![]() |
|
|
#401 |
|
Gast
|
wollte mal fragen ob du den Endtopf vonner SV650 eingetragen bekommen hast.
Gruß Heiko |
|
|
|
#402 |
|
Gast
|
Jo! Fz. Schein Kopie in meiner Gallerie!
|
|
|
|
#403 |
|
Gast
|
So, anlässlich des seit 2 tagen geplanten RF Schwingenumbaus
Fahre ja seit 2 Jahren mit dem SV Endtopf und habe den damals in mühsamer Arbeit angepasst. Befestigt ist er an der Orginalaufnahme und zwar auf der nach innen zeigenden Seite. Mögliches Problem ist: zur Zeit ist im entlasteten Zustand der Abstand von Topf zu Schwinge etwa 10mm. Wenn jetzt aber die RF Schwinge dort wo bei der orginal Schwinge die Bremsleitungsbefestigung ist breiter baut, dann stößt die Scheinge an den Endtopf. Hab hierzu mal nen paar Bilder gemacht: http://img267.imageshack.us/img267/5946/pict0003fv0.jpg http://img168.imageshack.us/img168/8127/pict0004lt3.jpg http://img405.imageshack.us/img405/1484/pict0005bq5.jpg[/img] Die Frage die mich jetzt natürlich beschäftigt, wird das ein Problem? |
|
|
|
#404 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn du keine Freiheitsgrade an der Verbindung Krümmer-SV-Auspuff hast, kannst du probieren die linke Krümmerdichtung wegzulassen.
Das könnte dir genug Platz verschaffen. Musst den Krümmer dann natürlich mit Dichtmasse abdichten.
|
|
|
#405 |
|
Gast
|
So hat sich einiges getan.
Der SV Auspuff ist ab, kommen tut eine Underengineanlage auf Basis des Orginalen Krümmerendtopf-Systems. Der Krümmer wurde vom Vorbesitzer fachmännisch kurz vor dem sammler zusammengeschweißt und mündet direkt nach der Biege unter dem Motor in den Endtopf. An diesem befindet sich hinten ein Prallblech, was die Abgase zur Seite leitet. Laut Auskunft des Vorbesitzers ist die Eintragung beim bestimmten TÜV kein Prob. Denke mal das klappt reibungslos. Befestigt ist der Topf an der Hauptständeraufnahme und sitzt mittig unter dem Motor. Somit hat sich das Problem Auspuff und RF Schwinge erledigt. Wenn mein neues Heck da ist, werde ich entscheiden, ob ich den Umbau mache oder nicht, also RF Schwinge und 160er Reifen. Vermutlich aber schon, da alle Teile bereits lackiert und vorhanden sind. Also auch schon ein nagelneuer Reifen auf der neu lackierten und polierten Felge aufgezogen ist. Als Heck kommt ein schönes "streetfighter" 1 Mannheck. Muss ich mal sehen, inwiefern der Rahmen dahingehend abgeändert werden muss. Gekürzt wird er auf jeden Fall. Soziusfußrasten kommen natürlich auch ab, sonst wärs ja Unsinn. Für die Front ist ein Doppelscheinwerfer mit kleinem Winschild geplant. Windschild alá Buell und Doppelscheinwerfer von Louis (ist schon montiert) Naja, nächste Woche kommt das Heck, werde morgen mal Bilder vom Jetzt-Zustand machen. wünscht mir gutes Gelingen. bis denne |
|
|
|
#406 |
|
Gast
|
So, nach 3 Stunden Arbeit sind die Buchsen für die Befestigung des Auspuffs auch fertig.
Da mir die Scheiben, die ich vorher montiert hatte nicht gefielen, besser gesagt es mir vorkam es wäre Pfusch habe ich mir heute diese Distanzen gedreht(an Papas Drehbank in der Küche Sind aus Messing, hatten nichts anderes und wiegen natürlich auch was. Sind aber tausend Mal schöner als die Lösung vorher. http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10612 |
|
|
|
#407 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mach mal ein Foto von den Krümmern bzw.derAuspuffanlage.
