![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
mal abgesehn davon, dass es sinvoll wäre, aber muß man am Motorrad einen Verbandskasten dabei haben? Was beinhaltet das Set unter dem Sitz? War bei meiner Gebrauchten nicht dabei. Danke und viele Grüße Willi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muß man (in .de) nicht.
Das Set unterm Sitz? Beinhaltet nur Verbands(Werk)Zeug fürs Mopped. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
In Deutschland ist es nicht vorgeschrieben ein "Verbandskasten" dabei zu haben, aber in Österreich ist es Pflicht.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
in manchen ländern pflicht, in deutschland (noch) nicht. ist meiner meinung nach aber nie verkehrt, ist halt ein abgespeckter kfz-verbandkasten. leider passt z.b. der von louis nich untern sitz...
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muss ich direkt mal kucken, sinnvoll wärs schon, obs nu Pflicht is oder nicht
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
http://www.louis.de/shop/img250/10002120_630_FR_04.JPG |
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich habe auch son seit 6 Jahren einen dabei,allerdings sollte ich den mal austauschen.
gruß roadfight |
|
|
|
#11 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
gruß, Ronny
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
hmm...verbandskasten is sicherlich ne feine sache, aber wenn ich zu `nem Unfall komme, nehme ich doch nicht meinen, sondern den Verbandskasten von einem Unfallbeteiligten. War beim Bund genauso, dass man das Päckchen vom Verwundeten nimmt, und nicht das eigene. Und wenn ich einen Unfall habe, würde es recht lange dauern bis ich erklärt habe, wo mein Verbandszeug am Moped versteckt ist.
Außerdem ist es eh wenig praktikabel den Verbandskasten im Auto im Kofferraum zu haben..da kommt man bei vielen Unfällen nur noch sehr schlecht ran. Aber das ist wieder was andres.
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Hamburg
|
also ich würde bei einem Unfall meinen benutzen, und an den kofferraum kommt man schon ran selbst wenn man zur not ne scheibe einschlagen müsste...
finde verbandskasten schon wichtig selbst wenn man unterwegs auf nen verletzten fußgänger oder so stößt... |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
MfG nrwbiker
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und ja, wenn im unfall-kfz ein verbandkasten ist, nehm ich selbstverständlich diesen. zum einen, weil mehr drin ist und zum anderen, weil's dann nicht mein geld kostet. ich könnte die kosten zwar über die kfz-versicherung des verunfallten ersetzen lassen (wie auch verschmutzte oder zerrisene kleidung und sonstige durch die hilfeleistung entstandene schäden), aber das ist nur unnötiges rumgehampel.
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Vernünftige Einstellung. Seh ich genauso.
Nicht jeder verunglückte Passant hat zufällig einen Verbandskasten unterm Arm. Bevor ich dann einfach weiterfahre oder lediglich einen RTW rufen kann, helfe ich lieber schon Vorort. Ich hätte zudem auch ein schlechtes Gewissen einfach weiterzufahren. So bin ich eben... |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
da stimm ich euch zu, es wäre echt vernünftiger sich so ein verbandskasten unter die sitzbank zu legen, dann ist man wenigstens in der lage auch helfen zu können, oder es kann auch einem selber geholfen werden
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und wie schauts aus? Würd mich interessiern wo ihr den hinquetscht |
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Direkt beim Bastelwerkzeug passt er rein, muss man ein bisschen Richtung Heck schieben und ein klein wenig zusammenquetschen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|