gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 04.11.2002, 18:53:38   #1
Gast

Standard Tankrucksack

servus,

ich werd mir für ein paar längere touren einen tankrucksack zulegen und da wollt ich fragen mit welchen ihr die besten erfahrungen habts?
magnet, oder riemen?
und wie hoch darf der rucksack werden das ich noch die armaturen ablesen kann? (bin ca. 175cm groß)

schreibt halt eure meinungen dazu

mfg
Abductee

Alt 04.11.2002, 20:45:53   #2
Gast

Standard

Hay, habe mir mal nen Tankrucksack von Louis geholt.
Kann ich igentlich zu diesem Preis-Leistungs-Verhältniss wärmstens empfehlen.

Kann man auch nur als Katenfach und so benutzen, ebenfalls als Rucksack.

Kanns ja mal schauen
http://www.louis.de/_75_749098/shop/art ... 0%7C%7C%7C

Bis denne
Gruß X-Trem

Alt 04.11.2002, 21:08:56   #3
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

hi,
ich hab nen vario 1 von büse. der hat zwar ca 50 euro gekostet aber ich finde er ist sein geld wert. haftet 1a, man kann ihn erweitern und er ist ziemlich robust.
Alt 05.11.2002, 00:19:52   #4
Gast

Standard

hhmm.. zur frage riemen oder magnet....

ich hab bei meinem Magnet Tankrucksack ab 140km/h angst das er "abreißt" er flattert dann nämlich echt wilde hin und her...deshalb für lange schnelle touren: riemen!!

Alt 05.11.2002, 08:29:59   #5
Gast

Standard

Hab einen von Oxford, der hat zu den Magneten noch einen Riemen um den Lenkkopf als Sicherung, wenn ich beruflich unterwegs bin, kommt da auch das Notebook rein.

Vielleicht hilft Dir das auch noch weiter:

http://www.l-mehl.de/6-201-test-tankruck.htm

Werner

Alt 05.11.2002, 08:32:11   #6
Gast

Standard

moin...

bis heute is mir der magnettankrucksack noch net weggeflogen...
auch gab es bisher kein flattern...

@xtrem: ist ja des gleiche teil wie du auch hast...

der haken in meinen augen ist:
in voller höhe sehe ich die instrumente nicht,
und ein normaler strassenatlas passt nichts ins kartenfach...
ist etwa 5cm zu kurz...

gruß

Michael

Alt 05.11.2002, 15:43:43   #7
Gast

Standard

Hi,
war im Schwarzwald/ Vogesen mit Tankrucksack mit Magneten unterwegs (siehe pics in der Galerie) und es gab null Probleme, auf der Rückfahrt wollte ich endlich heim, deshalb bis 170 km/h gefahren ohne probleme. Liegt aber vielleicht auch an meiner Vollverkleidung, weiß ich nicht.
Schau dir den Rucksack genau an, die Unterseite und da wo die Magnete sitzen sollte robust und schön glatt sein, sonst gibt es Kratzer und Flecken auf dem Tank. Wenn ich nicht im Ebay ein Schnäpchen gemacht hätte, dann hätte ich bei H.Gericke das größenflexible Modell für ca 35,-Euro genommen, hat nen Kupel, super-Teil.

Gruß

Dirk

Alt 05.11.2002, 20:03:06   #8
Gast

Standard

Generell ist einer mit Magneten besser, weil du ihn jeder Zeit ohne mühe mitnehmen und befestigen kannst (z.B. tanken). Allerdings sollte man bei solch einem achten, das sich wirklich kein Dreck unter den Magneten befindet. Im Zweifelsfall immer ein dünnes Tuch mit drunter legen. Klar, dass wenn du ne GS mit Verkleidung hast keine Probleme mit dem wegfliegen haben wirst. Ansonsten kann ich dir nur raten direkt vor Ort mal den Tankrucksack anzusetzen um zu gucken ob er auch wirklich überall gut anliegt. Wenn du immer noch bei Magneten skeptisch bist, dann achte darauf das er einen zusätzlichen Riemen um den Lenkkopf hat.

Für welchen Tankrucksack du dich entscheidest ist eigentlich egal, die tun sich nicht viel. Wenn du polo magst könnte ich dir den "FLM Freeway II Tankrucksack" anbieten. Schön verarbeitet (mittlere Grösse), erweiterbar, 6 Magnete, Seitentaschen das alles für 49,95 Euro. Achte darauf, dass du einen nimmst, den du variieren kannst.

Lesezeichen