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Alt 03.07.2005, 20:03:50   #1
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Standard Loch im Benzintank

Habe Probleme mit meinem Benzintank
habe ein kleines Loch darin
vermutlich von innen durchgerostet



was kann ich am besten tun
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Alt 03.07.2005, 20:05:43   #2
Andy83
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Kann mir nicht vorstellen, dass dass selber reparieren kannst...

Weiss nicht ob da was drauflaminieren kannst, oder so....
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Alt 03.07.2005, 20:11:07   #3
Fenris
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ich würde mir einen zu legen, reparieren hat wohl wenig sinn. Wenn ich mich richtig erinnere gabs da schon mal nen thread zu diesem thema. such einfach mal danach.
__________________
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Alt 06.07.2005, 13:09:34   #4
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die sagen alle: neuer Tank
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Alt 06.07.2005, 13:18:59   #5
Promme
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Kannst ja auch gerne schweissen, aber solltest vorher das Benzin rausnehmen.
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Alt 06.07.2005, 13:43:47   #6
Andy83
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Also Scheissen wär glaub ne Meisterleistungm weil der verdammt dünnwandig ist...
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Alt 06.07.2005, 13:58:49   #7
Patr0ck
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Ich hab auch schon vermutet, dass ich ein Loch im Tank hab, aber vorallem beim Auto. Ich hab mich gewundert warum ich für 30€ tanke und die Tankuhr sich kaum bewegt. Nachdem es anderen aber ähnlich ging hab ih festgestellt, dass es doch nicht am Tank lag...
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Alt 06.07.2005, 15:11:52   #8
Drunken Master
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also wenn der an einer stelle schon durchgerostet ist. wirds dem restlichen Tank auch nich mehr gut gehen, ich würd mir nen neuen zulegen ! So teuer sind die nun auch nich !
__________________
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Alt 06.07.2005, 17:06:31   #9
DonGreggeDeEgge
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Hab meinen Tank Oktober letztes Jahr von nem Bekannten schweißen lassen. Hält einwandfrei dicht und war auch kein zu großer Aufwand. Wichtig ist nur das alle Benzindämpfe draußen sind. Ich hab den Tank dazu vorher mal komplett mit Wasser gefüllt und danach mit nem Fön getrocknet. Allerdings weiß ich nicht wie dein Tank sonst so von innen aussieht...

Viel Glück!
__________________
Grüße, Egge
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Alt 06.07.2005, 18:13:04   #10
Andy83
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Wie hat der das zugeschweisst??

Kleines Plättchen oder einfach Schweissnaht gezogen?

Wahrscheinlich Schutzgas, oder?
Autogen kann ich mir dass nicht vorstellen...
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Alt 06.07.2005, 18:27:52   #11
DonGreggeDeEgge
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Hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom schweißen. Aber ich hab jetzt nochmal nachgefragt und er meinte Schutzgas. Ne durchgezogene Schweißnaht wars nicht sondern nur an den durchgerosteten Punkten (waren ca. 10 Löcher). Bild hab ich leider nicht hier, kann ich aber am Wochenende schicken.
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Grüße, Egge
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Alt 06.07.2005, 18:31:02   #12
Andy83
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Bild wäre cool....

Kann der auch Ausbeulen ??
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Alt 06.07.2005, 22:24:08   #13
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hallo hatte das problemm auch geh zu louis oder eienem anderem motorrad-händler und hol dir den zwei komponenten kaltschweis set.
ist bei mir schon 9monate drauf
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Alt 07.07.2005, 07:20:37   #14
timgoe
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Egal ob Schutzgas oder Kaltschweißen:
Den Rost haste immer noch im Tank!!!!
Das is nix auf dauer....
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Alt 07.07.2005, 10:45:58   #15
DonGreggeDeEgge
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Ich hab meinen Tank zusätzlich noch ne Nacht mit Cola befüllt und so den groben Rost entfernt. Außerdem würde ich empfehlen einen extra Benzinfilter vom Vergaser zu montieren, nicht das dir der Rost mal den Vergaser verstopft. Und wie gesagt - ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Tank auch nach der Winterpause.
__________________
Grüße, Egge
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Alt 25.07.2005, 16:58:07   #16
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hallo!

mich würde mal Interessieren was ein neuer Tank kostet ?
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Alt 25.07.2005, 17:00:20   #17
Cherry
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Zitat:
Zitat von GS-Seb
hallo!

mich würde mal Interessieren was ein neuer Tank kostet ?
Neu? IIRC 519 Euro.