Bin an cleveren Auspufflösungen immer sehr interessiert.(berufliche Fortbildung sozusagen
|
|
|
#408 |
|
Gast
|
So extra für ALF:
Krümmer: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10627 Topf: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10622 Befestigung des Topf mittel gedrehter Distanzen (Buchse an der Schelle vom Topf unsichtbar): http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10621 Habe ich heute alles mal provisorisch angebaut. passt perfekt. Wird sobald es aufhört zu regnen die kommenden Tage lackiert. Dann wird der Vergaser synchronisiert und dann gehts auch schon zum TÜV. |
|
|
|
#409 |
|
Gast
|
So, wird wohl erstmal so zum TÜV gehen, Juni ist sie fällig.
Heckumbau und Schwingenumbau wird wohl extra laufen müssen. Mal schauen viellicht schaffe ich das auch so, alles in allem. Warum bekommt man bei Louis eigentlich keine Batterieschläche in zivilen Farben? dieses Neonding kommt schnellstmöglich wieder ab! Muss ich wohl doch den Suzi-Mann fragen ob er den 0815 schwarzen batteriesäurebeständigen Schlauch da hat. Also so sieht sie zur Zeit aus, noch nicht perfekt aber es wird.: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10624 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10625 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10626 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10623 Drehzalmesser kommt wahrscheinlich noch ein 48er analog-mechanischer |
|
|
|
#410 |
|
Gast
|
Jo, Lampe kommt noch ein Stück weiter runter.
Kommt ein Winschild dran, passend zum Doppelscheinwerfer mit einer Ausbuchtung fürn Tacho bzw. Drehzahlmesser |
|
|
|
#411 |
|
Gast
|
Kannst du auch mal ein Bild direkt vom Heck machen? Dann sieht man, wie schön schmal das Möpp wirkt.
MfG Sven/wauzzz EDIT: PS: Diese Auspufflösung ist die schönste, die ich bisher gesehen habe!+ |
|
|
|
#412 |
|
Gast
|
Sieht sehr geil aus. ich würde vllt noch den haltegriff für sozius gold machen.
|
|
|
|
#413 |
|
Gast
|
bezüglich "Frage von Majestic"
ich rate dir eins, ließ die Anleitung ganz genau! Hab mich erstmal 2 tage damit rumgeärgert und dann lags daran, dass ich nicht richtig lesen kann Habs an die Orginalanschlüsse angeschlossen Also Strom an die Tachobeleuchtung, Zusatzfunktionen an die Anschlüsse der Zusatzlämpchen des Orginaltachos, so wars schön einfach und auch nicht schlechter. Einziges Manko ist tacho geht nur wenn das Licht an ist Licht soll ja aber immer an sein, somit sogar noch ne super Erinnerung |
|
|
|
#414 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach ich hab weniger Angst vor der Elektrik selber als vor dem verstecken der Leitungen (wenn jemand Kabel sagt könnt ich kotzen lol) denn ich bastel mir auch sonen schicken neuen Scheinwerfer ran.
|
|
|
#415 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#416 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie sieht es denn mit dem Sound und den kosten für einen anbau eines Sv auspuffs aus. Ist es eine günstige alternative zu einem Sportauspuff?
|
|
|
#417 |
|
Administrator
|
kommt auf den tüv an...
wenn er es nach den vorschriften macht isses mit fahrgeräuschmessung, abgasmessung etc erheblich teuerer als z.b. ne bsm anlage wenn er es nicht legal macht dann gehts auch billiger aber halt nicht 100% legal .... viele tüvs tragen es garnicht ein ...
|
|
|
#418 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wenn du selber nich ordentlich schweißen kannst brauchst du auch noch einen der das macht.
