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#1 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 15.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 109
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Hallo,
Ich habe das Problem, dass sich meine komplette Lenkerarmatur rechts gelockert hat. Die lässt sich jetzt inklusive Bremshebel um den Lenkerstummel drehen. Wie ist diese Armatur denn befestigt? Außer zwei Schrauben, die aber auf die Festigkeit der Armatur keinen Einfluss zu haben scheinen habe ich nichts weiter gefunden. schonmal danke für die Hilfe, Andi |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die 2 Schrauben (#6 & #7) an Teil #6 sind das, was die Bremsarmatur an Ort und Stelle hält.
Die darf sich auf keinen Fall mitdrehen! http://alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/25.gif
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#3 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 15.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 109
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ach dann verstehe ich meinen Fehler jetzt, dankeschön (nein es war nicht nur der Fehler, dass ich die Schrauben nicht fest genug angezogen hatte, es war auch der Fehler dass ich an den falschen Schrauben gedreht habe
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Aufpassen: Erst die obere Klemmung festziehen und dann die untere, sonst hast du keinen sauberen Druckpunkt. Und nicht zu fest, diese Schrauben geben gern nach.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 15.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 109
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Ich habe das Problem schon ganz falsch beschrieben.
Ich hatte gedacht die Armaturen hängen alle zusammen, dem ist aber nicht so. Tatsächlich ist der Gasgriff mit dem Killschalter drehbar, die Aufnahme für den Spiegel und der Bremshebel sind fest. Deswegen habe ich wohl auch keine Schrauben gefunden. Tschuldigung wegen der Fehlinformation. Also nochmal die eigentliche Frage: Wie ist denn die Armatur mit dem Gasgriff befestigt? |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Unten an dem Platikgehäuse sind 2 Kreuzschlitzschrauben die das Gehäuse zusammenhält.
An dem Gehäuse ist soein Nippelchen, der in der Rohr vom Lenker rein muss, damit das ganze dreh und rutschfest wird. Wenn der Nippel nicht in dem Loch ist, kriegst die Schrauben auch nicht ganz fest. Vorsichtig beim Schrauben.. das ist ein zartes Platikgewinde |
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#7 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 15.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 109
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Der besagte Nippel ist gebrochen, da muss ich mich wohl nach einem Ersatzteil umsehen.
Jedenfalls danke für die Hilfe. |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ersatz ist da nicht zwingend nötig.
Wickel etwas Lenkerband/Panzertape/Isolierband/Pflaster an der Stelle um den Lenker. Das ist ausreichend um die Armatur vor´m Verdrehen zu schützen.
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#9 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 15.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 109
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Hält das dann dauerhaft, auch bei Wind und Wetter?
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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klar, da kommt doch nix ran, und um gegens Verdrehen zu schützen braucht man ja nicht viel.
Also Armatur ab, Lenker entfetten, Gewebeband drum, Armatur drauf, anschrauben, fertig.
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#11 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 15.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 109
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Hört sich gut an, dann eben so
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Essen
Beiträge: 35
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Ist zwar inzwischen ein uralt Fred - aber vlt. hilfts ja noch jemand über die Suche:
Ein paar Tropfen mittelfester Schraubensicherung an der Stelle, wo sonst der abgerissene Nippel im Lenker steckt, und ein paar Stunden Wartezeit helfen auch Wunder... Gruß rudiratlos |
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