Gebraucht je nachdem, wie lange du suchst.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:08:00   #18
Creep
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Zitat:
Zitat von DonGreggeDeEgge
Ich hab meinen Tank zusätzlich noch ne Nacht mit Cola befüllt und so den groben Rost entfernt.
Sowas geht? Das hab ich ja noch nie gehört!
Gibts da irgendwas zu, was ner physikalischen Gesetzmäßigkeit entspricht sodass man das nachvollziehen könnte?
__________________
2005er GSF 650 SA
--------
Dumm geboren, nix dazugelernt und noch die Hälfte vergessen!
Creep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:30:18   #19
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Cola enthält Phosphorsäure, welche rostlösende eigenschaften hat
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Alt 25.07.2005, 19:02:31   #20
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Zitat:
Zitat von DonGreggeDeEgge
Hab meinen Tank Oktober letztes Jahr von nem Bekannten schweißen lassen. Hält einwandfrei dicht und war auch kein zu großer Aufwand. Wichtig ist nur das alle Benzindämpfe draußen sind. Ich hab den Tank dazu vorher mal komplett mit Wasser gefüllt und danach mit nem Fön getrocknet. Allerdings weiß ich nicht wie dein Tank sonst so von innen aussieht...

Viel Glück!
Tanks werden meines Wissens eher hartgelötet als geschweißt. Als Schweißer musst schon ein ziemlicher Experte sein damit die Übung gelingt.
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Alt 25.07.2005, 20:32:55   #21
DonGreggeDeEgge
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Hallo!

Hab meinen Kumpel aber nochmal gefragt - der Tank ist wirklich geschweißt. Hat sein Dad gemacht - der hat wahrscheinlich schon gut Übung beim schweißen.
__________________
Grüße, Egge
DonGreggeDeEgge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 21:44:08   #22
jahb
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nimm den hier der ist schön billig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW


vielleicht kannste den irgendwie umschweißen
jahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:24:15   #23
~Idefix~
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Zitat:
Zitat von GS-Seb
Cola enthält Phosphorsäure, welche rostlösende eigenschaften hat
Phosphorsäure mit Farbstoff und Zucker = Cola

trifft das eher
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 04:39:20   #24
R4d0N
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ich denke mal es ist einfacher dir nen neuen Tank zu besorgen als den schweissen zu lassen!
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Alt 26.07.2005, 18:18:46   #25
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und n bissle Wasser.

Wie mach ich den das, dass es anzeigt: ... hat gschrieben .......?
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Alt 26.07.2005, 19:14:35   #26
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...einfach rechts oben bei dem gewünschten beitrag(der den du zitieren willst) auf den "Zitat"-Button klicken.

Mfg Hando

  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 19:41:14   #27
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Zitat:
Zitat von Hando
...einfach rechts oben bei dem gewünschten beitrag(der den du zitieren willst) auf den "Zitat"-Button klicken.

Mfg Hando

wow vielen dank
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 22:56:55   #28
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Habe lach nicht meinen Tank mit Backpulver entrostet.Also Wasser rein viele Päckchen Backpulver dazu wirken lassen ab und zu Tank umdrehen.Funzt super.Besser und schneller als mit Cola.Habe ich auch versucht ging gar nicht
Dann mit PE-Reiniger entfetten und reinigen und mit
POR-15versiegeln schließt auch kleine Löcher.Fertig Ruhe.!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:59:12   #29
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Zitat:
Zitat von Moog
Habe lach nicht meinen Tank mit Backpulver entrostet.Also Wasser rein viele Päckchen Backpulver dazu wirken lassen ab und zu Tank umdrehen.Funzt super.Besser und schneller als mit Cola.Habe ich auch versucht ging gar nicht
Dann mit PE-Reiniger entfetten und reinigen und mit
POR-15versiegeln schließt auch kleine Löcher.Fertig Ruhe.!
Hat sich da nicht ein Überdruck auf Grund vom Backpulver gebildet?
Oder hast du den Tank gar nicht erst verschlossen? Aber du sagtest ja das du ihn ab und zu umgedreht hast