Achja und ohne Pott kann man keinen Pott montieren. Sagen wirs so: Kauf dir nen neuen ESD und gut is.
|
|
|
#419 |
|
Gast
|
Huhu? was heißt hier nicht legal, ich denke mal die meisten Töpfe die von andren Motorrädern kommen sind so eingetragen.
Man muss halt nen Tüver finden, der nicht gleich von vornherein sagt, NÖ! Und davon gibts eigentlich genug. Geschweißt ist meine Anlage perfekt, aht Herr Scheithor gemacht, der hat früher die Alu-Rahmen für DTM-Wagen gebaut. Daher war der TÜV vom technischen her auch sofort bereit mir den einzutragen und ne Trompete ist das ja auch nicht. Geht also alles, ein bisschen Glück ist bei sowas immer dabei. Der Pott ist jedenfalls legaler als der Ixil mit gefälschter ABE Sound ist super, nicht so peinlich wie der orginale und das Aussehen, finde ich auch gut, sonst hätte ich das ja nicht gemacht. Eintragung kostete damal 80 Euro, als Einzelabnahme, weil keiner den vorher eingetragen hatte. Kopie des scheins ist in meiner Galerie. Auspuff steht übrigens demnächst zum Verkauf, sobald mein neuer eingetragen ist Verschenken tu ich den aber auch nicht, dafür ist er mir zu gut gearbeitet, mit Blut und Schweiß Und nochmal so nebenbei, ich komme aus Berlin und hier ist das mit dem Eintragen eh meist schwieriger als auf dem Lande, und es war kein großer Akt. |
|
|
|
#420 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@spooky
Hörma, wie hast du die Fernlichtkontrollleuchte angeschlossen? Hab die gelbe Leitung des Tachos mit der gelben Leitung (zum alten Kombiinstument) vom Kabelbaum verlötet. Das Ende vom Lied ist ein unerklärlicher Einbruch der Spannung sowie ein sehr seltsames Verhalten allgemein. Folgendes passiert (hab ne andere Batterie angeschlossen weil meine platt ist. Tacho hängt direkt an der Batterie, Anschlüsse vom Kabelbaum ebenso seperat) Ich überbrück das Schloss, Tacho funzt, alle Leuchten funzen. Ausser Fernlicht. Ferner geht nur das Standlicht an, sonst nix. Schalte ich nun auf Fernlicht um geht der Tacho aus, sonst nix. Klemme ich die Masseleitung des Kabelbaumes von der Batterie ab leuchtet die Fernlichtlampe dauerhaft, dafür geht alles andere nicht mehr. Was hab ich falsch gemacht? (Man muss ja mal sagen dass der Stromlaufplan im Schruaberbuch der reinste Scheiss ist und abgesehn davon absolut nicht normgerecht)
|
|
|
#421 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So ist die Beluchtung im Tacho angeschlossen:
Fernlichtkontrollleuchte ist: Gelb positiv und Weiß/Schwarzes Kabel negativ Wenn du vom Scheinwerfer die Leitung kennst, die bei Fernlicht 12 Volt hat und das Massekabel, klemmste die einfach an den Scheinwerfer parallel.. und schon funzt es. MFG ruben EDIT: das verwirrende rausgestrichen
|
|
|
#422 |
|
Gast
|
Hä
Hab einfach den Draht, der vorherzum Fernlicht ging an die Leitung angeschlossen, die vom Tacho kommt. Also gelb vom tacho an einen der beiden Drähte vom Fernlichtlämpchen. Welches der beiden es ist, kannste ja einfach ausprobieren, passiert ja nichts. Hab vorher bevor ich die Lämpchen ausm acho geholt habe natürlich alle beschriftet, damit ich weß welches welches war. Mag stümperhaft sein, hab aber von Fahrezugelektrik überhauptkein Schimmer und bin nicht scharf drauf es zu lernen. Dafür ist meine Werkstatt zu nett, zu preiswert und zu kompetent, als dass man die nicht fregen könnte. |
|
|
|
#423 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja okay, oder so xD
Werd das mal ausprobieren und hoffe, das läuft. Mich wundert es halt nur dass irgendwie alles auf GND gezogen wird oder sowas, sobald ich das FL anmach. Vllt. hat auch die Birne nen kurzen, das bezweifle ich aber.
