gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 20:12:06   #1
Bloody
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
Standard Wenig Leistung

Hallo Forum
kaum bin ich hier und schon suche ich Hilfe

Ich habe mir Vorgestern eine gebrauchte GS500 '93 gekauft.
Alles originalteile, kein Rost, Reifen etc neu.
Bin auch voll zufrieden bis auf die Leistung.... Da wird wohl etwas nicht richtig eingestellt sein.

Die Maschine stand übern Winter 3 Monate in einer kalten Garage und sprang nicht an. Nachdem sie mittels Startpilot bearbeitet & die Zündkerzen gereinigt wurden lief sie warm ganz gut.

Nun hat sie aber folgende Macken:
- Ohne Joke geht sie aus
- Anfahren ist sie kurz vorm ausgehen.
- Anzug zu lasch
- ab 80 gehts nur noch mäßig, bei 100 is schluss


Weiß nicht was heute kurzfriste passiert ist aber war am beschleunigen und bekam plötzlich nen üblen power-boost hab dann geschaltet und bekam bei der gleichen Drehzahl erneut einen power-boost.

Ich selbst habe nur wenig Ahnung. Wollte damit zum Kumpel der Ahnung hat und alles mal durchguckt.
Würde aber trotzdem vorher lieber ein paar Meinungen zu diesen Symptomen hören.


Mfg
Björn
Bloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 20:16:15   #2
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Du solltest als erstes testen, ob sie nur auf einen Zylinder läuft.

Wie schaut es aus, wenn der Motor warm gefahren ist? Bleiben die Probleme?
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 20:29:45   #3
Bloody
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Jais Beitrag anzeigen
Du solltest als erstes testen, ob sie nur auf einen Zylinder läuft.
Beide werden nach dem Start warm, beide haben kompression.

Zitat:
Zitat von Jais Beitrag anzeigen
Wie schaut es aus, wenn der Motor warm gefahren ist? Bleiben die Probleme?
Ja. Wenn ich den Joke wärend der Fahrt zurück nehme gehts sie beim runterschalten vor einer Ampel aus.
Leistungsprobleme bleiben auch.


Wenn ich mit gas durchziehen Anfahre mag sie nicht, wenn ich 20% gasgebe mag sie es am liebsten. Ab 30/40 kmh kommt mehr power.
Bloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 21:55:34   #4
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Das könnte durchaus ein verdreckter Vergaser sein. Den würde ich als erstes reinigen. Im gleichen Zuge kannst du sämtliche Einstellungen kontrollieren und überprüfen, ob etwas kaputt ist.

Die Einstellungen für deinen Vergaser findest du unter folgendem Link:
http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln

Der Schwimmerstand lässt sich auch recht schnell mit einem durchsichtigen Schlauch kontrollieren. Auf den Vergaserablass aufstülpen und die Ablassschraube öffnen. Die Füllhöhe im Schlauch sollte ca. auf Höhe der Schimmerkammerndichtung sein. Nicht vergessen, auf PRI zu stellen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 22:11:07   #5
snippy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snippy
 
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
Standard

Zitat:
Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
Wenn ich den Joke wärend der Fahrt zurück nehme....
Kein produktiver Hinweis zum eigentlichen Thema, aber nur so für dich: Das Ding heißt "Choke" und ist keineswegs witzig oder wird erzählt :P

Gruß
Finn
__________________
snippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 22:57:03   #6
Bloody
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
Standard

@ Jais :
danke für die Tipps

Zitat:
Zitat von snippy Beitrag anzeigen
Das Ding heißt "Choke"
Ja, das stimmt natürlich.
Bloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:33:05   #7
Steffen-Suzi
Stammtisch Hamburg
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 364
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
Standard

Wenn sie dir an der Ampel ausgeht, wenn du den Choke rausnimmst, könnte es hilfreich sein, wenn du die leerlaufdrehzahl etwas höher stellst.
Zu den anderen Probleme tendiere ich auch zu einem verdreckten Vergaser oder vielleicht könnten auch neue Zündkerzen helfen.
Steffen-Suzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 12:30:53   #8
Bloody
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
Standard

Okay...
Thema kann nun ruhen, wenn mein Bremshebel angekommen und verbaut ist gehts zum Kumpel vergaser reinigen. Zündkerzen werden auch erst mal gereinigt.

Melde mich dann nächste Tage nochmal wie es ausgegangen ist
Bloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 18:18:38   #9
Bloody
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
Standard

ok zu oben: morgen wird das Mopped gereinigt....


aber noch eine Anmerkung:
Subjektiv würde ich sagen dass die Maschine in schräglage mehr Leistung hat, kann das ? Finde selbst dass es komisch klingt aber naja . Habe das gefühl (sie läuft ja grad nicht gut) dass wenn ich aus die Kurve raus komme doch ein ziemliches Stückchen schneller bin. Tacho habe ich erst immer beim rausfahren der Kurve geguckt ...


PS: Sie hat 3 Monate gestanden, mein Dozent sagte ich soll mal nen halben Liter (ca. 12€) von som zeugs in den Tank kippen , was denn die Leitungen reinigt. Was ist das fürn zeugs ?
Bloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:10:09   #10
Bloody
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
Standard

Ok vergaser zerlegt und Fehler schnell gefunden. Eines der "Schwimmerventile" (sorry kp wie die heißen) hang fest. Gereinigt und nun geht alles wieder wie es soll.

WUSCH nun fährt sie wie ne 1.
Hab mich echt fürchterlich erschrocken, dass die maschine so abgeht.
Bei 120/130 fängt sie an meine arme nicht mehr so lang zu ziehen.

Komplett ausfahren konnte ich sie aber noch nicht. Bei 140 musste ich verzögern.


Danke für eure Hilfe.
Bloody ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenig Leistung im Teillastbereich matzehh Fehlerdiagnose 25 31.03.2009 19:02:58
bissl zu wenig leistung wuestenfuchs Fehlerdiagnose 9 02.02.2009 23:58:02
Zu wenig Leistung ! djstonedeluxe Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 31.08.2007 09:37:06
AKTUALISIERUNG: Wenig Leistung bis 4000U/min Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 22 19.04.2006 20:36:21
Zu wenig Leistung Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 28.07.2003 16:12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.