MfG Seb
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Alt 29.07.2005, 13:49:31   #30
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Moin, Moin,

also mal grundsaetlich, das duenne Blech laesst sich sehr schwer schweissen, deshalb weicht man hier auf's Loeten aus hart oder weich is eigentlich egal. Der Tank wird innen entrostet, gereinigt und anschliessend versiegelt. siehe http://www.korrosionsschutzdepot.de
Wichtig vorm Loeten den Tank mit 1-2 Liter Azeton gruendlich reinigen alles andere kann zu schweren Verletzungen fuehren.......
Die verloeteten Stellen anschl. reinigen, spachtenl, beilackieren. Kosten unter 100 Euro. So gemacht (weich geloetet) vor ca. 5 Jahren und es haelt und haelt und haelt.
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Alt 29.07.2005, 14:14:11   #31
Revenge
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Standard

Zitat:
Zitat von Andy83
Also Scheissen wär glaub ne Meisterleistungm weil der verdammt dünnwandig ist...

Ja stimmt der ist zu dünnwandig bei so viel Scheiße könnte die Wand leicht reißen!



Sorry, kleiner Scherz am Rande Zum Thema tank von innen Entrosten:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 71&start=0
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Alt 10.08.2005, 09:03:15   #32
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Zitat:
Zitat von GS-Seb
Zitat:
Zitat von Moog
Habe lach nicht meinen Tank mit Backpulver entrostet.Also Wasser rein viele Päckchen Backpulver dazu wirken lassen ab und zu Tank umdrehen.Funzt super.Besser und schneller als mit Cola.Habe ich auch versucht ging gar nicht
Dann mit PE-Reiniger entfetten und reinigen und mit
POR-15versiegeln schließt auch kleine Löcher.Fertig Ruhe.!
Hat sich da nicht ein Überdruck auf Grund vom Backpulver gebildet?
Oder hast du den Tank gar nicht erst verschlossen? Aber du sagtest ja das du ihn ab und zu umgedreht hast

MfG Seb
Der Tank hat doch einen Überlauf dadurch ist denk ich mal de Druck entwichen.
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Alt 10.08.2005, 09:08:12   #33
Gast
 
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Ich denke der druck wird eher über die entlüftung als über den überlauf entweichen. Sonst würde dir ja auch bei der fahrt benzin durch den überlauf flöten gehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:14:58   #34
Gast
 
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von GS-Seb
und n bissle Wasser.

Wie mach ich den das, dass es anzeigt: ... hat gschrieben .......?
Na oben rechts im Beitrag steht "Zitat"!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 21:45:30   #35
Gast
 
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Zitat:
Zitat von Hennes
Ich denke der druck wird eher über die entlüftung als über den überlauf entweichen. Sonst würde dir ja auch bei der fahrt benzin durch den überlauf flöten gehen!
Das habe ich doch auch gemeint
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 00:58:02   #36
baiker
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von baiker
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

JOo hab bald das gleiche problem,
hab mit nem erfahrenen kumpel gesprochen, welche meinte:
tank ab, mit wasser füllen,auf die seite legen, anschleifen, entfetten/säubern, am besten hartlöten
(sollte jemand sein, der das kann )
kaltschweissmetall geht auch, besser hartlöten. . .
wichtig: benzingase müssen raus sein, damit 's nich um die ohren fliegt
allerdings solltest vorher ma in tank gucken, wie der zustand allgemein ist.
denn, eine roststelle komm selten allein dann kannst immer noch entscheiden: retten oder lieber einen anderen tank
Um einen heilen tank was gutes zu tun, immer volltanken, 2mal im jahr additiv mit rein, zum wasser binden(bei louis ca. 4€) und/oder
1-2mal im jahr tank ganz leer machen, damit das wasser,welches ja unter'm sprit schwimmt, auch raus geht
(wenn du 'n 1/2 liter wasser drin hast, brauchst du natürlich viel additiv )
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
baiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 01:01:40   #37
baiker
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von baiker
 
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Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

noch was, schliesse mich FALO an . .
hab auch noch nen "laden" bezüglich "tank vs. rost" gefunden

http://www.rost-im-tank.de/

gruss, piss dann
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
baiker ist offline   Mit Zitat antworten
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