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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Alter: 54
Beiträge: 9
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Moin, ich bin NEU
Habe nach langer "Durststrecke" wieder ein Motorrad. GS 500 E, Bj 92, 46 tkm. Bin nun schon der 8 Halter und die Maschine war schon mit 27 und 34 und 46 PS angemeldet. Im Moment hat sie 34 PS. Mein ganzer Stolz, jedoch kommt sie immer für ca 10 - 15 Sekunden nicht von der Drehzahl runter. D.h. sie "singt" auf einem Level von ca. 3 - 4 t U/min weiter. Beim Anhalten ist das ja nun weniger das Problem, immer schön in den Gängen runter und brav bremsen. Beim Anfahren ist das allerdings mega Bin seit Jahren nicht mehr gefahren und noch nicht ganz sicher, aber schalten und sanft anfahren kann ich bereits wieder! Dann kommt der Wechsel in den zweiten Gang. Und bei aller Mühe mit Gasgriff ganz zurück und sanft einkuppeln, "jault" meine GS erst einmal auf und bockt wie ein Wildpferd. Vielleicht für die Diagnose hilfreich: unter 3500 U/min sanft durch die Stadt gleiten ?!?! GEHT nicht. Sie ruckelt und bockt und zickt. HELP !!! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Schau mal nach, ob die Chokemechanik am Vergaser richtig funktioniert und sich beim Chokeziehen/zurückstellen auch mitbewegt.
Kannst auch von der linken Seite am Vergaser gegendrücken. Da sollte sich ohne Choke dann auch nichts weiter an den Vergaser schieben lassen. Da sie ruckt und bockelt denke ich, dass das der Choke die Ursache für das Problem ist.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Alter: 54
Beiträge: 9
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Hab vorhin mal den Tank runter genommen. Choke funktioniert. Der Schieber geht komplett wieder hinein.
Sie läuft ja so auch ganz sauber und auch nicht langsam. Hab auch schon getestet, ob der Gasgriff nach dem drehen schnell und komplett zurück springt. Alles ok. Problem für mich: was muß ich am Benzinhahn machen, um den Tank mal ganz abnehmen zu können ohne das gleich alles ausläuft ?!? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Direkt unterm Tank ist ein kleiner Benzinhahn. Wenn du da den Schlitz waagerecht drehst, ist der Hahn zu.
Bleibt sie im Stand dauerhaft bei den hohen Touren oder braucht sie nur lange um auf Standdrehzahl (1200-1400 Touren) herunterzukommen? Wenn sie auch bei warmen Motor so hoch bleibt ist vielleicht nur die Leerlaufdrehzahl verstellt (kannst du mit der goldenen Rändelschraube die unten zwischen den Vergasern rausschaut einstellen). Wenn sie langsam heruntertourt könnte das an Falschluft liegen (Test: Vergaser und Stutzen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger einsprühen. Ändert sich der Motorlauf zieht es dort Nebenluft). Ist der Luftfiilter einigermaßen sauber?
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#5 | |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Zitat:
unter 3k mag der motor in den hohen gängen garnicht (daher das ruckeln)
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Bei meiner gehen 3000 Touren auch, wenn man nicht schlagartig Gas gibt.
Das langsame Abtouren könnte auf Falschluft oder hängenden Gaszug/Drehgriff hindeuten. Müsste man halt mal nach Falschluft prüfen und den Drehgriff und den Bowdenzug reinigen und schmieren. Hast du genügend Leerweg am Gaszug?
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Alter: 43
Beiträge: 348
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Hatte das vor Kurzem auch ..... bei mir ist oder war es Falschluft am Vergaserdeckel !
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http://www.mazdascene.at |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Bei 8 verschiedenen Haltern und mindestens 4mal zum Umdrosseln geöffneten Vergasern würde mich das nicht wundern
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#9 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Alter: 54
Beiträge: 9
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Zitat:
Choke und Gasgriff und -zug funktionien korrekt. Daher glaub ich auch an Fehlluft an den Vergaserdeckeln. Gibt es dafür einen Dichtsatz?
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Unter den Vergaserdeckeln ist jeweils ein winziger O-Ring unter den Synchronanschlüssen. Wenn der fehlt oder die Kappen der Synchronanschlüsse fehlen oder rissig sind, kann dort Falschluft rein. Falschluft kann auch an undichten Gummistutzen zwischen Vergaser/Zylinderkopf oder Vergaser/Airbox rein kommen.
