![]() |
|
|
#51 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
gratulation nachträglich auch von mir. @ Hans PLZ von Dreisbach dürfte 56470 sein, wobei ich mir bei der Null am ende nicht so ganz sicher bin gruß knut
|
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
@knut. ah auch ein harter schuß. gluckwunsch!
@poldi. motor bleibt drinne. wird entfettet und lackiert. die schrauben die ich mitlackiert habe hab ich im leben noch nicht aufgeschraubt und wenn ich sie mal lösen müste, wärs kein problem. ist ja nur lack und kein industriekleber die messe von der ich eben zurück bin hat mir ne neue idee verschafft. der neuste zieselknecht´sche trend heißt: kettenschutz aus monition. ist aber nicht mehr scharf |
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Start: D 76307 Karlsbad
Ziel: D 56472 Dreisbach Entfernung ges.: 236.6 [km] Fahrzeit ges.: 02:30 [hh:mm] Hört sich doch Gut an. Soll das übers Wochenende gehen und was genau soll da stattfinden und wieviel kommen bis jetzt ? |
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Hans da is jedes Jahr ne Biker-Party, aber frag mich jetzt nicht wann. Ich war auch selber noch nie da, muss aber immer ganz gut sein !?
gruß Knut, der auf jedenfall beim nächstenmal vorbeischauen wird (ich brauche nämlich nur ca 10 Minuten bis nach Dreisbach
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
btw
*auch am 24.9. geb hat und 21 geworden ist!* |
|
|
|
#56 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Gast
|
Zitat:
... eeh ... klar ... http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=959 |
|
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
26.9.03. als ich heute von der arbeit kam hat mich ne cc-fliege gestochen und ich bin bis eben eingeschlafen (ca 6h)
|
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
@knut und konsorten.
dreisbach ist erst wieder nächsten sommer, aber wenn ihr mal nen eindruck haben wollt, dann geht auf http://www.eimermaker.de über motorräder, dann über "u know dreisbach" und dann auf "dreisbach 03" nur als kostprobe für nächstes jahr. mit schlafen ist da nichts, da ständig reifen zerburnd werden und gelegentlich motoren platzen, aber mit selbstkühlenden fäßchen ließ es sich gut ertragen. da sollte man mal vorbeischauen. |
|
|
|
#60 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
28.9.03. hab mir gestern einen kompressor gekauft. um die weihnacghtszeit kommt noch die airbrushpistole dazu und dann gehts rund. hab schon einige kunden die interesse aufweisen. wer dann interesse hat, kann bei mir airbrush zum kleinen preis erwerben. ich denke das ist ein kleiner nebenverdienst neben dem tellerwaschen
ab morgen wende ich mich wieder meinem moskitokillerchen zu, soll ja doch dieses jahr nochmal vor die tür kommen. ach ja, falls sich hier jemand wiedererkennt, der eine triumph speedtriple und eine schwarze mz-supermoto fährt und dessen nahme mit f. wie freedi beginnt, dann kann dieser mich gerne mal in meinem tiefen keller unterm haus besuchen. da werde ich diese woche fast ausschließlich abhängen. keine angst einfach unters haus kommen, oder klingeln. ich beiße nicht. du wolltest doch irgendetwas von mir. ich freue mich über interessierte schrauberfreunde |
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
raus mit der sprache, wer hat gerade als 1000ster besucher mein tagebuch aufgerufen......du must ne grillparty schmeißen
|
|
|
|
#63 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dann übe schon mal brav helm air brushs! so ein angebot kann man wohl nicht ausschlagen. arne
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
Im Winter kommt bei mir ein neuer helm, und der swollte ja zum Tiger passen!
mfg |
|
|
|
#65 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Ich will auch ne Kriegsbemalung auf meinem Helm !
|
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Gast
|
Zitat:
29.9.03. heute war wieder einkaufszeit. ich habe mir 10-kabelstecker, schleifpad, sicherungen und kippen gekauft (10€). danach bin ich in den keller des grauens gegangen und habe den tank seiner farbe beraubt, oder ehergesagt seiner farbschichten. anschließend hab ich in grundiert und enzianblau lackiert. das enzianblau ist nur die grundfarbe, von der beim fertigen lack nicht mehr viel zu sehen ist. der tank wird gleich beim fernsehen mit dem pinsel verfeinert. mein zweites augenmerk habe ich dem vorderen kabelbaum geschenkt. ich möchte ein cleanes aussehen und so mussen leider mehrere metwer kabel weichen. ich liebe löten und die dazugehörigen brandings an sämtlichen fingern. ich setz jetz gleich 2 bilder vom tank in die galerie. sehet und staunet |
|
|
|
|
#67 |
|
Gast
|
Nee nicht meinen körper, aber ich habe da so ne idee! Wegen deinen Fotos, Bin doch Buchbinder, und ein zum Mopped passendes Fotoalbum mit wunsch prägung, hat kaum einer, bei intersse melden!
