gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2007, 17:41:55   #1
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard Sturzpads

Hallo,

im Forum http://www.cb-500.de besteht die Möglichkeit - bei Interesse - an einer Sammelbestellung über Sturzpads teilzunehmen.

http://www.b-g-racing.de/index.php?cPath=23_47_148

Näheres könnt ihr auf meiner HP lesen.

Auslöser hierfür war Verbali, der an seiner GS500 Sturzpads dieses Herstellers eingebaut hat.

Falls von euer Seite Interesse besteht, kann ich diese Sammelbestellung auch für euer Forum anbieten.


Gruß

TW
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:35:21   #2
s-epp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
Standard

ach du scheiße^^ die kosten ja 80€ dafür kann ich bei nem rutscher die seite bei nem kumpel neu lakieren lassen
aber im ernst: ich hab noch so schicke 3 punkt sturzbügel^^ ich denke die reichen
s-epp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:39:07   #3
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard

Hallo oolo,

im Internet-Angebot der Firma wird für diese Maschine - DR-Z 400 SM - nichts angeboten.
Ich habe aber der Firma deswegen gerade gemailt; vielleicht sind Sturzpads für ein anderes Modell baugleich.

Gruß

TW

Wenn ich fahre, bin ich meistens im Hürtgenwald, Eifel, Belgien, Luxemburg unterwegs.

Aber deine Ecke ist auch nicht ohne!

@Verbali

Wenn die Schuldfrage geklärt ist, glätten sich eh die Wogen....!
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:11:51   #4
tschulian
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von tschulian
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Bayern, nähe Bayreuth
Alter: 38
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von oolo
Dem Verbali iss immer schld
ich hab glaub ich nen insider verpasst
__________________
Willst du mit Stil die Straße rocken, dann nimm die Hose aus den Socken!!
tschulian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:39:56   #5
salzkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 62
Standard

mal ne blöde frage ... wo kommen die sturzbads eig hin ? ans lenkerende !?
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät
salzkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:49:30   #6
tschulian
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von tschulian
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Bayern, nähe Bayreuth
Alter: 38
Beiträge: 268
Standard

wennst die f hast musst in die verkleidung bohren -.-
__________________
Willst du mit Stil die Straße rocken, dann nimm die Hose aus den Socken!!
tschulian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:03:21   #7
salzkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 62
Standard

ahjo alles klar ... da hol ich mir für des geld doch eher nen motorsturzbügel ...

ich mein optik is bei der gs ja eh 2. rangig
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät
salzkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:21:36   #8
kasapv
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kasapv
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard

Zitat:
Zitat von salzkorn
ahjo alles klar ... da hol ich mir für des geld doch eher nen motorsturzbügel ...

ich mein optik is bei der gs ja eh 2. rangig
Nu aber vorsichtig. Bewegst dich gerade auf duennem Eis.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 12:18:12   #9
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
jau, und mit sonem Sturzbügel kann man sich auch besser Aushebeln und auf die Fresse packen.
Die setzen nämlich schön früh auf, und geben dann nicht einen 10tel Millimeter nach!
Genau deshalb hab ich keine Sturzbügel, hole mir jetzt aber diese Dinger.
Wenn mir noch jemand sagen kann wo die Vorteile/Nachteile der Platik/Alu/Mischversion liegen bin ich bei 'ner Sammelbestellung dabei.
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 13:53:18   #10
s-epp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
Standard

also wenn man nicht aufs schleifen aus ist, dann taugen die sturzbügel auf alle fälle was^^ wenn du dann so zackig fährst, würd ich die fußrasten höher legen, breitere felgen+reifen und vorallem den hauptständer abmachen
s-epp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 14:10:48   #11
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

Fußrasten höherlegen ist wohl eher ungünstig, da ich mich so schon genug falten muss.
Breitere Reifen? Dann hab ich ja noch mehr Schräglage!
Hauptstäder ist ab, seit er mich funkensprühenderweise erschreckt hat.

Ich bin nicht aufs Schleifen, sondern eher auf Schräglage aus. Dann muss ich die ja nicht noch künstlich verringern.

Oder worauf wolltest du hinaus??

Also dann, ihr findet mich im nächsten Kreisverkehr...
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 15:27:35   #12
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
jau, und mit sonem Sturzbügel kann man sich auch besser Aushebeln und auf die Fresse packen.
Die setzen nämlich schön früh auf, und geben dann nicht einen 10tel Millimeter nach!
oder man hat Gescheite , dann Passiert das nicht

also nicht die aus ebay und co .
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 16:53:34   #13
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard

Hallo,

bei dem Artikel aus "Motorrad News - 4 / 2007" über Sturzpads habe ich noch in Erinnerung, dass die Pads aus Kunststoff eine bessere Stossdämpfung haben und auch der Reibwert bei Bodenkontakt besser ist als bei den Produkten aus Aluminium; das heißt, die Maschine beendet eine Rutschpartie deutlich eher.

