gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2007, 20:09:00   #1
Gast

Standard GS schnelller machen

Servus!
Nachdem ich meine GS jetzt schon seit fast 5 Jahren fahre, hat sich jetzt eine Motorüberholung angekündigt - nach 113000 km aber auch kein Wunder, schließlich fahre ich meine GS Sommer wie Winter und meistens auch richtig auf Leitsung
Wenn der Motor schon mal offen war, hat sich ein guter Kumpel von mir erwärmt, meine GS mal richtig unters Messer zu nehmen - er arbeitet in einem Tuningbetrieb und meinte, er könne der alten Schachtel mal richtig Beine machen - kostet halt bisschen was. Mir war´s egal, meiner Ducati 999 nicht so wirklich, weil sie Konkurrenz fürchtete; lachhaft. Also und jetzt zu der Liste der Veränderungen:
- Wirth-Gabelfedern, White-Power-Federbein, Pirelli Sport-Demon-Bereifung
- Zylinder aufbohren auf 577 ccm
- Vergaser: Dellortho 46mm statt 33 mm original, sauber synchroniseren (!)
- Ventilsitze nachfräsen, Ansaug- und Auslasskanal polieren
- Zündkerzen mit niedrigerem Wärmewert
- Zylinderköpfe planen (höhere Verdichtung)
- Untersetzung verlängern - Ritzel mit 2 Zähnen mehr (Zubehör)
- Dynojet-Vergaserkit, dazu statt 120er Hauptdüsen 115er montieren
- Mahle-Kolben (Einzelanfertigungen)
- Schwungrad abdrehen- bringt 200 Gramm weniger
- Eigenbau-Krümmer vom Herrgottsschweißer aus Goßmannsdorf (DANKE!!) - Edelstahl
- Supertrapp-Auspuff (112-rs) montieren (Einzelabnahme) -> bitte nur mit Ohrstöpseln fahren, ECHT brutal!
- Ölkühler montieren (280 mm mehr Öl einfüllen)
- Superbenzin plus einfüllen (eh klar...)
- Zündsteuergerät von Suzuki Bandit, Software überarbeitet (Wie ihr ja wisst, hat die Bandit 4 Töpfe...)
- Heli-Coil - Einsätze für die größeren Zylinder- und Zylinderkopfschrauben
- so. Und jetzt hab ich sicherlich noch die Hälfte vergessen, bin ja auch kein Mechaniker. Aber egal. Leistung nach Dynojet-Prüfstand satte 86 PS bei 10500 Umdrehungen und ein Topspeed von 238 km/h. Das Ding dreht wie die wilde Sau und macht unheimlich Spass, weil nämlich kein Schwein mit sowas rechnet, wenn er die GS sieht. Und speziell am Würgauer Berg (Insider wissen Bescheid) hat´s da schon einige hängende Kinnladen gegeben, vielleicht auch, weil ich früher Bergrennen gefahren bin. Ein großes "Sorry" anbei auch für den netten Mike mit der 600er CBR, der mich danach auf dem oberen Parkplatz angesprochen hat...
Alt 08.05.2007, 20:27:11   #2
Werwolf
Gast

Standard

Kosten?
Alt 08.05.2007, 20:27:32   #3
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

wat wer bist du denn ?
Alt 08.05.2007, 20:27:47   #4
chrischl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chrischl

Standard

kosten?

will auch
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 20:31:09   #5
Scar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scar

Standard

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=18337
Alt 08.05.2007, 20:37:44   #6
Sphinx
Erfahrener Benutzer

Standard

Alter Schalter!

Dein Freund is doch auch mein Freund, oder?
Alt 08.05.2007, 20:49:42   #7
Stumpen
Benutzer

Benutzerbild von Stumpen

Standard

soviel zu aussagen wie "aus der gs is nich mehr als 60PS rauszubekommen"

aber egal...dat kostet bestimmt mehr als sich nen motorrad mit den entsprechenden eigenschaften zu kaufen. aber wer geld und viel zeit kann so was schon mal machen

najut...zu
Zitat:
Schwungrad abdrehen- bringt 200 Gramm weniger
könnte man jetz was zu sagen, aber ich will das thema ja jetz nich breittreten

den gesichtsausdruck des cbr-fahrers hätte ich trotzdem gerne gesehen

MFG
Alt 08.05.2007, 20:55:32   #8
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

ich auch vor allem vom ölkühler

und vorstellen im wer is wer wär auch nett
Alt 08.05.2007, 20:56:56   #9
Stumpen
Benutzer

