gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2007, 13:54:00   #101
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Sehr schön Ruben!
Ich bin auf Bilder bei Tageslicht gespannt!

Was macht der Fleppen?
Kann`s bald losgehn?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 14:54:47   #102
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Bin auch immer überrascht wenn ich mir die alten Photos so ansehe...

Bzgl. des Lappens:
erste Juli-Woche alle Übungsfahrten und letzte Juli-Woche dann Sonderfahrt (Wochenendausflug mit 4 Fahrschülern aus der Fahrschule)
dann sofort Prüfung und ab gehts in die Ferien!
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 19:24:15   #103
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Hi !

heute meine LSL Fußrasten bekommen und bin erstmal etwas stutzig. Hab ich die falschen Gelenke? Kennt ihr das?

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1g.jpg

Die Rasten passen nicht ganz waagerecht in die Raste rein sondern sind ca 0,5 mm zu hoch gebohrt. Leider kann ich den überstehenden Teil vllt. auch nicht wegfeilen, weil dort die Nummer "S4" eingestanzt ist.

Soll ich lieber ein Loch in die Rastenaufnahme machen? Weiß nicht was unsicherer ist bzw. vom TÜV akzeptiert wird. habt ihr maln Tip?

MFG
Ruben
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 19:48:34   #104
Sprigga
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich musste etwas abfeilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:34:45   #105
Spooky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau so war es bei mir auch.
Probiers einfach so wie Goose beschrieben hat.
Gelenke vom rastenkörper abschrauben, Gelneke an den Rahmen machen und dann die Rasten anschrauben.
Hat bei mir dann einwandfrei geklappt.
Iritiert war ich aber trotzdem, genau wie du!

Gruß

Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:32:27   #106
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Okay bei dem Bild sieht man nicht, dass ich den Rastenkörper nur ganz leicht draufgeschoben habe...

dachte auch erst dass der zu feste sitzt und ich desswegen das ganze nicht weit genug reingeschoben bekomme.

Aber es half nix. Musste unten etwas abfeilen 10min Arbeit und alles passte. Bin für den stolzen Preis nur ein bisschen enttäuscht, was die passgenauigkeit betrifft.

Naja nun siehts schick aus.

Danke für den schnellen Rat
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 07:26:24   #107
Krambambulli
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krambambulli
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
Standard

Will hier jetzt LSL nicht in schutznehmen, aber ich denk das liegt an den Toleranzen von Suzuki!


Gruß
__________________
I'm Back
Krambambulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 09:34:41   #108
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Nee, das liegt schon an LSL...

Für den Preis find ich auch die "Lösung" mit dem Gummi schlecht...der sieht nach wenigen Wochen porös und oll aus
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 15:10:05   #109
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

das is dann wohl der billigste plastikschlauch den china so hergibt

hab den gummi mit teflon-haltigem öl eingerieben.. jetzt glänzt er schön..

na mal sehn wie lange das hölt.. ansonsten muss halt ein schwarzer gartenschlauch herhalten, die idee hatte ja schonmal jmd hier...
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:19:43   #110
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Hi@all

Bald steht der TÜV Termin an und ich wollte einfach mal fragen, was ich an Vorbereitungen, außer Putzen und besonders kritisch beobachtete und relevante Sachen wie z.B. Kettenschutz und Rückstrahler montieren, machen muss.

TÜV-Relevante Teile:

Stummellenker - hat ein Gutachten

Schwinge mit Banditfederbein - ???
Lager sind geschliffen und gehärtet (welches Material? @Goose aus was sind deine gemacht?)
Abstandhalter der Fußrasten aus ALU
Stahlflexleitung von der GS übernommen für Banditschwinge.. ist das erlaubt?
Sonst alles Original aus GSF 600 eingebaut.... brauch ich von der einen Zulassungsbrief?
Michelin 160er Bereifung (für die Felge so vorgesehen?)
Kettenflucht korrigiert (das is grade und muss reichen oder?)

Frontlicht - Original aus der XT 660 + E-Nummern H/C/R (das müsste so gehen)

Bremspumpe Nissin 14mm (12,7 mm war Original)

Tacho von Koso (Einzelabnahme)

Kontroll-Beleuchtung im Eigenbau (hab die LEDs beschriftet und gedimmt)

Vielen Dank im Vorraus
ist für mich ist das absolutes Neuland...



@ Verbali... würdest du mit mir zum W..... gehen? Würde mich sehr freuen!!!
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:39:21   #111
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

"Kettenflucht korrigiert" würde ich nicht erwähnen. Wird eh nicht eingetragen

Materialgutachten für die Stahlflex mitnehmen.

Briefkopie vom B6 Umbau kann nicht schaden. Ich weiß aber nicht mehr ob er die sich angeschaut hat.

Bei der Bremspumpe würde ich überlegen ob das eine so gute Idee ist. Bist schonmal damit gefahren?

Sonst alles schön auflisten was du gemacht hast. Ist alles nicht so wild bei ihm. Hat bei mir auch super geklappt.

