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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe Probleme mit meinem Benzintank
habe ein kleines Loch darin vermutlich von innen durchgerostet was kann ich am besten tun |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann mir nicht vorstellen, dass dass selber reparieren kannst...
Weiss nicht ob da was drauflaminieren kannst, oder so.... |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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ich würde mir einen zu legen, reparieren hat wohl wenig sinn. Wenn ich mich richtig erinnere gabs da schon mal nen thread zu diesem thema. such einfach mal danach.
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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die sagen alle: neuer Tank
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Mainz
Alter: 45
Beiträge: 108
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Kannst ja auch gerne schweissen, aber solltest vorher das Benzin rausnehmen.
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also Scheissen wär glaub ne Meisterleistungm weil der verdammt dünnwandig ist...
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab auch schon vermutet, dass ich ein Loch im Tank hab, aber vorallem beim Auto. Ich hab mich gewundert warum ich für 30€ tanke und die Tankuhr sich kaum bewegt. Nachdem es anderen aber ähnlich ging hab ih festgestellt, dass es doch nicht am Tank lag...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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also wenn der an einer stelle schon durchgerostet ist. wirds dem restlichen Tank auch nich mehr gut gehen, ich würd mir nen neuen zulegen ! So teuer sind die nun auch nich !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Rudolstadt (Thür.)
Alter: 40
Beiträge: 94
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Hab meinen Tank Oktober letztes Jahr von nem Bekannten schweißen lassen. Hält einwandfrei dicht und war auch kein zu großer Aufwand. Wichtig ist nur das alle Benzindämpfe draußen sind. Ich hab den Tank dazu vorher mal komplett mit Wasser gefüllt und danach mit nem Fön getrocknet. Allerdings weiß ich nicht wie dein Tank sonst so von innen aussieht...
Viel Glück!
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Grüße, Egge |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie hat der das zugeschweisst??
Kleines Plättchen oder einfach Schweissnaht gezogen? Wahrscheinlich Schutzgas, oder? Autogen kann ich mir dass nicht vorstellen... |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Rudolstadt (Thür.)
Alter: 40
Beiträge: 94
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Hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom schweißen. Aber ich hab jetzt nochmal nachgefragt und er meinte Schutzgas. Ne durchgezogene Schweißnaht wars nicht sondern nur an den durchgerosteten Punkten (waren ca. 10 Löcher). Bild hab ich leider nicht hier, kann ich aber am Wochenende schicken.
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Grüße, Egge |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bild wäre cool....
Kann der auch Ausbeulen |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo hatte das problemm auch geh zu louis oder eienem anderem motorrad-händler und hol dir den zwei komponenten kaltschweis set.
ist bei mir schon 9monate drauf |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
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Egal ob Schutzgas oder Kaltschweißen:
Den Rost haste immer noch im Tank!!!! Das is nix auf dauer.... |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Rudolstadt (Thür.)
Alter: 40
Beiträge: 94
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Ich hab meinen Tank zusätzlich noch ne Nacht mit Cola befüllt und so den groben Rost entfernt. Außerdem würde ich empfehlen einen extra Benzinfilter vom Vergaser zu montieren, nicht das dir der Rost mal den Vergaser verstopft. Und wie gesagt - ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Tank auch nach der Winterpause.
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Grüße, Egge |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo!
mich würde mal Interessieren was ein neuer Tank kostet ? |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Gebraucht je nachdem, wie lange du suchst. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#18 | |
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Benutzer
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Anröchte
Alter: 39
Beiträge: 85
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Zitat:
Gibts da irgendwas zu, was ner physikalischen Gesetzmäßigkeit entspricht sodass man das nachvollziehen könnte?
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2005er GSF 650 SA -------- Dumm geboren, nix dazugelernt und noch die Hälfte vergessen! |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Cola enthält Phosphorsäure, welche rostlösende eigenschaften hat
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#20 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Rudolstadt (Thür.)
Alter: 40
Beiträge: 94
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Hallo!
Hab meinen Kumpel aber nochmal gefragt - der Tank ist wirklich geschweißt. Hat sein Dad gemacht - der hat wahrscheinlich schon gut Übung beim schweißen.
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Grüße, Egge |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Reinfeld
Alter: 40
Beiträge: 120
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nimm den hier der ist schön billig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW vielleicht kannste den irgendwie umschweißen |
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Zitat:
trifft das eher |
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich denke mal es ist einfacher dir nen neuen Tank zu besorgen als den schweissen zu lassen!
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#25 |
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Gast
Beiträge: n/a
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und n bissle Wasser.
Wie mach ich den das, dass es anzeigt: ... hat gschrieben .......? |
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...einfach rechts oben bei dem gewünschten beitrag(der den du zitieren willst) auf den "Zitat"-Button klicken.
Mfg Hando
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#27 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe lach nicht meinen Tank mit Backpulver entrostet.Also Wasser rein viele Päckchen Backpulver dazu wirken lassen ab und zu Tank umdrehen.Funzt super.Besser und schneller als mit Cola.Habe ich auch versucht ging gar nicht
Dann mit PE-Reiniger entfetten und reinigen und mit POR-15versiegeln schließt auch kleine Löcher.Fertig Ruhe.! |
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#29 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Oder hast du den Tank gar nicht erst verschlossen? Aber du sagtest ja das du ihn ab und zu umgedreht hast MfG Seb |
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#30 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin, Moin,
also mal grundsaetlich, das duenne Blech laesst sich sehr schwer schweissen, deshalb weicht man hier auf's Loeten aus hart oder weich is eigentlich egal. Der Tank wird innen entrostet, gereinigt und anschliessend versiegelt. siehe http://www.korrosionsschutzdepot.de Wichtig vorm Loeten den Tank mit 1-2 Liter Azeton gruendlich reinigen alles andere kann zu schweren Verletzungen fuehren....... Die verloeteten Stellen anschl. reinigen, spachtenl, beilackieren. Kosten unter 100 Euro. So gemacht (weich geloetet) vor ca. 5 Jahren und es haelt und haelt und haelt. |
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#31 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ja stimmt der ist zu dünnwandig bei so viel Scheiße könnte die Wand leicht reißen! Sorry, kleiner Scherz am Rande http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 71&start=0 |
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#32 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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#33 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich denke der druck wird eher über die entlüftung als über den überlauf entweichen. Sonst würde dir ja auch bei der fahrt benzin durch den überlauf flöten gehen!
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#34 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#35 | |
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Gast
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#36 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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JOo hab bald das gleiche problem,
hab mit nem erfahrenen kumpel gesprochen, welche meinte: tank ab, mit wasser füllen,auf die seite legen, anschleifen, entfetten/säubern, am besten hartlöten (sollte jemand sein, der das kann kaltschweissmetall geht auch, besser hartlöten. . . wichtig: benzingase müssen raus sein, damit 's nich um die ohren fliegt allerdings solltest vorher ma in tank gucken, wie der zustand allgemein ist. denn, eine roststelle komm selten allein Um einen heilen tank was gutes zu tun, immer volltanken, 2mal im jahr additiv mit rein, zum wasser binden(bei louis ca. 4€) und/oder 1-2mal im jahr tank ganz leer machen, damit das wasser,welches ja unter'm sprit schwimmt, auch raus geht (wenn du 'n 1/2 liter wasser drin hast, brauchst du natürlich viel additiv |
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#37 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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noch was, schliesse mich FALO an . .
hab auch noch nen "laden" bezüglich "tank vs. rost" gefunden http://www.rost-im-tank.de/ gruss, piss dann |
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