Ich würde da mal alles überprüfen, auch den Unterdruckschlauch.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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Falschluft zwischen Vergaser und Airbox hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des Vergasers.
Es ist immer noch Falschluft, und sollte geändert werden, da sie ja ungefiltert ist, aber ist nicht so dramatisch wie Falschluft am Vergaserdeckel oder zwischen Vergaser und Motor. Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#12 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Alter: 54
Beiträge: 9
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Leider nein, hatte ich nicht nachgemessen.
Maße finde ich nicht, nur den Preis: 2,28 € für einen.
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#14 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Alter: 54
Beiträge: 9
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Den bekommst du nur bei Suzuki.
Aus dem Sanitärhandel werden die O-Ringe nicht viel taugen, da sie für diesen Einsatzzweck benzinresistent sein müssen. Part# 13509-17C00 Desc O RING USD Price 3.30
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Alter: 54
Beiträge: 9
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DANKE LEUTE !!!!Es waren die O-Ringe unter den Vergaserdeckeln! Solche O-Ringe gibt es übrigends auch im Industriehandel. Genauso wie zum Beispiel auch Kugellager etc. Aus eigener Erfahrung meist auch bedeutend günstiger als bei Susi. Man sollte aber auf die guten schwedischen bzw deutschen Lager zugreifen. Suche im Netz direkt unter >> Wälzlager <<. Fragen mit Stichwort GS500E per eMail an mich. Ich habe mir O-Ringe der Größe 3,5 mm x 0,9 mm gekauft. Passen. Besser und evtl leichter zu kriegen sind aber 4 mm x 1 mm. Man muß aber auch jedenfall angeben, daß die Ringe Benzinbestädig sein müssen. Nun muß ich nur noch den Gasbowdenzug anders legen. Dieser geht auf der rechten Seite am Lenkkopf entlang. Beim lenken geht die Drehzahl nach oben. Daher die Frage: |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Der Gasbowdenzug muss natürlich auf der rechten Seite bleiben, da du sonst beim Lenken oben beschriebene Probleme bekommst. Und das kann mächtig ins Auge gehen, also ganz fix nachbessern!
btw: lohnt sich der O-Ringkauf online mit den Versandkosten?
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#18 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Alter: 54
Beiträge: 9
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Zitat:
Wenn ich das jetzt richtig zusammen bekommen habe, muß du einfach nur zu >>Wälzlagervertrieb Meyer, Hohensteiner Chaussee 8a, 15344 Strausberg<< Die kenn ich zwar nicht, sind aber genau so ein Betrieb, wie der bei dem ich mal gearbeitet habe und wo ich auch die O-Ringe gekauft habe. |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich kenne "Schweinemeyer" (der hatte vor vielen vielen Jahren wohl mal Schweine) und kaufe dort vor allem Kautasit und Radlager (wenns schnell gehen muss).
O-Ringtechnisch hat der bisher nicht glänzen können.
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Alter: 54
Beiträge: 9
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Muß ja auch nicht "Schweine-Meyer" sein.
Ich hab einfach gegoogled unter "Wälzlager" und "Strausberg" Dann kam Meyer als erstes Ergebnis. Aber die meisten Wälzlager- (Kugellager und ähnliches) -Händler haben auch O-Ringe für die Industrie. D.h. eigentlich nur wirklich gutes Zeug und halt meist auch billiger als beim Susi-Händler. |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 49
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Schau dir mal die Ansaugstutzen zwischen Vergase und Motor an. Mal mit Bremsenreiniger einsprühen, wenn sie dann häher läuft, sind die Dinger hinüber.... daran lags bei mir. Ist das gleiche Modell, nur mit 46 PS..
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
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Kilometer: 47000
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welche o-ringe sind das also wo sitzen die. ich hab den vergaser nicht mehr so genau vor augen.
meine geht nämlich auch nicht unter 3000 touren.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
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ach das teil ist das. ok danke
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#25 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 28.04.2008
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Kennt jemand ne gute Quelle für den Kleinen Ring in Österreich, Vlbg?
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#26 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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jeder Suzukihändler.
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Suzuki
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#28 |
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Stammtisch Bodensee
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ah. Danke!
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