![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo, wollte mich zunächst kurz vorstellen,
Mein Name ist Daniel, hab letzdes Jahr meinen A gemacht, werde dieses Jahr 25 und muß daher noch 10 Monate gedrosselt fahren (was mir aber egal ist, da die Gs schnell genug ist). Von Beruf hab ich meine Gesellenprüfung zum KFZ-Mechatroniker im Januar gemacht. Weiß also mit Fachbegriffen umzugehen. Meine GS500E hab ich schon letzdes Jahr gekauft aber erst von nem Monat angemeldet und daher hab ich nen paar Fragen, da ich nur Auto´s bz. 2 Takter (Simson usw... kenn). Also; wie hoch dreht man wenn man se warm fährt, beim Auto nehm ich immer 3500, aber beim Motorrad ist das bestimmt was mehr ??! Wie lange dauert es ca. bis sie warm ist ?? die paar liter öl die drinne sind müßten ja schneller warm werden als die "Riesenmenge" im Auto. Meine dreht so bis 4000 dann kommt ein loch (bis ca 5500) und dann geht die post ab, hängt das mit der droßel zusammen sind nur gummi/plastik scheiben im ansaugtrakt (neuartig?) hab Gutachten hier mit Einbauanleitung ist nix am vergaser usw. gemacht worden. Wann muß man die Kette schmieren ? Hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen.. Danke schon mal!. viele Grüße und allen einen schönen Saisonstart, Daniel |
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
zum vorstellen gibts den wer is wer bereich
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf dem ersten Kilometer drehe ich meine GS nicht höher als 3000, auf den nächsten zwei nicht höher als 4000. Danach steigert man sich langsam. Das ist aber auch SEHR schonend.
Hängt aber auch stark von der Außentemperatur ab; bei -3° muß man sie natürlich schonender und weitaus länger warmfahren als im Sommer bei +25° für die Kette gilt: Je öfter desto besser. So alle 500-600km mit richtig gutem Kettenfett (S100, Castrol) und nach jeder Regenfahrt. Die Kette schmiert man am besten nach einer Runde, dann ist sie warm und das Fett verteilt sich besser. Sprühtman vor dem fahren, wird das meiste davon gleich wieder abgeschleudert. |
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
mmhhh, gut das mit den drehzahlen mach ich in etwas auch so, aber wann ist sie warm ? merkt man das irrgentwie?, im Auto hat man (als kleine hilfe) die Wasseranzeige (sagt nichts über motortemp ich weis) aber man ungefähr wies vorrangeht...
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kauf dir einen Öltemperaturdirektmesser.
Die gibts zur Zeit für 15 EUro bei Louis im Angebot. Kannst die Suche benutzen um zu erfahren, welchen Typ du da nehmen musst. Die sind allerdings kürzer als der original Peilstab, taugen also nicht zur Ölstandsmessung. Aber als Anhaltspunkt für die Motortemperatur taugen die. Wenn du 50 Euro ausgibst, kannst du den guten Messer von RR haben. Der macht weniger Probleme und ist lang genug um als Peilstab genutzt zu werden.
|
|
#6 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Wenn du ne dünne Hose anhast kannste mit der Wade am rechten Motordeckel fühlen, NICHT am Auspuff
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
ps: das mit der Klobrille ist gut Gruss Daniel |
||
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kommste echt aus Grevenbroich?
wenn ja,.. wie hoch is der hype wegen dem Schlemmer?
| Lesezeichen |
|
|