![]() |
|
|
#201 |
|
Gast
|
Also,... hab mein Mädel heut mal ausgefahren!!!
Baujahr 96, 38500km, 15er Ritzel, 5StarsVVK, 195KmH bei 10000Touren im 6. ich sag ma das langt für ne GS und mir auf jeden auch!!!! |
|
|
#202 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
|
Hallo!
Ich habe eine neue GS (BJ06). Sie ist gedrosselt und im originalzustand. Sie zieht zwar im sechsten Gang auch noch ok, aber ich erreiche nur knapp 140 laut Tacho. Ist das normal???? Christoph |
|
|
|
|
#203 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#204 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein sind km/h!!!!
|
|
|
|
|
#205 |
|
Gast
|
Dann will ich doch auch mal.
Gestern auf der Heimfahrt vom Treffen von meinem Hintermann gemessen da meine Tachowelle ein bisschen hinüber ist und daher meine Werte nicht so genau wären. 180 km/h (mit Tankrucksack, ungedrosselt, bei knapp 10.000rpm im 6. Gang). Müßte eigentlich noch mehr gehen ohne den Tankrucksack Bj: 89 Km Stand: 51.000 Normales Ritzel |
|
|
#206 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Zitat:
Das ist relativ normal. Ich hab meine ´01er gedrosselt jetzt auf der Rückfahrt vom Treffen auf 150 gebracht, zwar mit Rucksack aufm Rücken, dafür aber auch Helm aufm Tank und kleines Schild vorne dran |
|
|
|
|
|
#207 |
|
Neuer Benutzer
|
bj 04 ungedrosselt liegend auf dem Tank und unter der kleinen Scheibe 190km/h
|
|
|
|
|
#208 |
|
Erfahrener Benutzer
|
170 auf'm Tacho hohlt die kleine eigentlich immer wenn der wind gut steht auch mal 180, aber dann ist auch endgultig schluss (Natuerlich helm so gut wie im Tank, gedrosselt auf 34 ps)
|
|
#209 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Meine ist Bj. 95, gedrosselt, 25 kw, 34500 km, geht auf ebener Strecke ca. 150 laut Tacho, mit Rückenwind 160, bergab mit viel Anlauf hatte ich sie schon auf 180, dann wurds mir zu haarig, wackelt etwas das Ding.
|
|
#210 |
|
Stammtisch Bodensee
|
ujj ich bin auf der rückfahrt vom treffen auch endlich mal auf höchstgeschwindigkeit gekommen, nämlich 240 laut tacho
|
|
#211 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, dann sind 140 also normal.
Ich verstehe dann aber die Aussage von whombom nicht: -------------------------------------------------------------------------------- 170 auf'm Tacho hohlt die kleine eigentlich immer wenn der wind gut steht auch mal 180, aber dann ist auch endgultig schluss (Natuerlich helm so gut wie im Tank, gedrosselt auf 34 ps) --------------------------------------------------------------------------------- im gedrosseltem Zustand??? |
|
|
|
|
#212 |
|
Gast
|
140 sind bisschen arg wenig. Aber jetzt wart mal die Einfahrzeit ab. Wenn Du sie dann ausdrehen darfst und in den unteren Gängen hochbeschleunigst kommt sie schon höher.
|
|
|
#213 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die soll laut papiere gedrosselt sein ja
|
|
#214 |
|
Gast
|
vll hilfsts euch
die erreichbare Geschwindigkeit hängt von einem Faktor f und der dritten Wurzel aus der Leistung ab. Der Faktor f beschreibt die Größe der Verluste, abhängig von Konstruktion und Fahrer, also vorwiegend Reibung, Luftwiderstand und Fahrerhaltung. Kommen wir zu unserer Transalp zurück und setzen die uns bekannten Werte ein, ergibt sich aus vmax = 167 km/h und P = 50 PS ein f = 45,3. Andere Werte zum Vergleich: Kawa Ninja: 53,3 Yamaha XV 535 Virago 42,5 und Suzuki Bandit 46,6. Der f-Wert liegt unabhängig von Leistung und Verwendungszweck etwa bei 42 bis 46, ausgenommen Sportmotorräder, hier sind mit günstigem Masse-Leistungsverhältnis und Vollverkleidung Werte weit über 50 erreichbar. dann die 3 wurzel aus 45 ps und dann mal den ninja wert von 53,3 das wären dann 189,5824131km/h und das mit ninja werten mit bandit ca. 165km/h deswegen denk ich das die gs eher nicht 180 oder 200 km/h schafft muss aber nicht stimmen^^ |
|
|
#215 | |
|
Gast
|
Zitat:
vielleicht studierst du ja sonen scheiss und vielleicht bin ich voll blöd, aber das was du schreibst is für mich irgendwie sinnfrei... es ist für mich unverständlich, dass die endgeschwindigkeit im verhältnis stehen soll mit einem dahergenommenen wert und der leistung... natürlich ist es logisch, dass ein motorrad mit 120ps schneller fährt als ein motorrad mit 34ps, aber dafür brauch ich keine ausgedachten werte...? nimm mal das beispiel GS: wir haben werte von 140km/h bis 195km/h. wiegt nun der fahrer 450kg oder wie erklärst du dir diesen unterschied bei gleicher leistung? |
|
|
|
#216 |
|
Gast
|
Dass die Leistung eben nicht gleich ist.