Benutzerbild von Stumpen

Standard

JUHUU BILDER
Alt 08.05.2007, 21:03:15   #10
Strahlung-Alpha
Stammtisch Franken

Standard

Aaaah, der is ja aus Schweinfurt.
Könnte ich ja mal vorbeischauen und das überprüfen .
Strahlung-Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:14:05   #11
Gast

Standard

Hmmm...........

will ja ned böse sein und niemandem was unterstellen ....

aber der 1.April war doch schon, oder???
Alt 09.05.2007, 06:26:31   #12
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

Mit 120er Düsen verhungert der Motor doch
Alt 09.05.2007, 07:36:01   #13
VariX
Gast

Standard

FAKE
Alt 09.05.2007, 10:51:22   #14
Stumpen
Benutzer

Benutzerbild von Stumpen

Standard

Also ...... THEMA SCHWUNGRAD

so wie eigentlich alle im öffentlich zugelassene KFZ hat auch die GS ein schwungrad (auch wenn sich's blöd anhört)

es hat jenen nutzen, dass man z.B. beim auto das gas wegnehmen kann ohne das das auto sofort mit der lehrlaufdrehzahl fährt --> wär ja sonst mit einer bremsung fast vergleichar
auf dem schwungrad sitzen kleinere gewichte die somit den gleichlauf stabilisieren

genauso verhält sich auch das anfahren. es gab zum Beispiel mal nen beitrag bei motorvision, wo der moderator mit nem rally-auto fahren wollte und es ca. 25 mal hat absaufen lassen (weil bei diesen fahrzeugen ebenfalls das schwungrad abgedreht wurde)

und im endeffekt nutzt dies tatsächlich etwas. man muss nämlich beim beschleunigen nicht jedes mal das schwungrad in beschleunigung setzen und spart damit doch ein bisschen zeit!!

deshalb finde ich es auch lustig wenn er sagt:
Zitat:
Schwungrad abdrehen- bringt 200 Gramm weniger
es kommt ja nicht auf das gesparte gewicht von 200g an, sondern aus den daraus gezogen nutzen

MFG
Alt 09.05.2007, 11:37:39   #15
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Die GS hat kein Schwungrad.
Die GS hat aber ne Ausgleichswelle und eine Kurbelwelle, die man eventuell leichter machen und feinwuchten kann.
Ansonsten gibts nur noch den Lima-Rotor, den man eventuell bißchen leichter machen könnte.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:53:35   #16
Gast

Standard

ich hab das auch ungefähr so nur noch ne carbonkupplung. hab ich selbst gebacken
Alt 09.05.2007, 12:23:25   #17
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie kommt man denn auf so eine Fahrleistung? Wenn ich im Jahr über 23.000km mit einer Maschine runterreißen müßte, würde ich mir eher ein Arbeitspferd a la Honda Deauville zulegen. Solche Schmuckstücke wie eine 999 oder die getunte GS sind doch dafür fast zu schade.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:57:11   #18
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
Zitat:
Zitat von Goose
wo ist da jetzt noch Platz für ein Schwungrad?
Hinten mittig!

Und wenn man das Gummi runtermacht wird's nochmal leichter!
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:18:31   #19
LuckyLuke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von LuckyLuke

Standard

Hallo!

Was ist das denn jetzt hier?

Fake oder doch ein Funken Wahrheit?

Bitte um Aufklärung dieser Angelegenheit.