|
|
|
#424 |
|
Gast
|
So, gestern kam sie dann frisch vom Entdrosseln, Ventilspiel prüfen und Vergaser Sychronisieren. Zudem geht jetzt der Tacho auch wenn die Zündung an ist
In der Zwischenzeit habe ich ein Windschild ersteiger und für meine Bedürfnisse angepasst. Einen mechanischen analog Drehzahlmesser monitert und das Windschild grundiert. Jetzt muss ich mir noch die passende Farbe besorgen und das Winschild lackieren. Das potenziell neue Heck sollte auch mal langsam ankommen. Mal schauen welches passt. Morgen gehts zum TÜV, Pott eintragen und Schwingenumbau sowie Heckkürzung besprechen. Nachdem ich gestern erstmal in der Werkstatt gelöhnt habe wie ein Ochse muss das was kostenintensiv ist erstmal ne Weile warten, wird aber! Gruß Martin |
|
|
|
#425 |
|
Gast
|
Sagt mal nur mal so am rande sind 300 Euro für Entdrosseln inklusive Material, Vergaser synchronisieren und Ventilspiel einstellen inkl. Shims viel? Ja, oder?
Ich habe ja gestaunt wie sonst was, ansonsten war die eigentlich immer sehr preiswert?! |
|
|
|
#426 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ist sehr viel, wenn man bedenkt, dass man das ganz easy selbst machen kann und mit max. 100€ Material auskommt (inklusive 2 neuer Unterdruckuhren
|
|
|
#427 |
|
Gast
|
Dachte ich mir schon, werde ich wohl das nächste MAl auch irgendie anders machen.
Denke mir halt, da ich von Motor keine Ahnung habe lass ich das lieber jemanden machen der davon was versteht, aber 300 euro, da kann man ja fast nen KFZ-Lehrgang machen Vielleicht findet sich ja das nächste Mal jemand aus der Näher der mir dabei helfen kann?! Straußber ist ganricht soweit weg?! Naja, werd mal nochmal mit meinem Bekannten reden, der hat da mal gearbeitet und kennt die da ganz gut, mal schauen ob das was zu machen ist, glaub ic zwar nicht aber immerhin versucht ist versucht. |
|
|
|
#428 |
|
Gast
|
Axo, fällt mir gerade ein, der Underengineauspuff basiert ja auf dem sereinauspuff. Klingt aber durch die geänderte Abgasführung, Prallblech zur Seite, eher wie ein Chopper, wenn man das Gas abrubt zudreht oder im Leerlauf drehen lässt.
Aber Leistungsmäßig ist im Vergleich zum SV Topf eher ein Rückschritt erkennbar. Muss also zum Schluß kommen, dass der SV Topf auch was mit Leistungsgewinn zu tun hat, auf jedenfall hatte ichd as Gefühl der Motor kann besser "durchatmen". Macht sich vorallem beim Gasgeben bemerkbar, mit dem SV Topf kam sie irgenwie schneller und die Gasannahme war agiler. Also, Fazit Topf bleibt sofern er eingetragen wird zwar dran, SV-Topf war aber irgendwie die techinisch bessere Alternative. PS: Ja ich will Werbung machen für die SV Auspuffanlage die bald zum Verkauf steht Wobei ich aber nicht lüge, wie es Werbung meistens tut Gruß Martin |
|
|
|
#429 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht hast du mit der Underengine-Anlage auch einfach nen spürbaren Leistungsverlust oder hast du einen Leistungsgewinn gespürt als du den SV-Topf montierst hast?
|
|
|
#430 |
|
Gast
|
War ja gedrosselt, ging aber meines Erachten mit SV Topf auch etwas besser als gegenüber der Serienanlage
>der Durchzug war besser |
|
|
|
#431 |
|
Administrator
|
du kommst aus berlin ... da schwirren haufenweise nette leute mit ahnung rum ... wie kann man da auf die idee kommen für so standard sachen wie entdrosseln und ventile einstellen direkt in ne werkstatt zu rennen anstatt mal beim stammtisch zu fragen? alleine dafür waren die 300 euro lehrgeld gerechtfertigt weil nochmal machst du das nicht
|
|
|
#432 |
|
Public-Relations-Manager
|
Entdrosseln, Ventile und Synchen hättick dir gemacht
Wie macht sich der "Leistungsverlust" nach der Endrosselung bemerkbar? oft hat man ein Durchzugsloch bei 6k Touren...das kann man in vielen Fällen durch Änderung des Clips auf der Düsennadel beheben!
|
|
|
#433 |
|
Gast
|
Das muss ich aber noch klären, habe fürs Material 100 Euro bezahlt und der Arbeitslohn hat mich 170 Euro gekostet und dann eben die Mehrwertsteuer.
Verstehe ich auch nicht warum die Werkstatt auf einmal so teuer ist. Bin dahin gegangen, weil ein Bekannter von mir da mal gearbeitet hat und die gut kennt, und eigentlich kennen die mich auch schon und die Preise waren bisher auch immer ok. Nur jetzt nicht 300 ist aber nen ganz schönes Lehrgeld Bin ja kein Millionär! Leistungsunterschied kann ich noch nichts zu sagen, bin nur von der Werkstatt nach Hause gefahren. Wird sich Sonntag zeigen, da mach ich mal ne Tour und teste mal alles. Mit dem SV-Topf wirkte der Motor agiler. Nahm Gas eben nicht typisch 2 Zylindermäßig an sonder eher sanfter, schneller und präziser. Kann man sich aber dran gewöhnen, wie gesagt zu Fahrleistungen kann ich erst Sonntag was sagen. Gruß |
|
|
|
#434 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was willste für den SV-Pott haben? Hattest du den mal eingetragen?
|
|
|
#435 |
|
Gast
|
Ja, eingetragen war der schon.
Preis mach ich wenn der andere eingetragen ist. |
|
|
|
#436 |
|
Gast
|
So, frisch vom TÜV!
Der Topf ist eingetrage, genau wie Bugspoiler und Entdrosselung. Jetzt kommt noch der Schwingenumbau, sobald ich den Bremsanker habe und dann gehts nochmal zum TÜV, dann auch mit HU. Hatte allerdings 95 Db, er meinte da soll ich mir dann noch was ausdenken, dass der etwas leiser wird. Werd dann demnächst mal mit der alten Anlage also SV-Topf, der als Zweitmöglichkeit auch eingetragen ist mal zum TÜV fahren HU machen Und dann lass ich den Schwingenumbau gesondert eintragen. Ist zwar ein bisschen aufwendig, aber sicherer. |
|
|
|
#437 |
|
Gast
|
Danke danke!
Wenn ich den Bremsanker beommen sollte, lass ich den i dieser Woche abdrehen und bau die Schwinge um. Geh nochmal zum TÜV lass es eintragen und mach dann bei nem Bekannten HU Hoffe das klappt alles so, wie ich mir das vorstelle |
|
|
|
#438 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gehste zum TÜV in Reinickendorf?
Da muss ich mit meinem Umbau dann auch hin..
|
|
|
#439 |
|
Gast
|
Jo, Holzhauserstraße.
Einfahrt zu Louis 20m weiter rechts. Wenn ich meinen Bremsanker heute bekomme und es morgen regnet bau ich sie vielleicht schon morgen um. Mal schauen. Mit nem Kettenkit was am Ende ist, oder vielmehr gewchselt werden sollte bekommt man das doch trotzdem eingetragen, oder? Kettenkit wird schon getauscht, aber eben erst in 14 Tagen. Und wie siehts mit dem Versatz aus wenns 3mm sind meckert der doch nicht, oder? Wird auch gemacht, aber viellicht eben erst hinterher. Gruß Martin |
|
|
|
#440 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versaus dir nicht.
