gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2006, 21:25:52   #1
Gast

Standard unfall

hi leute hatte letszte woche nen "kleinen" unfall bin am schönen sonntag mittag losgefaren ca 14 war am sa aufem geb. un hab is um 3 uhr nachts noch gut whisky getrunken um 15 fühlte ich ich mich sehr gut eunefahren hab dann ml nen bissel mehr gas gegeben hab in einer sehr langen scharfen kurve nen anderen nicen hobel vot mir der war mir aber zu langsam ca 40 50 erlaubt! hab ihn dann inner dierket über gehende rechts kurve über holt (war frei ) hab die gs mal richt schreien lasssen wollt mich ein ordunen hab dann nen auto in ca 100-200 m entfernung gesehen undd bin irgendwie in graben gefahren hab dann meinne gs weg geschoben nenbissel sauber gemahct da kammen auch schon alle. zu erst ne rennrad fahrer der sagt im befhels ton nen bissel böse nimm mal die arme hoch ich bin artzt ich dacht mir ok bevo der noch terror schiebt macse dat mal hab sie halb oben knack aua aua schult tut weh! ann kamme der biker den ich oberholt hab und sagt im noch recht freundlichen ton ich weis wohl warum ich hier langsam fahr.und dann iser zu meinem bock geganen und hat geguckt was allses kaputt ist. schon standt die auto faherin vor mir und kackt mich an:" ey du penner Tickst ja
nicht richtig hetzt hier mit 200 sachen her fährst mir fast rein ich bin schwanger ."ich dacht mir ahhhhh tut dasweh dann aber ok ichh kanns wohl verstehen dschwanger und so inner 5 woche .aber ich hab sie 10000 prozentig nicht gefährdet was alleinn daran sicht bar istz das sie 50 m vor der unfall stelle halten konnte. dann war schon derrettungs war da sagt ok schlussel bein durch ab ins kh da fix geröncht dann kamm den grünnen und fragt mich wie das pasiert sei ich hab gesat das ich auser der kurve geflogen bin dann die frage zu scchnell da hab ich gesgat so 60-70kmh ha die auch notiert meinten dann ja die rfrau sagte aber 200 hab den mein papierer geben war alles ok alk test war okzum glück. dann sagte die noch buss geld beschwerde wird sich bei mir melden dann vlt. anhörung haben noch freundlich tschüss gesagt dann kam ne schweser hat mich in die notaufname geschoben der arzt hat sich die röntgen bilder an sagt o schlüssel bein in 5 teile sind 4 teile zu viel müssen wirschrauben hat dann blut abgenommen wird das jettzt für die plizei auf thc getstetda ich mir am fei noch in holland ordentlich ein geraucht habe kann mir vl iner sagen was ich bei der anhörung am besten sagen soll die kmh weiss ich net mehr genau aer die aben ja nach gemessen is aber nett 100 proweil ich im graben war und es waren keine brems spuren da weil ich net aufem aspholt landen wollte. was wird mich erwattn strfarechtlich? bin noch inner probe zeit

hat jetzt 45 min g3edauert den text zu schreiben schon scheisse mit links rechts ist jetzt erstma für 10 wochen ausser gefecht darf nix machen .aber muss ja noh mein bock reparieren im tankb i s ne dicke beule der scheinwerfer ersetzt den rechte blinker sozius griff istz teratzt ind alle blinker ab ach jach motor schtoz bügel is auch seher ein gedrückt wie kann ich das alles am besten undgünstig richten?

mfg

sparxx

mfg sparxx
Alt 22.09.2006, 21:31:08   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Hey, ich hab immerhin die ersten 2 Zeilen geschafft *aufdieschulterklopf*

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 21:36:26   #3
Gast

Standard

ah bin schon wiedr vielzu voll ok kurzfassung
unfall
kranken haus
alk test ok
weiss net wie schnell ich war aut fahrerin sagt 200kmh es war 50 erlaubt ich weis aber net wie schnell ich war . aber war ne scharfe kurve also net soo schnell war aller dings am über holen. erwartet mich nen thc test vom abgenommenem blut und was soll ich ich bei der polizei sagen was erwarttret mich straf rechtlich?
Alt 22.09.2006, 21:40:29   #4
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 21:50:24   #5
Gast

