gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2006, 19:53:13   #201
Meyster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also,... hab mein Mädel heut mal ausgefahren!!!

Baujahr 96, 38500km, 15er Ritzel, 5StarsVVK,

195KmH bei 10000Touren im 6.

ich sag ma das langt für ne GS und mir auf jeden auch!!!!
 
Alt 19.08.2006, 21:52:26   #202
Adm_chr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 120
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
Standard

Hallo!

Ich habe eine neue GS (BJ06). Sie ist gedrosselt und im originalzustand. Sie zieht zwar im sechsten Gang auch noch ok, aber ich erreiche nur knapp 140 laut Tacho.

Ist das normal????

Christoph
Adm_chr ist offline  
Alt 20.08.2006, 00:03:40   #203
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Adm_chr
Hallo!

Ich habe eine neue GS (BJ06). Sie ist gedrosselt und im originalzustand. Sie zieht zwar im sechsten Gang auch noch ok, aber ich erreiche nur knapp 140 laut Tacho.

Ist das normal????

Christoph
wenns meilen sind, ja.
 
Alt 21.08.2006, 07:09:45   #204
Adm_chr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 120
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
Standard

Nein sind km/h!!!!
Adm_chr ist offline  
Alt 21.08.2006, 10:44:22   #205
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann will ich doch auch mal.

Gestern auf der Heimfahrt vom Treffen von meinem Hintermann gemessen da meine Tachowelle ein bisschen hinüber ist und daher meine Werte nicht so genau wären.

180 km/h (mit Tankrucksack, ungedrosselt, bei knapp 10.000rpm im 6. Gang).

Müßte eigentlich noch mehr gehen ohne den Tankrucksack . Aber macht auf der GS sowieso kein Spaß mehr.

Bj: 89
Km Stand: 51.000
Normales Ritzel
 
Alt 21.08.2006, 11:06:36   #206
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Zitat:
Zitat von Adm_chr
Hallo!

Ich habe eine neue GS (BJ06). Sie ist gedrosselt und im originalzustand. Sie zieht zwar im sechsten Gang auch noch ok, aber ich erreiche nur knapp 140 laut Tacho.

Ist das normal????

Christoph

Das ist relativ normal.


Ich hab meine ´01er gedrosselt jetzt auf der Rückfahrt vom Treffen auf 150 gebracht, zwar mit Rucksack aufm Rücken, dafür aber auch Helm aufm Tank und kleines Schild vorne dran
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline  
Alt 21.08.2006, 11:55:19   #207
Biker6586
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Gundelfingen (5km vor den Toren von Freiburg)
Alter: 39
Beiträge: 22
Standard

bj 04 ungedrosselt liegend auf dem Tank und unter der kleinen Scheibe 190km/h
Biker6586 ist offline  
Alt 21.08.2006, 12:00:10   #208
whombom
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 236
Standard

170 auf'm Tacho hohlt die kleine eigentlich immer wenn der wind gut steht auch mal 180, aber dann ist auch endgultig schluss (Natuerlich helm so gut wie im Tank, gedrosselt auf 34 ps)
__________________
"....may the grip be with you!..."
whombom ist offline  
Alt 21.08.2006, 14:39:17   #209
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Meine ist Bj. 95, gedrosselt, 25 kw, 34500 km, geht auf ebener Strecke ca. 150 laut Tacho, mit Rückenwind 160, bergab mit viel Anlauf hatte ich sie schon auf 180, dann wurds mir zu haarig, wackelt etwas das Ding.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 21.08.2006, 15:59:55   #210
Obbz
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von Obbz
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Konstanz (Bodensee)
Alter: 39
Beiträge: 142
Standard

ujj ich bin auf der rückfahrt vom treffen auch endlich mal auf höchstgeschwindigkeit gekommen, nämlich 240 laut tacho
__________________
FZR600 3HE


Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhängig!"
Obbz ist offline  
Alt 21.08.2006, 16:30:05   #211
Adm_chr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 120
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
Standard

ok, dann sind 140 also normal.

Ich verstehe dann aber die Aussage von whombom nicht:

--------------------------------------------------------------------------------

170 auf'm Tacho hohlt die kleine eigentlich immer wenn der wind gut steht auch mal 180, aber dann ist auch endgultig schluss (Natuerlich helm so gut wie im Tank, gedrosselt auf 34 ps)

---------------------------------------------------------------------------------

im gedrosseltem Zustand???
Adm_chr ist offline  
Alt 21.08.2006, 17:38:16   #212
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

140 sind bisschen arg wenig. Aber jetzt wart mal die Einfahrzeit ab. Wenn Du sie dann ausdrehen darfst und in den unteren Gängen hochbeschleunigst kommt sie schon höher.
 
