![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage, meine GS klappert schon seid einiger Zeit gans seltsam. und ich weiss nich worans liegen kann. Hat vl jemand schonmal n ähnliches Problem gehabt und hat Zeit und Lust sich das mal anzuhören??? mfg Rammi |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
|
Ich würds erst mal etwas genauer beschreiben, bevor jemand evtl. feststellt,
daß nur die Batterie im Kasten rumhüpft. Geräusche an der GS
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
uff also es scheint echt schon aus richtung motor zu kommen.
Hab auch schon die Steuerkette und das Ventilspiel mal überprüft. Immerhin hätte ich dann wieder mal nen Grund etwas weiter weg zu fahren |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich verstehe dich gut ...
....schließlich fahre ich meine schon fast 20 Jahre , und da hat sie sich zwischenzeitlich schon öfters schräg angehört . Heutzutage gibt es doch manigfaltige Möglichkeiten so etwas aufzuzeichnen , also ... Kassettenrekorder an...
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
|
Ich rate mal: Ist es vielleicht dieses unregelmäßige "Dagga dagga dack"
vom Axialspiel der Nockenwelle, welches sich verändert, wenn man die GS etwas zur Seite neigt? Gibts außer Geräusche noch andere Symptome?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Viele sprachen von Leistungsminderung allerdings wollte cih das am Anfang echt nich testen. Es ist ein Klacken das im Takt der Ventile auftritt jedenfalls kommts mir so vor. also ab ca. 3000 rpm isses nich mehr zu hören. Im Standgas kann mans äusserst deutlich hören. ja und wenn ich jetz die vorderbremse ziehe und die Kupplung bissel kommen lasse hört man n richtiges Klackern. aber ich werde morgen das mit der seite mal testen... |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Dieses Forum ist dem Dortmunder Stammtisch vorbehalten! Dein Problem gehört in die Fehlerdiagnose. Ich bitte darum, die Diskussion dort weiterzuführen. Danke.
Viele Grüße Gerhard P.S. Vielleicht kann ja einer der Moderatoren den Beitrag in die Fehlerdiagnose verschieben. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Danke, Mod.
Viele Grüße Gerhard |
|
![]() |
| Lesezeichen |