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Alt 06.06.2006, 20:57:53   #1
Guardian_angel
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Standard rahmen lackieren?

ich will im kommenden winter meinen rahmen neu lackieren!!!
das lackieren ist nicht das problem! der lack auch nicht!!!
ABER die ganzen einzelteile die an dem rahmen befestigt sind!!!
ich habe mir mein mopped vorhin mal angesehen und ich wüßte nicht welches teil ich zuerst ab schraube und welches zuletzt!!!
ich denke ihr könnt mir da helfen! drunken hat das ja sicher schon 5 mal gemacht!??
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Alt 06.06.2006, 20:59:38   #2
Reinki
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werkstatthandbuch besorgen, da steht genau drin wie man was entfernt
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Alt 06.06.2006, 21:01:45   #3
Guardian_angel
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wie man was entfernt ist auch nicht das problem! da sind meint überall schrauben dran!!! aber wo fange ich am besten an??
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Alt 06.06.2006, 21:04:38   #4
Drunken Master
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ich würd auch mit der sitzbank anfangen und mim motor aufhören !
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- Tenacious D
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Alt 06.06.2006, 21:06:50   #5
Guardian_angel
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ahhja!!!! gut!!! aber ich denke ich schraub den hauptständer als letztes ab!
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Alt 06.06.2006, 21:07:20   #6
knut
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
ich würd auch mit der sitzbank anfangen und mim motor aufhören !
vorher nochmal um die gs drumherum laufen und gucken ob auch wirklich alles dran is, damit du auch wirklich alles abmachen kannst

uck mal ins werkstatthandbuch, da is die demontage meines wissens nach genau erklärt. ansonsten such dir jemanden der ahnung hat und dir dabei hilft! ! du wärst nicht der erste, der was auseinanderschraubt und hinterher nich mehr weiß wie s wieder zusammen geht
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Alt 06.06.2006, 21:07:53   #7
Guardian_angel
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Zitat:
Zitat von Verbali
Ich würd einfach nur den Rahmen abbauen, und den Rest dranlassen
Gib du lieber einen aus!!!!
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Alt 06.06.2006, 21:10:27   #8
Guardian_angel
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hmmm.... meinst du das ist nötig??? wenn ich doch selber alles abschraube... dann weiß ich doch 2 wochen später noch wo es gesessen hat!??
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Alt 06.06.2006, 21:10:53   #9
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von Guardian_angel
ahhja!!!! gut!!! aber ich denke ich schraub den hauptständer als letztes ab!

würd ich nich, der stört nachher nur wenn du den rahmen über den motor weghebst !
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Alt 06.06.2006, 21:12:56   #10
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[quote=Drunken Master]
Zitat:
Zitat von "Guardian_angel":2ehnuwp9
ahhja!!!! gut!!! aber ich denke ich schraub den hauptständer als letztes ab!

würd ich nich, der stört nachher nur wenn du den rahmen über den motor weghebst ![/quote:2ehnuwp9]


ahhja so hab ichs noch nicht gesehen... ich hätte den motor schon raus genommen wenn noch die räder dran sind!
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Alt 06.06.2006, 21:14:32   #11
Drunken Master
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[quote=Guardian_angel][quote="Drunken Master":1vh6afhq]
Zitat:
Zitat von "Guardian_angel":1vh6afhq
ahhja!!!! gut!!! aber ich denke ich schraub den hauptständer als letztes ab!