Gruß

Luke

http://images.spritmonitor.de/141905.png
LuckyLuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:21:18   #20
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Mr Luke... sind wir uns schonmal über den Weg gefahren?
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 16:19:38   #21
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist machbar, allerdings fehlen da in seinen Angaben noch die wirklich wichtigen Dinge......577ccm sind z.B. nur mehr durch Einziehen neuer Laufbuchsen und Ausdrehen des Zylinderblocks machbar. Dann muss der Kopf brennraummäßig angepasst werden, ausserdem müsste er die komplette Lagerung (vor allem KW+Pleuel), sowie das Pleuel selbst verstärken, denn sonst reichts ausser für ein paar Showauftritte nicht (man möge beachten: fast doppelte Leistung auf einem Serienmotor mit über 100000km Laufleistung!!!). Wenn man sowas schon macht, dann gleich einen neue KW mit 2-2,5mm mehr Hub - das macht dann richtig Freude.....
Der Anschluss des Ölkühlers ist nicht wirklich ein Problem für eine Tunningwerkstatt (vermutlich macht er es über den Ölfilteranschluss, ist am einfachsten). Von den Dellorthos bin ich nur mäßig begeistert, besser Keihin-Flachschieber. Das Zündgerät der Bandit könnte man sogar 1:1 nehmen, da das zwar ein 4-Zylinder ist, aber völlig gleich dem 2 Zylinder zündet (jew. Leerzündungen in den Auspufftakt) - abgesehen davon ist diese Box nicht flexibel......
Und das ist noch lange nicht alles, denn auch das Fahrwerk verkraftet das nicht so einfach, und, und, und........

Machbar ist es, kostet aber garantiert mindestens genau so viel wie eine neue 600-Bandit und über die Halbwertszeit traue ich mich gar nicht zu spekulieren (unsere ehemalige Renn-GS brachte "nur" 72PS allerdings waren da schon nach einiger Zeit Materialermüdungs und Überlastungsprobleme sichtbar...........)
Übrigends sind mit Lachgas kurzzeitig noch höhere Leistungen möglich - meist aber wirklich nur kurz
Alt 10.05.2007, 18:45:44   #22
LuckyLuke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von LuckyLuke

Standard

@Dj3K

Ich weiß nicht, aber die Wahrscheinlichkeit aufgrund der räumlichen Nähe ist

recht hoch

Gruß!

http://images.spritmonitor.de/141905.png
LuckyLuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:12:34   #23
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Bei der GS sitzt auf der Linken Seite die Lichtmaschine. und auf der rechten die Zündung, wo ist da jetzt noch Platz für ein Schwungrad?
Mit "Schwungrad" ist in diesem Zusammenhang der Lichtmaschinenrotor gemeint. Die aufgeführten Änderungen sind vielleicht gut für 60PS.
Gruß
Sven
Alt 11.05.2007, 11:09:17   #24
Magno
Gast

Standard

ist euch mal aufgefallen, dass der der es wissen könnte nix mehr von sich gibt?

Das war ein Fake
Alt 11.05.2007, 11:31:36   #25
Gast

Standard Tja, leider kein fake

Und nochmal Servus!