Sinnfrei ist das überhaupt nicht, es packt lediglich die Luftwiderstands / Leistungsformel in eine vereinfachte Form. Der "dahergenommene Wert" basiert auf Erfahrung und verpackt Querschnittsfläche und Lutwiderstandbeiwert (bisschen was Rollwiderstand ist auch noch dabei.) |
|
|
#217 |
|
Gast
|
Fahrschul gs gedrosselt auf 34ps, bj 95.
lief auf der bahn sofort 170 ohne langen anlauf, bissel geduckt. ich 73 kg 1,80m. dann hat ich aber keine lust mehr, war mir zu windig ohne scheibe. mfg |
|
|
#219 |
|
Super-Moderator
|
Kann ich bestätigen!
|
|
#220 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#221 |
|
Super-Moderator
|
Ich schreibs nochmal. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit hängt von sehr vielen Faktoren ab. Unter anderem vom Wetter, von der Art der Drossel, vom Gesamtzustand des Motors, der Viscosität des Motoröls, der Zündfreudigkeit deines Benzins, Zündzeitpunkt, deiner Figur, deiner Kleidung (Flatterjacke oder enganliegend), Gegenwind, sogar ob die Räder genau fluchten oder ein leichter Versatz drinn ist, Reifenluftdruck. Wenn der Luftfilter zu ist, wird sie auch langsamer. Erst wenn alles stimmt, kannst du die Höchstgeschwindigkeit der einzelnen GS untereinader vergleichen. Übrigens auch wenn das Vorderrad abgefahren ist, hats Einfluss auf die Geschwindigkeitsanzeige. Das Rad muss bei gleicher Geschwindigkeit höher drehen, weil der Umfang geringer ist, der Tacho zeigt dann mehr an. Ein neuer Hinterreifen bringt bei gleicher Drehzahl mehr Geschwindigkeit usw. usw. Die Abweichungen sind zwar gering aber in der Summe könntens vielleicht 10 km sein. Wenn dein Motor gut läuft, wenig braucht, kein Öl säuft, nicht verdächtig klappert, würd ich die 10 km/h nicht so ernst nehmen. Guck mal ob die Drosselklappen ganz öffnen. Vielleicht hast du ja auch den einen Tacho unter ner Million, der zu wenig anzeigt. Vielleicht ist der Vorbesitzer auch immer untertourig gefahren und der Auspuff ist mit Verbrennungsrückständen zu, dann würde sie sich mit der Zeit noch freibrennen und etwas schneller werden. Wenn der Motor noch neu ist, braucht er vielleicht noch etwas bis er ganz frei ist. Und .....
|
|
#222 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
So langsam ist der Motor freigeblasen, nachdem ich sie jetzt 2000 km lang fahre und sie sich so langsam von 5 Jahren Frauenherrschaft entwöhnt 150 erreich ich mittlerweile regelmäßig mit genügend anlauf und gestern habsch auf der autobahn zum erstenmal an der 160 geknabbert. aber ich denk mal da wird jetzt auch so langsam schluss sein, viel mehr bringt sie gedrosselt einfach nicht. |
||
|
|
|
|
#223 |
|
Super-Moderator
|
Na also, siehste ist doch gar kein Problem.
