![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
ich will nächste Woche mein Moped entdrosseln. Ich hab im Pdf gelessen das ich eine Bohrung im Gasschieber hab und da steht etwas von wegen Bohrung verschliessen oder neue Gasschieber kaufen. Allerdings steht dort nicht wie man die verschliessen soll / kann. Hat das schonmal Jemand gemacht, oder weiss womit man das machen kann? Achjo und müssen die Vergaser danach unbedingt synchronisiert werden? mfg Rammi |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich würde original geschlossene Schieber verbauen. (da passen alle Schieber von 89-01 (von 96-01 natürlich nur die offene Version
Hab im Forum gelesen, dass man mit Pattex Powerknete gute Ergebnisse erzielen soll. Allerdings musst du darauf achten, dass der Kanal der Düsennadel frei bleibt, und auch außen am Schieber nichts übersteht. Wichtig für die "Verschlussmasse" ist Benzinresistenz. Also auf Zweikomponentenprodukte zurückgreifen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Schieber vom z.B. 94 er Modell bekommst du ziemlich einfach beim Suzuki Händler !
Oder nen Kunststoffschweißdraht drauftropfen lassen und verschmirgeln . mfg max
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
mhh muss ich mal schauen,
aber neue Schieber sind ja nich grad billig oder? im pdf stand was von 36 € kann man denn viel mit dieser pattex knete falsch machen^^ |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Du musst halt nur drauf achten, dass nicht zu viel nach innen kommt und dass du außen eine wirklich glatte Oberfläche hast. Ansonsten: Nö
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Jau gut,
also wenn niemand Gasschieber übrig hat werd ich das wohl dann in Angriff nehmen. Danke für den Tipp. Hat das denn schon jemand selber probiert? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
also ich hab heute nomma mit meinem vadder drüber gesprochen
und wir ham beide überlegt ob diese knete nich irgendwie rausbröckeln oder locker werden kann??? |
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
Gute Frage...weiß nicht wieviele Kilometer die so geschlossenen Schieber bisher gelaufen sind um über die Haltbarkeit eine Aussage zu treffen.
Wenn dir das (verständlicher Weise) zu unsicher ist, wirst du wohl nicht um den Erwerb von Schiebern ohne Ausgleichsbohrung herumkommen...
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
So hab nomma bissel rumgesucht und im Marktforum was gefunden.
Könnte ich mir nich hiervon die Vergaser kaufen und die Schieber benutzen??? viewtopic.php?f=79&t=32557 ich käme damit immernoch billiger weg als bei neuen schiebern. Zudem könnte ich dort doch meine drossel verbauen und den als gedrosselten vergaser für bj 96 verkaufen. Klappt das so wie ich mir das grad vorstelle oder is das Unsinn^^ |
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
das kannste genau so machen
|
|
|
#11 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Die Schieber passen bei dir, aber ob ein Vergaser der nicht Bj 96-02 ist dann mit deinen Teilen zu drosseln geht, weiß ich nicht. So viel wie Suzuki bei den Drosselmethoden über die Jahre geändert hat, möchte ich nicht ausschließen, dass auch beim Vergaserkorpus was geändert wurde. Außerdem unterliegen auch die Schieber einem Verschleiß...nach 57.000km KANN da schon was madig sein (muss aber nicht).
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ich lass mcih dann mal überraschen
ich hoffe mal das klappt ansonsten verkauf ich die gaser einfach weiter oder könnte ich mir die offen einbauen und meine einfach verkaufen dann !? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|