Hab mit sehr großen Erwartungen eure Antworten gelesen, und da finden sich doch glatt ein paar Leute, die das Ganze als den ganz großen Fake abtun. Schade eigentlich.
Falls diese Leute mal wirklich sehen möchten, was bei der GS machbar ist, bitte ich sie jeden Samstag zwischen 9 und 13 Uhr an den Würgauer Berg (meine Lieblingsstrecke). Zu den Bildern: meine GS ist äußerlich fast unverändert, sie hat einen lilafarbenen Tank (Sturzschaden der Vorgängerin) und ist ansonsten Schwarz/dunkelgrün. Ferner hat sie einen Edelstahl-Kettenschutz und schwarze Felgen (Wollte den Tank schon lange umlackieren, aber so find ichs viel geiler, weil alle denken, das is die totalt Krücke...).
Und zum Thema Übersetzung - statt des orgignal Ritzels ist ein 15er montiert - hab nachgezählt.
Tut mir echt leid, wenn sich ein paar Leute verarscht fühlen, aber wie gesagt, bin ich kein Mechaniker und hab sicherlich weit mehr als die Hälfte vergessen. Der Eintrag mit den Laufbuchsen war aber richtig, die alten kann man nicht so weit aufbohren, weil man sonst voll im Fleisch sitzt
Zum Fahrwerk: da sind vorne Wirth-Gabelfedern drin und hinten ein White-Power-Federbein, das allerdings schon ganz schön Kilometer auf dem Buckel hat, weil ich´s kurz nach dem Kauf ausgewechselt hab (Originaltrumm war im A...). Ach ja, das Heck ist höhergelegt, ca. 30 mm - Bringt in puncto Nachlauf und Federweg zwar fast garnix, aber die GS liegt ein bißchen satter und stabíler, hat mehr Schräglagenfreiheit und ist ein bißchen handlicher - trotz des 150er Hinterreifens.
Ach ja, zu der Jahresfahrleistung - hab die GS mit 53 tkm gekauft; fahr halt einfach gern Mopped und auf die Arbeit das Auto zu nehmen is mir zu ösig. Bin so um die 15 - 17 tkm im Jahr mit dem Ding unterwegs (gewesen), hab jetzt aber umgesattelt, weil ich mir schon denken kann, dass die GS die Umbauten nicht sehr lange vertragen wird. Eigentliches Problem is dabei die Kühlung, manchmal geht sie einfach aus, weil sie zu heiß geworden is. Aber bevor ich die alte Tante verschrotte, kann ich doch was Geiles draus machen, oder? Spaß macht sie in jedem Fall
Und nochwas - für die Strasse is das Ganze natürlich NIX, weil eine Zulassung absolut nicht in Frage kommt, is ja wohl klar. Zu den Kosten - naja, das war net grad billig, aber angemessen. Weil der Typ ja in dem Betrieb arbeitet, also sämtliche Messgeräte und Maschinen mitbenutzen kann, kam´s auf knapp 3000 Euro. Schluck. Hab ich auch gemacht.
So. Übrigens ist die Gute zu Verkaufen (incl. Papieren/Messdiagramm/Kompressionsdiagramm/neuer Hinterreifen), aber ich sags euch gleich, für den Alltagsverkehr is das nix (Kühlprobleme). Hätte halt gern so um die 6000 Euro dafür; bitte jetzt keine Mecker-Antworten, ich weiß selber, dass man dafür schon fast ne Neue kriegt. Aber is halt mal was Anderes, eben was für die richtigen Freaks.

P.S.: zum Thema Fake - ich bin nicht nur zum Spaß hier angemeldet, sondern brauch schließlich auch ab und an mal ein bißchen Hilfe, wenn´s ums Mopped geht. Außerdem hab ich mir die Kiste gekauft, weil sie günstig war und trotzdem den Ruf der Unzerstörbarkeit genießt. Bitte keine solche Artikel mehr, ich verweise hiermit auf den Würgauer Berg - schließlich bin ich selber fast aus den Latschen gekippt, als ich das erste Mal draufsaß. Probefahrten sind gerne möglich, allerdings bitte vorher einen Kaufvertrag unterschreiben, der nach der Fahrt natürlich zerrissen wird. Ich komme mit dem Hänger (Mitsubishi Pajero) und stehe ab 9 Uhr am oberen Parkplatz. Zum Fahren bitte Ohrstöpsel mitbringen.
Alt 11.05.2007, 11:36:45   #26
bikerday
Gast

Standard

schweinfurt hmm is bissl zu weit für mich nur um die mal zu sehen ...
also wer fährt hin und macht eine probefahrt ???

6000 euro also da kriegst ne gebrauchte 6er ninja die noch nich ma alt ist ... und bei der weiß man die geht nich aus weil se zu heiß wird ...
nur um die schnellste gs ausm forum zu haben ist das geld es nicht wert ...
Alt 11.05.2007, 11:39:17   #27
Gast

Standard Nachtrag zum Thema

Genau, und zwar zur Schungmasse. Ich hab das alles ja schließlich net selbergemacht, sondern machen lassen; auf der Rechnung stand "Schwungmasse erleichtert und feingewuchtet". Hab das hier so übernommen, deshab bitte keine Mecker mehr. Und nach dem Verkauf brauch ich n neues Mopped, bitte alles anbieten, außer Rahmenschaden.
Zum Stichwort Fake - siehe Anmerkung Würgauer Berg. Fahrt selber und macht große Augen. Mir macht´s jedenfalls Spaß, ich nehm die Duc mit und dann woll mer mal schaun...

ausprobier´n und dann nimmer maulen! Und zum Runterkommen geh mer dann zum Kathi-Bräu...
Alt 11.05.2007, 11:42:23   #28
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Trotz des enormen Aufwands gestehe ich der GS keine 86PS zu.