Standard Re: unfall

Zitat:
Zitat von Sparxx
Hi Leute hatte letzte Woche einen "kleinen" Unfall.ich bin am schönen Sonntag mittag ca. 14:00 Uhr losgefahren.
(Am Samstag war ich auf einem Geburtstag, und habe bis um 3 uhr nachts noch gut Whisky getrunken.)
Um 15:00 Uhr fühlte ich ich mich sehr gut eingefahren hab dann mal ein bissel mehr Gas gegeben.
In einer sehr langen scharfen Kurve(ca 40-50 km/h waren erlaubt!)
hatte ich einen anderen chicen Hobel vor mir, der war mir aber zu langsam.
Habe diesen dann in der Rechtskurve überholt (es war frei ).
Ich habe die GS mal richtig schreien lasssen und als ich mich einordnen wollte, habe ich dann ein Auto in ca 100-200 m Entfernung gesehen und bin irgendwie in den Graben gefahren.
Dann habe ich meine GS weggeschoben und ein bissel sauber gemacht.
Dann kamen auch schon alle.
Zuerst ein Rennradfahrer, der sagte im Befehlston ein bissel böse:" Nimm mal die Arme hoch, ich bin Artz."
Ich dachte mir:"Ok bevor der noch Terror schiebt, machste das mal"
Habe sie halb oben, knack aua aua Schulter tut weh!

Hier geb ichs auf!!!!

ann kamme der biker den ich oberholt hab und sagt im noch recht freundlichen ton ich weis wohl warum ich hier langsam fahr.und dann iser zu meinem bock geganen und hat geguckt was allses kaputt ist. schon standt die auto faherin vor mir und kackt mich an:" ey du penner Tickst ja
nicht richtig hetzt hier mit 200 sachen her fährst mir fast rein ich bin schwanger ."ich dacht mir ahhhhh tut dasweh dann aber ok ichh kanns wohl verstehen dschwanger und so inner 5 woche .aber ich hab sie 10000 prozentig nicht gefährdet was alleinn daran sicht bar istz das sie 50 m vor der unfall stelle halten konnte. dann war schon derrettungs war da sagt ok schlussel bein durch ab ins kh da fix geröncht dann kamm den grünnen und fragt mich wie das pasiert sei ich hab gesat das ich auser der kurve geflogen bin dann die frage zu scchnell da hab ich gesgat so 60-70kmh ha die auch notiert meinten dann ja die rfrau sagte aber 200 hab den mein papierer geben war alles ok alk test war okzum glück. dann sagte die noch buss geld beschwerde wird sich bei mir melden dann vlt. anhörung haben noch freundlich tschüss gesagt dann kam ne schweser hat mich in die notaufname geschoben der arzt hat sich die röntgen bilder an sagt o schlüssel bein in 5 teile sind 4 teile zu viel müssen wirschrauben hat dann blut abgenommen wird das jettzt für die plizei auf thc getstetda ich mir am fei noch in holland ordentlich ein geraucht habe kann mir vl iner sagen was ich bei der anhörung am besten sagen soll die kmh weiss ich net mehr genau aer die aben ja nach gemessen is aber nett 100 proweil ich im graben war und es waren keine brems spuren da weil ich net aufem aspholt landen wollte. was wird mich erwattn strfarechtlich? bin noch inner probe zeit

hat jetzt 45 min g3edauert den text zu schreiben schon scheisse mit links rechts ist jetzt erstma für 10 wochen ausser gefecht darf nix machen .aber muss ja noh mein bock reparieren im tankb i s ne dicke beule der scheinwerfer ersetzt den rechte blinker sozius griff istz teratzt ind alle blinker ab ach jach motor schtoz bügel is auch seher ein gedrückt wie kann ich das alles am besten undgünstig richten?