würd ich nich, der stört nachher nur wenn du den rahmen über den motor weghebst ![/quote:1vh6afhq]


ahhja so hab ichs noch nicht gesehen... ich hätte den motor schon raus genommen wenn noch die räder dran sind![/quote:1vh6afhq]


geht auch, is aber komplizierter !
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Alt 06.06.2006, 21:15:35   #12
Guardian_angel
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freund von mir hatte letztens den motor getauscht!! hat wohl 4 stunden gedauert!
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Alt 06.06.2006, 21:25:26   #13
Johannes_S1987
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also ich hab das werkstatthandbuch da steht in ca 2540 schritten drin wie man den motor ausbaut...daraus schliesse ich dass der motor eins der letzten teile ist was raus kommt! mach doch einfach ne logische reihenfolge und markier dir die schrauben wo die jeweils drin waren. ich würd halt anfangen mit sitzbank verkleidung tank!
dann lufi und vergaser, dann evtl räder und gabel, armaturen, usw...wenns noch net rausgeht vll noch en anderes teil vorher rausbauen ich bin da so ganz klar der erfinderische der einfach mal probiert und hinterher keine ahnung aber ein zuverlässiges forum hat
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Alt 06.06.2006, 21:34:24   #14
Johannes_S1987
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ja oder so aber da mein grundstück leider keine 17,3 km lang ist hab ich mir den kram gemerkt und markiert ...wobei wenn du den rahmen neu lackieren willst wird das mit farblicher markierung wohl eher schlecht!
vielleicht drehst du die schrauben die nicht am rahmen sondern an den teilen selbst verschaubt sind einfach wieder en stück rein weil bei mir is so ich weiss immer genau wo das teil selber hinkommt nur net mit welcher schraube es festgemacht wurde und das probieren nervt. ich hab mir einfach so 5-10 schuhkartons vom geschäft geholt und da tu ich jetz immer die einzelnen brocken rein die ich rausgeschraubt hab dann gehts ganz gut!

viel glück und spass beim schrauben
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Alt 06.06.2006, 21:39:10   #15
Johannes_S1987
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scheiss besserwisser naja schon aber manchmal hilfts halt doch son bissl glück...
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Alt 07.06.2006, 11:33:10   #16
OrangeOne
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Würde den Rahmen sowieso nicht lackieren!
Wenn du dir die Mühe mit dem Zerlegen schon machst, dann am besten gleich Pulverbeschichten!

Werde das wohl auch im Winter machen müssen, da Suzuki echt beschissene Lackierarbeiten am Rahmen geleistet hat !!!

Hier ist mal eine ziemlich Kompetente Firma, die ziemlich gute Arbeit zu leisten scheint:
http://www.thiemt.net/0_Pulver_HTM/S...ion_Frame.html

Kannst ja mal eine Anfrage starten und die Antwort hier posten. Würde mich auch mal interessieren
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Alt 07.06.2006, 12:24:57   #17
OrangeOne
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Für den Rahmen ist das sicherlich eine sehr gute Lösung.
Tank und Verkleidungsteile aus Metall würde ich lackieren.

Bei der o.g. Firma gibt es eine sehr große Auswahl an Farben, ebenso Effektbeschichtungen sogar mit Glitzer (wem's gefällt) usw.
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Alt 07.06.2006, 19:43:39   #18
Guardian_angel
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nee nee pulver beschichten kommt nicht in frage!!! ich werde den rahmen selber lacken so wie ich den tank und die verkleidung auch selber gelackt habe!!! in ner lackierkabiene in na firma!!!
und da ich puvern nicht kann mach ich lack drauf!!! und außerdem find ich reicht der lack völlig aus für nen rahmen!!! ich kann mir dann auch noch nen lackstift machen lassen falls dann doch mal was dran ist usw...
also ich werde auf jeden fall lacken!!!!
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Alt 08.06.2006, 18:35:58   #19
Michi der Holzwurm
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man man man ihr macht euch sorgen!!! dad auseinander bauen geht fast wie von selbst!! und zusammen bekommt man dad auch wieder!! ich hab meine im juni auseinander geschraubt und im märz des nächsten jahres wieder zusammen!! und ich wuste genau wo da was hinkommt! du baust ambesten erst mal alles ab, von ober heran!! sitzbank, tank, verkleidung! dann das ganze gedönse von der elektrick, luftfilter, vergaser! quasie alles, bis du nur noch den rahmen mit dem motor, räder, schwinke und gabel überhast! die lenkereinheit würde ich auch noch drauf lassen, dann kannst es zur not mal umstellen!! wenn du dann den motor raus hast, baust du das hinterrad und die schwinge aus! dann die ober lenkerbrücke runter, lenkkopflager lösen, und die gabel samt lenkerdorn nach untern rausziehen!! also wie du sieht ne sache von 2-3 stunden!!
Michi der Holzwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 12:09:20   #20
OrangeOne
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Stimmt, da dauert es schon fast länger deinen Beitrag lesen zu können.
OrangeOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:57:41   #21
Michi der Holzwurm
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um das lesen zu können, muss man die augen auf machen!! wenn du rechtschreibfehler gefunden hast, darfst de behalten!!! es kann ja nicht jeder dumm schwarfeln!! du kannst schreiben, ich kann schrauben!!
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Alt 09.06.2006, 16:04:37   #22
Guardian_angel
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Zitat:
Zitat von Michi der Holzwurm
man man man ihr macht euch sorgen!!! dad auseinander bauen geht fast wie von selbst!! und zusammen bekommt man dad auch wieder!! ich hab meine im juni auseinander geschraubt und im märz des nächsten jahres wieder zusammen!! und ich wuste genau wo da was hinkommt! du baust ambesten erst mal alles ab, von ober heran!! sitzbank, tank, verkleidung! dann das ganze gedönse von der elektrick, luftfilter, vergaser! quasie alles, bis du nur noch den rahmen mit dem motor, räder, schwinke und gabel überhast! die lenkereinheit würde ich auch noch drauf lassen, dann kannst es zur not mal umstellen!! wenn du dann den motor raus hast, baust du das hinterrad und die schwinge aus! dann die ober lenkerbrücke runter, lenkkopflager lösen, und die gabel samt lenkerdorn nach untern rausziehen!! also wie du sieht ne sache von 2-3 stunden!!

na das ist doch mal eine antwort!! kolege!!!
danke schön!ich würd am liebsten gleich anfangen... aber dann könnt ich ja nicht mehr fahren!!!
ich muß leider noch warten bis der winter da ist!! und bis dahin den sommer genießen!
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Guardian_angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 22:08:46   #23
Michi der Holzwurm
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ich helfe wo ich kann! dieses drumrumgerede und dummgeschwarfel, was einige abliefern, müllt alles nur voll! ich versteh es nicht, das man einfach die fragen ordentlich beandwortet und nicht irgend nen dumm tüch erzählt, wie ich würd mit dem tank anfangen, und mit dem motor aufhören!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/n055.gif ist ja schon klar, aber was ist mit dem karm dazwischen!! wenn du irgendwelche fragen hast kannst dich dann auch per pn melden, werde dir dann mit rat zur seite stehen!!! will hier ja niemanden persömlich angreifen, wäre nur schade drum wenn die qualität der beiträge rapiede in den keller gehen! für mich zählt die fachliche qualität und nicht die quantität!!
Michi der Holzwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 15:38:05   #24
Guardian_angel
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jo michi danke schonmal!! bei bedarf werde ich mich melden!!
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Alt 16.06.2006, 17:18:52   #25
ALF
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Standard

...@michi guck dir mal den Namen dieser Website an...
Zwischen dem ganzen Ulk sind genug gute Tipps gekommen.Auseinander bekommt er den Bock mit etwas Basiswerkzeug ganz alleine.Zusammenbauen dauert etwas länger und DU BIST JA DABEI!
Irgendjemand der hilft,findet sich hier im Forum immer(Trotz der blöden Sprüche!)
__________________
Old Country Custom
ALF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:34:29   #26
Gast
 
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da ich meine GS auch demnächst zerlegen wollte, hab ich noch ne frage dazu. Brauch ich eigentlich so ne schweine teure hebebühne oder was ähnliches?? nicht das möp nacher aufm rahmen lieg und ich die reifen net mehr drunter krieg oder so???

Oder wie habt ihr das gemacht??
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