke, dann werd ich mir die Dunlop definitiv sparen.
Werd mich noch bisschen informieren und überlegen, was dann letztendlich draufkommt.
__________________
Och, you're so dead! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem ContiGO gemacht?
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
soweit ich hier gelesen habe niemand... würde mich aber auch sehr interessieren. Aber naja, jetzt habe ich erstmal neue BT45 druff.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
|
hab mir den ContiGo vor etwa 2000 km draufgezogen. Vom Fahrverhalten her bin ich absolut zufrieden. Mal sehen, wie es mit dem Verschleiß aussieht. Noch sieht er aus wie neu.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
Cool, halte uns da mal auf dem laufenden. Wäre dann auch mein nächster Schlappen. Schonmal das Nassfahrverhalten getestet?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe - welche Drossel soll ich nehmen? Was soll ich machen? | Björn HH | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 17 | 25.06.2009 19:19:06 |
| Mehr Auswahl beim Reifenkauf durch 150er Reifendimension ? | Rocky | Räder, Reifen und Bremsen | 29 | 31.01.2009 10:45:42 |
| Auswahl an Federbeinen für die originale Schwinge? | Cysign | Fahrwerk | 26 | 16.05.2008 10:47:32 |
| Kettenkit ist fällig, welche Marke nehmen?? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 5 | 09.09.2005 12:10:15 | |
| Hilfe! Auswahl beize (Suche benutzt) | Räder, Reifen und Bremsen | 10 | 15.03.2004 15:15:24 | |