gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 11.05.2003, 15:13:29   #1
Gast

Standard TüV Street 7 Abnahme??

Hi ,
hab mal wieder ne frage meint ihr es gibt Probleme meine Maske einzutragen? also bei der Werkstatt wo sie jetzt momentan is die hat mir die drossel eingebaut und anscheinend zu meinem Dad gesagt es sei alles in ordnung heut schau ich mir mal die Unterlagen durch und siehe da es wurde nur die drossel geprüft obwohl ich dem Mechaniker gesagt hab er soll auch die Maske abnehmen lassen nun stellt sich mir die Frage darf der Dekra keineMasken eintragen oder wird es sau schwer sie einzutragen mit dem Materialgutachten?

Hat es einer von euch schon eingetragen bekommen? und was ksotet es so ungefähr?

Alt 11.05.2003, 15:30:50   #2
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard

Hi,

nun ich habe die Maske zwar nicht aber die Dekra darf genauso wie der TÜV die Masken und andere dinge eintragen.
Die kosten für eine eintragung hängen vom aufwand ab. Eine Lenker eintragung kosted € 30 also wird sich die Maske auch so um den preis bewegen, glaube ich.

Chick
Native Chick ist offline  
Alt 11.05.2003, 16:05:17   #3
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Native Chick
Hi,

nun ich habe die Maske zwar nicht aber die Dekra darf genauso wie der TÜV die Masken und andere dinge eintragen.
Eintragungen dürfen nur Sachverständige mit besonderem Befähigungsnachweis machen. Der "normale" TÜVi macht das nicht. Bei meiner Prüfstelle ist dieser Heini z.B. nur vormittags da, die Normalos müssen aber bis 15.30Uhr "arbeiten".

Vielleicht war der Sachverständige von Blutiges Werkstatt ein solcher Normalo und durfte es einfach nicht eintragen.

Alt 11.05.2003, 16:56:20   #4
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard

Hi,

@ ich will's wissen.

also bei unserem TÜV macht die eintragung glaube ich jeder "Normale" TÜV mensch. Denn als ich meine Lenker habe eintragen lassen hatte der gut Herr überhaupt keine ahnung was er da macht bist ich ihn auf die Schlüssel Nummern aufmerksam gemacht habe. Letzten endes hat er es mir dann doch eingetragen.
Vieleicht hatte der ja doch einen besonderen Befähigungsnachweis aber so wie der sich benommen hat bezweifel ich das. Na ja ist auch jetzt egal, er hat es mir ja eingetragen.

Chick
Native Chick ist offline  
Alt 11.05.2003, 17:05:21   #5
Gast

Standard

Servus!!

Habe auch meine Maske von einem NORMALO eintragen lassen. Hat ca. 35€ gekostet. Ist aber egal ob das der TÜV oder die Dekra macht! Wichtig ist nur, dass du denen ein Gutachten von deiner Maske vorlegen kannst!!
Wird schon schief gehn !!

MfG

Alt 11.05.2003, 17:28:56   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fighter
Habe auch meine Maske von einem NORMALO eintragen lassen.
Woher weisst du, dass es ein solcher war? Hat er sich dir gegenüber als solcher zu erkennen gegeben, ala, Guten Tag, ich bin hier einer von den Sachverständigen ohne besonderen Befähigungsnachweis und trage jetzt Ihre xxx ein?

Nur mal so interessehalber fragend.

Alt 11.05.2003, 17:40:54   #7
Gast

Standard Also

ist es schwerer diese Maske einzutragen da ich nur Materialgutachten hab was soviel heißt das Material wurde getestet! muss der TüV dann ne Komplettabnahme machen? oder wie schaut das aus?
*Hätt ich nur eine mit ABE geholt* *g*

Alt 12.05.2003, 10:26:42   #8
Gast

Standard

@ iww

Folgendes: Ich schaffe mein Mopped zum TÜV/Eintragungen immer in eine Werkstatt, wo ich die Schrauber schon seit Jahren persönlich kenne, also Kumpels.
Bei der Abnahme, dass der Drosselsatz draußen ist war ein TÜV-INGENIEUR am Werk und hat mir alles bestätigt. Bei der Eintragung der Maske war ein normaler TÜVi da, also kein Ingenieur, aber Sachverständiger ! Woher ich das weiß?? Weil`s mir der Werkstattchef gesagt hat !!

@ Blutiges

Ich hatte auch nur ein Materialgutachten und es gab keine Probleme! Der TÜVi hat nur a bissl gemeckert, weil meine Blinker zu nah an den Scheinwerfern waren (Mindestabstand Blinker- Scheinwerfermitte mind. 12cm...oder so). Das ganze hat höchstens 10 min. gedauert und fertig war`s!!

MfG

Alt 12.05.2003, 14:02:42   #9
Gast

Standard

so jetzt kommt das beste ich hab heut ncohmal bei meiner Werkstatt angerufen und laut dem Dekra Prüfer muss die MAske nciht eingetragen werden also wenn die Bullen blöd machen ich ahb den Namen von dem prüfer *g*

Alt 12.05.2003, 15:17:57   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fighter
Bei der Abnahme, dass der Drosselsatz draußen ist war ein TÜV-INGENIEUR am Werk und hat mir alles bestätigt. Bei der Eintragung der Maske war ein normaler TÜVi da, also kein Ingenieur, aber Sachverständiger ! Woher ich das weiß?? Weil`s mir der Werkstattchef gesagt hat.
Nimm´s mir bitte nicht übel, aber mein erster Gedanke nach lesen deiner Zeilen war Herr, schmeiß Hirn vom Himmel

Ich mein das aber jetzt nicht so hart, wie es sich möglicherweise auf den ersten Blick liest.

1. Ich habe nie vom Herrn Inschenjör geschrieben, das interpretierst du anscheinend in meine Postings hinein.

2. Womit sich deine Einlassung bezüglich des Sachverständigen offensichtlich erledigt. Wenn du es aber ganz genau wissen willst, mir nicht glaubst, ruf doch bei deiner nächsten TÜV-Prüfstelle an und frage nach.

Alt 12.05.2003, 16:10:58   #11
Gast

Standard

DANKE DIR!!!!

Lesezeichen