![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
ich habe die suche schon benutzt aber das richtige noch nicht gefunden.
Ich starte den motor mit choke und sobald ich ein wenig gas gebe geht der motor aus egal wieviel ich gas gebe, erst nach ewigzeiten nimmt sie dann gas an wenn ich es oft probiert habe, aber das ist erst seitdem ich entdrosselt habe, vorher war es nicht so? nadelclip ist in der 3. kerbe aber sonst läuft sie gut. vielleicht die nadel in der 4. kerpe hängen oder ist das denn zu fett das gemisch?? aber mal ein anderen vergaser gewechselt und dort ist es genau so mit den starten |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Meine ist unmittelbar nach dem Starten mit Choke auch nicht begeistert, wenn ich gleich am Gashahn drehe. Warte mal 1/2 bis 1 Minute und lass sie etwas im Stand laufen. Dann gehts zumindest bei mir, aber auch erst moderat, also so richtig aufreissen (macht man bei einer kalten Maschine eh nicht) geht erst wenn sie warm ist.
Wenn Du sehr |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hast du schon alle chokestellungen durch probiert?
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Bodensee
|
das beste ist:
im choke gaaaaaanz vorsichtig anfahren, bei ca. 3000 umdrehungen in den 2. schalten und dann mit 20 kmh ca 5 sekunden fahren, den choke dann langsam rausmachen und dann kanns losgehen
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
So mach's ich auch immer. Damit kommt man ganz gut hin.
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Bodensee
|
eben, vor allem bei älteren gs geht es witterungsbedingt manchmal net anders
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Bei dem Wetter mag keine Maschine den Choke ...
oder ziehst du dir ne Pelzjacke an um sie dann wieder auszuziehen ???
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Anfänglich hatte ich auch kurze Probleme mit dem Choke. Habe ihn das erste mal ganz bis zum Ende gezogen und genau das war das Problem.
Habe es dann mal in halber Stellung probiert und seit dem funktioniert der Kaltstart wunderbar, ob Sommer oder Winter, beim ersten kleinen Anlassertick machts Brumm. Kurz nach dem Start etwas nachregeln, damit sie nicht zu hoch dreht, einmal kurz gas geben und gegebenenfalls nochmal nachregeln. Ich bleib immer so bei max 1500rpm, wenn sie warm ist und Choke aus läuft sie relativ stabil mit 1200rpm im Standgas. Im Winter mag sie den Choke gerne etwas länger und man regelt dann nach Gefühl langsam runter.. Bei den jetzigen Sommertemperaturen reichen morgens ein paar Sekunden Fahrt und ich kann den abrupt wegnehmen. Mittags und Abends brauch ich den bei den Temperaturen gar nicht mehr, die eiert die ersten paar Sek auf ca. 900 rpm rum, Jacke an, Helm auf 2 mal kurz gas geben und die ist wieder stabil auf 1200rpm und zieht auch sofort aus den unteren Touren. Bei nem Kollegen mit einer etwas älteren GS ist das Kaltstartverhalten vollkommen anders. |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Um aufs Thema zu kommen: Choke benutze ich, wenn´s kalt ist und nicht bei 25° oder 30°. Das ist nämlich dann ungefähr der Effekt wie bei den Amerikanern; Die fressen seit zig Jahren nur Hamburger und Donuts und wundern sich, daß sie überfetten und irgendwann platzen. Tweets, Du solltest Dir ernsthaft mal überlegen, was Du so zum besten gibst, 90 % Deiner Beiträge sind Müll, Schrott, Käse, um nicht zu sagen; Wenn man keinen Ahnung hat, einfach mal, Fresse halten. So, daß musste jetzt raus, DU NERVST!!! |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
@xlcr mike: Ich fahre seit Jahren Roller und kleine Simsons und den (PKW-)Führerschein habe ich seit 1985. Aus so manchen üblen und weniger üblen Situationen habe ich dabei schon mal gelernt.
Wenn's Dich nervt ---> "ignore" |
|
|
|
#11 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe mich in den knappen 10 Jahren, wo ich meinen Möpplappen hatte und kein Bike auch (meist nur theoretisch -> Fachzeitschriften z.B.) mit dieser Thematik beschäftigt. Und da bekommt man auch einiges mit... ! Da meine Kumpels schon länger nen Möpp haben, habe ich auch von den einiges mibekommen. Ach und was den Müll betrifft.... Davon wird hier von ziemlich allen was abgegeben in den posts. So und auch das musste mal raus.... Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Mike,
in dein Statement hat sich ein Fehler eingeschlichen! Es darf nicht heißen: "Du nervst". Es muss heißen: "Du nervst MICH." Es handelt sich um eine subjektive Wahrnehmung deinerseits. Mich nervt Tweets überhaupt nicht. Ich lese sie sogar ausgesprochen gerne!!! Inhaltlich will ich deinen Beitrag nicht näher bewerten; aber die Form finde ich einfach SCHEISSE! Falls sie dich wirklich so nervt, dann solltest du's erstmal mit einer netten PN versuchen. Wenn das nicht hilft kann man immer noch in wesentlich sachlicherer bzw. netterer Form seinen Unmut öffentlich kund tun. Wegen solcher Äußerungen sind anderen Foren schon wichtige Mitglieder abhanden gekommen. Zum Glück scheint Tweets ein dickeres Fell zu haben. Ich freue mich schon auf ihre nächsten Beiträge! Nette Grüße an Mike, Tweets und alle anderen Andreas |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ist doch egal! Wenn's ihn nervt, dann ist das seine Sache. Wo ist das Problem? Ich glaube wir sind alle alt genug, um damit leben zu können, dass man nicht everybody's darling sein kann. Ich schraube seit ca. 20 Jahren an meinen kleinen 2-Rad Kisten und früher auch an meinen Autos rum, da kommt schon ein bisschen Erfahrung zusammen.
