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Alt 17.06.2006, 17:54:38   #1
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Standard Kaufen oder bleiben lassen?

hi!
habe eben ein angebot für eine suzi gs 500E bekommen.

EZ: 92
TÜV: 02/2008
Kilometerstand: 81000

laut verkäufer wäre die kleine technisch im top zustand, hätte lediglich kleine optische mängel, da sie durch die hohe laufleistung so viel mitgemacht hat (also kleinere kratzer im lack). Motor wäre 2001 komplett überholt worden (rechnung vorhanden)

so mir wurde ein angebot über 530 euro gemacht, soll ich es wagen oder lieber die finger von der kleinen lassen? konnte sie noch nicht besichtigen, wollte sie noch auf die üblichen roststellen untersuchen.
 
Alt 17.06.2006, 18:08:11   #2
Bernd
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eine maschine die so alt ist (14 jahre!) und auch noch so viel km weg hat, würde ich eigentlich nur noch geschenkt nehmen, bzw. maximal 100-250 euro dafür zahlen sofern die verschleißteile i.O. sind.
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Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber.
Bernd ist offline  
Alt 17.06.2006, 18:17:04   #3
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
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naja, das alter ist ja nicht unbedingt das problem. Gibt hier im Forum viele die ein Modell von Anfang der 90er fahren. Und wenn der Motor überholt ist............

Naja, wenn noch ein wenig mit dem Preis geht könnte man drüber reden. Aber zuerst auf jeden Fall optisch begutachten und Probefahren, und auf mögliche auffällige Dinge achten (mit der Suche findest du hierzu einiges)
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 17.06.2006, 18:26:50   #4
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Zitat:
Zitat von Bernd
eine maschine die so alt ist (14 jahre!) und auch noch so viel km weg hat, würde ich eigentlich nur noch geschenkt nehmen, bzw. maximal 100-250 euro dafür zahlen sofern die verschleißteile i.O. sind.
14 jahre sind doch vollkommen in ordnung. gibt viele maschinen, die trotz des alters noch in top zustand sind. nur die laufleistung ist halt saftig, aber sofern der motor wirklich überholt wurde, eventuell auch kein problem. ich denke mal, für 450 € würde ich zuschlagen, sofern die probefahrt überzeugt.
 
Alt 17.06.2006, 19:07:06   #5
Black_Mamba
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Also eigentlich ist das Alter nicht so ausschlag gebend. Hab meine alte DT175MX BJ 78 für 200 verkauft.

Wenn alles I.O ist doch gut.

Ist meine Meinung.
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TraumUCATI 749 Dark Supersport
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Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
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Alt 17.06.2006, 19:36:36   #6
knut
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ich würde etwas mehr investieren und ne maschine mit ner geringeren laufleistung suchen. das alter is nich das problem wenn sie pfleglich behandelt worden ist aber 80 tkm is schon ne menge holz.

ich würd weiter suchen. gs500 gibts wie sand am meer
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Alt 17.06.2006, 21:05:01   #7
Bluebyrd
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wieviel km hat sie denn nach der Überholung 01 denn bis jetzt noch gelaufen ?? Und vor allen Dingen, was wurde überholt ? Kolben in nächster Grösse, Zylinder gehohnt, oder gleich das volle Programm mit allet neu ??
Das sind ja schliesslich auch schon wieder 5 Jahre mit einem überholten
Motor.
Lass es..meine Meinung
Kalkulier einen ATM für ca. 300 Ocken ein, leg was drauf und Du bist in der Region für eine gute gebrauchte mit weniger KM.
Beí 80TKM vom Rest des Moppeds haste auch evtl das Prob mit defekten Dämpfern, Lenkkopf und - Radlagern.

Gruß,
Uwe
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Alt 17.06.2006, 21:47:31   #8
DonArcturus
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Von anderen hab ich auch gehört, dass GS-Motoren nur so um die 80 Tausend mitmachen. Bei der Kilometerzahl würd ichs nicht kaufen, ausser vielleicht nur die Einzelteile.
 
Alt 17.06.2006, 22:24:27   #9
verdi
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ja das sind aber die ausnahmen ... spar lieber noch etwas und kauf was mit weniger km
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Alt 18.06.2006, 11:26:42   #10
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erstmal vielen dank für die vielen antworten ^^

so jetzt zu bluebyrd:
ich hab keine ahnung wie viel sie nach der überholung gelaufen ist und was gemacht wurde, ich werde mich wahrscheinlich auch nicht mehr drum kümmern

zu allen anderen:
ich glaube ich werde es lassen (wurde auch von der mehrzahl hier empfohlen) ich denke dass ich wirklich erst noch paar euros investieren sollte und dafür ein bike hab dass länger als eine saison fährt. falls jemand von euch seine suzi los werden möchte, schreibt mir ne email ^^
 
Alt 18.06.2006, 14:03:57   #11
thunderace
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Zitat:
Zitat von DonArcturus
Von anderen hab ich auch gehört, dass GS-Motoren nur so um die 80 Tausend mitmachen. Bei der Kilometerzahl würd ichs nicht kaufen, ausser vielleicht nur die Einzelteile.
Ich denk' der Motor wurde überholt ? Dann hat der Rahmen und Rest 'nur' 80tkm drauf `???
 
Alt 18.06.2006, 16:03:15   #12
Johannes_S1987
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also ich hab meine für 300eus mit 82000km gekauft und die läuft ohne probleme kein rasseln und nix. springt immer sofort an, öl verbraucht sie nur soviel weil ein simmerring undicht ist.
ich glaube der motor- sofern er pfleglich behandelt wurde (immer genug öl, sauber eingefahren usw noch in ordnung würd mir da keine gedanken machen!
viel wichtiger sind die verschleissteile. kette reifen bremsscheibe usw...weil das geht auch ins geld wenn du alles erneuer musst!
 
Alt 18.06.2006, 16:34:53   #13
knut
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Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
also ich hab meine für 300eus mit 82000km gekauft und die läuft ohne probleme kein rasseln und nix. springt immer sofort an, öl verbraucht sie nur soviel weil ein simmerring undicht ist.
ich glaube der motor- sofern er pfleglich behandelt wurde (immer genug öl, sauber eingefahren usw noch in ordnung würd mir da keine gedanken machen!
viel wichtiger sind die verschleissteile. kette reifen bremsscheibe usw...weil das geht auch ins geld wenn du alles erneuer musst!
wieviele tausend kilometer biste mit deiner denn schon gefahren?
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Alt 18.06.2006, 23:21:15   #14
Johannes_S1987
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bin jetzt seid märz auf 86xxx km gefahren. zwischendrin war einmal vergaser einstellen dran und diverse reparaturen aber der motor hat noch nicht einmal mucken gemacht hab auch kompressionstest gemacht der mann meinte das wäre noch top kann ja mal en bild von dem zettel posten wenn ich den noch find wenns einen interessiert
 
Alt 19.06.2006, 11:28:47   #15
verdi
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Alt 19.06.2006, 11:49:19   #16
knut
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Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
bin jetzt seid märz auf 86xxx km gefahren. zwischendrin war einmal vergaser einstellen dran und diverse reparaturen aber der motor hat noch nicht einmal mucken gemacht hab auch kompressionstest gemacht der mann meinte das wäre noch top kann ja mal en bild von dem zettel posten wenn ich den noch find wenns einen interessiert
na dann wünsch ich dir mal, dass das weiterhin so bleibt.

kommt aber bei der gs wirklich sehr stark auf die wartung an, meine hat 58 tkm runter und wird wohl früher oder später ne transplantation brauchen
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