mfg

sparxx

mfg sparxx

Boa ich dachte wirklich, man kann den Text mal eben schnell korrigieren.
Sorry aber dafür reicht mein Nervenkostüm nicht mehr aus
Alt 22.09.2006, 21:55:52   #6
Gast

Standard

war nicht bekifft als ich gefahren bin war 2 tagen her das ich in holland war und ein geraucht habe. sry wegen meiner schreibeweise
hab nur die linke hand zum tippen
Alt 22.09.2006, 22:02:17   #7
Gast

Standard

Wieso?? Hast du die Rechtschreibung nur in der rechten Hand ???

Wäre eine logische Erlärung
Alt 22.09.2006, 22:02:17   #8
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Zitat:
Zitat von Sparxx
hat jetzt 45 min g3edauert den text zu schreiben
genau so lange hab ich fürs lesen gebraucht ...

aber ohne scheiß, vielleicht überlegste dir das bevor du den gashahn aufreißt was und wieviel du am abend vorher getrunken hast.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 22:10:29   #9
Gast

Zitat:
Zitat von Sparxx
buss geld

Das wirst du hoffentlich auch brauchen
Alt 22.09.2006, 22:17:18   #10
Gast

Standard

hej hatte doch nix drin
Alt 22.09.2006, 22:19:15   #11
Gast

Standard

ne hab die recht schreibung auchks is halt nur scheisse alles 10 mal zu korrigiereg ab schon muskel kater
Alt 22.09.2006, 22:37:24   #12
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Also der Text ist schon eine Zumutung Kostet richtig Überwindung es zu lesen.

1. Gute Besserung

2. Das wird wohl nicht billig. Evtl. kommt da noch zusätzlich zum Drogentest etwas mit Gefährdung des Straßenverkehrs dazu (unsere Schutzmänner hier im Forum kennen sich da sicher besser aus). THC wird wohl positiv getestet wenn du am Freitag grössere Mengen geraucht hast. Restalk wird wohl auch positiv sein wenn du am Vortag bis 03:00 Whiskey getrunken hast.

Denke mal der Schein ist sicher weg - in Bezug auf die Probezeit wirds wohl eine kostenpflichtige Nachschulung und längere führerscheinlose Zeit geben. Zusätzlich wird wohl die Probezeit verlängert.

Aber mal ehrlich: Wer mit Restalkohol und RestTHC im Blut noch so brachial Motorrad fährt... Das hättest Du Dir wirklich denken müssen.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 23:32:51   #13
Gast

Standard

Alter Schwede, was ein Text... warst du bei Pisa?

Mal eine kurze Frage, fährt der Hobel in einer scharfen Rechtskurve 200 km/h? Ich glaub meine ist kaputt.. Restalk und THC werden sie sicherlich finden, wenn denn überhaupt darauf geprüft wird--> teure Angelegenheit..
Schwein gehabt das dir nicht mehr passiert ist, aber ein kleiner Knochen 5 Brüche, das wirste dann wenigstens so schnell nicht vergessen..

Gute Besserung..
Alt 23.09.2006, 00:41:11   #14
Paula
Gast

Standard

sei froh das sie den knochen operieren oder auch net
hab mir auch das schlüsselbein gebrochen und das ist schlecht zusammengewaschen d.h. es steht übereinander
der knochen ist jetzt doppelt so dick wie er sein sollte an einer stelle
und die komplette schulter ca 2 cm kürzer als die andere
und der spaß hat 4 monate gebruacht bis er wieder zusammen war
meine mutter hat extra bei sich im krankenhaus paar chirurgen gefragt ob man das operieren sollte aber keiner woltte weil zu kompliziert
und zu gefärlich sei weil da zu viele nerven und gefäße verlaufen
und mein unfallchirurg hat mir verzählt das er mal ein hockey spieler
operieren musste und das ganze 4 mal 2 mal weil die platte gebrochen ist
1 mal am anfang einsetzen und dann noch rausholen
also viel glück beim schlüsselbein

p.s. seit dem ich anerkannt behindert zu 4,67 %
Alt 23.09.2006, 07:14:26   #15
Gast