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
so nu ich auch
ich kann mit tweets postingart auch rein gar nichts anfangen! und hier in dem thread steht bis jetzt nur scheiße. Janu schrieb das er das problem erst seit der entdrosselung hat, da interessiert es doch keine sau wie irgendein newbie sein mopped anmacht, da davon aus zu gehen ist, das er das schonmal allein geschafft hat!
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Das nervt hier echt (also mich auch). Irgendeiner hat ein Problem, z.B. "Mopped springt schlecht an" und 5 Leute kommen und erzählen "Also meine GS springt immer super an!", ohne dabei auf das eigentliche Problem einzugehen. Zum Thema: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie selbst mit einem anderen Vergaser nicht besser gelaufen. Könnte das nicht evtl. doch an der Kombination "zu warmes Wetter" + "zu weit gezogener Choke" liegen? Oder evtl. beim Entdrosseln den Chokezug anders als vorher wieder eingehängt? Die Düsen wurden auch getauscht? Mehr fällt mir spontan nicht ein.
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
also düsen sind die 122,5er drin und der choke ist richtig drin in der halterung sieht man ja wie der schieber dann bis zum anschlag dann geht und zum thema choke ist es das ich starte mit voll gezogenen choke und sobald sie an ist mach ich auf halb bis vietel ckoke stellung und wenn ich dann leicht gas geben will geht sie aus,
und ich habe ja schon mal ein anderen vergaser von jim probiert und dort ist das gleiche problem. also mal versuchen die nadel im 4. clip zu hängen? |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Na dann warte mal mit vollem Choke bis sie auf ca. 4000 hochgedreht hat und machst dann erst den Choke so weg, dass sie 2000 dreht, dann geht sie auch nich mehr aus.
Und dann nach nen paar km kannste den dann ganz raus machen |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
ich werd den vorschlag mal von Patzomat probieren und heute abend dann mal berichten ob es so klappt
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wie hast du die denn gedrosselt ? ordnungsgemäß neue deckel + düsen + nadel umhängen bzw gedrosselte ansaugstutzen + düsen + nadel umhängen ?
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
habe sie entdrosselt, also die 122,5er düsen rein und die anschläge raus gemacht
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
dann musste die nadel noch umhängen
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
sie war vorher schon am 3. clip gewesen und so habe ich es gelassen
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
also zweimal 122,5 Düsen?
Welches Baujahr solln das sein. Bei 94/95 kommt eine 125 und eine 122,5 rein zum entdrosseln. Also zwei 122,5 kommen bei keinem Baujahr rein. Haste die Ansaugstutzen getauscht. |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Ahja grad gelesen wenn du die Anschläge entfernt hast isses wohl ne 89-93 und da kommen zwei 120 Düsen rein.
Und die Nadel ist auf die 3.Kerbe zu hängen, von oben gezählt und nicht von der Spitze unten. |
|
|
|
#26 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Was heiß hier aber, es gibt kein Modell in das zwei 122,5 Düsen rein kommen.
|
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
und wo ist jetzt dein problem? |
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Na hört sich so an als hätt ich was falsches gesagt.
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
na so wars aber nicht gemeint! könnt mir vorstellen das es daran liegt(falsche düse) und wenn er den anderen vergaser auch so bestückt hat kanns ja nicht besser werden! deswegen würde mich interessieren ob der vergaser komplett aus nem einwandfrei laufenden mopped stammt oder ob dieser evtl auch falsch bestückt,verstellt etc war!
eigentlich sollte es aber ja in dem drehzahlbereich noch gar nicht an der bedüsung liegen oder? |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
also der motor läuft jetzt wie es patzomat beschrieben hat mit erst choke laufen lassen bis er 4000u/min hat und dann mit den choke soweit zurück bis er 2000u/min hat und dann klappt es mit den gas geben
und zum thema düsen laut gutachten kommen ja 120er rein und ich war bei mein suzi händler und er sagt laut sein pc kommen dort 122,5er düsen rein und jetzt geht es ja sonst gut mit den motor |
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nur mal so: Mein Suzihändler hat in meine 90er GS halboffene Stutzen eingebaut und sich drüber lustig gemacht als ich ihm erzählt hab das die ja wohl über Düsen und Kappen gedrosselt wird.. Sov viel zum Thema Suzi-Händler... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|