![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
Wollte nur mal nachfragen ob hier die meißten alle selber am Moped schrauben bzw. Inspektionen selber machen? Oder gibts auch noch welche (wie mich) die in die Werkstatt rennen? Also ich hab mir mal das Video vom Ventile einstellen usw. angeguckt. Glaube nicht das ich mich an sowas rantrauen würde! Gruß Ghost |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die meisten schrauben selber.
Das ist nicht schwer, man muss nur mal damit anfangen. Ein Reparaturbuch ist dabei sehr hilfreich. Am besten das blaue von Delius Klasing, das orange ist mit Vorsicht zu genießen, da gibts ein paar Fehler, oder das Werkstattbuch von Suzuki, ist aber das teuerste. Gutes Werkzeug sollte aber schon sein. Ein Drehmomentschlüssel ist auch nicht schlecht. Den Rest kann man bei Bedarf kaufen. Für das was du bei einer Inspektion zahlts (ca. 200-300 €), bekommst du locker eine Grundausstattung für deine Werkzeugkiste. Außerdem kannst du als Selberschrauber bestimmen, welche Ersatzteile du einbaust. Muss nicht immer neu oder Orginalteil sein. Damit kann man auch noch etwas sparen. Aber, du hast bei Murks keinen, den du auf Nachbesserung verklagen kannst!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
selber machen.
wenn man nur ein bissl technisches verständnis hat und auch spass am schrauben, dann is das alles kein großes problem. und je mehr man macht, desto schneller und einfacher wird das ganze auch! also meine meinung, einfach mal anfangen damit und ausprobieren und dann klappt das schon! |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ich schraub auch selber.
hab auch mal klein angefangen, bei nem ölwechsel. mitlerweile hab ich die hinteren beläge auch schon gewechselt. und für den rest, was man nicht kann gibt es ja zum glück handbücher und hilfreiche member aus dem forum |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habe auch als totaler b00n angefangen, was ich nun wahrscheinlich immer noch bin ^^, aber bis jetzt habe ich alles ohne (grössere) Probleme hinbekommen. Zum beispiel der Drossel einbauen, bremsbeläge wechseln usw. wie schon gesgat wurde von den anderen, das Forum und nen Handbuch hilft da sehr viel und damit ist das auch zu machen!
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jenau!
Und wenn mal was in Arsch gehen sollte. Zur Werkstatt kann man immernoch hin. Jeder fängt klein an! Gruß |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und lackieren ist scheiße!
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin wohl der größte b00n in dem Forum, was schrauben angeht
Nja, das 1000km-Service werde ich auf jeden Fall mal in der Werkstatt machen lassen, später mal sehen. Allerdings bin ich froh, dass ich es überhaupt geschafft habe die Kette zu spannen, den Druckpunkt der Kupplung einzustellen und das Bremspedal etwas höher zu stellen Btw: Kann mir vll jmd per PN sagen wo ich das Werkstatthandbuch in handlichem, transportierbaren Dokumentsformat herbekomme?! Nur mal zum reinschnuppern.
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Bodensee
|
An dem Werkstatthandbuch alls PDF oder was auch immer hät ich auch Interesse, falls es sowas gibt.
Bei meinem Motorrad war nicht mal ein Handbuch dabei..........
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Habsch glaub noch sowas auf meiner Kiste...
Muss zuerst suchen, kriegst ne pn wenn ich fündig werde... *such* edit: bei mir war auch kein Handbuch dabei, deshalb hab ich mir ma eins besorgt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|