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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 15
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Hallo, grad heut auf der Heimfahrt isses wieder passiert: ich mach meine GS mit Elektrostarter an.... sie geht fast an, dann hör ich nur noch Maschinengewehr (Starter Relai)
Das passiert ungefähr 1 von 10 mal und das hat sie erst seit ca 6 Wochen... an den Temperaturen liegts glaub ich nicht! Passiert auch in der wärmeren Garage! Hab gerade die Batterie vermessen: Mit eingeschaltener Zündung: 12,43V Bei 5000U/m: 14V Scheint zu stimmen oder? Was kanns sein? Bitte helfen, Danke! |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Umrehungen pro Meter?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Vielleicht ist der Starter/Anlasser hin?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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War erst vor kurzem das Thema.
Batteriekontakte mal säübern, evtl Massekontakt des Ralaise mal prüfen. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 15
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U/m Umdrehungen pro Minute... wo lebstn du?
Naja, Masse werden ich dann noch durchpiepsen versuchen... Hab gerade Füllstand der Batterie nachgesehen, ist knapp unter Lower... kanns daran auch liegen oder eher nicht? |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn, dann ist die Abkürzung U/min Wohl zu wenig Autoquartett gespielt, he?!
Säurestand solltest du auffüllen. Check mal die Spannung der Batterie beim Starten. Wenn die einfach zu weit einbricht, ist die Batterie ausgelutscht. Alle Kontakte auf Korrosion zu checken ist bei nur sporadisch auftretenden Fehlern auch immer eine gute Idee.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Ich habe keine Ahnung was dir beigebracht wurde, und wo, aber ich kenne das anders!
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 15
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jaja nicht so genau nehmen ^^
gibts verschiedene Batteriesäuren? Welche passt für die GS? Ja also bis zu unter 8V geht sie beim starten schon! |
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#9 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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destilliertes Wasser
zum nachfüllen kommt keine Säure mehr rein sondern destilliertes Wasser
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Die Batterie füllt man mit destiliertem Wasser nach. Die säure wird nur bei der Erstbefüllung genommen.
EDIT: Da war wohl jemand schneller |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 15
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Aaaah ja... hab ich ja mal irgendwo gelernt ^^
Jap werd das mal machen und dann schaun wies sichs entwickelt... aber wenn die Batterie ausgelutscht is muss sie gewechselt werden oder? |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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So siehts aus. Einfach wechseln und das Problem ist hoffentlich beseitigt
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Beiträge: 44
Baujahr: 2007
Kilometer: 8736
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Hallo,
hatte gerstern Morgen, bei ca 8°, ein ähnliches Problem. Sie wollte überhaupt nicht anspringen. Als Laie würde ich sogar sagen, dass der Anlasser nicht mal richtig drehte. Ein kurzes drehen/andrehen und dann hörte man nur noch das klickern des Relais. Dachte zuerst das meine Batterie den Geist aufgegeben hat, aber 3 Stunden später bei ca. 14° sprang sie ganz normal an, kurz den Starter gedrückt und alles war schön. Die Kontakte an der Batterie sehen gut aus, auch der Füllstand ist OK. Leider konnte ich die BAtterie noch nicht durchmessen, da mir ein Multimeter fehlt. Dazu habe ich auch noch ein paar Fragen 1. eine geladene Bat. sollte doch min 12,0V haben und eine Leere um die 11V oder? 2. wie weit darf die Spanung sinken, wenn ich die Zündung bzw. den Starter betätige 3. Wie überprüfe ich, ob die Bat. auch richtig geladen wird. |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Beiträge: 44
Baujahr: 2007
Kilometer: 8736
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Werte in Forum gefunden.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Multimeter |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 45
Beiträge: 284
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Zitat:
das ist ja phantastisch, aber für so einen annähernd täglichen Forumsleser wie mich wäre es ganz toll, würdest du die Werte einfach nochmal mit aufschreiben oder wenigstens einen Link zur Fundstelle setzen. Das hilft ungemein, wenn man mal ähnliche Probleme hat und mittels SuFu z.B. hier landet. Gruß, Stephan
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"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception") |
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#16 | ||
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Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Beiträge: 44
Baujahr: 2007
Kilometer: 8736
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Hi
einmal im Elektrik FAQ viewtopic.php?f=76&t=23465 Zitat:
viewtopic.php?f=58&t=29310&hilit=batterie+pr%C3%BC fen Zitat:
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 45
Beiträge: 284
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Danke!
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"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception") |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 70
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Bekommt man die GS zum laufen wenn die Batterie im Arsch ist (Völlig leer und intakt/leer und lässt sich nicht mehr voll laden) und sie z.B. durch "vom Berg runterrollen und Kupplung loslass" startet? Will mal wissen wie unkaputtbar der Stahlhaufen wirklich ist.
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Es gibt 10 Arten von Menschen, die einen die das binäre Zahlensystem verstehen und die anderen... GS 500F von 2004 (Orginalzustand) |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn die Kontrollämpchen nicht mehr leuchten bei eingeschalteter Zündung, dann wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
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