Alt 22.08.2006, 11:25:39   #213
whombom
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 236
Standard

die soll laut papiere gedrosselt sein ja Ich muss aber wirklich mal nachsehen, weil sie eigentlich schneller ist als sie sool sein, Sie ist z.B schneller als ein KTM SuMo (+/- 50 ps) und nur ein bisschen langsamer als eine Bandit 400 mit gsxr Nokkenwellen (60 ps oder so)
__________________
"....may the grip be with you!..."
whombom ist offline  
Alt 28.08.2006, 17:26:18   #214
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vll hilfsts euch
die erreichbare Geschwindigkeit hängt von einem Faktor f und der dritten Wurzel aus der Leistung ab. Der Faktor f beschreibt die Größe der Verluste, abhängig von Konstruktion und Fahrer, also vorwiegend Reibung, Luftwiderstand und Fahrerhaltung.
Kommen wir zu unserer Transalp zurück und setzen die uns bekannten Werte ein, ergibt sich aus vmax = 167 km/h und P = 50 PS ein f = 45,3.
Andere Werte zum Vergleich:
Kawa Ninja: 53,3
Yamaha XV 535 Virago 42,5 und
Suzuki Bandit 46,6.
Der f-Wert liegt unabhängig von Leistung und Verwendungszweck etwa bei 42 bis 46, ausgenommen Sportmotorräder, hier sind mit günstigem Masse-Leistungsverhältnis und Vollverkleidung Werte weit über 50 erreichbar.

dann die 3 wurzel aus 45 ps und dann mal den ninja wert von 53,3
das wären dann 189,5824131km/h und das mit ninja werten
mit bandit ca. 165km/h
deswegen denk ich das die gs eher nicht 180 oder 200 km/h schafft

muss aber nicht stimmen^^
 
Alt 28.08.2006, 19:50:31   #215
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von typhon
vll hilfsts euch
die erreichbare Geschwindigkeit hängt von einem Faktor f und der dritten Wurzel aus der Leistung ab.

vielleicht studierst du ja sonen scheiss und vielleicht bin ich voll blöd, aber das was du schreibst is für mich irgendwie sinnfrei...

es ist für mich unverständlich, dass die endgeschwindigkeit im verhältnis stehen soll mit einem dahergenommenen wert und der leistung...
natürlich ist es logisch, dass ein motorrad mit 120ps schneller fährt als ein motorrad mit 34ps, aber dafür brauch ich keine ausgedachten werte...?

nimm mal das beispiel GS: wir haben werte von 140km/h bis 195km/h. wiegt nun der fahrer 450kg oder wie erklärst du dir diesen unterschied bei gleicher leistung?
 
Alt 29.08.2006, 07:39:14   #216
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dass die Leistung eben nicht gleich ist.

Sinnfrei ist das überhaupt nicht, es packt lediglich die Luftwiderstands / Leistungsformel in eine vereinfachte Form. Der "dahergenommene Wert" basiert auf Erfahrung und verpackt Querschnittsfläche und Lutwiderstandbeiwert (bisschen was Rollwiderstand ist auch noch dabei.)
 
Alt 30.08.2006, 00:18:17   #217
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fahrschul gs gedrosselt auf 34ps, bj 95.
lief auf der bahn sofort 170 ohne langen anlauf, bissel geduckt. ich 73 kg 1,80m.
dann hat ich aber keine lust mehr, war mir zu windig ohne scheibe.
mfg
 
Alt 02.09.2006, 13:02:59   #218
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zu dem Thema

Als Nachsatz zu Cherry's Einwand: Oder Kupplungsrutschen? Nur so als Hinweis: Drehzahl bei einer normal übersetzten ist im 6ten immer ziemlich genau halber Tacho: Bei 120 km/h 6000/min z.B.
 
Alt 02.09.2006, 16:42:40   #219
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Kann ich bestätigen!
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 02.09.2006, 16:51:56   #220
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN
Zu dem Thema

Als Nachsatz zu Cherry's Einwand: Oder Kupplungsrutschen? Nur so als Hinweis: Drehzahl bei einer normal übersetzten ist im 6ten immer ziemlich genau halber Tacho: Bei 120 km/h 6000/min z.B.
stimmt ja garnicht! halber tacho wären 60upm. wie doooof.
 