Standard

hat mich mühe gekostet, aber ich hab mich durchgekämpft

also wenn der alk test ok ist, siehts schon besser aus... obwohl ich ja eigentlich gern davon abrate, nach einer halbdurchsoffenen nacht aufs mopped zu steigen, auch wenn man sich gut fühlt ("irgendwie in den graben fahren..." worans wohl gelegen hat? naja, nicht zwangsläufig am restalkohol, aber...)

die aussage über deine geschwindigkeit von der fahrerin ist eigentlich purer schwachsinn -> es ist praktisch unmöglich, die genaue geschwindigkeit von einem fahrzeug zu beurteilen, egal ob man daneben steht oder darauf zu fährt. jeder sagt was anderes. und - eine GS mit 200? in einer kurve? ... theoretisch müsstest du ja eh mit 34 ps rumfahren... und da gibts keine 200. schlecht für dich, wenn deine doch ungedrosselt ist, dann ist das soweit ich weiss fahren ohne führerschein.
am besten bleibst du bei der aussage, das tempo war ca. 60-70.

bei dem punkt mit dem thc kann dir eigentlich keiner helfen,
entweder sie testens und du sagst, dass die letzte bong schon einige tage älter ist als der unfall, oder sie testen es nicht und du hast nochmal sowas von glück gehabt...
warum zum geier wagt man sich überhaupt halb besoffen und mit thc im blut auf die strasse? und fährt auch noch wie ein aushilfs-schumi? naja hinterher ist man immer schlauer...
Alt 23.09.2006, 09:40:24   #16
Gast

Standard

also alk war definitiv nix mehr da aussage vom azrtz und ploizei 200 kmh geht net fah gedrosselt 34ps und hab nix dran geschraubt alles orginal maxpeed nach 200-500 m grade 150 kmh ich schätze meine geschwindgkeit auf 80kmh knochen würd mit 8 schrauben verbunden. aber mit dem thc das versteh ich nicht gan also wenn ich mir ein geraucht habe, is ja 4-12monate nachweissbar darf ich dann so lange net mehr fahren? bin ja nicht so lange high bereu es auf jeden fall nur leider kommt die einsicht wie so oft zu spät. is nen drogen test standert beim unfall? fläppe auf jeden fall weg wenn ja wie lang ca?
Alt 23.09.2006, 10:06:17   #17
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Drogentest ist nur Standard wenn Du den Beamten das Gefühl gegeben hast das Du in der Richtung beeinträchtigt warst.

THC baut sich nicht so schnell wie Alkohol ab und je nach der THC Menge im Blut vom Freitag könnte schon noch ein signifikanter Restwert vorhanden sein. Wenn Du öfters einen durchziehst ist der Grundgehalt THC-Cooh schon mal prinzipiell höher (reichert sich im Fett förmlich an) und es kann bis zu 3-4 Wochen dauern bis Du auf Werte kommst die nicht mehr ins Gewicht fallen.

Deswegen sollte man auch nicht viel kiffen wenn man noch ein Kraftfahrzeug bewegt - und vorallen sollte man wenns schon nicht anders geht wenigstens unauffällig und vernünftig fahren, am besten fährt man aber dann garnicht bzw lässt das kiffen sein..
Alt 23.09.2006, 10:18:45   #18
Gast

Standard

am esten man lässt es sein mit dem kiffen !
Alt 23.09.2006, 10:24:38   #19
Gast

Standard

also wenn die dir blut abgenommen haben, werden sie es wohl auch auf thc testen, denk ich mal...

ich maße mir jetzt nicht an, deine fragen zu beantworten, weil ich keine ahnung hab wie man verfährt, wenn man thc in deinem blut nachweisst. am ende kommt vermutlich eh das falsche bei raus, wenn ich jetzt was dazu poste.

deshalb verweise ich mal an jemanden der mehr ahnung hat...
Alt 23.09.2006, 11:18:58   #20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sparxx
am esten man lässt es sein mit dem kiffen !
Joa, dann klappts auch bestimmt wieder mit dem Schreiben.