Kannste da das Leistungsdiagramm einscannen?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:11:38   #29
Gast

Standard

Würgauer Berg, Samstags. Tut net so, als wärt ihr die Motorgötter. Ich find dieses Portal total geil Und jetzt sagt ihr mit, dass ich lüge! TOLL! Schaut´s euch an. Bilder stell ich mit Absicht net rein, weil sonst irgend ein Ochse draufkomt,mir daraus neen Strick zu drehen. PROBEFAHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich find´Scheisse, dass so ne Site existiert, bei der die Mitglieder wissen wollen, was geht und dann so eine Pseudo-Kacke ablassen. Ich hab mein Mopped jedenfalls für MICH umgebaut und net für irgendwelche Leut! Gute Nacht, Deutschland! Oder denkt ihr vielleicht, ich mach mir die Arbeit, meine Schüssel so zu präsentieren?!?

Servus, seh euch in Würgau, M.
Alt 11.05.2007, 12:19:24   #30
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Zitat:
Zitat von nucleolus77
Oder denkt ihr vielleicht, ich mach mir die Arbeit, meine Schüssel so zu präsentieren?!?
Nun komm mal wieder zurück auf den Teppich. Wenn du dir im ersten Post schon die Mühe machst, die ganzen Details aufzuschreiben, wird es ja wohl nicht zu viel Aufwand sein, noch ein, zwei Fotos vom umgebauten Bike einzustellen.

Und du kannst auch nicht von jedem verlangen, quer durch Deutschland zu fahren bloß um mal dein Motorrad anschauen zu können.

Zeig mal ein paar Bilder (und vielleicht das Leistungsdiagramm) und alle sind glücklich.
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:20:43   #31
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich traue dem GS-Motor bei entsprechendem Aufwand zu auch die 100PS Schranke zu knacken, allerdings nur für kurze Zeit. Um das standfest zu machen, müsste man den Motor komplett neu aufbauen........was aber nur mehr für die "ich_will_es_unbedingt_beweisen"-Fraktion interessant sein dürfte. Mehr als 65PS sind für die GS auf Dauer ungesund - sowohl für Motor und Fahrwerk..... Dennoch wären mehr Informationen über die gemachten Arbeiten an der Maschine interessant - man kann nie genug lernen............

PS: Kann mir schon vorstellen, daß da manche andere Fahrer bei der GS blöd drein schauen - war bei unserer genauso - niemand traut sowas einer GS zu.......
Alt 11.05.2007, 12:23:16   #32
Gast

Standard

Toll, vielen Dank für die netten mails von wegen Schreibfehler: herzlichen Glückwunsch! Dankeschön für nix, war schön, diese Site zu besuchen (echt interessant), aber jetzt geh ich wieder meiner Wege und schau, wo ich bleib..und jetzt: Vroooooooooooooooooooooom...
Tschüssss!
Alt 11.05.2007, 12:24:34   #33
bikerday
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Titan
Zitat:
Zitat von nucleolus77
Oder denkt ihr vielleicht, ich mach mir die Arbeit, meine Schüssel so zu präsentieren?!?
Nun komm mal wieder zurück auf den Teppich. Wenn du dir im ersten Post schon die Mühe machst, die ganzen Details aufzuschreiben, wird es ja wohl nicht zu viel Aufwand sein, noch ein, zwei Fotos vom umgebauten Bike einzustellen.

Und du kannst auch nicht von jedem verlangen, quer durch Deutschland zu fahren bloß um mal dein Motorrad anschauen zu können.

Zeig mal ein paar Bilder (und vielleicht das Leistungsdiagramm) und alle sind glücklich.
es ist zuviel verlangt man siehts ...
Alt 11.05.2007, 12:35:07   #34
Gast

Standard

seh dich am würgauer berg, vorsicht in der ersten rechts...komm vorbei und sich zeig dir das ding - schau in die persönlichen Daten..und Mahlzeit, echt primitiv;zeig mal, was du drauf hast!! Yeppahh!!
Alt 11.05.2007, 12:36:44   #35
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

beim probefahren kann man aber keine ps messen ... und wenn du hier angaben machst dann poste doch einfach mal das leistungsdiagramm und schon sind alle zufrieden ...
Alt 11.05.2007, 12:39:30   #36
Sid
Gast

Standard

Man, leuts, kommt alle wieder auf den Teppich, ja?

