![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
so war wohl alles da aber werfts hier rein dann hats der nächste....
fahrwerk ist mir klar....reifen auch.... aber ich wollte noch fragen ob wer gute stahlflex für die gs 500 kennt (vieleicht will wer auch ne sammelbestellung machen) ebenso auspuff und luftfilter....wäre cool desweiteren würde mich sehr interessieren was es für windschilde und masken gibt... sowas wie bei der CB 500 S fände ich genial. schön gruss |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Suchfunktion hilft !
Stahlflex zum Beispiel von Spiegler, LuFi von K&N, Auspuff BSM, Laser IXIL etc ! Einfach mal suchen !
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
okay...danke alles klar !!!
jetzt nurnoch die maske un ich mach vom acker |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
windschilde bei Louis oder Polo gucken !
Was masken angeht hast du eigentlich die meiste auswahl, allerdings je geiler sie aussehen desto teurer werden die ! Mal bei http://www.mgm-bikes.de oder http://www.bimbos-fighters.de gucken
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hab Lucas-Stahlflexleitungen. Machen einen ordentlichen Eindruck und haben ne ABE. Gibts bei Louis, HG, Polo. Kostenpunkt pro Rad ca.60 €.
Tuning Luftfilter und Auspuffanlagen gibts auch im Zubehörhandel, halt ich aber nicht viel davon. Bis auf die Tatsache das dann der Komplette Auspuff aus Edelstahl ist und die Krümmer nicht mehr rosten, hast du eigendlich kaum ein messbares Ergebnis an Mehrleistung. Ich hab da mal in einer Motorradzeitschrift einen Vergleich von Auspuffanlagen gelesen Ergebnis: der eine hat in niederen, der andere in höheren Drehzahlen leichte Vorteile im Durchzug aber eigendlich nie über das gesamte Drehzahlband echte Mehrleistung. Einige Fabrikate waren der Originalen Anlage sogar unterlegen. Für mich ist das höchstens eine Frage der Optik...und des Geldes. MfG Frank |
|
|
|
#6 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
ich würd mein moped eher auf 27KW drosseln und nen rosa Helm tragen, bevor ich Auspufftechnisch wieder auf original umsteige!
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also ich habe Stahlflex Bremsleitungen von der Firma Fischer und bin Top zufrieden.
Es gibt leider keine ABE ,aber ein Gutachten für die GS und das eintragen ist absolut problemlos.Was das Eintragen kostet weiss ich leider nicht,weil ich direkt 5Sachen auf einmal hab eintragen lassen und nicht weiss wie sich der Preis zusammengesetzt hat.Aber so teuer kann es nciht sein,denn ich hab 45Euro für die 5 Sachen bezahlt. Und die Stahlflexbremsleitungen haben zusammen für vorne und hinten inkl Porto 65Euro gekostet.Das kann sich doch sehen lassen!War aber vorm halben Jahr. Aktuell: Habe gerade gesehen, dass es für Baujahr 89-93 jetzt sogar mit ABE vorne und hinten zusammen für 65,95 gibt,die für ab 94 kosten das gleiche,aber mit gutachten. http://www.stahlflex-center.de PS:Saugwurmmensch, ich würde dir deinen Helm kostenfrei in rosa lackieren. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
dann werd ich die wohl in der kombi mit den bremsklötzenb wechseln (will mir die lucas sportbeläge für vorn holen,hinten kommen billige von den großen 3 hin),65ist total okay in anbetracht was die dinger bieten und wielang sie halten....
wie issen das...bremsen wechseln ist kein problem,aber flüssigkeit....ich hab das mal bei ebay gesehen da gibts für 10euro ein rückschlag ventil,das schließte quasi an die leitung an,pumpst mit der bremse raus , kippst halt nach , und dann ist gut ... die gs hat ja 2 behälter....der am lenker für vorne und den unterm sitz für hinten,ja ?! und dann gerade schraube auf an dem ding,deckel ab , adapter an leitung am sattel,pumpen,nachfüllen...fertig ? |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Das Rückschlagventil gibt's auch für 4,95 bei Louis. Allerdings hat das bei mir irgendwie nicht richtig gefunzt, möglicherweise hab ich's aber auch nur vorher nicht richtig eingestellt - da kam trotzdem immer noch n bisschen Luft retour. Ich hab's dann so gemacht, dass ich die Schraube zwischen dem Pumpen dann doch immer wieder zugedreht hab - macht sich übrigens zu zweit besser!
Achso, wenn du den Deckel vom Behälter abmachst aufpassen, dass der Behälter waagerecht ist, damit nichts rausläuft und dann gleich erst mal so viel wie möglich Bremsflüssigkeit absaugen, die musst du dann nicht durchpumpen (falls du keine Spritze hast, kannst du auch in ne Plastikflasche ein kleines Loch machen und die zurecht drücken Ansonsten musst du bei der ganzen Aktion eigentlich nur aufpassen, dass du keine Luft ins System kriegst und keine Lackteile mit Bremsflüssigkeit einsaust... Greetz, Titan |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
genau sowas will ich mir holen,polo 5 euro rum....
aber warum kam da was zurück ? war das teil defekt ?! das ding funktioniert ja wie eine elektronik diode....eine seite durchlass andere seite sperr....was soll man da einstellen ? |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
das prob war das der relativ kleine bremskolben nicht auf einmal soviel flüssigkeit durchpumpt, dass alle luft aus dem schlauch raus geht! diese luft hats dann (bis der schlauch komplett voll war mit flüssigkeit) n paar mal wieder zurück in den sattel gesogen!
gruß chris |
|
|
|
#12 | |
|
Stammtisch Franken
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
aha okay....das heisst probieren... aber man kann ja sagen wenn durch die weisse leitung vorm rückschlag keine blasen bzw. braune/alte bremsf. kommt hat es gefunzt oder ?!
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Franken
|
Jo, stimmt. Das schwierigste ist nur, wie Chris schon geschrieben hat, den Schlauch erst mal bis zum Ventil vollzukriegen.
Ein anderes Problem das ich hatte war, dass die Bremsflüssigkeit bei mir zum Teil aus dem Gewinde der Ablassschraube rausgesickert ist, auch deshalb konnte ich die nicht die ganze Zeit offenlassen und pumpen. Aber vielleicht klappts ja bei dir... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Servus,
geil dass es jetzt schon getunte Entlüfter gibt! |
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Franken
|
Nich wahr? Sowas Tolles hast du noch nicht, oder?
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Franken
|
Meinst DU...
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ja, denn ich habs noch mit der alten Methode gelernt Bremsen zu entlüften und kein Probs damit! |
|
|
|
|
#20 |
|
Stammtisch Franken
|
Mag ja sein. Aber für jemanden, der das zum ersten Mal macht, ist so ne kleine Hilfe auch nicht verkehrt. Jedem wie er's mag...
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Franken
|
Nichts?
Das war ne Antwort auf die Frage von ^IceTea^, wie man die Bremsflüssigkeit wechselt. Sollte im eigenen Thread legitim sein. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
dann werd ich das teil TUNEN (zu deutsch "modifizieren,anpassen...") ich verkürz den schlauch zum ventil brutal auf ca 8cm...und stülpe dann nen schlauch über den auslass des ventils und führe den dann zum auffangbehälter,müsste ja super gehen oder
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|