Trotzdem, Gute Besserung
Alt 23.09.2006, 13:23:59   #21
Gast

Standard

blut nehmen die im krankenhaus doch so oder so ab oder?
Alt 23.09.2006, 13:48:32   #22
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Nur zur Bestimmung der Blutgruppe, Blutwerte etc - wenn überhaupt. Aber ich dachte bei Dir wäre es auf polizeiliche Anweisung entnommen worden? Wenn nicht wird wohl auch nicht nach THC geprüft.
Alt 23.09.2006, 13:51:27   #23
Gast

Standard

nä die polizei kamm grad durchen eingang haben mich befragt ( freundlich) alk test gemacht noch kurz gesagt das ich post von der buss geld beschwerde bekomme dann waren dieschon weg. dann würd ich vom arzt versorgt der mir unteranderem auch blut abgenommen hat
Alt 23.09.2006, 14:44:25   #24
Danielson19
Gast

Standard

Das ist ja mal überhaupt nicht lesbar. Ich glaub er kriegt das auch gar nicht mit, dass das keiner lesen kann. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er weiterhin so schreibt.

Hallo, das hier ist keine SMS!

Hat wohl auch was am Kopf abbekommen!?
Alt 23.09.2006, 17:10:30   #25
Gast

Standard

jo
Alt 23.09.2006, 17:47:31   #26
Gast

Standard

sorry aber bei so nem jugendlichen leichtsinn selber schuld, so hart es auch klingt.

Dann postest du wieder un schreibst noch dazu du bist wieder voll?

Ist dein Leben nur im rausch zu ertragen?

Mal ehrlich wie hast du nen Führerschein bekommen!

Wir haben bestimmt schonmal alle mist gebaut aber kiffen saufen, und dann auch noch voll posten und medikamente intuß (schätze ich mal)

Also da hörts bei mir auf.

Überdenk das mal alles und lass es dir eine lehre sein.

Dein strafmaß wird sich warscheinlich in einer sperre , sozialstunden , punkte und eventuel ne Nachulung bewegen.

Wenn du natürlich schonmal straffällig geworden bist , könnte es auch heißen bye bye Lappen und dann bus und bahn fahren.
Alt 23.09.2006, 19:07:18   #27
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Also ich weiss ja, dass man vieles nicht lesen, bzw. verstehen konnte, aber wo da die krasse Drogenfahrt sein soll…?
Manche Reaktionen lesen sich, als ob er arschvoll eine Gruppe Kinder, Nonnen und sonstige Vorzeigeeopfer umgemäht hätte. Leute, er ist auf´s Maul geflogen!

Klar, schlau ist das nicht, wenn man nach ner Partynacht mit dem Mopped durch die Gegend ballert.
Da ist aber eher die Müdigkeit das Problem als der Alkohol, der eh abgebaut ist.
Drogen? Nach drei Tagen ist das zwar noch nachweisbar aber wirkungslos.
Weiss nich, wie es jetzt genau ausssieht, aber es sollte doch mal eine Höchstgrenze für THC-Blutwerte geben, so dass man nur dann Probleme bekommt, wenn man diese Grenze überschreitet.

Und was diese ganzen angedrohten Folgen angeht: Führerscheinprobs. gibt´s nur wenn a) überhaupt auf Alkohol oder Drogen getestet und gefunden wird und b) ein Zusammenhang mit dem Unfall angenommen werden kann. Ansonsten gibts n Knöllchen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und fertig

Und was die hysterische Schwangere angeht: hast du die vorher asi überholt oder hatte die einfach nen Schuss?

Ach ja: gute Besserung!
Alt 23.09.2006, 19:17:25   #28
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich denke nicht, dass da mehr kommt als ein Bußgeldbescheid von der Bußgeldbehörde (nicht Beschwerde).

