![]() |
|
|
#1 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo,
im Forum http://www.cb-500.de besteht die Möglichkeit - bei Interesse - an einer Sammelbestellung über Sturzpads teilzunehmen. http://www.b-g-racing.de/index.php?cPath=23_47_148 Näheres könnt ihr auf meiner HP lesen. Auslöser hierfür war Verbali, der an seiner GS500 Sturzpads dieses Herstellers eingebaut hat. Falls von euer Seite Interesse besteht, kann ich diese Sammelbestellung auch für euer Forum anbieten. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
|
ach du scheiße^^ die kosten ja 80€
aber im ernst: ich hab noch so schicke 3 punkt sturzbügel^^ ich denke die reichen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo oolo,
im Internet-Angebot der Firma wird für diese Maschine - DR-Z 400 SM - nichts angeboten. Ich habe aber der Firma deswegen gerade gemailt; vielleicht sind Sturzpads für ein anderes Modell baugleich. Gruß TW Wenn ich fahre, bin ich meistens im Hürtgenwald, Eifel, Belgien, Luxemburg unterwegs. Aber deine Ecke ist auch nicht ohne! @Verbali Wenn die Schuldfrage geklärt ist, glätten sich eh die Wogen....! |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Bayern, nähe Bayreuth
Alter: 38
Beiträge: 268
|
Zitat:
__________________
Willst du mit Stil die Straße rocken, dann nimm die Hose aus den Socken!! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 62
|
mal ne blöde frage ... wo kommen die sturzbads eig hin ? ans lenkerende !?
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Bayern, nähe Bayreuth
Alter: 38
Beiträge: 268
|
wennst die f hast musst in die verkleidung bohren -.-
__________________
Willst du mit Stil die Straße rocken, dann nimm die Hose aus den Socken!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 62
|
ahjo alles klar ... da hol ich mir für des geld doch eher nen motorsturzbügel ...
ich mein optik is bei der gs ja eh 2. rangig
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
|
Zitat:
Wenn mir noch jemand sagen kann wo die Vorteile/Nachteile der Platik/Alu/Mischversion liegen bin ich bei 'ner Sammelbestellung dabei.
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
|
also wenn man nicht aufs schleifen aus ist, dann taugen die sturzbügel auf alle fälle was^^ wenn du dann so zackig fährst, würd ich die fußrasten höher legen, breitere felgen+reifen und vorallem den hauptständer abmachen
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
|
Fußrasten höherlegen ist wohl eher ungünstig, da ich mich so schon genug falten muss.
Breitere Reifen? Dann hab ich ja noch mehr Schräglage! Hauptstäder ist ab, seit er mich funkensprühenderweise erschreckt hat. Ich bin nicht aufs Schleifen, sondern eher auf Schräglage aus. Dann muss ich die ja nicht noch künstlich verringern. Oder worauf wolltest du hinaus?? ![]() Also dann, ihr findet mich im nächsten Kreisverkehr...
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
also nicht die aus ebay und co . |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo,
bei dem Artikel aus "Motorrad News - 4 / 2007" über Sturzpads habe ich noch in Erinnerung, dass die Pads aus Kunststoff eine bessere Stossdämpfung haben und auch der Reibwert bei Bodenkontakt besser ist als bei den Produkten aus Aluminium; das heißt, die Maschine beendet eine Rutschpartie deutlich eher. Die Pilzform verhindert, dass sich die Pads in Unebenheiten des Straßenbelages oder an einen Gullideckel verhaken und die Maschine dann gänzlich unkontrolliert durch die Gegend schleudert / sich überschlägt. Besteht die Möglichkeit, die Pads mit Halteplatten zu befestigen, fangen diese zusätzlich entstehende Kräfte auf bzw. verteilen sie besser. Mit Adaptern ist eine Befestigung der Pads an der Verkleidung - ohne Sägearbeiten - möglich. Zu lange Pads sind aber auch nicht gut, da sie dann als Hebel wirken können - also gut messen! Gruß TW |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Wo find ich denn Informationen zu diesen Adaptern? Oder meinst du welche selber bauen? Weil bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gehört, sondern nur die Methode mit Loch in die VVK schneiden.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo,
ich frage bei der Firma nach, ob sie Halteplatten und Adapter im Programm haben. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
__________________
93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
|
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Benutzer
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 62
|
Zitat:
--> knacks
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
wird speziell für die GS keine Adaapterplatten/Halteplatten geben.
Dafür bräuchte man mindestens 2 Aufnahmepunkte und die hat man bei den sturzpadsüblichen Stellen an der GS nicht nah genug beieinander.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo,
ich habe Antworten seitens der Firma erhalten: " Hallo TW, bei der CB 500 und GS 500 sind keine speziellen Platten von Nöten. Wir befestigen die Sturzpads an der orig. Motorhalterungsachse. Der Anbausatz mit neuer längerer Achse, Paßbuchsen etc. sind im Lieferumfang enthalten. Schöne Grüße " und "Hallo TW, Sturzpads für die DR Z 450 haben wir leider nicht im Programm! Schöne Grüße " Gruß TW |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo,
aus einem anderen Forum haben mich 3 bzw. 4 Bestellungen für Sturzpads ( GS 500 ) erreicht. Für die CB 500 habe ich im Moment eine Bestellung! Wenn ich diese Bestellungen als eine Sammelbestellung deklariere, haben wir unser Ziel so gut wie erreicht. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo,
aus den verschiedenen Foren liegen mir bis jetzt 6 Bestellungen vor und damit ist uns der Rabatt schon sicher! Mitte / Ende nächster Woche reiche ich die Sammelbestellung an die Firma weiter und alles nimmt seinen Lauf. Gruß TW Diese Angaben brauche ich unbedingt bei einer Bestellung: 1) Name 2) Anschrift 3) E-Mail-Adresse und 4) Angaben zur Maschine. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo,
die Gesamtbestellung über 6 Sturzpads habe ich gerade an die Firma abgesandt. Ich hoffe, dass die Besteller bald mit den Sturzpads unterwegs sind und diese nie zum Einsatz kommen werden. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo,
heute hat mich die Firma angerufen; die Sturzpads sind eingetroffen. Die Firma teilt den Bestellern die weitere Vorgehensweise mit ( Lieferung gegen Vorkasse ). Gruß TW |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
|
Hallo,
diese Sammelbestellung ist abgeschlossen. Falls Interesse an einer weiteren Sammelbestellung hierzu besteht, bin ich gerne bereit dies zu organisieren. Ockie ( als einer der Besteller ) wird euch sicherlich seine gemachten Erfahrungen mit den Sturzpads mitteilen. Gruß TW |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| --> Sturzpads - Sammelbestellung | MeloN | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 141 | 04.02.2012 17:10:01 |
| sturzpads für gs500f | GSer07 | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 8 | 03.10.2007 20:33:15 |
| Sturzpads an Verkleidung | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 8 | 19.10.2005 11:39:46 | |
| Sturzpads als Fussablage ? | Allgemeines | 8 | 12.11.2003 23:29:14 | |