Alt 02.09.2006, 17:00:24   #221
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich schreibs nochmal. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit hängt von sehr vielen Faktoren ab. Unter anderem vom Wetter, von der Art der Drossel, vom Gesamtzustand des Motors, der Viscosität des Motoröls, der Zündfreudigkeit deines Benzins, Zündzeitpunkt, deiner Figur, deiner Kleidung (Flatterjacke oder enganliegend), Gegenwind, sogar ob die Räder genau fluchten oder ein leichter Versatz drinn ist, Reifenluftdruck. Wenn der Luftfilter zu ist, wird sie auch langsamer. Erst wenn alles stimmt, kannst du die Höchstgeschwindigkeit der einzelnen GS untereinader vergleichen. Übrigens auch wenn das Vorderrad abgefahren ist, hats Einfluss auf die Geschwindigkeitsanzeige. Das Rad muss bei gleicher Geschwindigkeit höher drehen, weil der Umfang geringer ist, der Tacho zeigt dann mehr an. Ein neuer Hinterreifen bringt bei gleicher Drehzahl mehr Geschwindigkeit usw. usw. Die Abweichungen sind zwar gering aber in der Summe könntens vielleicht 10 km sein. Wenn dein Motor gut läuft, wenig braucht, kein Öl säuft, nicht verdächtig klappert, würd ich die 10 km/h nicht so ernst nehmen. Guck mal ob die Drosselklappen ganz öffnen. Vielleicht hast du ja auch den einen Tacho unter ner Million, der zu wenig anzeigt. Vielleicht ist der Vorbesitzer auch immer untertourig gefahren und der Auspuff ist mit Verbrennungsrückständen zu, dann würde sie sich mit der Zeit noch freibrennen und etwas schneller werden. Wenn der Motor noch neu ist, braucht er vielleicht noch etwas bis er ganz frei ist. Und .....
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 21.09.2006, 17:00:16   #222
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato
Zitat:
Zitat von Adm_chr
Hallo!

Ich habe eine neue GS (BJ06). Sie ist gedrosselt und im originalzustand. Sie zieht zwar im sechsten Gang auch noch ok, aber ich erreiche nur knapp 140 laut Tacho.

Ist das normal????

Christoph

Das ist relativ normal.


Ich hab meine ´01er gedrosselt jetzt auf der Rückfahrt vom Treffen auf 150 gebracht, zwar mit Rucksack aufm Rücken, dafür aber auch Helm aufm Tank und kleines Schild vorne dran


So langsam ist der Motor freigeblasen, nachdem ich sie jetzt 2000 km lang fahre und sie sich so langsam von 5 Jahren Frauenherrschaft entwöhnt
150 erreich ich mittlerweile regelmäßig mit genügend anlauf und gestern habsch auf der autobahn zum erstenmal an der 160 geknabbert. aber ich denk mal da wird jetzt auch so langsam schluss sein, viel mehr bringt sie gedrosselt einfach nicht.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline  
Alt 21.09.2006, 17:21:44   #223
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Na also, siehste ist doch gar kein Problem.

Und ja, gedrosselt wird sie nicht über 200 laufen, leider. Ungedrosselt aber auch nicht, mach dir deswegen keine Sorgen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 22.09.2006, 17:52:44   #224
Betty.the.Bat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt will ich auch Penisneid versprühen.....
Was heißt Frauenherrschaft ????? was meinst du damit ??? ......
Ich bin auch ne` Frau und reize meine Schlampe Jeden Tag Morgens und Abends zur / von der Arbeit bis zum Anschlag aus.......
und dabei häng ich meinen Männe bei Ausfarten ( die selten zusammen vorkommen wegen dem folgendem ) immer ab...
also nich so böse Worte wie Frauenherrschaft... denn es sind hier so einige Frauen bestimmt auch Hart am Gashahn....

Bussi M.
 
