gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2006, 23:18:01   #1
3sc0rt
Gast

Standard geblitzt :(

hey jungs,

hab heut ne schöne tour gemacht, 200 km. war super, klasse wetter.

als ich durch nen ort fahr (so ganz knapp über 60 km/h) blitzt es auf einmal. festinstallierter blitzer. man bin ich erschrocken. hab gar nich auf den blitzer geachtet, der ausblick auf die berge war so schön.

hab dann umgedreht und mir nochmal den blitzer angeschaut und ob es mich auch von hinten erwischt haben könnte...habe aber keinen gesehen. so wies aussieht also nur ein foto von vorne.

wie sieht das bei euch aus, wurdet ihr schonmal von vorne geblitzt und habt nen warn- oder bußgeldbescheid bekommen?!?! is das überhaupt möglich?
Alt 24.04.2006, 23:26:42   #2
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

kann nix passieren. festinstallierte blitzer schiessen in der regel nur von vorn.
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 00:20:44   #3
baiker
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von baiker

Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard Re: geblitzt :(

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
wie sieht das bei euch aus, wurdet ihr schonmal von vorne geblitzt und habt nen warn- oder bußgeldbescheid bekommen?!?! is das überhaupt möglich?
ich sag da mal jetzt nix zu
nich das mein anwalt mich da nachher wieder rausboxen muss^^
ausser :
siehe i.-doc.
Alt 25.04.2006, 08:30:06   #4
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

geblitzt, hmm ja schon mehrmals, maximum war 50 zu schnell
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 09:17:27   #5
Gast

Standard Re: geblitzt :(

Zitat:
Zitat von 3sc0rt

Also von nem Festinstallierten wurde ich schon desöfteren geblitzt.....kam aber nie was.
Alt 25.04.2006, 10:58:23   #6
3sc0rt
Gast

Standard

ok jungs, danke fürs beruhigen.
Alt 25.04.2006, 11:38:46   #7
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
kann nix passieren. festinstallierte blitzer schiessen in der regel nur von vorn.
Es sei denn auf der anderen Straßenseite ist ein Spiegel montiert, welcher dann zusammen mit dem Kennzeichen auf dem Bild zu sehen ist.
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:44:12   #8
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

sowas habe ich hier bei uns noch nicht gesehen.

3sc0rt mach dir mal keine sorgen, da kommt schon nichts!
Alt 25.04.2006, 11:57:25   #9
Gast

Standard

bei mir: Letztes Jahr im Herbst - von vorne. Kam nix. Ich glaube auch, dass bei Dir nichts passieren wird.
Alt 25.04.2006, 12:05:07   #10
Moossammler
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
sowas habe ich hier bei uns noch nicht gesehen.

3sc0rt mach dir mal keine sorgen, da kommt schon nichts!

... und bei unter 20km/h zu schnell wird es auch nur ein

Verwarnungsgeldbescheid ... das ist ja zu verkraften...
Alt 25.04.2006, 13:33:42   #11
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Ich wurde am Sonntag auf ner our geblitzt.
War ganz inner Nähe vom Cafe Hubraum, ich hab mich zunächst sogar gefreut, aber auf der Rückfahrt ist mir ein Zweiter Starenkasten aufgefallen.
Neben mir hat es minestens 2 andere erwischt
Naja ich hoffe weiterhin dass kein Film drinne war.

Also wenn auffer AB beim Humraum ne 90 mit nem roten Kreis drumherum ist, wirklich unter 100 bleiben

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 15:07:14   #12
Nac-Hac
Gast

Standard

wurde bis jetzt 2x geblitzt, beides mal von nem mobilen blitzer

wayne
Alt 25.04.2006, 15:31:03   #13
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

[quote=Ruhrpott-Biker]
Zitat:
Zitat von "i.doc":30gbupcq
Es sei denn auf der anderen Straßenseite ist ein Spiegel montiert, welcher dann zusammen mit dem Kennzeichen auf dem Bild zu sehen ist.[/quote:30gbupcq]Oder es sitzt ein Rentner an der Kreuzung der Langeweile schiebt und sich dein Kennzeichen aufschreibt.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 15:37:19   #14
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

50 zu schnell? dann dürftest du deinen Führerschein aber auch nicht mehr haben..............nicht mal wenn das ausserorts war

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 15:39:07   #15
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

und gleich noch ne Frage: wird in Deutschland grundsätzlich von vorne geblitzt? Dann würden die Motorradfahrer ja nie zum Handkuss kommen (was definitiv was hätte)
Bei uns steht der Blitzkasten grundsätzlich IN Fahrtrichtung, und schiesst einem quasi hinterher. Also egal ob Auto oder Motorrad, das Kennzeichen habnse immer

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
Alt 25.04.2006, 15:41:41   #16
Gast

Standard

In Deutschland normal von vorne, damit der Fahrer zu erkennen ist, weil ja keine Halterhaftung....kann man ja sonst abstreiten.
Es gibt auch vorne und hinten Blitzer. (Hier zum Beispiel am Hallschlag)

Gefährlich sind aber die Laserpistolen, weil die Dich gleich rausziehen und da stehts schlecht mit ausrede Aber die sind nur mobil im Einsatz...
Alt 25.04.2006, 15:46:39   #17
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Es gibt ein paar mobile Geräte, die sowohl von vorn, als auch von hinten blitzen, hab ich selber aber noch nie gesehen. Wenn se mitm Laser stehen und rauswinken, ist man natürlich auch dran, genauso wie wenn z.B. aus nem Auto rausgeblitzt wird und die Besatzung fix genug ist, sich das Kennzeichen zu notieren.
Aber feste Blitzer blitzen afaik ausschließlich von vorn, da hat man also bisher noch Narrenfreiheit.

Trotzdem find ich, sollte man sich nicht absichtlich blitzen lassen, damit man den Politikern nicht unnötig Anlass gibt, die bestehende Regelung zu überdenken.

edit: mist, zu langsam
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 18:37:05   #18
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Es gibt in DE auf irgendeiner BAB, die von vorne UND von hinten blitzt.

Fragt mich jetzt bitte nciht mehr wo das war, ich weiß nur noch, das der Kreis Aachen 4 von diesen "Doppelblitzern" bestellt hat.

In fast allen anderen Ländern existiert die so genannte "Halterhaftung".

Dort wird von hinten geblitzt und der Halter muss erklären, wer gefahren ist, sonst trägt er die Zeche.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 21:05:23   #19
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
Zitat:
Zitat von Kay73
(Soll ihren Oberkörper von jeglicher nicht vorhandener Schutzkleidung befreit haben udn dann das Shirt vorm Kasten hochgezogen.
War wie ich gehört hab auch ne goldene Goldwing wovon wohl in der Gegend nur ein paar zugelassen waren und die Sozia wurde von einer weiblichen Beamtin inspiziert und an Hand eines Muttermals identifiziert - hörte ich so...
ja ne is klar *g*
Und dann war es wahr. nur ein Verwarngeld von 15 eur *g*

Ich wurde mal aus einem Kombi raus geblitzt.
Da saß natürlich jemand drin und hat sich das Nr. Schild aufgeschrieben.
Und der Apparat hat solch gute Fotos von mir geschossen, das man mein Gesicht, trotz Helm und Brille, hammer gut erkennen konnte.

Naja und für 15 eur wollt ich da jetzt kein Geschiss machen.
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 21:42:18   #20
Basking
Gast

Standard

ich wurde letztes jahr innerorts (ca 150m vorm ortsausgang, NUR feld, wiese und asphalt) gelasert. 96 bei 50 erlaubten. ich bin mit ner muendlichen verwarnung davongekommen ^^ der bulle stand allein am blitzer
festinstallierte blitzer? da mach ich mir schon mal die muehe und beschleunige
Alt 25.04.2006, 23:02:01   #21
Gast

Standard

Also mich hats heute glaub böse erwischt! Und zwar wars ein mobiler Blitzer... Ich hatte grad nen schoenen fight mit nem andren mopped so ne 650er Enduro den ich außen in der Kurve überholt hatte.. hab dann am kabel gezogen und bei 140km/h auf der Geraden in ner 70er-Zone außerhalb der geschlossenen hats mich glaub erwischt! Das Auto stand mit Blinker an in ner Bushaltebucht und ich hab kein Blitz gesehen (hab allerdings auch ein Visier mit dunkelster Tönung), könnte ich auch glück gehabt haben???

greez Maje
Alt 25.04.2006, 23:40:44   #22
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