@nucleolus77: Reg dich nicht zu fest auf, da hier die meisten GS fahren, können sie dir halt ned so recht glauben, weil sie sich nicht vorstellen können, dass man aus ner GS so viel rausholen kann.

Zweitens: Nachdem du dir schon die Mühe gemacht hast, solche Riesenposts zu machen, sollten doch einzwei Fotos den Rahmen nicht sprengen, oder?

@all: Ich glaubs ja auch nicht, bevor ichs nicht gesehen habe, aber deswegen so auf ihm rummhacken?? Lasst ihm doch seine Freude (wenns denn ein Fake sein sollte)
Alt 11.05.2007, 12:54:50   #37
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Ich finds gut wenn sich einer die (finanzielle) Mühe macht und was besonderes baut!
Und eine GS500 mit soviel Leistung ist sicher was Besonderes!
Da wundert es doch keinen, dass der Durchschnittsfahrer dumm aus der Wäsche guckt, etwas ungläubig ist und einen Beweis für diese Behauptung will.

Oder etwa doch?

Ich frag mich jedenfalls warum jemand mit soeiner Behauptung die Aufmerksamkeit auf sich zieht wenn er keine genauen Fakten rausrücken will...

Am besten ich melde mich morgen im nächstbesten Genforscher-Forum an und behaupte ich hab nen gesunden dreiköpfigen Affen gezüchtet.
Wenn dann einer Bilder will kann ich keine geben weil das arme Tier Fotoscheu ist.
Wenn einer Unterlagen will, sag ich ich hab die versehentlich mit dem Klopapier verwechselt und runtergespült.
Wenn einer das Vieh sehen will hab ich irgendwo im Kongo an den Baum gebunden damits keiner klaut.
Und so weiter und sofort...

Versteht jetzt jeder das Problem?

misstrauisch, Benni

edit: Sehe grad Sid hat schon das wichtigste gesagt. ^^
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:57:22   #38
Sid
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bäni
edit: Sehe grad Sid hat schon das wichtigste gesagt. ^^
Jep, kurz und bündig, aber deine Analogien sind der Hammer
Alt 11.05.2007, 13:41:16   #39
VariX
Gast

Standard

Goose hat recht. Sehr viele suchen möglichkeiten mehr leistung aud ner GS zu quetschen. Und es ist nicht leicht. Daher ist es nur zu verständlich, das die leute skeptisch reagieren, wenn jemand hier sowas postet.

Stell dich vllt erstmal im "Wer ist wer?" vor und dann komm von deinem "Ich-muss-niemandem-was-beweisen-trip" runter. Du muss hier niemandem was beweisen, kannst aber sehr vielen helfen, die den selben weg gehen möchten. Und vllt kann dir hier ja manch einer noch nen tip geben.

Und zum preis. 6000€?? mit glück bekommt man für etwas über 4000 ne NEUE GS und steckt dann da 3000€ rein. warum sollte also jemand für 6000€ ne GS kaufen die mehr als 100k gelaufen hat.

VariX
Alt 11.05.2007, 16:49:01   #40
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Black_Mamba

Standard

Rischdisch......
aber ich glaub von dem werden wir glaub ich nix mehr hören....

Was anderes wenn ich übergröße Kolben in meine GS bau,dann hat die mehr Hubraum....heisst das auch automatisch ich hab mehr Leistung? Oder muss man dann alles (Motor,Vergaßer) einstellen?

Gruß

Torsten

PS...ne GS mit 70 PS wär net schlecht

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:21:34   #41
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zitat:
Zitat von Black_Mamba
...aber ich glaub von dem werden wir glaub ich nix mehr hören...
Wer weiß, auf die ersten Kommentare hat er ja noch sehr gelassen reagiert...
Die ganze Aktion is' aber schon so'n richtiger Moped-Forums-Klassiker, das hab' ich so in grün auch schon in anderen Foren erlebt.