Und ja, gedrosselt wird sie nicht über 200 laufen, leider. Ungedrosselt aber auch nicht, mach dir deswegen keine Sorgen.
|
|
#224 |
|
Gast
|
Jetzt will ich auch Penisneid versprühen.....
Was heißt Frauenherrschaft ????? was meinst du damit ??? ...... Ich bin auch ne` Frau und reize meine Schlampe Jeden Tag Morgens und Abends zur / von der Arbeit bis zum Anschlag aus....... und dabei häng ich meinen Männe bei Ausfarten ( die selten zusammen vorkommen wegen dem folgendem ) immer ab... also nich so böse Worte wie Frauenherrschaft... denn es sind hier so einige Frauen bestimmt auch Hart am Gashahn.... Bussi M. |
|
|
#225 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich sag ja auch nich das jede frau langsam fährt, ich sag nur das ich am anfang als ich sie bekommen hab (21km in 5 jahren frauenhand) mit mühe auf 140 gebracht hab und so langsam kommtse in form und mittlerweile sind 150 drin und 160 hab ich auch schonmal mit viel rückenwind geschafft
|
|
|
|
|
#226 |
|
Gast
|
ich fahr ja zwangsläufig mit 34 ps rum... eingetragen sind 140, ich hab schonmal laut tacho 150 aus ihr rausgekitzelt...das macht sie aber auch net immer
|
|
|
#227 |
|
Gast
|
war aber nicht wirklich böse gemeint......
|
|
|
#228 |
|
Super-Moderator
|
150 km/h ist für eine gedrosselte ebenso normal wie 140 km/h, kommt auch ein bisschen auf die Tagesform der guten GS an.
|
|
#229 |
|
Benutzer
|
Hi =)
also im Fahrzeug schein ist sie eingetragen mit 150km/h,... auf der A1 auf dem Weg zur arbeit (vorher 5km eingefahren im 4-5-6 Gang mit ca. 80km/h bei ca. 4-5Tausend touren) Auf der A1 dann den Hahn aufdrehen,... "170km/h" Laut dem Tacho =) Ist noch der Original Tacho drann... und bin dann bei ca. 8-8,5 Touren habe keine Verkleidung / also Naked Bike
|
|
#230 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Bo ey heute nen verbrauch von 11 liter auf 70 KM
kann sowas gehen ? sennstionell 2 mal abgesoffen (bei vollgas) ich glaub ich muss mal langsamer machen !!! |
|
|
|
|
#231 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine rennt im 5. mit anlauf 156 laut sigma tacho. da zeigt der originale fast 180 an... allerdings ist der seit meinem sturz auch kaputt
ach ja, meine ist gedrosselt auf 34 ps
|
|
#232 |
|
Super-Moderator
|
Das was bei der GS wie ein Tacho aussieht ist bestenfalls ein Schätzgerät.
Das Ding geht gnadenlos vor. Je nach Geschwindigkeit so ca. 10 (bei 50 km/h) bis 20 km/h (bei 150 km/h). Zumindest bei meiner.
|
|
#233 |
|
Erfahrener Benutzer
|
MANN MANN MANN, HAB ICH DA NEN STEIN INS ROLLEN GEBRACHT!!! Wollt doch nur wissen ob meine jetz noch gedrosselt is oder net, und dabei gings mir um Leistung, Legalität und net um Geschwindigkeit!!! Das die eine ma schneller und ma langsamer is is doch klar, hier "fahren" mops aus fast 2 jahrzehnten, mit oder ohne Drossel, mit o. ohne Verkleidung, mit Fahrer mit nem cw-Wert wie n Pfeil oder nem Scheunentor, gut eingestellte motoren oder welche die schon halbtot sind........ Und den Hahn ganz aufdrehen kann jawohl jeder! Aber mit fahren hat das bei diesem mop weniger zu tun, als mit verkrampftem Festgeklammer am Bock. Das wir uns hier gegenseitig sticheln und uns zu neuen "Heldentaten" motivieren kann nicht gut enden... Vieleicht ein paar Führerscheine weniger, oder n paar platte Motoren und zerschossene Bikes...Den letzten Satz lass ich ma weg, kann sich jeder denken. Braucht keiner hier!
|
|
#234 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Da es sich hier mal wieder hochschaukelt, mache ist den tread mal zu, bis das sich die Gemüter wieder etas beruhigt haben
http://web398.servana.de/euregiobike...eschlossen.gif
![]() |
| Lesezeichen |
|
|