War denn da überhaupt ne Blitzanlage?
Wenn das Ding nicht geblitzt hat und das Auto mit Blinker daneben stand, haben sie vielleicht gerade noch aufgebaut und es war noch nicht an oder so.
Du wirst es noch erfahren.
Alt 26.04.2006, 00:07:02   #23
Gast

Standard

1. Festinstallierte Blitzer sind für die Katz (Es sei denn man wohnt in dem Kaff und die Polizei besucht einen mal persöhnlich, man kennt sich...)
2. Mobile Blitzer von der Stadverwaltung sind für die Katz, deren Aussage ist das Papier nicht wert auf dem es steht.
3. Bullerei mit mobilem Blitzer ist schlecht, wenn einer das Kennzeichen aufschreibt, aber da ist noch lange nix verloren.
4. Laserpistole und paar Abfangjaeger Keine Chance.. (Mit ner GS500E, alle Gixxerfahrer dürfen das Nummernschild umbiegen und mit standesgemäßem Wheelie in die Gegenrichtung davonheizen )

Bekommt man dann nette Schreiben, muss man gar nix machen ausser Angaben zum Halter ausfuellen. Die sind in der Beweispflicht das man gefahren ist. Und das ist schwieriger als gedacht.
Man muss die Herrschaften weder in die Wohnung lassen, noch Aussagen machen, noch irgendwelchen Vorladungen von denen Folge leiste. Das muss man erst wenn man Post vom Staatsanwalt/Gericht bekommt.
Anhand von Bildern kann eventuell ein Experte(kost Geld, lohnt selten) beauftragt werden der einen identifiziert. Der muss dann soundsoviel Gesichtspunkte vergleichen. Das ist bei den meisten Mopedhelmen nicht moeglich und mit dunklem Visier oder Sonnenbrille schon 3x nicht.
Ein guter Anwalt kann eventuell noch was drehen mit Messprotokollen usw.
Lohnt sich natürlich alles erst wenn man seinen Schein wegbekommt oder so.

Soll jetzt keine Anstiftung zu irgendwas sein und jeder sollte den eh schon nicht so tollen Ruf von Motorradfahrern nicht absichtlich verschlechtern.

Vielleicht noch ein paar Tipps wie man Aerger vermeidet.
- Wenn man einen Blitzer sieht (Transporter/Kombis sind immer verdächtig) und nicht mehr bremsen kann, nicht reinschauen.
- Wurde man geblitzt und vorne ist frei (Ortsausgang) -> ein..zwei Gänge runter und nix wie weg bevor die was aufschreiben koennen..
- Faehrt man so auf der Landstraße dahin und hinter einem taucht ein Moped mit Koffern auf, welches nicht zum überholen ansetzt, erstmal normal fahren und den durchlassen. Keine Rennen anfangen. Die Chance ist relativ hoch das man einen Zivilbullen im Nacken hat (Tut mir leid für die Biker mit Koffern...).

So, ich erhebe keinen Anspruch auf die Wahrheit, beurteilen muss jeder selbst (sich und seine "Umwelt")

Tobias
Alt 26.04.2006, 07:39:02   #24
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

Wieso denn Beweispflicht? Wenn die die Nummer haben, ist das wohl Beweis genug, dann kann ich wohl schlecht abstreiten dass ich da nicht gefahren bin, oder ich muss ihnen jemanden liefern, dem ich mein Motorrad "geliehen" hab. Bei den mobilen Blitzern ist es doch so dass sie an fiesen Stellen sitzen, einen blitzen, und mit der Kelle dann an Ort und Stelle rausholen

Alt 26.04.2006, 08:25:39   #25
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
... Bei den mobilen Blitzern ist es doch so dass sie an fiesen Stellen sitzen, einen blitzen, und mit der Kelle dann an Ort und Stelle rausholen
Jo, eigene, leidige Erfahrung vor 2 Wochen....
Nich mal eigenes Moped, 103 statt 70 außerorts.... Aber hübsch war sie.... (Nee, nicht die Kelle, die Dame, die sie hielt.... Zumindest hat sie jetzt meine Adresse, vllt.........)
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 08:41:35   #26
Salvan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Salvan

Standard

ausserorts, alles frei, 100 km/h begrenzt. zwei autos vor mir bei knapp 80 km/h. also blinker links, raus, gas, wieder rechts rein und *BLITZ*... 300m weiter auf 'nem parkplatz winkte dann so'n grüner mit 'ner kelle... geblitzt mit 126 km/h, also 26 zu schnell. auch nich billig...

ich hab sofort zugegeben, dass ich zu schnell war und versucht, dem herrn in grün die situation zu erklären. "wenn du da beim überholen mal kurz am gasgriff drehst, bist du halt ruck-zuck mal 30 km/h schneller..." so ganz einsehen wollt er es - mit blick auf die gs - nich so recht. ich fragte ihn dann, ob wir nich die kollegen beim blitzer fragen könnten, dass die meine geschichte bestätigen. nun gut, kurze abfrage per funk und dann so'n spruch wie "auch beim überholen... zulässige höchstgeschwindigkeit... wenn der hintere nun auch überholt hätte... also denn weiter gute fahrt..."

meine erfahrung ist, dass man mit ehrlichkeit und freundlichkeit bei dem grössten teil der grünen wesentlich weiter kommt. kaum einer mag es wirklich, angelogen zu werden. und der "grad" der freundlichkeit kommt meist in selbem "grad" zurück...

bei blitzern ohne grünes 'kontrollorgan' wirds halt schwer - aber da is die chance, dass überhaupt was kommt, ja auch wesentlich geringer...

GS 500 E | 10.03.1993 | 34kW | > 27 TKm
Salvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 08:55:22   #27
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
Wieso denn Beweispflicht? Wenn die die Nummer haben, ist das wohl Beweis genug, dann kann ich wohl schlecht abstreiten dass ich da nicht gefahren bin, oder ich muss ihnen jemanden liefern, dem ich mein Motorrad "geliehen" hab. Bei den mobilen Blitzern ist es doch so dass sie an fiesen Stellen sitzen, einen blitzen, und mit der Kelle dann an Ort und Stelle rausholen
Mit der Nummer haben sie den Halter, nicht den Fahrer. Und wer sagt das du gefahren bist? Da gegen dich ne Anzeige besteht, kannst du vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen... Musst also gar nix sagen, kann ja deine Mama/Schwester/Onkel/weißdergeierwer... gefahren sein.

Die Polizei muss dann beweisen das du gefahren bist. Natürlich halten Sie dir das Foto vor die Nase, aber wenn du stur behauptest das du das nicht bist bzw. besser dich gar nicht dazu äusserst? Dann muss wie gesagt ein Experte her der das einwandfrei feststellt (Mit wie gesagt recht geringem Erfolg, da der Helm viel vom Gesicht abdeckt.)

Klar ist das man wenn man sich sowas 2-3 mal leistet ein Fahrtenbuch angedreht bekommen kann (Beim ersten Mal ist das nichts als heisse Luft von der Polizei). Ich hatte zwar noch nie eines, habe aber gelesen das es an das Fahrzeugkennzeichen gebunden ist. Will sagen -> abmelden -> anmelden mit neuem Kennz, -> freuen

Es hat schon Gründe warum die Mopedfahrer immer gleich rauswinken...

Tobias
Alt 26.04.2006, 09:02:02   #28
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
War denn da überhaupt ne Blitzanlage?
Wenn das Ding nicht geblitzt hat und das Auto mit Blinker daneben stand, haben sie vielleicht gerade noch aufgebaut und es war noch nicht an oder so.
Du wirst es noch erfahren.
Du SACK natürlich war da ne Blitzanlage im Kofferraum sonst würde ich mir keine Gedanken darum machen!!! Die Frage ist nur wie groß ist die Möglichkeit den Blitz zu übersehen?? Weil wenn das Ticket in den nächsten 2 Wochen nach Hause kommt fällt meine Schwarzwaldtour Im Mai ins Wasser!!
Kann mir nicht vorstellen das ich mit 15 € wegkomme !!

greez Maje
Alt 26.04.2006, 09:17:00   #29
Robs
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Robs

Standard

Zitat:
Zitat von maje
Du SACK natürlich war da ne Blitzanlage im Kofferraum sonst würde ich mir keine Gedanken darum machen!!! Die Frage ist nur wie groß ist die Möglichkeit den Blitz zu übersehen?? Weil wenn das Ticket in den nächsten 2 Wochen nach Hause kommt fällt meine Schwarzwaldtour Im Mai ins Wasser!!
Kann mir nicht vorstellen das ich mit 15 € wegkomme !!

greez Maje
tjo, dann würd ich vorschlagen: Sei ein Mann und steh dazu

und das nächste mal einfach besser aufpassen
Alt 26.04.2006, 12:23:16   #30
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Zitat:
Zitat von maje
Die Frage ist nur wie groß ist die Möglichkeit den Blitz zu übersehen?? Weil wenn das Ticket in den nächsten 2 Wochen nach Hause kommt fällt meine Schwarzwaldtour Im Mai ins Wasser!!
Wenn du die Blitze direkt angeguckt hast und nix geblitzt hat, denke ich dass die auch nicht aufgenommen haben. Es sei denn, die blitzen jetzt ohne Blitz .
Bei den paar mal, wo es mich im Auto erwischt hat, hab ich es bis auf einmal immer gemerkt.
In zwei Wochen kommt das wahrscheinlich noch nicht, die haben ja drei Monate Zeit, dir den Anhörungsbogen zu schicken. Wird eher so sechs Wochen dauern, wenn überhaupt was kommt.
Alt 26.04.2006, 13:18:16   #31
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Black_Mamba

Standard

Hihi, mich haben die heut Morgen auch geblitzt. Hab voll reingeschaut. man war der hell!!

Ich bin in ner 30iger Zone geblitzt worden. Mein Tach hat grad so die 40 auf Tacho angekratzt.

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:44:01   #32
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

@tobisau

mit dem "beweisen dass du gefahren bist" magst du recht haben.
Aber wenn sie dir das Foto mit deinem Kennzeichen unter die Nase halten, und du streitest ab es gewesen zu sein, dann wird wohl die Frage auftauchen, wer dann mit dieser Maschine gefahren ist (Bruder, Freund, wer auch immer...........) und du alls Fahrzeughalter müsstest dass ja noramlerweise wissen. Oder lässt du den Schlüssel immer im Zündschloss stecken?

Alt 26.04.2006, 13:49:08   #33
MarkusN
Gast

Standard

Als Deutscher darftst Du Dich offensichtlich auf Gedächtnisverlust berufen. (Scheint da häufiger zu sein :P). Und deshalb kommt dann als Massnahme eben das Fahrtenbuch.
Alt 26.04.2006, 13:55:51   #34
dennisw1984
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dennisw1984

Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
Aber wenn sie dir das Foto mit deinem Kennzeichen unter die Nase halten, und du streitest ab es gewesen zu sein, dann wird wohl die Frage auftauchen, wer dann mit dieser Maschine gefahren ist (Bruder, Freund, wer auch immer...........) und du alls Fahrzeughalter müsstest dass ja noramlerweise wissen.
Aber du kannst die Aussage verweigern, da du nicht zu Ungunsten von dir oder eines Verwandten aussagen musst und dann müssen die beweisen, wer drauf saß...
Alt 26.04.2006, 14:12:14   #35
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von maje
Du SACK natürlich war da ne Blitzanlage im Kofferraum sonst würde ich mir keine Gedanken darum machen!!! Die Frage ist nur wie groß ist die Möglichkeit den Blitz zu übersehen??
nun ja, am Sonntag waren vor mir ne Aprillia RS und ne VFR400, der Junge mit der Aprillia hat auch keinen Blitz gesehen.

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 14:25:28   #36
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Ich wurde am Sonntag auf ner our geblitzt.
War ganz inner Nähe vom Cafe Hubraum, ich hab mich zunächst sogar gefreut, aber auf der Rückfahrt ist mir ein Zweiter Starenkasten aufgefallen.
Neben mir hat es minestens 2 andere erwischt
Naja ich hoffe weiterhin dass kein Film drinne war.

Also wenn auffer AB beim Humraum ne 90 mit nem roten Kreis drumherum ist, wirklich unter 100 bleiben
Du meinst wahrscheinlich die Blitzanlage auf der B224. Die wurde in beiden Fahrtrichtungen extra für Motorradfahrer aufgestellt und blitzt sowohl von vorn, als auch von hinten. Wenn Du vom Cafe Hubraum zurückfährst wird nicht nur die Geschwindigkeit gemessen. Das Ding löst sogar aus, wenn Du mit 'nem Motorrad die linke Spur nutzt, welche dort ein ganzen Stück für Motorräder gesperrt ist. Hatte bei der letzten Tour Glück gehabt. Mein Nachbar, der die Blitzanlage kannte, war dabei und hatte rechtzeitig gewarnt.

Gruß Uwe

Alt 26.04.2006, 16:22:35   #37
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

Zitat:
Zitat von dennisw1984
Zitat:
Zitat von In Flames
Aber wenn sie dir das Foto mit deinem Kennzeichen unter die Nase halten, und du streitest ab es gewesen zu sein, dann wird wohl die Frage auftauchen, wer dann mit dieser Maschine gefahren ist (Bruder, Freund, wer auch immer...........) und du alls Fahrzeughalter müsstest dass ja noramlerweise wissen.
Aber du kannst die Aussage verweigern, da du nicht zu Ungunsten von dir oder eines Verwandten aussagen musst und dann müssen die beweisen, wer drauf saß...
ok, das leuchtet soweit ein (kennt man ja von den ganzen Gerichtssendungen im Fernsehr )
aber: heisst das mit einem verspiegelten Helm bzw einem mit dunklem Visier hab ich Narrenfreiheit?
Kann ich dann so schnell fahren wie ich will ohne was befürchten zu müssen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Alt 26.04.2006, 16:41:59   #38
Gast

Standard

N Kumpel von mir wurde mit 30KmHs zu viel geblitzt - von vorne.
Hatte keine Sturmhaube auf und hat 2 Wochen später nen Brief bekommen.
Er war sich sicher, dass man ihn nur von vorn erwischt hat...

halte ich für ein Gerücht - aber wissen tut mans nicht!
Alt 26.04.2006, 17:37:46   #39
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Habe ich da "Du Sack" gelesen? Ich frage mich, ob das nicht auf den Schreiber hinweist?

Es war ja auch nicht böse gemeint-WEIL- da war ja en smiley hinter... jedoch finde ich es immer wieder lustig wie sich manche Leute an so Kleinigkeiten aufgeilen...bist ja das beste Beispiel dafür!!

greez Maje
Alt 26.04.2006, 19:24:12   #40
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
Kann ich dann so schnell fahren wie ich will ohne was befürchten zu müssen?
Nein. Das ist keine "Anleitung" wie man ungestraft Straftaten verübt, sondern eventuell hilfreich wenn man mal wirklich mal mit 120 in eine schon abgebaute 30er Baustelle reinsemmelt oder dergleichen gemeine Sachen die die Polizei ausnutzt und die einem eventuell (gerade wenn man noch in der Probezeit ist) den Führerschein kosten können. Und bitte nur mit Anwalt, der weiß das alles viel genauer als ich

Tobias
Alt 27.04.2006, 11:11:22   #41
Gast

Standard

Also ich kenne es als alte Mopedfahrertradition, dass man nochmal Stoff gibt, wenn man weiss, dass n fester Blitzer auf der Strecke steht.

Übel sind die mobilen Laser, die hinter dir hinterherfahren und mit nem geeichten Tacho und ner Laserkanone ausm Auto raus messen. Letztens hat man mich erwischt, auf der Berliner Stadtautobahn ( wo man denkt, dass eigentlich gar nichts passieren könnte... ). Tja, 29 angerechnete Überschreitung ( incl. 10% Toleranz, aber mehr können das kaum gewesen sein ), 3Punkte / 80 €
Alt 27.04.2006, 11:24:09   #42
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BaerndME
Also ich kenne es als alte Mopedfahrertradition, dass man nochmal Stoff gibt, wenn man weiss, dass n fester Blitzer auf der Strecke steht.
ich würde das als Idiotentradition bezeichnen!
Irgendwann haben wir noch wegen solchen Deppen vorne nen Kennzeichen...sieht dann Klasse aus!!!
Alt 27.04.2006, 15:42:43   #43
Moppedklaus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von tobiasu
Anhand von Bildern kann eventuell ein Experte(kost Geld, lohnt selten) beauftragt werden der einen identifiziert. Der muss dann soundsoviel Gesichtspunkte vergleichen. Das ist bei den meisten Mopedhelmen nicht moeglich und mit dunklem Visier oder Sonnenbrille schon 3x nicht.
Yup, da hast du völlig recht. So'n biometrisches Gutachten kostet ein Schweinegeld und wird deswegen nicht mal eben so gemacht... Das Problem ist halt nur: dreimal darfst du raten, wer die Kosten dafür aufgebrummt kriegt, wenn sie dich damit identifizieren können.

Ich würd's deswegen nur drauf ankommen lassen, wenn es wirklich um den Lappen geht, ansonsten wär mir das Kostenrisiko einfach zu hoch.
Antwort

Lesezeichen