PS: Ich habe mal den Namen entfernt.
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:45:51   #112
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Bremspumpe: ich denke man kann sich dran gewöhnen. sollte bei +1,3mm nicht die Welt sein.

Hatte damals extra einen Thread dazu gestartet und 14mm haben viele noch für machbar gehalten. 16 und mehr sind sicherlich Quatsch.

Danke! @ Arne
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:54:14   #113
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

Ok, den Thread habe ich dann wohl übersehen.

PS: Wenn dann ist auch die Fläche entscheidend und die verändert sich zum Quadrat. Dann sind es rund 20% Unterschied.
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 09:01:48   #114
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard

Theoretisch koenntest mir dann auch bescheid sagen wenns so weit ist.
In nen paar Wochen habsch dann wohl auch nen paar eintragungen zu machen, da schadets ja nichts vorher schonmal mitzukommen
__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 09:23:59   #115
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
@ cba:
Was hast du denn vor
schmuesst ma schaun und die eintragung der stummel evtl. aendern.
ansonsten wollt ich die naechsten wochen halt das federbein mal reinkloppen, sigma rantuedeln und wennsch schon da bin kann der spritzschutz ja auch dran glauben
__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 09:35:32   #116
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von Obelix
Nicht zu vergessen, deine Blinkerkontrolleuchte!

oder die HR bremse endlich mal austragen lassen? ... geht doch sowieso nicht
__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 09:07:11   #117
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

so endlich fertig!

Spiegel und Blinker bleiben erstmal bis zum TÜV.

Maske bleibt in der Höhe auch so... dachte erst sie ist zu hoch aber das kommt bei den BIldern leider immer falsch rüber... in echt sieht das total cool aus.

Alos ich bin MEGA glücklich

UND GROßEN Dank an das Forum! Hab auch grade 1,5- mit der Umfrage gespendet

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1v.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1w.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1x.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1y.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-20.jpg
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 09:47:50   #118
Rockwell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Verdammt sieht dat Möpp geil aus! RESCHPECKT! V.a. die Heckansicht; die Rücklicht-Angelegenheit is echt schnieke.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 12:27:46   #119
Krambambulli
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krambambulli
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
Standard

Schick schick, aber warum geht der schwarze streifen net auch übern tank???

Stoppy power heißt das
__________________
I'm Back
Krambambulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 14:35:10   #120
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

das ist im 10. stockwerk mitten über Berlin ...
mal schaun wie ich die gs wieder runter bekomme hehe

und die Bremspumpe ist eine 14mm von Nissin... 16mm habt ihr mir doch alle abgeraten (gutes forum!!!) ... die Bremse vorne ist, so weit lässt sich das beim anschieben auf dem Hausflur schon beurteilen, sehr gut dosierbar und einfach ein bisschen giftiger... aber daran kann man sich gewöhnen

den schwarzen Streifen will ich noch mit nem Tankpad in eine "Spitze" münden lassen... weil ich den Tank net mit einem langen Streifen bis zum Cockpit bekleben will...

Danke für die netten comments !!!
das waren seit november zig arbeitsstunden und ich bin echt froh dass es jetzt bald soweit ist...

MFG
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 17:11:16   #121
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Bike ist schon schick, Maske ist noch viel schicker, endlich mal wieder was neues an der GS.

Sach mal, fährst du echt die RGV Pumpe mit 16 mm auf dem einen Sattel der GS?

Du bist dir schon im klaren was das heist oder?
die Maske gab`s doch schon

Und wennde die Umbaustory grüdlich lesen würdest, hättest du erfahren, dass das ne 14er Pumpe von irgendner Fireblade ist


@Ruben: Sehr schick geworden!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 14:52:10   #122
TeCCon
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 98
Standard

ich wollte mla fragen ob man das heck noch abbauen kann, weil normaler weise sind es ja drei teile und du hast sie ja jetzt zusammen-laminiert
TeCCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:22:36   #123
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

ja wie goose sagt... man kann es nach hinten abziehen...

Hab trotzdem schiss das beim abnehmen ein Riss entsteht...

muss man nur vorsichtig genug sein
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:24:22   #124
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

auf jeden Fall brauch ich in der nächsten Saison eine Auspuffanlage aus Edelstahl

dieser Rostkrümmer ist sowas von häßlich

der macht die ganze optik kaputt!
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:57:46   #125
Riotmaker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Grad durch ufall hier reingestolpert....


GEILST! RESCHPEKT!

Gruß aus der Pfalz

Torsten
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 08:33:24   #126
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

TÜV Termin am Samstag 10:00

und Prüfungstermin für den Führerschein am Samstag den 18.August *endlich!*

hoffe alles geht gut!
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 09:02:54   #127
knoxxville
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Viel Glück für deinen Lappen und mit dem Tüv
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 10:09:00   #128
Slashy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ru3en
so endlich fertig!

Spiegel und Blinker bleiben erstmal bis zum TÜV.

Maske bleibt in der Höhe auch so... dachte erst sie ist zu hoch aber das kommt bei den BIldern leider immer falsch rüber... in echt sieht das total cool aus.