|
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
30.9.03. hab mir heute nen kreativen tag in der garage gemacht. habe mir ein tischchen aufgestellt und mit dem pinseln begonnen. bei ner kanne kaffee hab ich dann , ich kanns selber nicht glauben
|
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
Super, also bei dir is die nächste, denn wenn du ein Airbrush set hast, glaube ich das geht bei dir schneller als du selber denkst!
|
|
|
|
#70 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Oh ja , oh ja ....
|
|
|
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
1.10.03. so der tank ist fertig und wartet darauf versiegelt zu werden. den variohöcker hab ich eben auch schonmal gebläut und gleich macht er bekanntschaft mit dem pinsel. der vordere kabelbaum hat mir den tag versaut. zu viele kabel die falsch verbunden werden können. erst ging der blinker auf einer seite nicht, dann gingen 3, dann wollte das bremslicht nicht und und und. jetzt fluppt alles, bis auf das fernlichtkontrolllämpchen. das glimmt immer mit und wenn ich auf fernlicht schalte wirds so hell wie es sein soll. kann das mit dem minischeinwerfer zusammenhängen, der hat ja nur ne fern und nebellichtfunktion, oder .... hab keine lust mehr drüber nachzudenken. ich werd morgen mal nen normalen scheinwerfer anstecken und sehen was das lämchen dann macht. wenn ich den fehler hab wird das wesentlich geschrumpfte kabelbündel noch fein in isolierband gezwirbellt und nienie wieder ausgepackt.
|
|
|
|
#72 |
|
Gast
|
2.10.03. heute hab ich den kabelbaum vollendet und alles was zum motor gehört wieder eingebaut. ich habe die gabelbrücke lackiert und mir einen doppel auspuff zugelegt. der einzige unterschied zum herkömmlichen doppeltopf ist, das meine dämpfer nie gleichzeitig montiert werden. der eine ist für tüv, der andere für den spaß. ne spaß bei seite hab mir nen micron carbondämpfer von ner r6 gegönnt. der alte preis stand auch noch drauf ca.800dm sonderangebot. ich hab in im orginalkorton für 50€ bekommen. gut wenn man einen r6 besessenen freund hat, der r6 cap fährt und ein herz für schrauber hat
|
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
3.10.03 heute hab ich die gs mal grob zusammengebaut. bremse entlüftet und so weiter. nach einigem mucken, hat sie dann nach knapp einem monat wieder zu mir gesprochen. sie klang allerdings als hätte sie ihren stimmbruch abgeschlossen. klingt einwenig nach einer ducati-harley-kreuzung....jetzt brauch ich nur noch ne trockenkupplung. die krümmer vom rennpott müssen noch geändert werden, sonst regnets mir da noch rein und außerdem hat er in der position wie er jetzt steht irgendetwas von nem abstandhalter von nem fahrrad
"jetzt heißt es kämpfen! um ein ziel zu erreichen müssen Sie beweisen, dass Sie der/die Beste sind (kritische saturn-phase). doch nach dem 8.10. sind Sie Sieger, sagen Merkur und pluto." nicht, dass ich abergläubig bin, aber mein zeitplan sieht ähnlich aus |
|
|
|
#74 |
|
Gast
|
4.10.03. habs mir heute für 7 stunden im tiefen keller gemütlich gemacht, soweit das ohne heizung geht
|
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
5.10.03 heute werd ich die lackierung endgültig zuendebringen, damit ich mich morgen mal nach komponentenklarlack umhören kann. wenn ich dann alles versiegelt habe, werd ich noch die hupe anschließen, die hinterradfelge lackieren, den krümmer biegen
|
|
|
|
#76 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, der seinen Auspuff auch noch etwas anpassen müßte...
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
mit feuer & kraft
|
|
|
#78 |
|
Gast
|
Mach mal schneller, damit wir vor dem ersten Schnee noch ne Runde drehen können....
|
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
6.10.03. das mit dem biegen der krümmer war doch nicht so leicht wie ich dachte. normalerweise werden krümmer mit sand gefüllt, zum glühen gebracht und mit gefühl gebogen. habs ohne sand probiert und bin gescheitert. habe mich anschließend dazu durchgerungen dem krümmer in drei teile zu zersägen und anders zusammen zu schweißen. habe allerdings nur ein elektroschweißgerät und habe somit keine sauberen nähte legen können. dafür hab ich einige löcher in den krümmer gebrannt
@xenosch: das mit der tur schaffen wir noch, allerdings nur bullenfreie straßen |
|
|
|
#80 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#81 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#82 |
|
Gast
|
7.10.03 so der auspuff sitzt jetzt wie er soll, ist vielleicht nicht schön, aber selten
@hans: die schweißgeräte die du meinst, sind schutzgas und wig-schweißgeräte. mit elektroschweißgeräten schweißt man grobe dinge wie zaunpfäle und so weiter. dünnwandiges material brtennt man damit schnell durch. |
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja ich würde mal sagen das man schon Dünnwandigebleche schweißen kann es kommt halt nur auf die Einstellung der Gerätes und die Wahl der Elektroden drauf an, Klar dürfte sein das man mit ner Elektrode womit man Schiffe schweißt keine Coladose geschweißt kreigt.