Die Pilzform verhindert, dass sich die Pads in Unebenheiten des Straßenbelages oder an einen Gullideckel verhaken und die Maschine dann gänzlich unkontrolliert durch die Gegend schleudert / sich überschlägt.

Besteht die Möglichkeit, die Pads mit Halteplatten zu befestigen, fangen diese zusätzlich entstehende Kräfte auf bzw. verteilen sie besser.

Mit Adaptern ist eine Befestigung der Pads an der Verkleidung - ohne Sägearbeiten - möglich.

Zu lange Pads sind aber auch nicht gut, da sie dann als Hebel wirken können - also gut messen!

Gruß

TW
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 17:34:43   #14
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Wo find ich denn Informationen zu diesen Adaptern? Oder meinst du welche selber bauen? Weil bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gehört, sondern nur die Methode mit Loch in die VVK schneiden.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:17:45   #15
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard

Hallo,

ich frage bei der Firma nach, ob sie Halteplatten und Adapter im Programm haben.

Gruß

TW
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:52:14   #16
Eagle
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato
Wo find ich denn Informationen zu diesen Adaptern? Oder meinst du welche selber bauen? Weil bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gehört, sondern nur die Methode mit Loch in die VVK schneiden.
Wenn's da was gibt, würd's mich auch interessieren.
__________________
93er GS im Telefonica Design

_________________
Errare humanum est, in errore perseverare stultum.
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 23:00:56   #17
salzkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von kasapv
Zitat:
Zitat von salzkorn
ahjo alles klar ... da hol ich mir für des geld doch eher nen motorsturzbügel ...

ich mein optik is bei der gs ja eh 2. rangig
Nu aber vorsichtig. Bewegst dich gerade auf duennem Eis.
was wie wo ?

--> knacks ^^
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät
salzkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 03:16:09   #18
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

wird speziell für die GS keine Adaapterplatten/Halteplatten geben.
Dafür bräuchte man mindestens 2 Aufnahmepunkte und die hat man bei den sturzpadsüblichen Stellen an der GS nicht nah genug beieinander.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:59:30   #19
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard

Hallo,

ich habe Antworten seitens der Firma erhalten:

" Hallo TW,

bei der CB 500 und GS 500 sind keine speziellen Platten von Nöten.
Wir befestigen die Sturzpads an der orig. Motorhalterungsachse.

Der Anbausatz mit neuer längerer Achse, Paßbuchsen etc. sind im Lieferumfang enthalten.

Schöne Grüße "


und

"Hallo TW,

Sturzpads für die DR Z 450 haben wir leider nicht im Programm!

Schöne Grüße "


Gruß

TW
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:55:39   #20
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard

Hallo,

aus einem anderen Forum haben mich 3 bzw. 4 Bestellungen für Sturzpads ( GS 500 ) erreicht.

Für die CB 500 habe ich im Moment eine Bestellung!

Wenn ich diese Bestellungen als eine Sammelbestellung deklariere, haben wir unser Ziel so gut wie erreicht.

Gruß

TW
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 12:12:40   #21
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard

Hallo,

aus den verschiedenen Foren liegen mir bis jetzt 6 Bestellungen vor und damit ist uns der Rabatt schon sicher!

Mitte / Ende nächster Woche reiche ich die Sammelbestellung an die Firma weiter und alles nimmt seinen Lauf.

Gruß

TW

Diese Angaben brauche ich unbedingt bei einer Bestellung:

1) Name
2) Anschrift
3) E-Mail-Adresse und
4) Angaben zur Maschine.
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 11:33:24   #22
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard

Hallo,

die Gesamtbestellung über 6 Sturzpads habe ich gerade an die Firma abgesandt.
Ich hoffe, dass die Besteller bald mit den Sturzpads unterwegs sind und diese nie zum Einsatz kommen werden.

Gruß

TW
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 15:29:44   #23
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard

Hallo,

heute hat mich die Firma angerufen; die Sturzpads sind eingetroffen.
Die Firma teilt den Bestellern die weitere Vorgehensweise mit ( Lieferung gegen Vorkasse ).

Gruß

TW
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 11:50:26   #24
TW
Versorgungsoffizier
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
Standard

Hallo,

diese Sammelbestellung ist abgeschlossen.

Falls Interesse an einer weiteren Sammelbestellung hierzu besteht, bin ich gerne bereit dies zu organisieren.

Ockie ( als einer der Besteller ) wird euch sicherlich seine gemachten Erfahrungen mit den Sturzpads mitteilen.

Gruß

TW
TW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
--> Sturzpads - Sammelbestellung MeloN Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 141 04.02.2012 17:10:01
sturzpads für gs500f GSer07 Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 8 03.10.2007 20:33:15
Sturzpads an Verkleidung Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 8 19.10.2005 11:39:46
Sturzpads als Fussablage ? Allgemeines 8 12.11.2003 23:29:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.