Sonst hätten meine Kollegen da schon was weiteres unternommen wie z.B. eine Blutentnahme anzuordnen und eventuell den Führerschein zu beschlagnahmen. Die hätten dich dann auch belehrt und dir das erklärt.

Das Krankenhaus unterliegt, wie jeder andere Arzt auch, der ärztlichen Schweigepflicht. Die melden das der Polizei nicht einfach weiter. Zu unserem Leidwesen.

Bußgelder ab 40 € ziehen aber Punkte nach sich und Punkte in der Probezeit bedeuten, dass man eventuell zu einer Nachschulung muss.

Edit: Wenn ich das mit dem Unfall aber richtig verstanden habe, müsste da eine Verwarnung mit einem Verwarnungsgeld von 35 € bei rumkommen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 20:59:56   #29
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

ja, in der gallerie
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ge&pic_id=8269

Alt 23.09.2006, 21:05:12   #30
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Nee, ich war grade anderweitig bechäftigt.

Alt 23.09.2006, 21:06:25   #31
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Kamera halten und abdrücken!

Alt 24.09.2006, 06:26:53   #32
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Wir haben keine P6, unser Land hat noch nicht genug Geld übrig.

Alt 24.09.2006, 08:20:38   #33
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Wenn ihr wollt. Von mir aus.

Alt 24.09.2006, 08:57:19   #34
Gast

Standard

was habt ihr denn zurzeit für eine?
Alt 24.09.2006, 09:21:41   #35
Gast

Standard

@ricky2000 die frauist mir entgegen gekommen war aber weit entfernt (ca200m-300m) und ich war keine gefährdung für sie. mit dem kiffen lass ich es jetzt seines wird mir eine lehre sein aber nochmals ich bin bin kein junkie
Alt 24.09.2006, 10:23:21   #36
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Wir haben keine P6, unser Land hat noch nicht genug Geld übrig.

Ich finde die H&K P2 sehr schick. Obwohl ich mit der P1 besser zurecht komme....

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 10:45:56   #37
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
Klar, schlau ist das nicht, wenn man nach ner Partynacht mit dem Mopped durch die Gegend ballert.
Da ist aber eher die Müdigkeit das Problem als der Alkohol, der eh abgebaut ist.
Naja wenn man bis 03:00 Whisky durchsäuft hat man gut und gerne mal an die 2,0 Promill und wenn man davon ausgeht das man 0,1 die Stunde abbaut kann man um 14:00 noch nicht sicher fahren

Aber anscheinend hatte Sparxx ja gut Glück. Meine Hinweise bezogen sich alle darauf, das es polizeilich angeordnet wurde das Blut entnommen wird. Bei dem Schreibstil kann so ein Fehler schon mal vokommen....
Alt 24.09.2006, 11:53:01   #38
Gast

Standard

1. noch schlimmer wie den Text zu schreiben ist, den zu lesen.

2. Ich hoffe du ziehst deine Konsequenzen daraus...
Alt 24.09.2006, 12:36:46   #39
Gast

Standard

auf jedenfall ziehich die daraus war auch net hacke stramm hab jaa "nur" whisky cola getrunken
Alt 24.09.2006, 14:36:11   #40
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Drogen sind schlecht !!!
trozdem Gute besserung!

@ berndy dat is bestimmt euer lehrling/azubi was
sehr geil
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 19:08:21   #41
Gast

Standard

also in zukunft sollte es dir eine lehre sein... einen unfall an sich zu bauen ist schon schlimm genung, auch "nur" wenn du betroffen warst, der schock der tussi ist ja nicht nennenswert
aber einen unfall zu bauen mit alk und drogen im blut ist wohl so ziemlich das schlimmste...

Zitat:
Obwohl ich mit der P1 besser zurecht komme....
acht schuss, ein tödlicher wurf ach, an das alte teil erinner ich mich immer wieder gern... mit der hab ich immer alles getroffen, ich musste keine übung wiederholen...
Alt 28.09.2006, 11:32:05   #42
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Eigentlich ist schon alles gesagt!

