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Alt 01.09.2007, 09:30:36   #1
pitfire
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Standard Öl kommt aus undichter Schraube

ich hab ein Problem und zwar tropft aus der schraube(mit Kupferring) die unten am motordeckel sitzt, und senkrecht in den motor rein geht, Öl raus.
Lage genauer: wenn man auf den zündgeberdeckel drauf schaut sitzt die schraube schräg rechts unten. die schraube ist schon so an die sieben cm lang und das gewinde ist im motorblock

weiss jemand was für ne funktion die schraube hat? hab schon im reperaturbuch geschaut aber da ist von der schraube in keinster weise die rede.
kann ich da was machen ohne den gesamten vorderen rahmen abzubauen?
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Alt 01.09.2007, 09:35:55   #2
roscher81
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ich nehme mal an, du meinst die ÖLABLASSSCHRAUBE die unten in der ölwanne sitz.
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Alt 01.09.2007, 09:44:51   #3
Reinki
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die ist aber keine 7cm lang
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Alt 01.09.2007, 09:46:13   #4
roscher81
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hat aber nen kupferring und geht senkrecht reinzuschrauben.
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Alt 01.09.2007, 10:31:15   #5
PEOPLES
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der beschreibung zufolge würde ich auch mal auf die ölablassschraube tippen.

wenns die wäre, dann das ereigniss gleich für nen ölwechsel benutzten, und ne neue kupferscheibe verbauen
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 01.09.2007, 10:32:57   #6
er-treiber
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Zitat:
Zitat von Reinki
die ist aber keine 7cm lang
Deine nicht, aber vielleicht gibts ja laengere

Welche Schrauben haben denn noch Kupferscheiben?

Ein Foto waere hilfreich
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Alt 01.09.2007, 11:06:50   #7
pitfire
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http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=11622
hier das bild mit der schraube,
ich meine aber dass es ja nicht die ölablass schaube ist.
ich weiss auch nicht ob da ein kupferring schon davor dran war. ich hab die gs vor zwei monaten gekauft und bic jetzt war alles super. zwar hat sie hin und wieder öl verloren. bis ich dann gesehen habe dass es aus der schraub rauskommt.
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Alt 01.09.2007, 11:11:01   #8
Reinki
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ist die schraube mit richtigen Drehmoment angezogen? kannst du das prüfen?
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Alt 01.09.2007, 11:23:54   #9
pitfire
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das problem ist das die schraube sich durchdreht ich denke das dass gewinde futsch ist. nur man kommt halt an die schraube nicht dran ohne dass man den rahmen abnehmen muss.

welche funktion hat den ie schraube??
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Alt 01.09.2007, 11:25:33   #10
Reinki
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dann wirste da wohl auch leider nicht herum kommen
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Alt 01.09.2007, 11:51:43   #11
Saugwurmmensch
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an diesen Anschluß schließt man afaik die Uhr zum Öldrückmessen an.

Dort ein defektes Gewinde ist evtl. ärgerlich.
Weiß nicht genau was für Ölkanäle dort evtl. ein größer geschnittenes Gewinde verhindern.
Ob man dort beliebig mit Dichtmitteln arbeiten kann ohne das Leben des Motors zu gefährden?!

Im schlimmsten Fall wirste nen neuen Rumpfmotor brauchen...

Edit: den Unterzug abzuschrauben ist kein Hit.
Die Achsen kannst du vermutlich drin lassen.
Einen Wagenheber unter die Ölwanne, die 4 Schrauben/Muttern lösen und dann solltest du das Rahmenteil abnehmen können.
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Alt 01.09.2007, 12:11:51   #12
pitfire
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danke erstmal
werd vll erstmal noch mit ner reparaturwerkstatt für motorräder sprechen vll wissen die ob da was zu machen ist
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Alt 01.09.2007, 13:15:17   #13
AmigaHarry
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Das auf dem Bild ist NICHT die Öldruckmesschraube, sondern eine der Getriebekastenhalteschrauben!
Die hält die beiden Hälften des Getriebekastens zusammen - das Gewinde ist in der oberen Hälfte.
Reparatur: Zerlegen des Motors (unteren Deckel abnehmen) und Helicoil einsetzen!
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Alt 01.09.2007, 13:20:24   #14
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Reparatur: Zerlegen des Motors (unteren Deckel abnehmen) und Helicoil einsetzen!
Ich dachte, die wäre einfach nur undicht

Wenn das Gewinde also noch i.O. ist, wird es wohl mit einer neuen Dichtung getan sein. Wenn nicht -> AmigaHarry
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 01.09.2007, 13:24:47   #15
Saugwurmmensch
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Der Öldruckmessanschluss ist dann der Schwarze links daneben, oder?
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Alt 01.09.2007, 13:26:54   #16
pitfire
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sorry hab ich vergessem zu schreiben. kann ja mal passieren
ok danke für die schnellen antworten.
werd dann mal das gewinde reparieren
greetz
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Alt 02.09.2007, 09:00:03   #17
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Der Öldruckmessanschluss ist dann der Schwarze links daneben, oder?
Nein, die große silberne Schraube unterhalb des Zündungsdeckels....
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