![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo GS-Freunde,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit einer GS 500 ohne Kat und AUK MfG stormrider |
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
so ... meine erfahrung
war beim tüv hatte 6.9% kam also net durch ! zum motorradhändler hin der auch abgasuntersuchungen machen darf gegangen der hat eine schraube unterm vergaser gedreht danach lag der wert bei 1.6% der hat mich gleich den schein gegeben ich hab nur die AU gelatzt und gut war ! also selbst wenne nicht durchkommst isses nur eine schraube Desaster |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
macht der evtl mit der schraube (mit den zwei schrauben) einfach nur des gemisch so mager dass sie gerade noch anbleibt ? weil dann wird ja weniger sprit verbrannt also auch weniger schadstoffe? weil die einzige andere schraube is die standgasregulierung und das macht ja keinen sinn oder? ablassschraube auch net....
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee, das wird nur die Leerlaufschraube unterm Vergaser gewesen sein.
Mit höherer und niedriger Standdrehzahl ändern sich auch die Abgaswerte, soweit ich weiss.
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Drehzahl is ja vorgeschrieben. Ich denke also schon, daß das die Gemischregulierschrauben waren, wo er gedreht hat.
Wird je eh quasi im Leerlauf gemessen. Btw: ich war jetzt auch, mit Racing-Anlage und Dynojetkit: 2,2%, Lambda-Wert 1,8 Schon ganzschön schlecht, wenn man mal so sieht, was die Dosen mit G-Kat, die vor mir dran waren, für Werte hatten. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo in eigener Sache,
thx für Eure Kommentare, hoffe es wird klappen, wenn nicht werde schon mal die Schrauben suchen Mal angemerkt, mit Kat wäre supi aber die Dinger sind leider "sau" teuer bye stormrider |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
KAT!?An sowas komme ich günstig ran.Das einzige Problem wäre dabei wohl der passende Durchmesser.
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
| Lesezeichen |
|
|