gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2003, 07:14:44   #1
Schoki84
Benutzer

Benutzerbild von Schoki84

Standard Schlingern

Hi, hätte mal ne Frage wie schlimm das war, was ich letztens vor unserer Firma abgezogen hab (war ja nicht schuld!!!)

Also ich staub den Weg vor dem Firmengebäude entlang, a paar dosen wollen ausparken, lassen mich aber durch. Eine will aus der Ausfahrt fahren, ignoriert mich frech, und ich muss voll in die Eisen.

Hab das schon einmal ausprobiert, aber sowas ist mir noch nicht passiert:
als ich grad voll brems fängt das Heck ecklichst an zu schlingern!

In der FS hab ich das Hinterrad auch schon mal stehen lassen, aber das war (die Hornet damals) absolut spurgerade (der Fahrlehrer musste mich auf das stehende Rad hinweisen )

Meine Frage nun:

Was war das?

Is der Hinterreifen stehen geblieben und nur ungünstig hin und hergewackelt weil er nicht wusst wo er ausbrechen will,
oder
war das der Anfang von dem Stoppie wo das Heck nicht wusste wos hinfallen soll?????

Is alles gutgegangen, Dose ist wortlos abgefahren, so das ich nicht mal zum Stehen kam.)

Na ja manche Erfahrungen muss man wohl machen, ich wüsste nur gerne welche

Gruß

Steffen

* gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück
Schoki84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:09:18   #2
Karscht
Benutzer

Benutzerbild von Karscht

Standard

Hm, also was genau dafür Ursache war kann ich dir natürlich nicht sagen, aber das Fahrwerk der GS ist schlimmer als das letzte. Könnte als die Ursache sein, wenn das bei der Hornet nicht war und jetzt auftritt.

Ahoi
Karscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:19:34   #3
Sensenmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sensenmann

Standard

Dadruch das das Heck blockiert ist und nach rechts ausgebrochen ist, hat es mir bei meinen Unfall das leben gerettet, noch Fragen? Meine neue ist bei blockierenden Hinterad auch sehr nervös.

Sensen
Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:37:12   #4
Gast

Standard

wenn ich das hinterrad zum blockieren bringe (lange genug) dann bricht bei mir auch das heck nach links und rechts aus. Ich finde aber das man das super gut kontrollieren kann und leicht wieder einfangen, deshalb nicht so problematisch
Alt 08.08.2003, 14:07:32   #5
Gast

Standard

Moin Moin,

Habe mit meiner Suzi mal ein Sicherheits Training gemacht, und der Fuzzi da hat gesagt, das motorrad is stabil, man selber Wackelt!

Und meiner meinung nach stimmt das! (Habe 10 Vollbremsungen gemacht, und es wurde immer Stabiler!)

mfg
Alt 08.08.2003, 16:02:52   #6
Gast

Standard

hallo
ich habe immer das Gefühl das ich in der Schrälage wegrutsche. Das Rad ist aber alles richtig eingebaut. Fahre Metzeler Me 61. Was kann das sein?
Mfg Florian
Alt 09.08.2003, 01:01:48   #7
Gast

Standard

das fahrwerk ist im prinzip bullshit und wieder doch nicht.

metzeler ist tonnentreter reifen, hab jetzt trotz besserem wissen den me330 und me550 drauf die sind die ersten guten metzeler. für 60 euronen das stück im einkaufspreis wunderbar

naja ich bin auch r1 schon mit ausbrechendem heck gefahrenb mein sicherheitstrainer sagt bis nen halben meter rutschen ist fangbar, aber doch wohl eher für die rennstrecke wobei wenn ich der gs die sporen gebe ist das bei mir im normalen fahrbetrieb mit leicht ausbrechen durchaus normal.

lehrgeld hab ich schon genug bezahlt, komplett zerstörte knie rechts, geprelltes becken nur weil das dann doch zuviel gewandert ist, also uimmer ruhig mit den jungen pferden
Antwort

Lesezeichen