Alos ich bin MEGA glücklich

UND GROßEN Dank an das Forum! Hab auch grade 1,5- mit der Umfrage gespendet


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-20.jpg

Da ich jetzt dazu nix gefunden hab...
Wie schwer war das denn mit der Yamaha - Lampe / Front?
Hast du die von ebay oder neu gekauft??
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:17:50   #129
DrUnK3N
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann sag ich viel glück beim führerschein

und dein bike sieht hammergeil aus.

weiter so!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:28:10   #130
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Maske: von FrantiC ausm Forum hier!
musste mir Halter bauen... geht vllt. auch mit Universalhaltern

Danke für die netten Worte jungs ich werds packen
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:04:57   #131
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

TÜV!!!!!

man was bin ich erleichtert.

Hat alles eingetragen!

und wegen USD hat er auch schon grünes Licht gegeben
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:20:31   #132
RayDonas
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RayDonas
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
Standard

gratuliere!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:21:55   #133
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

gleich gehts los:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2gh3-2b.jpg

nachdem der Prüfer einen Fahrversuch unternommen hat:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-2a.jpg

und der Auspuff schön schwarz von innen war...
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-2c.jpg

gabs TÜV
http://www.bilder-hochladen.net/files/2gh3-2d.jpg
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:23:56   #134
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Gratuliere!

Was hat er dir abgeknöpft?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:02:01   #135
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

200,-
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:15:59   #136
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

200 nur für die schwinge + maske ?
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:21:18   #137
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Lenker
Tacho
Maske
Bandit Umbau
Stahlflex
Bremspumpe
LSL Fußrasten
Rücklicht
Reifengrößen geändert

hab vllt. was vergessen
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 14:37:29   #138
RayDonas
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RayDonas
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
Standard

die fussrasten muesst ihr eintragen lassen in deutschland?!?!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 14:42:01   #139
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von RayDonas
die fussrasten muesst ihr eintragen lassen in deutschland?!?!
die LSL ohne ABE schon.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 15:37:36   #140
RayDonas
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RayDonas
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
Standard

also ich hab lsl von louis, und da hat der pruefer gmeint des geht ok!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 15:44:38   #141
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

wieder ein dicker Zettel den du mitführen musst. Meiner kann jetzt zu Hause bleiben
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 17:44:55   #142
RayDonas
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RayDonas
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
Standard

er hat kein wort gesagt zu den rasten.
ich hab ihm mein moped hingestellt, hab gesagt er soll schaun ob sosnt alles seine richtigkeit hat, und er meinte ja, bis auf die spiegel.....
und er war eigentlich sehr gewissenhaft!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 10:08:15   #143
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black_Mamba
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
Standard

Respekt, schönes Bike
__________________
TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 08:24:58   #144
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Nein ich wollte das so.
Wenn die grünen wieder mal ihre 5 min haben....
ist mir das lieber den Rücklichtumbau (Heckverkleidung wurde ja verändert) richtig eingetragen zu haben.
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:29:55   #145
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Auf vielfaches Interesse hin geben ich euch den Link zu dem Prüfbericht:
TÜV-Stelle und Fahrgestellnummer hab ich rausgenommen. Will keinen Ärger riskieren.

http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/2gh3-2f.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/2gh3-2g.jpg
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 15:57:10   #146
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Prüfung bestanden
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:00:24   #147
RayDonas
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RayDonas
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
Standard

im reich der mopedfahrer, obwohl du ja eigentlich schon länger dabei bist aber jetzt darfst du fahren auch! gratz!!!!!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:01:09   #148
Titan
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Glückwunsch! Endlich darfste deine viele Arbeit auch auf der Straße genießen.
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:03:36   #149
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

bin schon 5 km in der Garage gefahren...

Montag muss ich erst noch den Schein vom Amt abholen und dann gehts los..

Schade dass der Urlaub jetzt vorbei ist...

Hoffe man sieht sich mal Jungs

__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 08:12:28   #150
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

hallo techniker!

also die ersten 100km sind geschafft und mir sind ein paar sachen aufgefallen, die ich gerne beheben möchte:

1. standgas scheint sehr niedrig zu sein... man merkt es richtig doll schütteln.. so als ob die maschine gleich ausgeht. Wenn ich dann ruckartig gas gebe geht sie sofort aus.

da hab ich dann an der goldenen rändelschraube die hier immer zum standgasregulieren angegeben wird gedreht... aber das hat so gut wie nix gebracht. standgas hat sich nicht verändert.

möchte an der schraube auch nicht weiter rumspielen bis ich mir nicht sicher bin. meine frage: muss man die schraube ein vielfaches umdrehen? so 10mal? bis sich da was tut?

2. die maschine fährt aus dem stand sehr bockig an.

ich muss die drehzahl immer richtig hoch gehen lassen damit das nicht in sonem holperigen start endet.

ist mein 17er ritzel und die lange übersetzung (vmax) daran schuld oder ist das normal und verschwindet mit der erfahrung?
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.