Zitat:
Zitat von Sparxx
auf jedenfall ziehich die daraus war auch net hacke stramm hab jaa "nur" whisky cola getrunken
Auf die Dosis kommt es an!
Falls deine Kumpels und Bekannten auch so drauf sind, versuch mal denen die Konsequenzen zu erklären.
Soll sich innerhalb eines Freundeskreises ähnlich sein.

Gute Besserung!!! (Auch wenns vll besser ist das du den Rest der Saison "gesperrt" bist. )
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 12:01:10   #43
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Der Andere
der schock der tussi ist ja nicht nennenswert
Nein ist er nich.
Ist zwar verständlich, dass sie ängstlich ist, aber wenn sie 200m vom Unfall entfernt war und garnicht gefährdet war, finde ich es sehr unpassend, Theater zu machen und so tun als wäre SIE selbst das Opfer, wenn gerade jemand verletzt im Graben liegt.

Zitat:
aber einen unfall zu bauen mit alk und drogen im blut ist wohl so ziemlich das schlimmste...
Wieso Drogen, weil er ein paar Tage vorher ne Tüte geraucht hat?
Alt 28.09.2006, 14:47:26   #44
Majestic1987
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Meinung dazu:

Wer Drogen konsumiert sollte nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Also ich weiß immer, zumindest ungefährm wie schnell ich fahre.

Wenn du gekifft und getrunken haste bist du de facto selber Schuld (im Falle einer Anklage wird das wohl auch der Richter so sehen) und deswegen hast du auch nicht das Recht rum zu jammern.

Mit mindestens 18 Jahren sollte man, so sehe ich das, reif genug sein, seinen Konsum von etwaigen Genuss- und Betäubungsmitteln so sehr unter Kontrolle zu haben sowie in etwa die Dauer der Wirkung einschätzen zu können, dass solche Situationen vermieden werden können.

Sorry, aber ich hab da absolut kein Verständnis für.

Ach ja: In engen Kurven überholt man nicht! Zumindest nicht im Bereich der STVO!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 15:10:38   #45
Gast

Standard

Zitat:
Nein ist er nich.
Ist zwar verständlich, dass sie ängstlich ist, aber wenn sie 200m vom Unfall entfernt war und garnicht gefährdet war, finde ich es sehr unpassend, Theater zu machen und so tun als wäre SIE selbst das Opfer, wenn gerade jemand verletzt im Graben liegt.
so meinte ich das^^

Code:
Wieso Drogen, weil er ein paar Tage vorher ne Tüte geraucht hat?
flashbacks.
bei uns in der grundausbildung hatten wir mal einen, der war auch ein ziemlicher kiffer. der hat nie eine waffe, geschweige denn scharfe munition in die hand bekommen, eben weil die gefahr von diesen flashbacks, auch bei haschisch, besteht. wann, wie häufig und vor allem ob die überhaupt auftreten lässt sich net sagen, eigentlich ist es eher die ausnahme oder ausgemachter schwachsinn.

aber trotzdem, auf nummer sicher sollte man schon gehen - egal ob man n kfz bewegt oder ein sturmgewehr bekommt.
Alt 28.09.2006, 15:21:54   #46
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Zitat:
Zitat von Majestic1987
Mit mindestens 18 Jahren sollte man, so sehe ich das, reif genug sein, seinen Konsum von etwaigen Genuss- und Betäubungsmitteln so sehr unter Kontrolle zu haben sowie in etwa die Dauer der Wirkung einschätzen zu können, dass solche Situationen vermieden werden können.

Sorry, aber ich hab da absolut kein Verständnis für.

Wenn ich Abends weggehe denk ich doch daran, dass ich am nächsten Tag evtl. wieder Fahren will oder muss.
Und wenn mans mal vergisst kann man halt am nächsten Tag mit was auch immer im Blut nicht fahren.
Das sollte wohl das selbstverständlichtste überhaupt sein. Basta! Keine Diskussion!