|
|
|
#84 |
|
Gast
|
Salve,
@ Zieselknecht, Wenn Du einen vernünftigen Klarlack gefunden hast bei dem die Qualität des Ergebnisses stimmt gib mir bitte kurz Bescheid. Gruß X-Trem |
|
|
|
#85 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mit dem von dir sog. Elektro Schweissgerät wendet man übrigens das sog. "Lichtbogen Handschweissen" an. Wenn du das schreibst sollte jeder auch wissen was du meinst. Denn "Elektro" sind ja wohl Mig/Mag und Wig ebenfalls. Und wie bereits von mir und MacKnight gesagt, auch mit Lichtbogen Handschweissen ist eine vernünftige Naht durchaus kein unding mehr infos über die unterschiede und anwendungen der einzelnen verfahren gibts Hier: http://www.metallarbeiten.de/schweis...ichtbogen.html oder bei Google |
|
|
|
|
#86 |
|
Gast
|
Ausserdem hab ich noch ne Frage, wie dick ist eigentlich dein Krümmer von der wandstärke her das du ihn als "dünnwandig" bezeichnest? Für mich ist dünnwandig so Dosenstärke etwa.
|
|
|
|
#87 |
|
Gast
|
8.10.03. kindwers ich hab heut keine zeit, keine zeit, keine zeit. nix am mopped passiert. mit dem schweißen steht fest, dass das mit unsewrem alten gerät nicht geht. habe auch nen bruder und onkels die schweißerscheine haben und sich damit auskennen. mit dem gerät kannste keine regenbögen, lichtbögen oder krümmer schweißen, mag sein das ihr mehr ahnung davon habt wie ich, das ist aber auch nicht das thema, hier gehts um costumizing
|
|
|
|
#88 |
|
Gast
|
Servus Ziesel,
jawohl darum geht es. Hab Ideen ohne Ende. Hoffentlich ist bald Fighterama. Greetz Jim |
|
|
|
#89 |
|
Gast
|
da ich heute wieder meine oma zahntechnisch habe aufrüsten lassen, war keine zeit zum schrauben. ich habe lediglich den hinteren bremszylinder gebläut und die nun sandgestrahlten fußrasten bei meinem onkel abgeholt. die werden jetzt noch poliert und wieder angebaut. der tankdeckel wird ebenfalls nochmal poliert, der scheint auf xenoschs treffen sauren regen abbekommen zu haben.
|
|
|
|
#90 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#91 |
|
Gast
|
gut, dann sind wir ja quit. oder haste den uringeruch aus deinem auspuff garnicht vernommen.
|
|
|
|
#92 |
|
Gast
|
13.10.03 heute bin ich wieder ein ganzes stück vorangekommen. das lag bestimmt am acdc album was ich mir heute geholt hab
|
|
|
|
#93 |
|
Gast
|
bremsscheiben lackiert??
sinn? |
|
|
|
#94 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
nur der ring in der mitte. Zitat:
arne
|
|
|
|
#95 |
|
Gast
|
arne hat recht, das war nur der scheibenstern. die bremsflächen werden nur eingeölt
|
|
|
|
#96 |
|
Gast
|
achso.. na denn bin ich ja beruhigt
|
|
|
|
#97 |
|
Gast
|
14.10.03 habe heute viele kleinigkeiten gemacht. lackausbesserungen, kabel isolieren, hupe lackieren (perfektion liegt im detail
|
|
|
|
#98 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Du hast das Bilder machen und ins Netz stellen vergessen
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
Gast
|
frantiC hat recht! Ich bin auch neugierig und will was sehn.
|
|
|
|
#100 |
|
Gast
|
15.10.03. heute saß ich 12 stunden in der garage und ich muß euch sagen es ist scheiße kalt geworden. heute hab ich die lackierung ausgebessert und alle teile mit klarlack versiegelt. man sieht bei der lackierung zwar immernoch leichte unebenheiten durch das pinseln, aber der pißt der hund drauf. die karre ist jetzt synchronisiert, montiert und morgen fahrbar. muß ca. noch ne stunde drann arbeiten, benzin holen und ab geht die post. die zwei probleme von gestern sind weitestgehend gelöst. die glühbirne hab ich im 5-6 laden dann doch bekommen. den schalldämpfer hab ich geöffnet und feststellen müssen, dass er doch voller dämwolle war....bleibt er halt so laut. hab noch ein wenig geschoppt (30€) für popnieten, va-schrauben und anderen kleinkram, aber das sollte es jetzt auch gewesen sein....fürs erste. die spiegel kommen die woche ja auch noch
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|