Zitat:
Was anderes wenn ich übergröße Kolben in meine GS bau, dann hat die mehr Hubraum....heisst das auch automatisch ich hab mehr Leistung?
Nein.

Zitat:
Oder muss man dann alles (Motor,Vergaßer) einstellen?
Bloß wegen Übermaßkolben eher nicht, die erhöhen den Hubraum ja auch nur ganz dezent. Wenn du den Motor richtig aufbohrst, also wie hier eingangs beschrieben, dann wirst du wohl schon ein bißchen an der Einstellung spielen müssen, aber leider gewinnst du allein damit auch keine Mehrleistung, warum auch?

Zitat:
PS...ne GS mit 70 PS wär net schlecht
Klar, und das ist natürlich auch möglich, aber Suzuki kann sowas ab Werk viel billiger als ein Tuner anbieten, sogar mit Alu-Rahmen und in wassergekühlt. Heißt dann SV oder so...
Will sagen, wenn du nicht gerade ein Freak bist und Tuning als Selbstzweck betrachtet, müßtest du die Mehrleistung durch GS-Tuning unverhältnismäßig teuer erkaufen. Da kannst du viel mehr Leistung viel billiger kriegen, wenn du gleich ein anderes Mopped nimmst...

Gruß
Sven
Alt 11.05.2007, 18:41:24   #42
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Standard

ich bin ehrlich...momentan würd ich mich nich an den Motora wagen, da die GS mein einziges Möp ist.....aber ich bin ehrlich sobal ich noch ne andere Maschine habe,würd ich ein bischen mit dem Motor spiele...naja vielleicht mit der Hilfe meines Vaters bischen tunen. Würd das nur aus Spass an der Freude machen!

nich viel aber so 60 ps wär schon ein Ziel für mich...aber im Moment noch kein Thema.....

Alt 11.05.2007, 19:09:04   #43
acid
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Strahlung-Alpha
Aaaah, der is ja aus Schweinfurt.
Könnte ich ja mal vorbeischauen und das überprüfen .
das selbe dachte ich mir gerade auch
Alt 11.05.2007, 19:23:46   #44
acid
Gast

Standard

zumindest schaut die strecke gar nicht so langweilig aus. für die 50-60km die sie von schweinfurt entfernt ist aber sehr kurz.

http://www.brushhour.org/phil/wuergau.jpg
Alt 11.05.2007, 21:03:52   #45
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von acid
zumindest schaut die strecke gar nicht so langweilig aus. für die 50-60km die sie von schweinfurt entfernt ist aber sehr kurz.

http://www.brushhour.org/phil/wuergau.jpg
Das kurze Waldstück?

Alt 11.05.2007, 21:16:11   #46
acid
Gast

Standard

was interessanteres is in der gegend nicht. also im vergleich zum taunus ist das ziemlich mager.
Alt 11.05.2007, 21:21:09   #47
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Tja, leider kein fake

Zitat:
Zitat von nucleolus77
Und zum Thema Übersetzung - statt des orgignal Ritzels ist ein 15er montiert - hab nachgezählt.
Und damit läuft sie 238... na klar.
Muß ja nur knapp 13krpm drehen bei dem Tempo und der Übersetzung
Ich glaub ja, da hat dir nur jemand den Tacho manipuliert und dann kräftig Kohle gezockt *g*

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 11.05.2007, 21:50:06   #48
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Standard

Blöde Frage zum Thema..was ist so besonderst an geschiedeten Kolben?Was ist der Unterschied zu den normalen Kolben? Härter?

Alt 11.05.2007, 22:09:50   #49
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Tja, leider kein fake

Zitat:
Zitat von BW
Ein Leistungsdiagramm würde mich allerdings überzeugen!
Ach quark, Leistungsdiagramm. So ohne Fakten und Beweise argumentiert sichs doch viel schöner ;-)

Cherry

Alt 11.05.2007, 23:10:02   #50
André1
Erfahrener Benutzer

Standard

Halte die Leistung zwar für machbar,aber knapp 240 läuft das Ding definitiv nicht. Meine 750er SRAD Gixxe ist mit Werksmäßigen 98PS mit 240 im Schein angegeben. Die GSR600 mit ebenfalls 98PS ist mit ca. 220 angegeben...
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen