![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Habe grade mal meinen Tank abgemacht. Die schläuche saßen so fest, dass ich bei einem Schlauch dieses röhrchen, auf welchem der Schlauch drauf sitzt, mit rausgezogen habe. Habe das Röhrchen wieder in den Benzinhahn gesteckt, habe jetzt jedoch angst, dass es sich wieder lockert, oder undicht ist. Ist das immer so einfach reingesteckt, oder ist das speziell befestigt oder abgedichtet? MfG Jan |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
eigentlich sollten die eingeklebt sein würd ich sagen. meine sitzen jedenfalls bombenfest
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
mhh... was soll ich jetzt machen?! gibts denn irgendwo nen kleber, der benzinfest ist oder ne art dichtmasse?
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
ich würds reinkleben aber welcher kleber benzin fest ist ... keine ahnung.
musste dir mal die verpackungen von uhu etc durchlesen da wirds wohl draufstehen.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
joa werd ich mal machen... der kleber dichtet dann ja auch n bisschen... ich glaub ich teste das erstmal ob das überhaupt undicht ist und obs hält... naja scheiße sowas...
ach ja weißt du zufällig, welchen innen und außendurchmesser die benzinschläuche haben? habe nämlich grade mal durchen louis durchgeblättert und da kostet n meter 4,95... kann mich noch dran erinnern, dass die bei suzuki für nen meter irgendwas um die 15€ haben wollten |
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
nee ich war bisher auch zu faul das mal zu messen. bräuchte auchmal neue ...
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ok danke
ich werde das dann morgen mal messen, falls ich meine schieblehre finde und es hier keiner posten sollte. Habe grade mal wegen dem Kleber google bemüht und habe nur ein ergebnis aussem sv forum gekriegt. Da haben die zum entdrosseln von den schiebern stabilit express genommen und der eine meinte, der kleber sei benzinfest... ich glaub ich habe den kleber hier sogar noch... mal eben suchen... hehe |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
toll... die eine komponente habe ich, die andere (das pulver) aber nicth...
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
|
OBI ...
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sind die Röhrchen am Tank nicht mit Hartlot festgelötet?
Ich meine der Innerdurchmesser der Benzinschläuche ist 8mm.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ja habe eben nachgemessen... innen 8 und außen müssten es 11mm sein... was ist hartlot? wie kann ich das wieder reparieren?... also hab grade nochmal geschaut. Halten tut das röhrchen, aber obs dicht ist, kann ich erst morgen sagen, nachdem ich mir nen neuen schlauch gekauft hab
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist Metall und wird mit nen Schweißbrenner erhitzt und dann quasi verschweißt, von der Verarbeitung errinnert das stark an normales Löten nur schmiltz bei hoheren Temperaturen.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
naja ich kleb das dann doch lieber
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
@ NightDriver Ich wär ja ganz vorsichtig mit Kleber am Tank. Hätte do ein wenig Angst wegen der Entzündung und Reaktion von zwei brennbaren Chemikalien. Tu doch erstmal ein wenig Kleber auf pape oder in nen Behälter und laß Benzin hinzu.
Was wäre denn mit locktight, dem Zeug mit dem man Schrauben festklebt. |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
hatte mal das gleiche. man kan das röhrchen wieder einhämmern. 3mm oder so glaub ich gehört das rein hält bombenfest.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
ja mal schauen... bin grade inner schule und fahr gleich bei louis vorbei um mir nen schlauch zu holen... dann versuch ich noch ventilspiel einzustellen und dann schaue ich mal obs dicht ist
mfg jan |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Wo wir grade über den Tank an sich sprechen...Ich bin grad ne kleine Tour gefahren und habe festgestellt, das mein Tank etwas locker sitzt. Hatte ihn ja bei der Inspektion ab.
Seitlich sind zwei Gumminöppel, wo er auf dem Rahmen aufliegt. Die sind auch da wo sie hin gehören. Aber Vorne lässt er sich hin und her sowie rauf und runter bewegen. Als er ab war hab ich alte Klebestellen oben am Rahmen gesehen. Gehört da noch ein Dämpfer rein? Und dann noch was: Nun weis ich ja, das es einen Zustellhahn unter dem Tank gibt. Als ich den Tank angehoben habe stand er so "!" zum zustellen habe ich ihn nach links auf "<-" gestellt. beim wieder aufdrehen ist mir aufgefallen, das ich ihn auf so "->" um 180 Grad hätte stellen können. Hab ihn jetzt wie zu Anfang auf "!" gestellt. Aber was ist richtig? |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Also vorne gehört so ein Gummiaufsatz um das Rahmenstück wo der Tank rausgesteckt wird. Wenn du Glück hast. hast den beim Abbauen mit abgezogen und der hängt da noch irgendwo dazwischen...
zu dem Anderen: Hmm keine Ahnung, könnte mir vorstellen das der | auf und - zu is, egal in welche Richtung, aber hab da so genau noch nie drauf geachtet... |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
war bei mir auch so hatte das aber direkt gemerkt und hab den fehler dann behoben
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Danke Jungs
Jetzt muß ich nur noch ein neues Gummiteil haben. Das wird wohl bei der ersten Fahrt verlohren gegangen sein. Wo krieg ich so was her oder ist es mit kreativem selberbasteln auch getan? |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
also basteln könnte man das wahrsch schon - der tank muss ja nur sitzen, aber ich wuerd trotzdem das teil besorgen...
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
ich würd mal beim suzi händler nachfragen, was das teil kostet, und wenn das übermäßig teuer ist, würde ich einfach irgendwas da drunter stopfen
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
KrayZea hatte unter "Biete" mal nen link mit gebrauchten Teilen rein gesetzt. Da habe ich mich in son Buch eingetragen, wo dann andere sehen können was ich suche.
War nur ein wenig schwer zu beschreiben, da ich nicht weis wie das Ding heißt. Habe geschrieben: "Gummidämpfer, wo man den Tank oben in den Rahmen steckt" Mal sehen was sich da ergibt. |
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahr nachher sowieso zum Schrotthändler , da kann ich mal gucken ob der das ding hat !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|