![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
aus dem Fazer-Forum hat jemand einen gesehen, der mit String, Nierengurt und Helm gefahren ist (irgendeine Applaus-Strecke).
Freaks gibts überall Ich persönlich fahre auf längeren Strecken immer mit Motorradhose und Motorradjacke, auf Stadtfahrten mit Jeans und Motorradjacke (handschuhe und helm verstehen sich...) gruß manuel |
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit springern.. hmmm..
ich fand´s schon auf meiner 125er unbequem, wegen stahlkappen, das lässt sich doch mal urscht schlecht schalten, und bei der gs stell ich mir es noch schlechter vor. ... außerdem.. sind stahlkappenschuhe nicht verboten ?? |
|
|
|
|
#53 |
|
Benutzer
|
bei mir sind keine stahlkappen drin, is halt nur sehr sehr festes leder ^^ weiß nicht obs dann immernoch springerstiefel sind wenn mit ohne stahl :P lässt sich aber ganz gut schalten... bin auch noch nie mit anderen schuhen gefahren als mit denen die ich jetz habe
und wieso sollten stahlkappen verboten sein? beim fahren oder allgemein? was machen dann die armen leute die schweres zeug tragen müssen und die lassen mal was fallen? |
|
|
|
|
#54 | |
|
Gast
|
Zitat:
was zum thema: gabs nicht mal so motorradjeans? mit verstärkten stoffen und protektoren? |
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
ja gibts es, die hier hab ich damals gefunden, als ich mich umgeschaut habe:
http://www.dragginjeans.de/
|
|
#56 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Auf dem Bau sind Arbeitsschuhe mit Stahlkappen Teil der UVV und somit Pflicht (bei der Bahn im Aussendienst z.B. Rangierer, Bautrupps) übrigens auch).
|
|
|
#57 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also auch wenn ich nur 5km fahre lege ich das ganze Zeug an:
Rückenprotektor Nierengurt Lederstiefel Schwarz-Rote Lederhose Schwarz Rote Lederjacke Rotes Halstuch Sturmhaube (aus Hygienischen Gründen) Helm (ja ne ist klar) Känguru Lederhandschuhe mit Carbon Protektoren.
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn ich mit auf baustelle fahre fahr ich auch mit meinen arbeitsschuhen.
aber, wenn ich zu irgendwelchen konzies fahre, zieh ich meine springer erst kurz zuvor an ( und viele kumpels auch, die fahren müssen ) ich bin der meinung, mal gehört zu haben, das das fahren mit latschen und schuhe, welche das gefühl im fuß deutlich vermindern ( sprich springerstiefel) verboten ist. wenn´s nicht so wäre, auch nicht schlecht, dann spar vor ort ne mänge zeit |
|
|
|
|
#60 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#61 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
also ich würd se mir nicht anziehen.
Wenn ich dat da richtig gelesen hab beruht der ganze schutz auf der kevlar-fütterung! Und wenn ich mich nicht irre is kevlar zwar reißfest, aber nicht abriebfest !
|
|
#62 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
also ich hab auch schon von welchem gelesen, in die zusäzlich protektoren eingearbeitet werden können und an denen auch abreibstest gemacht wurden.
aber ka ob die dis waren
|
|
#63 |
|
Benutzer
|
nagut reisfest und abriebfest... werd ich mir wohl doch eine mit protektoren holen müssen
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Wenn ein Motorradfahrer eine Panne hat, soll man ein gelbes Halstuch an den Spiegel binden.
|
|
|
#65 |
|
Benutzer
|
@ BW
Hehe, der ist gut. Ansonsten. Ich trage immer meine Motoradkleidung. Egal wo ich fahre. Ich wechsel höchstens mal meine Hose. Also die fürs wärmere Wetter gegen die für kühleres Wetter. Man schitzt zwar wenn es heiß ist wie die Sau, aber wenn ich mir die Bilder angucke wie oben gepostet, dann weiß ich warum ich lieber Schwitze. |
|
|
|
|
#66 |
|
Gast
|
Bei Tour natürlich alles, also (von Oben nach Unten):
Helm, Halskrause oder Halstuch (nicht nur gegen Kälte, sondern vorallem gegen Viecher), Motorradjacke, drunter Protektorenjacke, Nierengurt, Motorradhose (mit Verbindungsreißverschluss), bequemere Motorradschuhe. Natürlich trag ich auch Unterwäsche ect. aber das tu grad nichts zur Sache. Bei kleineren Stadtfahrten reduziert es sich zu: Helm, Motorradjacke, Lederjeans oder normale Hose (je nach dem, wo ich hinfahre und was ich dort mache, aber keine kurze Hose) und normale Schuhe oder Motorradschuhe. Wenn ich z.B. in den Park fahre um Sport zu treiben ist ne Lederjeans nicht so toll. |
|
|
#67 |
|
Gast
|
Ich trage IMMER, egal ob zur Arbeit oder bei ner Tour:
klar: - T-Shirt usw. dazu: - Schildkröte mit integriertem Nierengurt - Halstuch - Textil-Leder Hose mit Hüft- und Knierptektoren - Textiljacke mit Rücken-, Schuler- und Ellenbogenprotektor - Motorradstiefel - X-Lite Helm - Handschuhe |
|
|
#68 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lederkombi, Sidi-Stiefel, Carbon-Tech Handschuhe (Bis ich mir mal Dainese Titan Handschuhe leisten kann), Helm (noch Lazer), dann natürlich Nierengurt und Funktionsunterwäsche
|
|
#69 |
|
Gast
|
Wanderstiefel und ne Socke überm Pimel
|
|
|
#70 | |
|
Gast
|
Zitat:
Auf dem Weg zur Arbeit/Stadt begnüge ich mich mit meiner Textiljacke+Handschuhe und Helm. Bei längeren Fahrten oder Touren kommt noch meine Textilhose und über die Knöchel gehende Winterstiefel dazu. Richtige Motorradstiefel werden diesen Monat noch gekauft! |
|
|
|
#71 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
warum kennt dem bw sich denn so gut damit aus? btw. hab ich schonmal gesagt, dass ich bei jeder strecke die mir zu weit zum laufen ist schutzkleidung trage? ... und wenns mir nich zu weit zum laufen is ... warum sollt ich dann fahren?
|
| Lesezeichen |
|
|