![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich bin am überlgen mir eine MZ zu holen, wollte euch mal fragen was Ihr von der haltet!? Würd mich mal über eure Meinung freuen, mein Freund findet sich hässlich (aber der hat ja keine Ahnung LG Jessi |
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
dito
finde sie auch hässlich |
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
MZ RT 125
Find die als 125er und für Leute mit A1 ziemlich geil, ist nämlich meines Wissens die einzige, die echte 15 PS am Hinterrad hat. Einer der ersten Motoren, die von MZ wieder selbstständig entwickelt wurden. |
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Du willst Dir doch nicht ernsthaft ne 125er zulegen?!
|
|
#5 |
|
Gast
|
geht mich zwar nix an, aber fragst auch, was die anderen davon halten, wenn du dir nen neues freund anschaffen willst ??? *gggggg*
über die technik kannich dir nix sagen, über die optik will ich nicht, und über die 125ccm ... des is deine entscheidung .... LG rusty |
|
|
#6 |
|
Gast
|
@rustyNail:
Ne du fragen tu ich da nicht ich nehm ihn mir dann einfach kann man ja einfacher zurück geben als ein Motorrad. Okay ihr findet sie hässlich, ich find se scheee!! |
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
|
willst du die wenn als 2. motorrad oder gegen die GS tauschen?
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#10 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Häßlich Aber es ist DEIN Leben, welches du dir dann verpfuscht
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
also ich find die RT sehr geil
aussehen, sound (klingt nach 250er hätte ich damals das geld gehabt, wärs die anstatt der GN geworden wenn du das geld hast, nimm sie |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wieso in Gottesnahmen willst du mit der Leistung so weit runter??
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja, schön ist das nicht...
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Hol dir doch ne MZ Skorpion
![]() die find ich wesentlich besser
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die wird doch gar nicht mehr gebaut, oder?!
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
also auf der Homepage ist sie drauf, also gehe ich mal davon aus
|
|
#17 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Aber zur RT: Edelstahlauspuffanlage ist gut, der Sound für`ne 125er spitze, aber es ist und bleibt ne 125er...da würdick mich freiwillig nicht mehr draufsetzen (ausgenommen ne 125er Vollcrossmaschine) Und MZ ist doch relativ teuer und die GS ist im Unterhalt sicherlich nicht teurer.
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hole dir lieber eine 125er Aprilia RS mit 34 PS am hinterrad
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Bodensee
|
die 125er find ich extrem hässlich, und ob sie jetzt wie ne 125er oder ne 250er klingt macht das Kraut auch nicht mehr wirklich fett
Aber die Rote, die kann was.................rein optisch (Leistungsdaten kenn ich ja nicht)
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#20 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich staune nur, dass die noch gebaut wird, weil MZ in letzter Zeit eigene Motoren entwickelt hat.
Die Skorpion hat schließlich den 660ccm 48PS Einzylinder von Yamaha.
|
|
#22 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Die wird nicht mehr gebaut, steht auch bei MZ auffer HP. Die haben die Daten nur noch zur Info drin.
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Also in meine 80er Zeit hat die ein Kumpel gehabt, der ist 2 Jahre mit dem Teil gefahen ohne einen Finger dran krum zu machen. Es gab NIE Probleme. Warum du dir die holen willst, ist deine Sache... Mir gefällt sie, ist ein typisches Naked Bike.
Vielleicht willst du dir ja so eine MZ holen wie ich sie habe?? ![]() Ist ein geiles geschoß!!! |
|
|
#24 |
|
Gast
|
Also ich find die MZ gut. Allerdings frage ich mich, was Du mit 21 Jahren mit ner 125er willst ? Kauf Dir was gscheides mit Dampf am Hinterrad.
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
MZ RULZ U ALL! n kumpel hat sich letztes jahr die 1000er geholt - ein sahneschniddchen!
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Gegen die 1000er is ja auch absolut nix einzuwenden, und gegen nen Eintopf > 500 cm erst recht nicht, macht echt Laune, mit sowas rumzuballern!!!
|
|
#27 |
|
Gast
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Freundin fährt die MZ. Ich find sie optisch nicht perfekt, aber vom fahren weit besser als die GS (Stummel). Schöne aufrechte Sitzposition, alles übersichtlich, noch leichter zu handlen als die GS und der Motorsound ist eigentlich auch recht gut (Flüssigkeitskühlung/hat so eine Art Turbopfeifen als Unterton). Motortechnisch hat sie für den Einmannbetrieb eigentlich genug Kraft, zu zweit oder auf der Landstraße machts weniger Spaß.
Das Bild ist echt scheiße, in echt sieht sie nicht so schlimm aus, nicht annähernd. Wenn man sich damit anfreunden kann, das man dann halt eine 125er fährt, eine super Wahl, besonders für die Damenwelt. |
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bekanntermassen ist die Technik der 125er MZ top. Das Styling finde ich als gelungen, aber dies ist ja jedem selber überlassen. Eine 125er für den Anfang, ist alle Mal besser als ein gewichtiger Brummer mit dem man/"frau" die Lust am Motorradfahren verliert.
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Wenn für mich das Thema 125er stehn würde würd ich mir nur ne MZ kaufen. Meine Meinung: Gute Entscheidung.
|
|
|
#31 |
|
Public-Relations-Manager
|
Aber sie hat/fährt doch ne GS...warum also der Abstieg zu den Minderjährigen?
Hab grad ma bei meiner Versicherung durchgerechnet: ne 125er mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei 100% würde 651,64 EUR kosten. die GS bei selben Vorraussetzungen 123,28 EUR pro jahr! Aber jedem seins, auch wenn mich 500 Euro mehr für 20PS weniger irgendwie ärgern würden
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
jo ich glaub auch nur die mim A1 zahlen so viel ... wenn du Motorradführerschein hast und dann ne 125 offen fährsch zahlsch weniger wie bei nem Roller ( 50 ccm³ )... also unter 60€ |
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Ne ich fahr keine GS ich wollte mir die immer holen, aber als ich die MZ sah dachte ich auch nicht schlecht ich bin Führerschein anfängerin, von daher kam mir die MZ angenhemr vor...
Eine GS fährt mein Freund, mit der bin ich auch schon gefahren fährt sich auch gut aber von der Optik gefällt mir die MZ fast besser! mein absolutes Traum Motorrad ist sie nicht sie ist nur für denn Anfang! Mein Traummotorrad kommt dann.....*freu* Lg |
|
|
#34 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
..................und was ist dein Traummotorrad wenn man fragen darf
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Gast
|
Zitat:
Maachet nitt. Wenn du dann mal auf die erste Tour mit Stärkeren gehst, wirst du das entscheidende Quentchen Leistung vermissen. Sagen wir mal so. Für eine 125er sieht sie ja nicht so schlecht aus, aber im Vergleich zu einer Varadero 125 verliert sie doch deutlich. |
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für die Stadt vielleicht noch brauchbar, aber was will man mit 15PS auf der Landstraße oder AB?
Ausserdem denke ich, dass die in echt noch vieeel mehr nach Fahrrad aussieht als die GS.
|
|
#37 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
aber ich kann dir auch nur raten die pfoten von der 125er zu lassen, vorallem wenn du nen richtigen führerschein hast. das macht wenig sinn, sich da sowas "anzutun". die GS hat da ja schon leichte defizite auf der landstrasse, da würde ich nciht noch weiter runter gehen.
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
naja wenn ich euch sage was ich mein Traummotorrad ist und mir dann erstmal eine MZ holen will, dann erklärt ihr mich für völlig durchgeknallt..
aber mein absolutes Traummotorrad ist ne Kawasaki Ninja ZX-6R.....*träum* Ich dachte halt für nen Anfang ist die MZ net schlecht weil sie zierlich ist, aber im endefekt muß ich euch recht geben wenn ich eine große fahre bei der Fahrschule und mir dann ne MZ hole ist das schon ein gewaltiger abstieg! Also okay ich bleib bei ner GS |
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bekehrung abgeschlossen!
|
|
#40 |
|
Gast
|
Also, soviel billiger wird ne entdrosselte 125er nicht... Aber bevor ich das Geld in eine neue 125er steck, kauf ich mir gleich was "größeres".
Wie willst du die denn fahren, täglich oder eher gelegentlich? Und ich stimme zu das Handling und das Fahrwerk einer GS ist für nen Fahranfänger nicht das Handwerkzeug um richtiges Motorradfahren zu lernen. Sie reicht aber um sich von A nach B zu bewegen. Ich weiß nicht wie mit deiner Körpergröße steht, aber zieh dochmal ne 125er Crosser in betracht. Breiter Lenker und super Sitzposition, super Überblick.... -> aber auch nur wenn du dir so unsicher bist |
| Lesezeichen |
|
|