Dein Bike sollte im Top Zustand sein. Du weißt schon.. so wie bei Klassenarbeiten früher.. wenn du scheiße geschrieben, rumgeschmiert hast usw hat der Lehrer automatisch mehr Fehler gefunden wie bei Sahra mit ihrer göttlichen feinen Schrift und ihrer sauberen Arbeit.
|
|
|
#441 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich kenn nur sarah mit den dicken titten !
|
|
|
|
#442 |
|
Gast
|
Hallo,
hab da mal ne Frage, und zwar ich habe ja jetzt die Underengineanlage montiert. Und der TÜV-Mensch hat mir die auch eingetragen, mit der Auflage ich solle mich mal bis zur HU drum kümmern die etwas leiser zu bekommen. Gemessene 94,6 DbA >88 darf sie haben. So jetzt war ich erstmal etwas erstaunt, weil das ja der Serientopf mit einem Rohr hintendran ist, damit die Abgasführung zur Seite geht. Der Krümmer wurde vorne abgetrennt und zum Y zusammengeschweißt. Jetzt die Frage, kann die Lautstärke aufgrund des gekürztren Krümmes zu Stande kommen? Topf habe ich nämlich soweit es mir möglich war untersucht. Soweit ich das sehe und fühle geht das Abgas wirklich nur durch die dünne Röhre des Orginalpotts, nichts aufgebohrt. Wie es innen aussieht kann ich nicht sagen, geht aber ziemlich weit rein, ohne Wiederstand zu haben, geht aber bei einem Orginalpott auch. Woran kann das leigen. Wir sprechen hier immerhin von fast 7 Db und das in diesem Bereich, da potenziert sich die Lautstärke ja fast. Wäre für Hilfe dankbar Achja, wenn einer weiß, wie ich den Pott leiser bekomme ohne daraus ne Gurke zu machen, würde ich mich über jeden Tip freuen Gruß MArtin |
|
|
|
#443 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Irgendwer hatte so ein ähnliches Problem schonmal mit ner Underengine auf Basis vom Originalen, es kann gut daran liegen, dass hinten jetzt das Rohr die Abgase umleitet.
Hast du bei nem normalen auch schon, wenn du da einfach mal ein Blech oder sonst irgendwas (Hand im Handschuh tuts auch ^^) dahinterhälst wirds lauter und blubbert. |
|
|
|
|
|
#444 |
|
Gast
|
Wenns wirklich daran liegt, könnte man ja versuchen, das dünnere runde Rohr, wo jetzt das Abgas mit Wucht auf das Dicke Umleitrohr kanllt auch zu verlängern und um die Ecke zu führen, oder?
Muss man ja nicht moplett machen, aber wenigstens etwas, damit das TÜV-mäßig in Ordnung ist von der Lautstärke. Könte man ja viellicht sogar zum Stecken oder so machen, damits abnehmbar ist probier ich bei Gelgenheit mal aus. Funktioniert natürlich nur, wens wirklich daran liegt. |
|
|
|
#445 |
|
Gast
|
Ja, das würde auch gehen, ist ja danach dann aber trotzdem zu laut und auf andauernde Vorführungsbescheinigungen hab ich auch keine Lust.
Was meinst du eigentlich mit Reduzierblechen, sowas wie Scheiben, die man oben in den Krümmerflansch legt und den Durchfluss vermindert, oder wie? Das die Krümmung am Ende des Endtopfs zu stakr ist, halte ich für plausibel. Durch die dünnere Düse wird der Schall direkt auf die Krümmung des dickeren Rophr geleitet und muss dann um die Ecke. Das Rohrstück ist ungefähr 5cm lang udn hat einen Winkel von genau 90°. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man die dünnere Düse etwas verlängert und auch schon leicht biegt, also eine Vorkrümmung macht, sagen iwr mal 45° und dann das dickere Blech nicht im 90°Winkel enden lässt sonder nur im 75°-80° Winkel verlegt könnte das etwas bringen, oder? Kein Auspuff-KFZ-Profi hier? Leider ist das Rohr zu Kurz um was reinzulegen, der Schall würde unmittelbar sofort auf diese Stelle treffen. Ich meine ein Blech in die Krümmung einlegen oder so, um den Winkel zu teilen bzw. die Abgasführung etwas sanfter zu machen. Was sagt ihr dazu? |
|
|
|
#446 |
|
Gast
|
Hab schon vom Mysterium ALF als SChweißergott gehört, werd ich glaube ich mal machen.
Mal noch ne Frage, wenn er mir da helfen würde und ich sage ich würde die Abgasführung gerne etwas geändert haben, wie verträgt sich das dann mit dem RF Umbau? Sollte ich den behalten, und würde den tatsächlich montieren, passt das dann auch, auch wenn ich den jetzt für die normale Schwinge anpassen lasse. Ich Frage eigentlich in Bezug uf den Abstand vom Topfausgang zum reifen. Bei einer anderen schwinge müsste der Reifen ja wenn dann weiter nach hinten wandern, oder? |
|
|
|
#447 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, ich hatte den Pott vorher und beim gleichen Tüvi eintragen lassen, und verstehe echt nicht, was du da für Probleme hast, bei mir hat der kruz geschaut und ne runde gedreht, selbst bei der ASU nix weiter gesagt und dann war die Sache gegessen, hab im Nachhinein auch nix verändert!
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#448 |
|
Gast
|
nene, glaub ich dir ja.
Is kein Ding, werd mal sehen, was ich mache. Ml ne Frage, ich habe vorhin den Sv Pott angebaut, also der der vorher 2 Jahre problemlos lief und da ist mir eine Dichtung entgegengeflogen. Das Problem ist, die war nicht mehr in einem Teil sonder zerfiel in viele einzelne Ringe und sah auch ansonsten nicht mehr so ganz gesund aus. Das komische ist, dass das nur auf einer Seite der Fall war. Nun die Frage, passiert sowas schonmal, oder ist das ein böss Vorzeichen. Bin wie gesagt vorher die Underengineanlage gefahren, 1 Woche lang und davor eben problemlos 2 Jahre den SV Pott. Kann mir eigenlich nur erklären, dass die durch den Underenginepott irgendwie zu warm geworden ist. Komisch ist auch, dass der Krümmer nach dem Umbau, also als ich die SV Auspuffanlage wieder angeschraubt habe, nach 10 Sekunden schon schweineheiß war. Der Motor war zwar voher warmgefahren, aber nach 30 Minuten abkühlen und dann ne andere Auspuffanlage montiert und dann 10 Sekunden später schon schweineheiß, ist das normal??? Oder liegt das an der weggelassenen Dichtung? Muss mir mal morgen neue besorgen und gucken. Aber komisch finde ich das schon, oder? |
|
|
|
#449 |
|
Public-Relations-Manager
|
wo ist die Dichtung rausgefallen?
eine der beiden Krümmerdichtungen oben am Zylinderkopf? Das die Krümmer sehr schnell sehr heiß werden ist normal! Da reichen wenige Sekunden (sehr heiße Abgase und relativ dünnes Krümmermaterial).
|
|
|
#450 |
|
Gast
|
Nee, kam schon vorne in einem Teil raus und zerfiel dann in meiner Hand.
Das Geräusch war auch eher kein mechanisches, sonder eher wie ein Auspuff puffen im Takt des Motors aus der Gegend des Krümmerflansches. Ich würde mal auf die weggelassene Krümmerdichtung tippen, oder ? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|