Denk mal drüber nach wie glimpflich du davongekommen bist!
Der nächste "Ausrutscher" passiert dir vll in der Kurve, weil du die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hast.
Was dann passiert wenn du die Stützen der Leitplamke küsst kannst du dir selbst ausmalen.
Wäre doch ein überflüssiger und lächerlicher Tod, oder?
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 28.09.2006, 15:38:52   #47
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
flashbacks.
bei uns in der grundausbildung hatten wir mal einen, der war auch ein ziemlicher kiffer. der hat nie eine waffe, geschweige denn scharfe munition in die hand bekommen, eben weil die gefahr von diesen flashbacks, auch bei haschisch, besteht. wann, wie häufig und vor allem ob die überhaupt auftreten lässt sich net sagen, eigentlich ist es eher die ausnahme oder ausgemachter schwachsinn.

aber trotzdem, auf nummer sicher sollte man schon gehen - egal ob man n kfz bewegt oder ein sturmgewehr bekommt.
Stimmt auf jeden Fall, aber sogar das Bundesverfassungsgericht sieht keine Gefahr im Straßenverkehr durch Flashbacks bei THC-Konsum klicken und runterscrollen. Und ob es überhaupt Flachbacks bei THC gibt, wird wohl sehr bezweifelt.
Von daher würd ich sagen, es war definitiv nich schlau, verkatert und mit vielleicht etwas Restalk zu fahren und dann auch noch zu heizen, aber mit Drogen würd ich das nich in Zusammenhang bringen.
Gelernt hat er daraus wohl
Alt 28.09.2006, 15:42:22   #48
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Ja, Schelte gabs mitlerweile genug.

@Sparxx: Lern was draus!!!!
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 28.09.2006, 16:00:16   #49
Jonnie
Gast

Standard

Ich fand die texte sehr interessant und mal ehrlich mit ein bisschen phantasie und einer dosis kreativität sollte man die beiträge recht zügig lesen können. Ich finde es nicht so schlimm wenn mal was nicht passt und ich selber hätte auch kein bock jeden fehler zu korrigieren, wenn ich nur eine hand zur verfügung habe.
Außerdem ist das hier ein forum und keine hochoffizielle flansch. Bei einer Bewerbung wäre dieser schriebstil natürlich mehr als fraglich.

Ich denke mal auch das keine Großartigen Konsequenzen auf dich in der Sache warten werden und ich finde es auch nicht so schlimm wenn man am abend zuvor einen getrunken hat und dann nachmittags am nächsten wieder fährt wenn es einem gut geht und man sich nicht beeinträchtigt fühlt. Und ihr lässt das auto oder moped bestimmt auch nicht stehen weil ihr am abend zuvor nen paar pils geknackt habt.
Mit den drogen ist nicht so schön aber ich bin auch der meinung, dass graß legalisiert werden sollte auch wenn ich selber nicht kiffe. Und dann wäre es ja auch utopisch zusagen, dass man 48 stunden nach dem konsum nicht fahren darf. Ich denke , dass du einfach unkonzentriest warst und im graben gelandet bist, kann passieren. Egal ob nüchtern oder angetrunken.
Natürlich ist es leichsinnig alkoholisiert zu fahren da bin ich auch strikt gegen aber in dem fall war der fahrer ja nüchtern, wie die polizei festgestellt hat.

Also alles halb so wild
Alt 28.09.2006, 17:12:18   #50
Gast

Standard

klar hab ich draus gelernt und menge glück gehabt aber der ufal ist hr auf unkonzentration zurück zuführen alk war 0,0 und ich hatte meine letzt tüte 2 tage vor dem unfall geraucht das soll wohl genung zeit zum abbau der thcWirkung gewesen sein.... also stellt mich nicht so hin als wenn ich nur dann fahre wenn ich ne tüte geraucht habe und ne flasche whisky getrunken hab.
Antwort

Lesezeichen