Alt 22.09.2006, 19:48:21   #225
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

ich sag ja auch nich das jede frau langsam fährt, ich sag nur das ich am anfang als ich sie bekommen hab (21km in 5 jahren frauenhand) mit mühe auf 140 gebracht hab und so langsam kommtse in form und mittlerweile sind 150 drin und 160 hab ich auch schonmal mit viel rückenwind geschafft
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline  
Alt 22.09.2006, 20:35:11   #226
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich fahr ja zwangsläufig mit 34 ps rum... eingetragen sind 140, ich hab schonmal laut tacho 150 aus ihr rausgekitzelt...das macht sie aber auch net immer
 
Alt 22.09.2006, 21:35:58   #227
Betty.the.Bat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war aber nicht wirklich böse gemeint......
 
Alt 23.09.2006, 18:48:35   #228
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

150 km/h ist für eine gedrosselte ebenso normal wie 140 km/h, kommt auch ein bisschen auf die Tagesform der guten GS an.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 24.09.2006, 11:27:00   #229
der duden
Benutzer
 
Benutzerbild von der duden
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
Standard

Hi =)

also im Fahrzeug schein ist sie eingetragen mit 150km/h,... auf der A1 auf dem Weg zur arbeit (vorher 5km eingefahren im 4-5-6 Gang mit ca. 80km/h bei ca. 4-5Tausend touren) Auf der A1 dann den Hahn aufdrehen,... "170km/h" Laut dem Tacho =) Ist noch der Original Tacho drann... und bin dann bei ca. 8-8,5 Touren habe keine Verkleidung / also Naked Bike Aber sonst läuft sie Prima =)
__________________
Wenn wir alle Fremdwörter,auch die eingewurzelten, wegließen, so bliebe vieles leere ungesagt.
Stefan George (1868 - 1933)

GS 500 E Gedrosselt =) - BJ. ´03
34PS bis 2008
der duden ist offline  
Alt 24.09.2006, 14:28:51   #230
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Bo ey heute nen verbrauch von 11 liter auf 70 KM

kann sowas gehen ? sennstionell
2 mal abgesoffen (bei vollgas)
ich glaub ich muss mal langsamer machen !!!
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline  
Alt 24.09.2006, 19:41:35   #231
GS-Noob
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS-Noob
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
Standard

meine rennt im 5. mit anlauf 156 laut sigma tacho. da zeigt der originale fast 180 an... allerdings ist der seit meinem sturz auch kaputt

ach ja, meine ist gedrosselt auf 34 ps
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
GS-Noob ist offline  
Alt 25.09.2006, 01:03:08   #232
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das was bei der GS wie ein Tacho aussieht ist bestenfalls ein Schätzgerät.

Das Ding geht gnadenlos vor. Je nach Geschwindigkeit so ca. 10 (bei 50 km/h) bis 20 km/h (bei 150 km/h). Zumindest bei meiner.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 25.09.2006, 14:49:34   #233
Sebi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sebi
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
Standard

MANN MANN MANN, HAB ICH DA NEN STEIN INS ROLLEN GEBRACHT!!! Wollt doch nur wissen ob meine jetz noch gedrosselt is oder net, und dabei gings mir um Leistung, Legalität und net um Geschwindigkeit!!! Das die eine ma schneller und ma langsamer is is doch klar, hier "fahren" mops aus fast 2 jahrzehnten, mit oder ohne Drossel, mit o. ohne Verkleidung, mit Fahrer mit nem cw-Wert wie n Pfeil oder nem Scheunentor, gut eingestellte motoren oder welche die schon halbtot sind........ Und den Hahn ganz aufdrehen kann jawohl jeder! Aber mit fahren hat das bei diesem mop weniger zu tun, als mit verkrampftem Festgeklammer am Bock. Das wir uns hier gegenseitig sticheln und uns zu neuen "Heldentaten" motivieren kann nicht gut enden... Vieleicht ein paar Führerscheine weniger, oder n paar platte Motoren und zerschossene Bikes...Den letzten Satz lass ich ma weg, kann sich jeder denken. Braucht keiner hier!
__________________
Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?"
Sebi ist offline  
Alt 25.09.2006, 14:58:47   #234
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Da es sich hier mal wieder hochschaukelt, mache ist den tread mal zu, bis das sich die Gemüter wieder etas beruhigt haben

http://web398.servana.de/euregiobike...eschlossen.gif
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Inspektion an meiner "neuen" GS dragaoGS Motor, Getriebe, Kettensatz 52 23.04.2013 20:23:20
"Aufarbeitung" meiner Suzi Steffen-Suzi Pflege und Wartung 7 06.06.2009 23:46:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.